• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

Jetzt ist Deine Meinung zu Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar
 
AW: News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

Hat die Demo bereits das COOP Feature?
 
AW: News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

Hat die Demo bereits das COOP Feature?

Ja hat sie:

"Wie bereits im vergangenen Monat angekündigt veröffentlichte der
Entwickler Obsidian Entertainment jetzt exklusiv via Steam eine Demo zum
Action-Rollenspiel Dungeon Siege 3. Diese Probierversion bietet Ihnen unter anderem die
Möglichkeit, den kooperativen Multiplayer-Modus für zwei Teilnehmer
anzutesten. Natürlich können Sie sich aber auch alleine in den Kampf
stürzen."

Edit: scheinbar gibt es den Coop doch nicht in der Demo, wie man in Kommentaren auf der G@mestar Seite lesen kann.
 
AW: News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

oh wow ist das mies....furchtbarer als die letzten Trailer sogar vermuten ließen...total miese konsolenumsetzung, schreckliche steuerung und es hat absolut nichts, aber auch rein gar nichts mit DS1+2 gemein....was denken die sich bei sowas???
 
AW: News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

Co-Op geht schon aber dafür braucht man 2 Controller. Habs jedenfalls mit Controller gezockt und die Steuerung ist eigentlich ganz gut. Aber das Spiel konnte mich überhaupt nicht überzeugen...
 
AW: News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

Ich hab die Demo 10 Minuten gespielt und dann aufgehört, die Steuerung mit Maus und Tastatur ist für ein Action-Rollenspiel auf dem PC schrecklich, die Grafik ist durchschnittlich, das Inventarsystem hat mich auch nicht überzeugt. Die Kämpfe waren auch nicht das Wahre, wobei man das nach so kurzer Spielzeit wohl nicht beurteilen kann, genau so wie die Story, die zumindest am Anfang einen einigermaßen interessanten Hintergrund bietet.
Mein Demo-Fazit: Wird nicht gekauft. Wer ein Action Rollenspiel will bevor Diablo 3 kommt, der soll lieber nochmal alte Spiele des Genres wie Titan Quest ausgraben.
 
AW: News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

.....

Dungeon Siege 1 war sehr gut ^^
Dungeon Siege 2 ganz oke ^^
Dungeon Siege 3 Demo nach 5 minuten ausgemacht.......

steht definitiv nicht mehr auf meiner vlt. kaufen liste ^^
 
AW: News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

Jetzt schonmal sorry für meinen Aufreger...aber das muss langsam mal sein...

Diese scheiss Konsolen-Portiererei KOTZT mich langsam an...
Dungeon Siege 3 hat doch nichts mehr mit einem PC-Spiel zu tun...?!
Hallo? Ich sitze hier vor einer Maus und einer Tastatur. Wenn man das Spiel nur mit einem Konsolen-Controller vernünftig spielen kann (was definitiv der Fall ist), warum kommt es dann für den PC raus?
Einmal im Spiel das Inventar aufgemacht... direkt wieder zugemacht... --> Konsolen-Listen-Müll... dann die Charakter-Dialoge... mit einem "Drehkreuz" auswählbar... --> Konsolen-Mist....Und wieso muss ich die ganze Zeit eine Taste ("E") drücken, um Sachen aufzuheben und Dinge zu tun? Ich habe eine Maus mit Tasten in der Hand... warum darf ich die nicht einsetzen? --> Konsolen-Mist

Ganz ehrlich, selbst wenn ich ein Software-Pirat wäre, würde ich diesen Haufen Software-Schrott nicht mal raubkopieren... Da geh ich lieber meine Wohnung putzen, da hab ich wenigstens noch was davon...

Ich werde bei Diablo 2 bleiben... hat ja alles keinen Sinn... Blizzard ihr seid Götter...
Der Rest --> 6 setzen...
 
AW: News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

Stimmt,die Steuerung ist typisch Konsole... keines Wortes würdig!
 
AW: News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

Absolut vermurkste Steuerung, definitives "Finger weg!" von meiner Seite!
 
