• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nintendos stellt Wii U auf der E3 vor - Erste Bilder vom Controller im iPad-Stil

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendos stellt Wii U auf der E3 vor - Erste Bilder vom Controller im iPad-Stil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendos stellt Wii U auf der E3 vor - Erste Bilder vom Controller im iPad-Stil
 
"Englischj " Tippfehler kann man verzeihen^^

Hier ist das erste Bild der richtigen Konsole: http://kotaku.com/5809482/the-is-the-first-picture-of-nintendos-new-console-the-wii-u+
 
Die Pressekonferenz war wirklich bissi verwirrend, da eigentlich nur der Pad der neuen Konsole vorgestellt wurde und der ist mit der "alten" Wii kompatibel.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
öh Nintendo hat wieder genau erkannt was abgeht... Die Leute nutzen ihre Tablets PCs alle vorm Fernseher auf dem Sofa und Nintendo kombiniert diese Geräte dank der Wii U nun vollwertig mit dem Fernseher.. Super Idee wieder
 
"Englischj " Tippfehler kann man verzeihen^^

Hier ist das erste Bild der richtigen Konsole: http://kotaku.com/5809482/the-is-the-first-picture-of-nintendos-new-console-the-wii-u+
Hab auchnoch n Tippfehler :-D
"[...]stehen soll. er Controller ist unter anderem mit [...]" er oder doch lieber Der.

Aber wurst, danke für die E3 Berichterstattung, da sind Fehler in der Eile des Gefechts schon verzeihlich.
Bin gespannt wann es Informationen zur Hardware geben wird, denn da bin ich wirklich gespannt. Ansonsten, das Pad ist an sich ganz nett, die Idee fetzt, nur hoffe ich, das es noch nen anderes Pad geben wird. Rennspiele wie Dirt und andere "richtige" HD Games bzw AAA etc. Titel, möchte ich dann doch lieber mit PS3 oder Xbox Controller spielen. Das ist zumindest mein "Formeindruck"
 
AW: News - Nintendo stellt Wii U auf der E3 vor - Bilder von Konsole und Controller im iPad-Stil

Es gibt eine neue Konsole zum Controller, siehe Bild. Wieder mit Nintendo-eigenem Disk-Format.
 
AW: News - Nintendo stellt Wii U auf der E3 vor - Bilder von Konsole und Controller im iPad-Stil

Hat dieser Controller dann auch 3D features?
 
AW: News - Nintendo stellt Wii U auf der E3 vor - Bilder von Konsole und Controller im iPad-Stil

Es gibt eine neue Konsole zum Controller, siehe Bild. Wieder mit Nintendo-eigenem Disk-Format.
Stimmt. Das letzte Bild :-D
Bild 19 ist allerdings nicht sehr aussagekräftig ;)
 
AW: News - Nintendo stellt Wii U auf der E3 vor - Bilder von Konsole und Controller im iPad-Stil

Da werden denk ich noch viele Informationen auf uns zukommen, denn bislang kann sich wohl kaum jemand einen Reim auf das Gesehene machen.
Von der neuen Konsole hat man noch nichts gesehen und den Controller verstehe ich unter anderem auch als Bindeglied zwischen Wii, DS, 3DS und der neuen Konsole. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch alles vorgestellt wird.
 
öh Nintendo hat wieder genau erkannt was abgeht... Die Leute nutzen ihre Tablets PCs alle vorm Fernseher auf dem Sofa und Nintendo kombiniert diese Geräte dank der Wii U nun vollwertig mit dem Fernseher.. Super Idee wieder
Mir stellt sich nur die Frage, ob die Zielgruppe von Nintendo auch zu denen gehören, die mit dem Tablet PC / iPad vorm Fernseher sitzen.
Glaub nämlich eher nicht .. und wenn ich mir das Ding so anschaue, bin ich mal mehr als skeptisch, ob das überhaupt Spaß macht zum Zocken mit so nem fetten Gerät in den Händen.
 
