• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: "Das ist wie James Bond gegen Jason Bourne"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: "Das ist wie James Bond gegen Jason Bourne" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: "Das ist wie James Bond gegen Jason Bourne"
 
Übrigens: Modern Warfare 3 wird wohl doch den wirtschaftlichen Kampf gewinnen. Nachdem EA nun Origin als Konkurrenz-Mittel Steam verdängen will - man siehe die Entfernung von Crysis 2 aus dem SteamStore - wird sich Modern Warfare 3 als Steamworks-Spiel (davon gehe ich sehr stark aus, dass es so sein wird; auch wenn's noch nicht offiziell angekündigt wird) gegen Battlefield 3 behaupten können. Es ist ja mittlerweile bekannt, dass Battlefield 3 wohl "Origin-only" sein wird... Ein absolut wirtschaftlich Unfug seitens EA... Traurig dazu: Valve macht EA zu einem erfogreichen Publisher und die danken es Valve mit einem ordentlich Arschtritt... Wie bescheuert kann man denn sein... :-/
 
Da wird aber ganz schön gewettert, erst Duty Calls und jetzt noch mehr böse PR für CoD.
Activision sollte mal langsam aus den Puschen kommen und dagegenhalten.
 
AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3:

Übrigens: Modern Warfare 3 wird wohl doch den wirtschaftlichen Kampf gewinnen. Nachdem EA nun Origin als Konkurrenz-Mittel Steam verdängen will - man siehe die Entfernung von Crysis 2 aus dem SteamStore - wird sich Modern Warfare 3 als Steamworks-Spiel (davon gehe ich sehr stark aus, dass es so sein wird; auch wenn's noch nicht offiziell angekündigt wird) gegen Battlefield 3 behaupten können. Es ist ja mittlerweile bekannt, dass Battlefield 3 wohl "Origin-only" sein wird... Ein absolut wirtschaftlich Unfug seitens EA... Traurig dazu: Valve macht EA zu einem erfogreichen Publisher und die danken es Valve mit einem ordentlich Arschtritt... Wie bescheuert kann man denn sein... :-/
Das finde ich auch schade. Aber ich denke, dass Origin sich auch durchsetzen kann. Immerhin hat EA neben Battlefield auch Spiele wie zB NfS, Dragon Age, Mass Effect und die EA Sports Games, und die haben viele Anhänger. Steam verdankt seinen guten Start ja auch nur HL2 und CS.
 
diese cod versus bf berichterstattung überall im netz geht mir sowas von auf den sack! wenn dass so weitergeht werde ich diese spiele ganz sicher boykottieren! konkurrenzbashing-pr verwenden nur leute, die von ihrem eigenen produkt nicht überzeugt sind. und im übrigen: sind bf und cod überhaupt vergleichbar (abgesehen vom setting)? bf2 hat meines erachtens jedenfalls kaum etwas mit cod gemein...
 
Jason Bourne = BF 3 und James Bond = gay Call of Duty!>! Ich spiele selber ja noch cod aber nur 4 und 5 und mehr nicht! Und die neuen Teile werden immer lamer.
 
AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3:

Da wird aber ganz schön gewettert, erst Duty Calls und jetzt noch mehr böse PR für CoD.
Activision sollte mal langsam aus den Puschen kommen und dagegenhalten.

Normal
0


21


false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE













MicrosoftInternetExplorer4



























































































































































/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-qformat:yes;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:"Calibri","sans-serif";
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-font-family:"Times New Roman";
mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:"Times New Roman";
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}








Dagegenhalten womit? Mit überteuerten DLC´s? Mit noch größeren
Explosionen? Ich glaube mit BF 3 kann Cod MW3 nicht mithalten es bietet wahrscheinlich
kaum neues!
 
AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3:

Übrigens: Modern Warfare 3 wird wohl doch den wirtschaftlichen Kampf gewinnen. Nachdem EA nun Origin als Konkurrenz-Mittel Steam verdängen will - man siehe die Entfernung von Crysis 2 aus dem SteamStore - wird sich Modern Warfare 3 als Steamworks-Spiel (davon gehe ich sehr stark aus, dass es so sein wird; auch wenn's noch nicht offiziell angekündigt wird) gegen Battlefield 3 behaupten können. Es ist ja mittlerweile bekannt, dass Battlefield 3 wohl "Origin-only" sein wird... Ein absolut wirtschaftlich Unfug seitens EA... Traurig dazu: Valve macht EA zu einem erfogreichen Publisher und die danken es Valve mit einem ordentlich Arschtritt... Wie bescheuert kann man denn sein... :-/
EA war schon lange vor Valve ein berühmter Publisher und die Partnerschaft die Valve 2005 mit EA eingegangen ist, war für beide Parteien rentabel. Ich bin zwar kein Freund von EA (Massenreleases, Geldmacherei) aber das einführen einer eigenen Vertriebsplattform mit Battlefield 3 ist ein überaus intelligenter Marketingschachzug. Das Spiel wird Topquoten erzielen und es ist so ziehmlich die einzige Chance sich in naher Zukunft von Steam zu lösen, den der Kunde (also wir Zocker) werden es in Kauf nehmen !müssen! und uns mit Origin auseinandersetzen (der Vertrieb der Spiele über Steam wird natürlich mit einer prozentualen Gewinnbeiteiligung für Valve vergütet! - bei horrenden Verkaufszahlen an Spielen stellt das also einen Millionenverlust für EA dar, auf der anderen Seite muss natürlich betrachtet werden das ohne Steam derartige Verkaufszahlen garnicht erst möglich gewesen wären aber es ist nunmal die "money counts" Politik von EA)
Mich aber kotzt es jetzt schon an, den es bringt nur Nachteile:
- weitere Vertriebsplattform wo man sich anmelden muss, Name, Adresse, Zahlungsinformationen
- man muss mit Serverausfällen / Betriebsstaus und Pishingversuchen/Betrugsversuchen rechnen
- Bindung an das System, Onlinezwang
- Systemkompatibilität, Bugs und Fehler, Sicherheitslücken

Ich sehe einfach kein pro was für ein Origin sprechen würde, alles was ich sehe ist aber das:
- wenn du nicht Origin installierst , spielst du kein BF3, so einfach ist das .aus, -
 
AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3:

diese cod versus bf berichterstattung überall im netz geht mir sowas von auf den sack! wenn dass so weitergeht werde ich diese spiele ganz sicher boykottieren! konkurrenzbashing-pr verwenden nur leute, die von ihrem eigenen produkt nicht überzeugt sind. und im übrigen: sind bf und cod überhaupt vergleichbar (abgesehen vom setting)? bf2 hat meines erachtens jedenfalls kaum etwas mit cod gemein...

Das einzige was die beiden spiele gemein haben ist daß man Gegner töten darf ;)

Ich mag James Bond und Jason Bourne :B (aber Sean Connery und den Daniel Craig finde ich besser als Roger Moore)
 
AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3:

Übrigens: Modern Warfare 3 wird wohl doch den wirtschaftlichen Kampf gewinnen. Nachdem EA nun Origin als Konkurrenz-Mittel Steam verdängen will - man siehe die Entfernung von Crysis 2 aus dem SteamStore - wird sich Modern Warfare 3 als Steamworks-Spiel (davon gehe ich sehr stark aus, dass es so sein wird; auch wenn's noch nicht offiziell angekündigt wird) gegen Battlefield 3 behaupten können. Es ist ja mittlerweile bekannt, dass Battlefield 3 wohl "Origin-only" sein wird... Ein absolut wirtschaftlich Unfug seitens EA... Traurig dazu: Valve macht EA zu einem erfogreichen Publisher und die danken es Valve mit einem ordentlich Arschtritt... Wie bescheuert kann man denn sein... :-/
EA war schon lange vor Valve ein berühmter Publisher und die Partnerschaft die Valve 2005 mit EA eingegangen ist, war für beide Parteien rentabel. Ich bin zwar kein Freund von EA (Massenreleases, Geldmacherei) aber das einführen einer eigenen Vertriebsplattform mit Battlefield 3 ist ein überaus intelligenter Marketingschachzug. Das Spiel wird Topquoten erzielen und es ist so ziehmlich die einzige Chance sich in naher Zukunft von Steam zu lösen, den der Kunde (also wir Zocker) werden es in Kauf nehmen !müssen! und uns mit Origin auseinandersetzen (der Vertrieb der Spiele über Steam wird natürlich mit einer prozentualen Gewinnbeiteiligung für Valve vergütet! - bei horrenden Verkaufszahlen an Spielen stellt das also einen Millionenverlust für EA dar, auf der anderen Seite muss natürlich betrachtet werden das ohne Steam derartige Verkaufszahlen garnicht erst möglich gewesen wären aber es ist nunmal die "money counts" Politik von EA)
Mich aber kotzt es jetzt schon an, den es bringt nur Nachteile:
- weitere Vertriebsplattform wo man sich anmelden muss, Name, Adresse, Zahlungsinformationen
- man muss mit Serverausfällen / Betriebsstaus und Pishingversuchen/Betrugsversuchen rechnen
- Bindung an das System, Onlinezwang
- Systemkompatibilität, Bugs und Fehler, Sicherheitslücken

Ich sehe einfach kein pro was für ein Origin sprechen würde, alles was ich sehe ist aber das:
- wenn du nicht Origin installierst , spielst du kein BF3, so einfach ist das .aus, -
so wie ich das seh ist das einfach nur der nächste versuch eine, so wie du nanntes, vertriebsplattform zu entablieren und einen kopierschutz einzuführen da sie sich offenbar nicht an steam binden wollen. nach dem sie den stuss ja nachgeäfft haben was ubisoft gemacht hat (C&C), damit abgestraft worden sind versuchen sies jetzt auf eine art und weiße die bereits akzeptiert worden ist.

ich seh nur einen "noch" vorteil bei der sache. noch ist nichts bekannt ob dich origin deiner rechte des gekauften spiels enthebt.
das wäre mir nämlich mal als erstes ein anliegen (das dem nicht so ist)
 
Alles was nach COD4 kam war nur noch aufguss und nicht einer Minute Spielzeit würdig!
 
AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3:

Da wird aber ganz schön gewettert, erst Duty Calls und jetzt noch mehr böse PR für CoD.
Activision sollte mal langsam aus den Puschen kommen und dagegenhalten.
Dagegenhalten womit? Mit überteuerten DLC´s? Mit noch größeren
Explosionen? Ich glaube mit BF 3 kann Cod MW3 nicht mithalten es bietet wahrscheinlich
kaum neues!
Ein paar Argumente die erstmal für ihr neues "Produkt" sprechen würden, wären schonmal nicht verkehrt...
Im Moment scheint sich Activision eher zu verstecken als sich den Anfeindungen zu stellen
Im Artikel ist die Rede von russischen Atom U-Booten, wer weis vllt ist Activision ja schon längst abgetaucht :-D
 
AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3:

Achja immer diese CoD vs BF Debatte.

Mir persönlich gefallen beide Games sehr gut. MW2 und Black Ops sind für mich sehr Actionorientierte, schnelle Funshooter ohne nervige Vehicles(ich hasse Vehicles).
Bad Company 2 hingegen hat halt die "epischen" Schlachten mit Panzern und zerstörbarer Umgebung. Es verlangt auch taktischeres Vorgehen um die Maps zu gewinnen, anders als CoD. Was mich an BC2 am meisten stört ist das die Gegner sehr viele Kugeln einstecken, da ist CoD schon "realistischer".