AW: News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

Schlechte Steuerung,
Kaum Atmosphäre,
und eine meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogene 08/15 Handlung mit einem langweiligen Hauptcharakter
Zudem stellt das Kampfsystem mir die Haare zu Berge...

Wenn die Demo auch nur ein wenig repräsentativ für die finale Fassung ist, definitiv Finger weg davon.
 
AW: News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

muss allen hier rechtgeben da ^^ ich das glück hatte zufällig einen xbox 360 controller zu besitzen war die steuerung ok ......aber mit maus und tasta.....hätte ich keine 2 mins gespielt...
 
AW: News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

Als ich die Demo gestartet hab und bei angestecktem XBox Controller nicht auf Maus/Tasta-Steuerung umschalten konnte hab ich schon Schlimmes befürchtet. Leider ist genau das dann auch eingetroffen. Kann meinen Vorpostern nur zustimmen, absolut vermurkste Steuerung, man merkt zu sehr das das Spiel hauptsächlich für Konsolen entwickelt wurde. Die Story is bei so einem Spiel nichtmal so wichtig, aber die Graphik und Athmosphäre sind grottenschlecht. Zum Glück hab ichs nicht vorbestellt...
Schade, die ersten beiden Teile haben mir immer viel Spaß gemacht
 
AW: News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

Ich stimme den bisherigen Posts zu.. nachdem ich ca. 20 Minuten spielte, hatte ich einfach keine Lust mehr auf die Steuerung. Die ist überhaupt nicht intuitiv und nutzt leider in keiner Weise die Vorzüge einer Maus. Und die Grafik ist nur mittelmäßig.. teilweise sah es sogar echt schlecht aus, z.B. das Feuer

Bin ja nun kein Genre-Spezialist, aber allein schon die Charakter Bildschirme (Level / Skills / Equip / Inventar) töten bei mir hier vollkommen das Interesse ab. Schade, denn DS1+2 habe ich früher sehr gerne gespielt! :(

Wer Lust auf ein vernünftiges Spiel hat, sollte mal Torchlight testen
 
AW: News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

Vielleicht schweife ich jetzt ab aber:

Diese gierigen Entwickler setzen nur noch auf die Konsole + "ach machen wirs auch gleich noch für den PC".
Aber wenn ein Spiel perfekt für PC umgesetzt (am besten ausschließlich) wird, dann schlagen die Leute auch zu (siehe C&C, WoW, Anno, oder unser Liebling Diablo, hat doch jeder gezockt). Aber diese Hybridspiele sind schei**** und sollten mal von PC-Normalos probegespielt werden.
Schau ich mir mal die Redakteure in der PC Games an, dann sehe ich da viele, die zocken
1. rund um die Uhr (Quantität statt Qualität)
2. plattformübergreifend (PC, X-Box, Playstation)
3. für Lau (vielleicht nicht immer)
Kein Wunder das die Wertung bei 85% ist.
Gilt aber nicht für mich (und vielleicht nicht für die anderen PC-Zocker). Denn ich habe kein Gamepad, spiele ausschließlich am PC und dann nur in kleinen verträglichen Dosen (womit ich noch Murks von Gutem unterscheiden kann, außerdem hat man ja noch eine Arbeit, Familie und Freunde).
Mir ist es wichtig das ich am PC mit Maus und Tastatur spielen kann. Das Spiel die Möglichkeiten meines PCs nutzt (Grafik und Steuerung).

Ja, ich hatte mich von der Wertung in der PC-Games bewogen gefühlt die Demo zu installieren, will sagen, sogar schon drauf gefreut und wollte das Manko mit der Steuerung selbst erfahren. Denn das letzte gute Action RPG ist schon viele Jahre her und der 3. Teil läßt auf sich warten.
Das Spiel ist grottig, oberflächliche Charakterentwicklung mit verkorkster Spezialisierungmöglichkeit, alles viel zu konsolig (Menüs, Steuerung, Feeling) und dann diese schlauchigen Levels. Daran ist Dragon Age 2 auch bei mir gescheitert. War ja auch so ein Wertungsüberflieger (kam auch für mehrer Plattformen raus). Diese komische Kamera kann ich bei Spielen ertragen, wenn ich pausieren kann oder Zeit kein wichtiger Faktor ist. Aber so knadenlose Frustration...

