• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live
 
AW: News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

Heißt das, dass man XBox-Spiele auch auf PC spielen kann? Was für einen Sinn macht es, wenn nicht? Und was bedeutet das für PC-Ports?
 
AW: News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

Heißt das, dass man XBox-Spiele auch auf PC spielen kann? Was für einen Sinn macht es, wenn nicht? Und was bedeutet das für PC-Ports?
nein, das bedeutet es mit sicherheit nicht, da sonst xbox 360 raubkopien auch auf dem pc laufen würden, und die konsolen leben davon, dass man dies (nicht so einfach) machen kann, weshalb sich die konsolenspiele in der regel auch ca. 5 mal öfter verkaufen als die pc versionen. xbox live in windows integriert bedeutet nichts weiter als dass du wahrscheinlich all das machen kannst was du bis jetzt auf der konsole oder auf der xbox live website machen konntest, nur halt keine spiele spielen, also nur videos online ansehen bzw. musik und der ganze scherz, das ist meine einschätzung
 
AW: News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

Heißt das, dass man XBox-Spiele auch auf PC spielen kann? Was für einen Sinn macht es, wenn nicht? Und was bedeutet das für PC-Ports?
naja, Theoretisch müssen sich die Studios noch weniger Mühe geben
 
AW: News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

Den Sinn versteh ich jetzt nicht, denn für den PC gibt es doch schon Games for windows live. Ist doch quasi das Pendant zu Xbox live und wer dort einen Account hat, kann den auch auf dem PC nutzen. Das geht also doch eigentlich jetzt schon :confused:
Ich kann ja auch über Games for windows live Leuten Nachrichten schicken, die XBox live haben. Ist doch das gleiche Netzwerk.
 
AW: News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

was en müll -.- kostet dann wahrscheinlich noch 30 € im Monat , alle Spiele sind Praktisch dann nurnoch konsolenportierung und was weis ich .... also wenns mit windows weiterso läuft switch ich wirklich noch auf Linux oder MacOS ...
 
AW: News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

Heißt das, dass man XBox-Spiele auch auf PC spielen kann? Was für einen Sinn macht es, wenn nicht? Und was bedeutet das für PC-Ports?
Ich denke eher, dass etwas in der Richtung von Steam wird. Also Store für alles mögliche (Videos, ev. Musik und natürlich Games), Community und Game-Launcher. Und dadurch, dass es vorinstalliert ist wird es zumindest von den Zahlen her für Steam eine echte Konkurrenz sein.
Wär aber auch ganz cool wenn dann Xbox-Spiele tatsächlich auch auf PC laufen (GRFS und Halo wären dann zum Beispiel auf meiner Liste :-D )...ist aber eher unwahrscheinlich weil dann keiner mehr ne XBOX kaufen würde.
 
AW: News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

Also ich glaube nicht, dass das funktionieren wird, wenn keine neuen (ehemals Xbox exklusiven) Spiele kommen. Es würde dann das selbe liefern, was andere Plattformen (Steam, Itunes ...) auch schon bieten. Noch eine Plattform ist das letzte was ich will. Aber hey es ist MS! Die lernen das nur auf die harte Tour.
 
AW: News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

mit xboxlive kann man mehr machen, als nur spielen. allerdings müsste es auch anders heissen als xbox... und ich werd mir bestimmt kein 8 holen, teil 7 reicht auch
 
AW: News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

Xbox live wird noch viel größer als manche denken. Skypeintegration kommt, Zune wird komplett integriert und es kommt noch viel viel mehr neues dazu.
 
AW: News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

wer brauch denn sowas ? ^^
 
AW: News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

Ubuntu ist mir gerade wieder ein Stück sympathischer geworden, wenn ich mir so die Metro GUI anschaue :~
 
AW: News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

Ubuntu ist mir gerade wieder ein Stück sympathischer geworden, wenn ich mir so die Metro GUI anschaue :~
Oh ja, weil Ubuntus Standard GUI ja so super auf Tablets funktiniert. :rolleyes:

Erst nachdenken, dann schreiben!
 
AW: News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

also langsam hab ich irgendwie Angst vor Windows 8. Was ich bis jetzt gesehen hab ist zwar für größere Handy-Displays oder Tablet PC's sichter nicht schlecht aber für nen Desktop PC, der bei mir ja hauptsächlich zum zocken eingesetzt wird, sieht das alles sehr befremdlich aus.
 
AW: News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

Oh no! Schnell noch Windows 7 kaufen...
 
AW: News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

Würd mich freuen wenn die das mit Xbox Live und PC mal gebacken bekommen. Momentan gibt´s Windows Live, Games for Windows und Xbox Live. Alles hängt irgendwie zusammen und ist dadurch total unzugänglich. Man sollte sich auf einen Kurs festlegen und das dann konsequent durch ziehen und nicht so ein Mist verzapfen.
 
AW: News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

Ich weiss noch, dass der Dawn of War 2 Mehrspielermodus über Games for Windows Live lief.
Also besser gesagt es lief die ersten Wochen eigentlich überhaupt nicht!
 
AW: News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

xbox live können die sich hinstecken wo die sonne nie scheint . die wollen damit doch nur noch mehr geld absahnen für die goldmitgliedschaft . ich jedenfalls brauche für meinen pc bestimmt keinen service , der auf konsole ausgelegt ist !!!
 
AW: News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

Kauft es einfach nach ca. 6 monaten nach dem es rausgekommen ist, und holt die ganzen community updates (die entfernen dann solchen mist :-D und machen das windows schneller wie beim W7)
 
AW: News - Windows 8: Microsoft bestätigt Integration von Xbox Live

angst!

ich hoffe das sind nicht erste bemühungen von ms den pc zur konsole umzufunktionieren :rolleyes:
 
Zurück