• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2011: Deus Ex - Human Revolution im Hands-On-Test

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2011: Deus Ex - Human Revolution im Hands-On-Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3 2011: Deus Ex - Human Revolution im Hands-On-Test
 
"Dieser befindet sich circa in der Mitte des Spiels, bei etwa 12 bis 15 Stunden Spielzeit" Ich verstehe den Satz nicht so ganz. Hat das Spiel 15 h Spielzeit und der Abschnitt befand sich bei der Hälfte, also ca. 7.5h oder war der Abschnitt bei einer Spielzeit von ca.15h und das Spiel dauert komplett um die 30h? :-D
 
Hoffentlich :) Ich denke grafisch kann Deus Ex absolut nichts reißen, andere Seiten haben die etwas schwammige, hackelige Sterung vor paar Wochen bemängelt, wurde das verbessert? Hoffe das Spiel punktet mit der Story, der Spielzeit und dem Flair auf ganzer Linie, habe mich so gefreut auf den dritten Teil.
 
Vielelicht solltet ihr ergänzen, dass der angespielte Teil in Shanghai spielt. Ohne diese Information liest sich "In Deus Ex: Human Revolution ist die Stadt in Ober- und Unterstadt aufgeteilt." nämlich so, als wäre das gesamte Spiel in einer einzigen Stadt angesiedelt.

Auch dass der erwähnte Rahmen abschaltbar ist, sollte eine Erwähnung wert sein.

Und ist das Hacken etwa so verwirrend, dass ihr nicht erklären könnt, warum dem so ist? ;)
 
Das hacken ist nicht verwirrend. Es gibt mehrere Arten das zu tun: Man hat meherere Symbole: Ein Startpunkt und den Endpunkt (Library) sowie zusätzliche kleine Comutersymbole. Unter anderem gibt es dann noch ein dickes fettes rotes Symbol, dass die Firewall darstellt, und dann gibt es noch Symbole die aussehen wie ein Zahnrad. Sobald man ein Hack-Angriff macht, z.B. auf ein Terminal, obliegt es euerem Skill ob die Firewall aktiviert wird. Bei Aktivierung geht die Firewall mit einem roten Faden quer durch alle Vernetzungen bis zu eurem Startpunkt. Ihr müsst also vorher den Ausgangspunkt erreichen. Dabei helfen euch nicht nur die gesteigerten Aug's, sondern auch diverse Hardwareteile wie den sog. "StopWorm!", welches die ablaufende Zeit der Firewall Traces für kurze Zeit anhält, dann den Virus, der einen Punkt ohne entdeckt zu werden sofort entschlüsselt, als auch ein Komplettpaket an Öffnungsmodul, dass euch das Hacken erspart, da ihr dieses Modul nur an die Code - oder Türschloss Dinger werfen müsst um es zu öffnen. Die einzelnen Symbole sind vielfältig: Das Zahnrad gibt euch mehrere Vorteile während des Hackens, zb. dass die Firewall langsamer arbeitet oder das Traceing komplett verschwindet bis zur nächsten Nodeübernahme. Es gibt aber auch Files bzw. Dateien die Exp-Punkte enthalten, Informationen oder weiß der Geier für zusätliches Zeugs. Oftmals erreicht man aber solche Filestationen garnicht, da man genug unter Stress ist, die Libraray zu erreichen.
Es ist also schon etwas verwirrend, aber sobald man den Hilfetext gelesen hat, ist es sicherlich kein Problem. Ich finde das Hacken richtig genial und teilweise echt fordernd.
Deus Ex 3 ist super, jedoch, wie der Autor hier schon erwähnt, ist die Grafik totaler Mist. Ätzend. Das sieht aus wie ein PS2 Titel, selbst mit Direct X 11 Features und das kann es nicht sein.

mfg
 
wie im gottes namen kann man die grafik von human revolution so stark bemängeln?

aus welchen punkten besteht bei vielen denn die "grafik" überhaupt?

mir kommts so vor als ob sich fast alle nur an der texturschärfe aufgeilen wollen und das spiel vollkommen egal ist.

ich hab die beta durchgespielt, knappe 15 stunden,
und kanns kaum erwarten die Final Version in den Händen zu halten.