Ich selbst mag CoD einen tick mehr. Es spielt sich einfach schneller, die Maps sind kleiner und man ist kaum auf seine Teamkameraden angewiesen. Was mir an CoD fehlt sind zerstörbare Häuser/Objekte.


Ich werde auf jeden fall beide Games kaufen und schauen welches mir im Multiplayer mehr Spaß macht.
 
hach ja immer diese genialen vergleiche..was kommt bitte als nächstes?die sollen mal lieber ihre zeit nutzen und gute spiele machen.zum thema neuigkeiten: das man nur beim squadleader spawnen kann find ich nisch so gut...das macht das spiel doch viel träger!..ich lasse mich gerne überraschen aber wenn ich sehe wies bei bbc2 ist und dann einfach 2 spawnpunkte (squadmitglieder) abziehe....naja das klingt iergentwie scheiXXe muss ich sagen, sorry.
 
Battlefield gegen Call of Duty ist viel mehr wie:
- King Kong gegen Godzilla
- Batman gegen Superman
- Alien gegen Predator
- Jason gegen Freddy
- Capcom gegen SNK
- Meister Proper gegen den weißen Riesen

oder kurz gesagt: total sinnlos.
 
Man kann mit Panzer in Häuser fahren dass hört sich witzig an :P

Was ich ziemlich doof finde ist, dass man nur noch beim Squad Leader spawnen kann..wenn der hinten rummgamelt kommt das Squad nie nach vorne :(
 
AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3:

Man kann mit Panzer in Häuser fahren dass hört sich witzig an :P

Was ich ziemlich doof finde ist, dass man nur noch beim Squad Leader spawnen kann..wenn der hinten rummgamelt kommt das Squad nie nach vorne :(
wirklich nur beim Squadleader ? GOTT SEI DANK ! das war bisher das mießeste an BC2. Squadleader erfordern mehr taktisches Verhalten im Squad(auf dem Schlachtfeld, außerdem hält es die Squadmember zusammen wenn man nur beim Squadleader joinen kann.
 
AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3:

Man kann mit Panzer in Häuser fahren dass hört sich witzig an :P

Was ich ziemlich doof finde ist, dass man nur noch beim Squad Leader spawnen kann..wenn der hinten rummgamelt kommt das Squad nie nach vorne :(
wirklich nur beim Squadleader ? GOTT SEI DANK ! das war bisher das mießeste an BC2. Squadleader erfordern mehr taktisches Verhalten im Squad(auf dem Schlachtfeld, außerdem hält es die Squadmember zusammen wenn man nur beim Squadleader joinen kann.
meinst du vogel? ich habs so noch nicht gespielt.wäre ja sehr interessant wenn sich das squad plötzlich sehr um den leader kümmer und ihn beschützt etc...klingt geil! WILL HABEN JETZT!!!
 
AW: News - Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3:

Man kann mit Panzer in Häuser fahren dass hört sich witzig an :P

Was ich ziemlich doof finde ist, dass man nur noch beim Squad Leader spawnen kann..wenn der hinten rummgamelt kommt das Squad nie nach vorne :(
wirklich nur beim Squadleader ? GOTT SEI DANK ! das war bisher das mießeste an BC2. Squadleader erfordern mehr taktisches Verhalten im Squad(auf dem Schlachtfeld, außerdem hält es die Squadmember zusammen wenn man nur beim Squadleader joinen kann.
meinst du vogel? ich habs so noch nicht gespielt.wäre ja sehr interessant wenn sich das squad plötzlich sehr um den leader kümmer und ihn beschützt etc...klingt geil! WILL HABEN JETZT!!!
Hat bei BF2 nicht funktioniert, wird hier auch nicht funktionieren, dennoch keine schlechte Entscheidung, finde aber auch das das System in BC2 perfekt passte, man muss es halt Spielabhängig sehen.
 
Zurück