Für eine Konsole mag das Spiel anspruchsvoll sein (grafisch und vom Inhalt). Aber die PC Games kann das Spiel unmöglich für PC mit 85% bewerten, es sei denn man ist ohnehin, sorry, Konsolendreck gewöhnt.

Wenn ich Gameone sehe und vergleiche, was da so für Konsolen released wird, da weiß man doch welcher Anspruch auf der Konsole regiert. Da sind die Konsolen alle gleich. Schön bunt, vermeindlich viel Inhalt und unpräzise Steuerung.

Okay, ich mag die Konsoleros nicht besonders. Aber ich lasse Sie damit in Frieden. Doch wie kann ein PC Magazin nur so urteilen. Aber ich wiederhole mich. Ich gebe das Wort zurück an die Menge.
Danke.
 
AW: News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

Stimme teilweise auch zu. Man merkt den Konsolenport deutlich. Die Demo fing auch sehr, sehr träge an.
Aber nach dem zweiten Levelaufstieg fing ich dann an Spaß zu haben und konnte mich sogar an die Steuerng gewöhnen...

Ich kann nur davon abraten nach 20 Minuten aufzuhören... ich denke, da fängt das Spiel erst halbwegs an (zweiten Levelaufstieg hatte ich nach etwa 30 Minuten).
Wer ein Gamepad zur Hand hat, sollte das wohl besser benutzen, ansonsten wird es Gewöhnung kosten. :)

Nach der Demo, die sich immer weiter steigerte, würde ich mal vermuten, dass das Spiel im guten 70er Bereich landet von der Wertung.
 
AW: News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

Vielleicht schweife ich jetzt ab aber:

Diese gierigen Entwickler setzen nur noch auf die Konsole + "ach machen wirs auch gleich noch für den PC".
Aber wenn ein Spiel perfekt für PC umgesetzt (am besten ausschließlich) wird, dann schlagen die Leute auch zu (siehe C&C, WoW, Anno, oder unser Liebling Diablo, hat doch jeder gezockt).
Was hat das jetzt mit gerig zutun? Ein Entwickler von Software und Publisher wollen und müssen Gewinne einfahren, solche drei Mann Entwicklungen sind eher die Ausnahme als Regel.

Bevor mir jetzt jemand mit Minecraft und so einem Käse kommt: niemand will mir ernsthaft erklären, dass er in Zukunft nur noch und ausschließlich solche Spiele auf dem PC spielen will. :rolleyes:

C&C gabs für Konsole, Diablo I auch ... d.h. das ist kein Argument.

Aber diese Hybridspiele sind schei**** und sollten mal von PC-Normalos probegespielt werden.
Schau ich mir mal die Redakteure in der PC Games an, dann sehe ich da viele, die zocken
1. rund um die Uhr (Quantität statt Qualität)
2. plattformübergreifend (PC, X-Box, Playstation)
3. für Lau (vielleicht nicht immer)
Kein Wunder das die Wertung bei 85% ist.
Was bitte ist ein PC-Normalos? Das Gegenteil von Konsolen-Volldepp? :rolleyes:

Im gleichen Atemzug den Leuten, egal wo, unfähigkeit zu unterstellen weil sie auch mal Konsole spielen, ist nicht nur dreist ... sondern schlichtweg dumm. ;)

Gilt aber nicht für mich (und vielleicht nicht für die anderen PC-Zocker). Denn ich habe kein Gamepad, spiele ausschließlich am PC und dann nur in kleinen verträglichen Dosen (womit ich noch Murks von Gutem unterscheiden kann, außerdem hat man ja noch eine Arbeit, Familie und Freunde).
Mir ist es wichtig das ich am PC mit Maus und Tastatur spielen kann. Das Spiel die Möglichkeiten meines PCs nutzt (Grafik und Steuerung).
Ganz ehrlich? Wen interessiert das?

Mich nicht.

Ich werde heute Abend trotzdem Batman:Arkham Asylum mit einem 360 Gamepad spielen ... einfach weils besser ist und mir mehr zusagt.