Allein Art-Design ist für mich ein Höhepunkt in sachen Grafik seit Mirrors Edge.
Es zählt das Gesamtbild, und wenn da jemand behauptet dass Deus Ex Human Revolution
eine schwache grafik hat, dann soll er weiter den grafikporno namen crysis, farcry oder sonst noch was, anschauen

Es wird so viel Atmosphäre erzeugt, dass wirklich jedes aktuelle Spiel wirklich einpacken kann,
man bekommt wirklich sehr große levels bzw. riesige Hubs ohne irgendwelche Ladezeiten.
ist ebenfalls unter grafik einzuordnen wie ich finde.

Ein Spiel besteht halt nicht nur aus "grafik" aber das wollen viele einfach nicht verstehen.

jeder der Bladerunner, mass effect, deus ex, deus ex invisible war, neocron, mirrors edge geliebt hat,
dem wird bei Human Revolution wirklich die Kinnlade runterfallen wenn man im Ersten Hub
sich frei rumbewegen kann.

deus ex1 und vampire bloodlines sind für mich eines der besten games überhaupt, aber dass
was Human Revolution zu zeigen hat, ist wirklich eine meisterleistung.

wenn ich so recht überlege, hab ich noch nie so eine stimmungsvolle grafik gesehen wie in diesem game.
da kann crysis und & co einpacken weil ich nach spätestens 2 stunden satt war von der grafikdemo,
einzig und allein crysis 2 fand ich viel besser und stimmiger gemacht als die restlichen grafikdemos.

jungs und mädels, fans vom ersten teil, werden zu 90% nicht enttäuscht werden.
hab ich schonmal erwähnt, human revolution besteht zu 80% aus dx1, 5% invisible war und 15 % aus HR

ich bin ein echter fan vom ersten teil und meine erwartungen waren riesig, verdammt riesig,
kaum hab ich einen remix von Unatco-HQ-Theme gehört, haben die mich weichgekriegt.

einen besseren nachfolger werden wir wohl so schnell nicht mehr sehen, aber ich hab mir
ernsthaft gedanken drüber gemacht ob human revolution sogar etwas besser wird
als deus ex.....

wenn jemand mehr infos haben will, von einem dx fan der die beta mit sehr viel liebe durchgespielt hat, kann sich ja melden
damit die letzten zweifel weggehen.
ich aufjedenfall kanns kaum erwarten dieses stück meisterwerk von software zu genießen.
 
ich schließ mich hier doomkeeper an, deus ex sieht geil aus. die grafik ist gestochen scharf, detailreich und vor allem hat es einen genialen, kunstvollen stil. der kram den ihr sonst so gesehen habt bei der E3 wie MW3 ist noch lange nicht fertig und schon der nächste schritt der grafischen möglichkeiten. deus ex war schon ein bisschen länger in der mache. ihr seit einfach alle grafikverwöhnt und wisst gar nicht mehr wie das ist, wenn das gameplay eine größere rolle spielt als die grafik.

aber vielleicht bin ich einfach nur alt und freu mich noch über meinen guten alten SNES. :-D
 
Ich hab wieder keinen Link in dem ersten Post :P
 
ich schließ mich hier doomkeeper an, deus ex sieht geil aus. die grafik ist gestochen scharf, detailreich und vor allem hat es einen genialen, kunstvollen stil. der kram den ihr sonst so gesehen habt bei der E3 wie MW3 ist noch lange nicht fertig und schon der nächste schritt der grafischen möglichkeiten. deus ex war schon ein bisschen länger in der mache. ihr seit einfach alle grafikverwöhnt und wisst gar nicht mehr wie das ist, wenn das gameplay eine größere rolle spielt als die grafik.

aber vielleicht bin ich einfach nur alt und freu mich noch über meinen guten alten SNES. :-D