öh Nintendo hat wieder genau erkannt was abgeht... Die Leute nutzen ihre Tablets PCs alle vorm Fernseher auf dem Sofa und Nintendo kombiniert diese Geräte dank der Wii U nun vollwertig mit dem Fernseher.. Super Idee wieder
Mir stellt sich nur die Frage, ob die Zielgruppe von Nintendo auch zu denen gehören, die mit dem Tablet PC / iPad vorm Fernseher sitzen.
Glaub nämlich eher nicht .. und wenn ich mir das Ding so anschaue, bin ich mal mehr als skeptisch, ob das überhaupt Spaß macht zum Zocken mit so nem fetten Gerät in den Händen.
Dann nimm halt einen normalen Controller zum zocken.
Nintendo verlagert nicht die Zielgruppe, sie wird ganz klar erweitert.
 
AW: News - Nintendo stellt Wii U auf der E3 vor - Multikern-CPU von IBM, Full-HD, Controller mit Touch-Screen

Der Erfolg hängt wie immer davon ab, wie gut die Spiele die Fähigkeiten nutzen. Dazu gibt es morgen schon die ersten Details. Beispiel: Bei Aliens kann man den Controller als Motion Detektor einsetzen, wie im Film - das kann schon enorm viel Atmosphäre und Spielspaß bringen. Wie gesagt, die Umsetzung der Möglichkeiten macht's. Mit Casual. und Party Games wird das nix.

Stay tuned.
 
AW: News - Nintendo stellt Wii U auf der E3 vor - Multikern-CPU von IBM, Full-HD, Controller mit Touch-Screen

Der Erfolg hängt wie immer davon ab, wie gut die Spiele die Fähigkeiten nutzen. Dazu gibt es morgen schon die ersten Details. Beispiel: Bei Aliens kann man den Controller als Motion Detektor einsetzen, wie im Film - das kann schon enorm viel Atmosphäre und Spielspaß bringen. Wie gesagt, die Umsetzung der Möglichkeiten macht's. Mit Casual. und Party Games wird das nix.

Stay tuned.
Das ist aber überflüssig, wenn ich darüber nachdenke...erst zum Fernseher, dann zum Controller/Tablet gucken und dann wieder zum Fernseher, wärend dieser Situation kann man schon längst im Spiel gestorben sein.
Auch die Grafik wirkt altbacken(was angeblich daran lag, das es nicht auf der wii u lief, ein Grund warum die Konsole nicht wirklich gezeigt wurde, es ist zu früh.), dazu kommt der vermutlich unfassbare hohe Preis.
Ich vermute mal der Controller kostet 120 Euro und das soll dann z.B. das Motion Detektor Feature rechtfertigen? Naja.
Dazu die Konsole für zirka 199 - 249 Euro + Controller macht das um die 320 - 399 Euro.
Da Nintendo immer schon teuer war, sind es wohl 399 im Bundle, vielleicht sind die Kosten nächstes Jahr aber gering, daher grob geschätzt als Bundle um die 299 Euro.
Im Vergleich die 360 kostet 160 - 190 Euro mit Gamepad...

So lange die Grafik und Steuerung niemand umhaut, wird daraus nichts.
Sicher die Wii war auch inovativ, aber sein wir mal ehrlich, wer spielt den gerne mit der Wii mote?
Ich habe beim Bekannten etliche Stunden gespielt und kann sagen, ein Gamepad macht mehr spass, zumal man von der Wii mote schon einen tennisarm bekommt...
Aber abwarten, immerhin war die Grafik der PS360 am Anfang auch nicht grandios, sondern ist jetzt erst so weit und wenn die Wii U jetzt die Grafik hat, wird sie sicher auch bessere haben, wenn erstmal ein paar Jahre vergangen sind.
Aber dann kommt vielleicht schon neues von MS und Sony...dann ist die Nintendo Konsole wieder altbacken.
Da ändert dieses Tablet auch nichts dran.
 
AW: News - Nintendo stellt Wii U auf der E3 vor - Multikern-CPU von IBM, Full-HD, Controller mit Touch-Screen

Der Erfolg hängt wie immer davon ab, wie gut die Spiele die Fähigkeiten nutzen. Dazu gibt es morgen schon die ersten Details. Beispiel: Bei Aliens kann man den Controller als Motion Detektor einsetzen, wie im Film - das kann schon enorm viel Atmosphäre und Spielspaß bringen. Wie gesagt, die Umsetzung der Möglichkeiten macht's. Mit Casual. und Party Games wird das nix.

