• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2011: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Konsolen sind die Lead-Plattform des Rollenspiels

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2011: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Konsolen sind die Lead-Plattform des Rollenspiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3 2011: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Konsolen sind die Lead-Plattform des Rollenspiels
 
Schade, hoffen wir mal dass dieser Trend irgendwann wieder zurückgeht. Bin mir ganz sicher, dass die PC-Version von Skyrim darunter leiden wird.
 
Hmmm...hört sich zwar nicht so toll an ,aber war an den screenshots ja schon zu sehen...
Egal, fleißige Modder werden das Spiel sowieso PC gerecht "veredeln".
 
Ist doch egal. Sieht so auch vollkommen ausreichend aus und mods die es verschönern wird es früher oder später auch geben.
 
Während ich diese Zeilen gelesen habe konnte ich einen komischen geräusch der aus meiner Brust kam hören, dann gefolgt von ein komisches gefühl. Ich habe bzw. hatte so viele erwartungen in diesem Spiel und jetzt verschwienden sie alle. Wenn Bethesda diesmal mist baut, dann kaufe ich nie wieder ein Spiel von denen.
 
Krass. Das nenne ich mal Doppel-Fail: Konsolen als Lead und dann von Apple inspiriert.

Man hat doch bei Oblivion gesehen, wie dieses Studio Konsolenfassungen für den PC umsetzt. Offenbar nichts daraus gelernt.
 
Wenn es wie Oblivion wird, dann geht es ja. Ich habe angst es wird wie andere Portierungen. Was der Grafik angeht mache ich mir keine Sorgen, auch weil es nicht das wichtigste ist und es haufenweise Mods geben wird. Mir macht das Gameplay größere sorgen oder das vielleicht etwas nicht integriert wird, weil es auf Konsolen nicht geht.
 
Fassen wir also zusammen:

-Es wird mittelmäßig bis schlecht aussehen
-Einfacher (simpler) in der Bedienung sein
-Bugs besitzen (ALLE Bethesda Spiele sind anfangs verbugt)


Sieht ganz schlecht für einen Kauf aus. ^^
 
Dann gibts also wieder Minizellen und zwischen fast jeder Tür muss geladen werden...
 
Ich wollte das Spiel kaufen , vor dieser Mitteilung!;(
Den nicht alles können Mods retten. Ich erwarte eine miese Grafik und hundert Sachen die Fehlen weil sie auf der Konsole nicht umgesetzt werden können: Momentan sind die Konsolen enfach zu alt um sie als Lead plattform zu benutzen. ;( Traurig aber in dieser Branche ist vieles Traurig
 
NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN
 
scheint so als ob die garnichts gelernt hätten.. so btw
ich hatte mir 2006 auch als erstes oblivion für die xbox gekauft und war nur enttäuscht
- alle 30min ist meine xbox einfach eingefroren
- alle 100m musste die welt nachgeladen werden
- ladezeiten von bis zu 2minuten
- viele übersetzungsfehler
- fehlende sprach und textfiles

leider war es mir so unmöglich oblivion durchzuspielen
und da die engine mit skyrim auch komplett neu sein wird erwarte ich schlimmeres für konsoleros :s
 
Idioten...ich hatte es auf meiner Liste, jetzt bin ich mir da aber nicht mehr so sicher...IDIOTEN :finger2:
 
Kaum hört ihr die News das die Konsole als Leadplattform genutzt wird schon wird über schlechte Übersetzung und Grafik gesprochen. Sind durch die News die Screenshots oder die Gameplayvideos schlechter geworden? Hat eine schlechte Übersetzung zwangsweise was mit Konsolen zu tun? Wartet doch einfach mal ab ohne jetzt schon das Spiel schlecht zu reden.
 
@ IIIIIIIII: Na sei froh das sie die Konsole als Leadplattform genommen haben, wie sollte das dann erstmal aussehen wenn sie den PC genutzt hätten :P
 
Es ist doch echt unglaublich, wie sich so viele so anstellen können.
Jammert nur rum, wegen euren Texturen und Mods und was ihr sonst alles braucht, ich werd mich auf die Geschichte, die Quests und die Charaktere konzentrieren. Denn das ist es, was ein Spiel ausmacht.
 
Solange ich das später auf dem PC nicht bemerke soll es mir egal sein, wenn ich mich später aber über unötig matschige Texturen, Konsolenmenüs und schwammige Steuerung ärgern muss, werden Folgetitel nur noch als Sonderpreis gekauft.
 
solange die PC Version genau so supported wird wie die Konsolenvariante solls mir egal sein ... bei TES geht es nicht um geile Grafik oder sonstwas sondern um die Story! :)
 
Zurück