• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeon Siege 3: Launch-Trailer zum Action-Rollenspiel erschienen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dungeon Siege 3: Launch-Trailer zum Action-Rollenspiel erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dungeon Siege 3: Launch-Trailer zum Action-Rollenspiel erschienen
 
Die Demo war mal dermaßen kacke... nichtmal geschenkt würd ichs spielen! Erinnert mich an Legend, aber Legend sah vor zig Jahren besser aus als DS3, hatte ein besseres Inventar und war dennoch ein Flop.
 
Also mich hat die Demo gefesselt! Ich kanns kaum erwarten das Spiel in meinen Händen zu halten. Ich freu mich jedenfalls. :-D
 
Ich freu mich schon auf Freitag. Werde es aber wohl definitiv mit dem Gamepad spielen. Maus und Tastatursteuerung sind einfach nicht intuitiv genug.
 
AW: News - Dungeon Siege 3: Launch-Trailer zum Diablo 3-Konkurrenten veröffentlicht

Also die Demo fetzt am meisten, wenn man es gemütlich mit einem XBox360-Pad spielt, mit Maus und Tastatur fand ich es ziemlich nervig und gewöhnungsbedürftig zu spielen.
 
AW: News - Dungeon Siege 3: Launch-Trailer zum Diablo 3-Konkurrenten veröffentlicht

Also die Demo fetzt am meisten, wenn man es gemütlich mit einem XBox360-Pad spielt, mit Maus und Tastatur fand ich es ziemlich nervig und gewöhnungsbedürftig zu spielen.
Habs bisher nur mit Tastatur und Maus gespielt - werde mal euren Rat befolgen und mit Xbox360-Gamepad spielen!
 
AW: News - Dungeon Siege 3: Launch-Trailer zum Diablo 3-Konkurrenten veröffentlicht

Fand die Demo grausam, nicht weil das Spiel unbedingt schlecht ist, sondern weil es für mich einfach kein Dungeonsiege ist. Ich möchte ein Dungeonsiege und kein Konsolenspiel, welches kaum PC tauglich ist. Für mich ein definitiver 'Nichtkauf'.
 
AW: News - Dungeon Siege 3: Launch-Trailer zum Diablo 3-Konkurrenten veröffentlicht

Diablo III Konkurrent? Äääääääääääääääh..... Nein? Optisch ist das Spiel echt nicht der Hammer und vom Gameplay her scheint es ja auch eher etwas mau zu sein... Da warte ich dann doch mit Vergnügen auf den Release von D3 und spar mir die Kohle für dieses wohl gutgemeinte aber schlechtgemachte Werk...
 
AW: News - Dungeon Siege 3: Launch-Trailer zum Diablo 3-Konkurrenten veröffentlicht

Was den Vergleich Diablo 3 mit DS 3 anbelangt, kann es einen solchen zur Zeit gar nicht geben. Aber im Vorgriff kann man jetzt schon sagen: Sooo schlecht steht DS 3 nicht da:
1. Grafik: ohnehin zweitrangig, aber bei Diablo 3 auch nicht so gut. Diablo 3 wird eine hoffentlich Performance - optimierte DX 9 - Grafik auf dem Stand von 2006/07 bieten, also ebenso wie DS 3 nicht mehr zeitgemäß
2. Gameplay: wenn ich jetzt schon höre/lese, dass es Steuerungsprobleme bei DS 3 gibt und anscheinend das ganze mit Gamepad besser spielbar sein soll, kann man jetzt schon sagen: großer Vorteil Diablo 3: Blizzard wird sicher alles tun, um die Spieler mit Maus und Tastatur am besten spielen zu lassen. Diablo 3 ist ein PC - Spiel.
3. Story: nun, DS 3 hat eine (Obsidian); bei Diablo 3 steht die nach wie vor in den Sternen: wahrscheinlich Vorteil DS 3
4. Quests: bei DS 3 dank Obsidian vorhanden und wohl auch ordentlich, bei Diablo 3 ist darüber noch wenig bekannt, Entscheidungsvielfalt aber wohl fraglich: wahrscheinlich Vorteil DS 3
5. Schnetzeln, Hack & Slay, Items: wahrscheinlich großer Vorteil bei Diablo 3: das sinnentleerte, aber süchtig machende Häckseln wird wohl bei Blizzard immer noch am besten praktiziert
 
AW: News - Dungeon Siege 3: Launch-Trailer zum Diablo 3-Konkurrenten veröffentlicht

