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News - E3 2011: PES 2012 in der Vorschau - neue Steuerung, starke KI, keine bessere Grafik

Schellnkoenig

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Zum Artikel: E3 2011: PES 2012 in der Vorschau - neue Steuerung, starke KI, keine bessere Grafik
 
wenn die KI besser wird und die grafik gleich gut bleibt, bin ich zufrieden.
 
Ja grafisch gab es auch nicht wirklich viel zu verbessern, maximal der Wiedererkennungswert der Spieler aus der ferne könnte besser sein.
Aber das wichtigste ist die KI der Mitspieler und vor allem der Schiedsrichter. Weil die Schiedrichter waren schlichtweg eine Katastrophe. Fast jede Grätsche war ein Faul, egal ob Ball gespielt oder nicht. Vor allem aber weil die Gegner selten bis nie gefoult haben bzw gepfiffen wurde. Und dann ist nur ein Beispiel. Auch die eigenen Abwehrspieler waren teilweise sehr wenig hilfreich u teilweise viel zu ungeordnet.
 
Und wie ich gelesen hab, soll man die Passhilfen jetzt selbst einstellen können. Also sogar komplett manuell passen können. Das wäre wirklich super, darauf warte ich schon lange :)

Hier noch mehr Informationen: http://www.demonews.de/Spiele/PES-2012/News/PES-2012-37267/

  • Active AI

    PES 2012 zielt darauf ab, den Spielfluss und das Mannschaftsgefühl von
    echtem Fußball nachzubilden, und die aktive KI spielt dabei eine
    entscheidende Rolle. Die Spieler gehen nicht jedem beliebigen Ball nach,
    sondern machen intelligente Läufe, um freie Räume zu schaffen oder
    Verteidiger zu täuschen. Teammitglieder fordern den Ball, sprinten los,
    um sich gezielt für ein Anspiel anzubieten oder setzen zu raschen,
    diagonalen Läufen an, mit denen sie gegnerische Angreifer aus der
    Gefahrenzone locken. Und selbst Mittelfeldakteure unterstützen den
    ballführenden Spieler aus dem rückwärtigen Raum heraus. Die neue Active
    AI sorgt dafür, dass der Spielfluss noch natürlicher ist – mit jeweils
    spezifischen Routinen für Angriff und Verteidigung. Das im letzten Jahr
    implementierte „Angriff aufhalten“, bei dem der Verteidiger nicht direkt
    den Ballführenden angreift, sondern im Raum dessen Spielmöglichkeiten
    eingrenzt, wurde verbessert, um den Spielern noch mehr Kontrolle und
    Effektivität bei ihrer Verteidigung an die Hand zu geben. Dort spielt
    das Agieren als Einheit nun eine größere Rolle denn je. Die Verteidiger
    halten dabei eine enge Linie, prüfen beständig die Abstände zwischen
    sich, weichen als Einheit gemeinsam zurück und füllen rasch entstehende
    Lücken. Ganz individuell fällen sie zudem klügere Entscheidungen, wenn
    es darum geht, Räume eng zu machen, zu blocken oder anzugreifen.

  • Zweikämpfe

    Zweikämpfe und die damit verbundenen Rangeleien und körperlichen
    Auseinandersetzungen sind eine entscheidende Komponente in PES 2012.
    Dabei spielt die körperliche Stärke eines Spielers eine wichtige Rolle
    und übt entscheidenden Einfluss darauf aus, ob ein Spieler aus einem
    Zweikampf als Sieger hervorgeht und den Ball erobert. Je nachdem, wie
    ein Spieler bedrängt wird, geht er zu Boden oder fängt sich im letzten
    Moment – die Animationen der beiden beteiligten Spieler sind dabei
    realistischer denn je gestaltet.

  • Grafiken

    Verschiedene Aspekte des Spiels wurden einer erheblichen Überarbeitung
    unterzogen. Die Gesichtsausdrücke der Spieler sind nun reichhaltiger
    denn je, und die Lichteffekte sind noch natürlicher. Für zusätzliche
    Atmosphäre sorgen weitere am Spielfeldrand platzierte Elemente wie
    TV-Kameras oder Fotografen.

  • Off The Ball Control

    Ein entscheidender Faktor in PES 2012 ist die Fähigkeit, jeden
    beliebigen Spieler zu jedem Zeitpunkt aktivieren zu können. Dazu wurde
    ein neues System implementiert, dass es Usern erlaubt, mit Leichtigkeit
    zwischen einzelnen Feldspielern zu wechseln. In der Defensive wird nun
    der rechte Analog-Stick genutzt, um jeden beliebigen Spieler auf dem
    Feld anzuwählen, auch Standard-Situationen sind durch diese Funktion
    variantenreicher ausführbar. Bei Torschüssen, Ecken, Freistößen und
    Einwürfen wählen die Spieler nun schnell den für sie entscheidenden
    Spieler aus – was wiederum strategisch kluge Läufe ermöglicht und
    zusätzliche Angriffsräume schafft.

  • Schiedsrichter KI

    Auch die Schiedsrichter sind ein entscheidender Faktor für den
    Spielfluss, und so wurde die KI der Referees stark verbessert, um
    weniger Spielunterbrechungen zu bewirken. Die Entscheidungen der
    Schiedsrichter wurden verbessert: Sie lassen nun auch in Abseits- und
    Freistoßsituationen häufiger Vorteil gelten. Die Unparteiischen greifen
    nur noch dann ein, wenn es wirklich notwendig ist und sprechen
    Verwarnungen auch zeitverzögert aus, wenn das Spiel unterbrochen wurde.

  • Pass Unterstützung

    Mittels der Pass Unterstützung bestimmen die User das Ausmaß der
    KI-Unterstützung beim Abspiel ihrer Bälle – ganz im Sinne der neuen
    Möglichkeiten, persönliche Spieler-Einstellungen vorzunehmen. Dazu
    wählen die Spieler eine von insgesamt fünf Einstellungen: Von kompletter
    Unterstützung bis hin zu der Einstellung für echte Veteranen, bei der
    es keinerlei Hilfe gibt, so dass Kraft und Geschwindigkeit von jedem
    Pass allein vom Spieler abhängen.
 
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