Ich kann mich nur anschließen! Ich kann nicht nachvollziehen, wie man die Grafik von Deus EX bemängeln kann... Es sieht so geil aus. Das Cyborg Design ist richtig nice umgesetzt. Ich persönlich finde das Gameplay auch wichtiger als die Grafik, wobei ich hier bei Deus Ex wirklich nichts zu beanstanden habe. Bin vollends zufrieden, mit dem was ich da sehe und freu mir nen Ast!^^

Hab auch gerade noch ein schönes Entwicklertagebch gefunden!!!
YouTube - ‪Deus Ex Human Revolution Developer Diary‬‏
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nervt mich auch tierisch.


Die Details der Welt im Spiel find ich super. Erinnert mich an [...] Bladerunner...

Haha daran musste ich auch denken, hat in jedem Fall was von dieser Atmospäre und es passt ja auch im Kontext irgendwie gut dazu. Freue mich schon darauf, wieder mit verschiedenen Lösungsansätzen mal als Rambo und mal als Schleicher das Spiel mehrmals durchspielen zu können. Hab gesehen dass es dazu auch ein Wiki gibt... Deus Ex: Human Revolution - Deus Ex Wiki
 
Au ja auf die verschiedenen Lösungswege freu ich mich auch!!! den ersten Teil hab ich dreimal durchgehabt! einfach gigantisch. Hab auch gelesen, dass es alleine 50 Modifikationen für die Arme geben soll!!! ;) Danke für das Wiki!!! Sehr cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nicht erklären warum, aber bei dem Spiel hab ich irgendwie ein richtig gutes Gefühl. Ich glaube, dass das wirklich ein richtig guter und würdiger Deus Ex Nachfolger werden kann.
Vor allem freu ich mich auf ein Spiel, bei dem man mehrere Lösungswege für eine Mission hat, bei dem auch mal ruhiges Vorgehen mit Köpfchen gefragt ist. Gerade diese spielerische Freiheit schätze ich viel mehr als irgendwelche Inszenierungen, bei denen man wie an einer Schnur durch jeden Level gezogen wird. :B
 
Ich hätte ja nicht gedacht das ich das jemals sage, aber ich hab kein gutes Gefühl bei Deus Ex 3, eben weil es mich an einen Konsolenport erinnert. :B

Ich hab einige Videos dieser p2p Beta Version von DE3 gesehen und, ganz ehrlich: hat mich eher abgeschreckt. Grafik sah recht mau aus, alles kantig und nicht wirklich 'schön'.

Deus Ex 1 war ein Meilenstein der Spielegeschichte, Teil II nur noch "Dreck". Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber ich fürchte eher ein durchwachsenes Spiel. :|
 
Ich hätte ja nicht gedacht das ich das jemals sage, aber ich hab kein gutes Gefühl bei Deus Ex 3, eben weil es mich an einen Konsolenport erinnert. :B

Ich hab einige Videos dieser p2p Beta Version von DE3 gesehen und, ganz ehrlich: hat mich eher abgeschreckt. Grafik sah recht mau aus, alles kantig und nicht wirklich 'schön'.

Deus Ex 1 war ein Meilenstein der Spielegeschichte, Teil II nur noch "Dreck". Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber ich fürchte eher ein durchwachsenes Spiel. :|


Ich glaube du malst zu schwarz.^^ Ich bin echt begeistert von dem was ich bisher gesehen habe. Von einem Konsolenport weiß ich nichts. Die Systemanforderungen für PC schauen auch ganz anständig aus:

Empfohlene Voraussetzungen für Deus Ex 3: Human Revolution:
  • Betriebssystem: Windows 7
  • Prozessor: AMD Phenom II X4 oder Intel Core 2 Quad
  • Arbeitsspeicher: 2 GB
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 5850
  • Benötigter Speicherplatz: 8.5 GB

Mindestvoraussetzungen für Deus Ex 3: Human Revolution:
  • Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 mit DirectX 9.0c
  • Prozessor: 2 GHz dual core
  • Arbeitspeicher: 1 GB RAM (Windows XP) / 2 GB (Windows Vista und Windows 7)
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8000 series oder ATI Radeon HD 2000 series
  • Benötigter Speicherplatz: 8.5 GB
Einfach mal abwarten. Außerdem ist Grafik ja nicht alles! Wenn die Spielerische Tiefe stimmt, ist mir die Grafik recht egal!!!