Stay tuned.
Das ist aber überflüssig, wenn ich darüber nachdenke...erst zum Fernseher, dann zum Controller/Tablet gucken und dann wieder zum Fernseher, wärend dieser Situation kann man schon längst im Spiel gestorben sein.
Auch die Grafik wirkt altbacken(was angeblich daran lag, das es nicht auf der wii u lief, ein Grund warum die Konsole nicht wirklich gezeigt wurde, es ist zu früh.), dazu kommt der vermutlich unfassbare hohe Preis.
Ich vermute mal der Controller kostet 120 Euro und das soll dann z.B. das Motion Detektor Feature rechtfertigen? Naja.
Dazu die Konsole für zirka 199 - 249 Euro + Controller macht das um die 320 - 399 Euro.
Da Nintendo immer schon teuer war, sind es wohl 399 im Bundle, vielleicht sind die Kosten nächstes Jahr aber gering, daher grob geschätzt als Bundle um die 299 Euro.
Im Vergleich die 360 kostet 160 - 190 Euro mit Gamepad...

So lange die Grafik und Steuerung niemand umhaut, wird daraus nichts.
Sicher die Wii war auch inovativ, aber sein wir mal ehrlich, wer spielt den gerne mit der Wii mote?
Ich habe beim Bekannten etliche Stunden gespielt und kann sagen, ein Gamepad macht mehr spass, zumal man von der Wii mote schon einen tennisarm bekommt...
Aber abwarten, immerhin war die Grafik der PS360 am Anfang auch nicht grandios, sondern ist jetzt erst so weit und wenn die Wii U jetzt die Grafik hat, wird sie sicher auch bessere haben, wenn erstmal ein paar Jahre vergangen sind.
Aber dann kommt vielleicht schon neues von MS und Sony...dann ist die Nintendo Konsole wieder altbacken.
Da ändert dieses Tablet auch nichts dran.

oh ja da hast du mal verdammt recht..

ich denke jedoch das Nintendo das System so konzipieren wird das, wenn du z.B. ( ich denke das ist eher was für die Kleinen) zu einem Freund fährst, kann man das "GamePad" so wie den Nintendo DS, einfach mitnehmen und wenn man dan bei seinem Freund ist, kann man einfach mir ihm weiter Spielen währen sich Spielstände u.s.w. synchroniesieren...
 
AW: News - Nintendo stellt Wii U auf der E3 vor - Multikern-CPU von IBM, Full-HD, Controller mit Touch-Screen

Wieder kein blu-ray, omg gute nacht nintendo. Ich finde die haben so viel sinnloses zeug an der konsole...mmhhh naja, aber es verkauft sich eben gut. Versteh ich irgendwie aber nich so ganz weil die spiele ja nun wirklich keine bomben sind. Auch wenn ich mit Mario groß gewurden bin.
 
AW: News - Nintendo stellt Wii U auf der E3 vor - Multikern-CPU von IBM, Full-HD, Controller mit Touch-Screen

Wieder kein blu-ray, omg gute nacht nintendo. Ich finde die haben so viel sinnloses zeug an der konsole...mmhhh naja, aber es verkauft sich eben gut. Versteh ich irgendwie aber nich so ganz weil die spiele ja nun wirklich keine bomben sind. Auch wenn ich mit Mario groß gewurden bin.
Stimmt, wer ist denn diese Batman überhaupt oder dieser Dirt? *hust*
 
AW: News - Nintendo stellt Wii U auf der E3 vor - Multikern-CPU von IBM, Full-HD, Controller mit Touch-Screen

Das ist aber überflüssig, wenn ich darüber nachdenke...erst zum Fernseher, dann zum Controller/Tablet gucken und dann wieder zum Fernseher, wärend dieser Situation kann man schon längst im Spiel gestorben sein.

Drum schrub ich ja, dass es auf die Spiele ankommt ;) Wenn die so programmiert sind, das man nach einem Blick zum TV tot ist, dann geht es in die Hose. Wenn man das Spiel aber aufs Medium und den Controller abstimmt, dann kann das sehr gut funktionieren. Ist doch bei jedem Spiel so: Wenn die Steuerung zum Spiel passt und der Spieler die Kontrolle direkt ausübt, dann macht es Spaß.

Das ist ja genau das Kinect-Problem, die Steuerung wird dadurch viel zu ungenau, und dann noch der Lag dazu... :B
 
Zurück