Was den Vergleich Diablo 3 mit DS 3 anbelangt, kann es einen solchen zur Zeit gar nicht geben. Aber im Vorgriff kann man jetzt schon sagen: Sooo schlecht steht DS 3 nicht da:
1. Grafik: ohnehin zweitrangig, aber bei Diablo 3 auch nicht so gut. Diablo 3 wird eine hoffentlich Performance - optimierte DX 9 - Grafik auf dem Stand von 2006/07 bieten, also ebenso wie DS 3 nicht mehr zeitgemäß
2. Gameplay: wenn ich jetzt schon höre/lese, dass es Steuerungsprobleme bei DS 3 gibt und anscheinend das ganze mit Gamepad besser spielbar sein soll, kann man jetzt schon sagen: großer Vorteil Diablo 3: Blizzard wird sicher alles tun, um die Spieler mit Maus und Tastatur am besten spielen zu lassen. Diablo 3 ist ein PC - Spiel.
3. Story: nun, DS 3 hat eine (Obsidian); bei Diablo 3 steht die nach wie vor in den Sternen: wahrscheinlich Vorteil DS 3
4. Quests: bei DS 3 dank Obsidian vorhanden und wohl auch ordentlich, bei Diablo 3 ist darüber noch wenig bekannt, Entscheidungsvielfalt aber wohl fraglich: wahrscheinlich Vorteil DS 3
5. Schnetzeln, Hack & Slay, Items: wahrscheinlich großer Vorteil bei Diablo 3: das sinnentleerte, aber süchtig machende Häckseln wird wohl bei Blizzard immer noch am besten praktiziert
Wenn man an einem PC ein Actionrollenspiel mit dem Gamepad spielen soll, damit es ordentlich spielbar ist, das ist für mich schon ein Armutszeugnis.
Ich hab die Demo gespielt und das Spiel ist grauenhaft für den PC portiert. Die Steuerung mit Maus und Tastatur funktioniert fast gar nicht und die Kamera(falls man sie nicht irgendwie umstellen kann) ist auch so dämlich, dass man kaum wirklich was sieht.
An sich schade, denn die Grafik scheint ja ganz stimmig und die Geschichte drumherum könnte auch interessant sein. Bei einem Actionrollenspiel muss das Spiel aber flüssig von der Hand gehen, so richtig flutschen wie man so schön sagt und die Kamera auch gut einstellbar sein. Wenn man sich aber wie hier mit der Steuerung rumquälen muss, dann verliert man schnell die Lust.
Ich weiß auch nicht, warum sowas nicht auffällt? Oder lässt man in der QA nur noch Leute mit Gamepad auf Konsole spielen?
So wie Dungeon Siege 3 momentan umgesetzt ist, ist es auf dem PC fast unspielbar. So lange sich da nicht gewaltig was ändert, werde ich einen großen Bogen um das Spiel machen.
Spiele wie Diablo 2, Torchlight oder Titan Quest zeigen, wie man sowas deutlich besser macht.
 
AW: News - Dungeon Siege 3: Launch-Trailer zum Diablo 3-Konkurrenten veröffentlicht

Für 50Euro? Neee! Für 10Euro in der Ramschkiste? Vielleicht.
Was bleibt mir ansonsten zu sagen? Wartet auf Diablo 3!

Und wer mir noch mal mit Titan Quest oder Torchlight ankommt, der fängt sich eine!
 
AW: News - Dungeon Siege 3: Launch-Trailer zum Diablo 3-Konkurrenten veröffentlicht

Für 50Euro? Neee! Für 10Euro in der Ramschkiste? Vielleicht.
Was bleibt mir ansonsten zu sagen? Wartet auf Diablo 3!

Und wer mir noch mal mit Titan Quest oder Torchlight ankommt, der fängt sich eine!
Warum? Diese beiden Spiele waren doch nach Diablo die besten Action-Rollenspiele.
Also kann man sie durchaus nennen ;)
 
AW: News - Dungeon Siege 3: Launch-Trailer zum Diablo 3-Konkurrenten veröffentlicht

Für 50Euro? Neee! Für 10Euro in der Ramschkiste? Vielleicht.
Was bleibt mir ansonsten zu sagen? Wartet auf Diablo 3!

Und wer mir noch mal mit Titan Quest oder Torchlight ankommt, der fängt sich eine!
Warum? Diese beiden Spiele waren doch nach Diablo die besten Action-Rollenspiele.
Also kann man sie durchaus nennen ;)
Zunächst mal ist Torchlight im Wesentlichen ein Klon von Diablo 3 (ist ja auch von ehemaligen Mitarbeitern von Blizzard gemacht ).
Und Titan quest... na ja, es sah gut aus. Ansonsten hat mich nix überzeugt. Die Story belanglos und ohne echte höhepunkte. Das Skillen ein Graus. Zwei Talentbäume mit Skills, die alle schwächlich waren, die man ewig aufleveln musste und um an die mächtigsten SKills zu ommen musste man die ohnehin knappen Punkte auch noch darauf verwenden, die an einer Skala überhaupt freizuschalten. Bei Diablo 2 war das wesentlich durchdachter und besser präsentiert.
Das ganze interface von TQ war ein einziger Klau von Sacred - und selbst das hat es besser gemacht.
Ich war fast zehn Level höher als der erste Boss (der Zyklop) und hab kaum Schaden ausgteilt. Bin dauernd vor ihm weggerannt und musste aus der Distanz schaden austeilen obwohl ich ein NAHKÄMPFER war und hab am Ende um die 60 Heiltränke verbraucht. WTF!!!
Was für ein beschissenes Balancing und eine armselige Präsentation.
Da hatte Diablo 2 trotz Pxelgrafik merh zu Bieten - vor Allem im Battlenet!
Diablo hab ich 9 mal durchgespielt. 1x Zauberin LV 53, 2x Barbar lv 70/42, 1x Totenbeschwörer lv 49, 1x Assassine lv 57. 1x Druide lv 64
1x Jägern lv 48 und 2x Paladin lv 71/58
Titanquest hab ich einmal durchgespielt mit einem Krieger/Feuermagier auf lv 69 und mit einem verbrauch von ca 10000 Heiltränken, von denen ich konstant ca 70 im Gepäck hatte!
Und mehr werde ich dazu nicht sagen!
 
AW: News - Dungeon Siege 3: Launch-Trailer zum Diablo 3-Konkurrenten veröffentlicht

Haste dich wohl verskillt :-D *stichel*

Gerade lese ich die das Wertungsurteil: 85% !!!!!!!!!!! Ich habe anscheinend keine Ahnung mehr... oder die Test-Beta war viel geiler als die Demo.
 
Zurück