Aber ich zocke auch Minecraft!!! ;)

PS: Deus Ex 2 war doch gar nicht sooooo schlecht!!!
 
Ich hab einige Videos dieser p2p Beta Version von DE3 gesehen und, ganz ehrlich: hat mich eher abgeschreckt. Grafik sah recht mau aus, alles kantig und nicht wirklich 'schön'.

Ich versteh nicht, wie man an der Grafik was auszusetzen haben kann, da hab ich doch in letzter Zeit viel hässlichere Spiele gesehen.
Okay vielleicht kann ich das als ehemaliger Nintendo Spieler nicht richtig beurteilen. :B

Aber ernsthaft, hast du es gespielt oder nur auf Videos gesehen? Ich glaubs erst, wenn ich es HD auf meinem Fernseher sehe.
Videos können auch verfälschen. Den Detailreichtum und die sterile Umgebung fand ich jedenfalls super. Und auch wenns nicht so gut werden sollte wie Teil 1, was Vergleichbares hat man aktuell nicht wirklich.
 
Ich hätte ja nicht gedacht das ich das jemals sage, aber ich hab kein gutes Gefühl bei Deus Ex 3, eben weil es mich an einen Konsolenport erinnert. :B

Ich hab einige Videos dieser p2p Beta Version von DE3 gesehen und, ganz ehrlich: hat mich eher abgeschreckt. Grafik sah recht mau aus, alles kantig und nicht wirklich 'schön'.

Deus Ex 1 war ein Meilenstein der Spielegeschichte, Teil II nur noch "Dreck". Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren, aber ich fürchte eher ein durchwachsenes Spiel. :|


wie schon bei jedem post von mir wenns ums thema deus ex geht.

ich vergöttere deus ex und hab schon die hoffnung aufgegeben dass es jemals einen guten nachfolger geben könnte.

warum denn konsolenport? von wo nimmst du dir diese kenntnis?
ist das jetzt das flamewort des jahres?

wenn du welche videos angeschaut hast, dann hoffentlich ohne blöden kommentare und in 1080 p hd auflösung.

ich hab nen alten rechner, q6600, 4 gb ram, win 7, geforce 8800 gts (eigentlich 8800 gt aber is abgeraucht)
das spiel sah vom gesamteindruck, viel besser und stimmiger aus als ein crysis oder far cry die bei mir auf 8800 gt flüssig laufen.

aber vielleicht liegt das auch am geschmack.

ich achte bei spielen halt sehr aufs design. auf die stimmung,einfach dieses durchgestyle gewisse etwas.
und hr macht das so perfekt wie kein anderes spiel davor.

das spiel ist für mich schon jetzt game of the year. ganz klar.
ich war auch skeptisch, weil mein herz nach invisible war blutete...
aber dank beta und deren Erfahrungsberichte der spieler, kann man sich zu 90% sicher sein
dass da wirklich Deus Ex drinsteckt.

meine prognose...
- fans vom ersten teil und die mehrmals durchgezockt haben
- fans von Art-Design a´la mirrors edge
- Fans, die von invisible war enttäuscht waren, aber dennoch das
futuristische design sehr gemocht haben.. und
- liebhaber des zeitlosen films Blade Runner.

werden human revolution lieben.
.
das problem vieler leute ist, dass sie nicht vom alten dx loslassen können und
ein deus ex in hd sich wünschen und keinerlei veränderungen für gut heißen.
das ist schwachsinn.
.
wie schon beim ersten teil, hört auf die grafik schlecht zu reden weil es auch beim ersten teil
keine krasse grafik gab.
aber bei so einem titel wie dx merkt man wer wirklich ein fan ist und wer nicht... ;)

und achja. das apartement von adam jensen war das i tüpfelchen in der beta.
wer auf dichte atmosphäre steht, wird darin versinken.
garantiert :)

zum glück dauert es nicht mehr all zu lang!!!! ^^....
 
warum denn konsolenport? von wo nimmst du dir diese kenntnis?
ist das jetzt das flamewort des jahres?
Wenn du mich kennen würdest bzw. meine Beiträge hier im Forum, dann wäre dir klar, dass ich ein Verfechter von Konsolen bin. Ich spiele primär auf meiner 360.

Ich meinte nicht ohne Grund am Anfang meines Textes, dass ich mir selber "doof" vorkomme das Wort "Konsolenport" hier negativ zu benutzen. ;)

wenn du welche videos angeschaut hast, dann hoffentlich ohne blöden kommentare und in 1080 p hd auflösung.
Was hat bitte FullHD und/oder Kommentare von anderen Usern damit zutun? :confused:

Ob ich die Videos nun in VGA Auflösung oder 720p anschaue, ist doch im Grunde egal. Ich persönlich mochte das dort gesehene nicht. So einfach, so unspektakulär. Auch hier wieder der Verweis auf meinen ersten Beitrag: ich hab Deus Ex 1 auch mehrmals durchgespielt und DE gehört zu meinen all time favorits.

ich hab nen alten rechner, q6600, 4 gb ram, win 7, geforce 8800 gts (eigentlich 8800 gt aber is abgeraucht)
das spiel sah vom gesamteindruck, viel besser und stimmiger aus als ein crysis oder far cry die bei mir auf 8800 gt flüssig laufen.

aber vielleicht liegt das auch am geschmack.
Du vergleichst hier nicht Spiele aus dem Jahr 2004 ( FarCry ) bzw. 2007 ( Crysis ) mit einem Spiel, was im Jahr 2011 erscheint? :B
Auch wenn ich mit CGA & Bernsteingrafik groß geworden bin, mir Grafik nicht so wichtig ist wie den meisten Crysis 2 Nörglern, find ich so einen Vergleich dann aber doch sehr weit hergeholt.

Woher weisst du eigentlich wie DE3 auf deinem PC läuft? Sag nicht, du hast dir wirklich eine ggf. verseuchte p2p Beta gezogen? :B :S

Wie gesagt, was ich gesehen hab hat mich bei weitem nicht beeindruckt. Weder die Grafik, noch das Interface, noch die Berichte von Spielern etc.

Übrigens mal unter uns: warum soll dein Bericht von der Beta 'wertiger' sein, als die Kommentare die ich gelesen hab? Was soll für mich den Unterschied machen? ;)

In dem Forum, wo ich die Kommentare gelesen hab, treib ich mich seit Jahren rum und ich kenne bereits einige User bzw. ihre Kommentare, und kann diese dann meistens nachvollziehen.

Übrigens fand ich die Grafik in Teil I für die damalige Zeit wirklich ausgesprochen hübsch. Und ob man Fan ist oder nicht, heißt doch noch lange nicht das man wie ein verblendeter Fanboi durch die Gegend läuft und allen seine Meinung aufdrücken will. ;)
 
Ich kann hier einige meiner Vorredner nicht verstehen, wie kann man quasi über ungelegte Eier meckern? Natürlich, es gibt bereits viel Material anhand dessen man das Spiel beurteilen kann, aber letztendlich wird erst der Release bzw. dann ein Test und ggf. die eigene Meinung beim Spielen entscheiden. Was ich bisher gesehen habe, geht in die richtige Richtung.

Auch finde ich die Grafik bei einem Spiel nicht unbedingt kaufentscheidend. Natürlich ist sie wichtig und was man schon sehen konnte, finde ich durchaus ansprechend und letztendlich ist bei Spielen wie Deus Ex doch das Gameplay das Wichtigste. Hier bin in frohen Mutes, dass es passen wird und werde mir das Spiel sicherlich zulegen :)
 
Zurück