Für eine Konsole mag das Spiel anspruchsvoll sein (grafisch und vom Inhalt). Aber die PC Games kann das Spiel unmöglich für PC mit 85% bewerten, es sei denn man ist ohnehin, sorry, Konsolendreck gewöhnt.
Konsolendreck ... verstehe.
D.h. alle Konsolenspiele verdienen deiner Meinung nach keine guten Wertungen? Bei soviel Verblendung und Ignoranz ( gepaart mit Unwissenheit ) kann man(n) eigentlich nur den Kopf schütteln.

Gears of War
Forza
Red Dead Redamption
LA Noir
Mortal Kombat
Batman:AA

und zig andere Spiele sind nur mal eine kleine Auswahl der Titel, die ich auf meiner 360 Spiele. Willst du diese Titel ernsthaft als "Dreck" bezeichnen?

[...] da weiß man doch welcher Anspruch auf der Konsole regiert.
:B

Stimmt natürlich. Der PC hält mit Abfallsimulator 2011, Baggersimulator, Landwirtschaftssimulator [...] voll dagegen! Ja, der PC ist schon elitär.

Falls du diese kleine Spitze nicht verstehen solltest, was ja im Grunde nicht sein kann weil PC Spieler alle einen IQ von über 200 haben:

Müll gibts überall, sei es auf Konsolen und/oder auf dem PC.


Aber jetzt der genialste Tipp überhaupt, und ich bin mir sicher du wirst ihn verstehen ( siehe IQ oben ):

man kann einen PC und Konsole(n) haben.

Ich weiss, elitär und vorallem revolutionär. Ich hoffe dieser absolute geheime Geheimtipp bleibt unter uns!

Jetzt mal wieder ohne Sarkasmus:
Ich habe einen guten Spiele PC ( i7, 570GTX etc.blabla ) und eine Konsole. Je nach Spiel wird die Plattform benutzt, wo es Sinn macht: sei es wg. Exklusivität ( z.B. Forza, Halo etc., Anno ) oder weils einfach 'stimmiger' ist ( RTS, WiSim etc. ).

Aber ich hoff das bleibt unter uns ... nicht das noch mehr Leute diesen absoluten geheimen Geheimtipp ... und so! :B
 
AW: News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

Was hat das jetzt mit gerig zutun? Ein Entwickler von Software und Publisher wollen und müssen Gewinne einfahren, solche drei Mann Entwicklungen sind eher die Ausnahme als Regel.

Ja, das ist natürlich vollkommen richtig. Gerade bei heutigen Titeln mit Millionenbudgets ist Multiplattform fast schon Pflicht.


Ich werde heute Abend trotzdem Batman:Arkham Asylum mit einem 360 Gamepad spielen ... einfach weils besser ist und mir mehr zusagt.

Das ist jetzt Deine Meinung, ich hab's (auch?) auf dem PC, komme aber mit Maus und Tastatur wunderbar zurecht. Ich denke, ich habe ja schon mehrmals erwähnt, dass ich Gamepads ähnlich verabscheue, wie der Teufel das Weihwasser...

Gears of War
Forza
Red Dead Redamption
LA Noir
Mortal Kombat
Batman:AA

Achja, Red Dead Redemption...bis jetzt der einzige (!) Konsolentitel, der mich fast hätte schwach werden lassen; allerdings hat 10minütiges Probespielen mich dann wieder vom Gegenteil überzeugt (ich werde nie kapieren, wie man mit diesen bes....*hust* Eingabegeräten klarkommen kann, präzises Zielen mit einem Analogstick, also nein...)


man kann einen PC und Konsole(n) haben.

Ich weiss, elitär und vorallem revolutionär. Ich hoffe dieser absolute geheime Geheimtipp bleibt unter uns!

Könnte man, scheitert allerdings bei mir an der für mich absolut unbefriedigenden Steuerung.

Ich habe übrigens überhaupt nichts gegen *gute* Konsolenumsetzungen, Batman: AA - super, genauso die Assassin's Creed Reihe - wunderbare PC Umsetzungen.

Bei DungeonSiege 3 allerdings haben es die Entwickler meiner Meinung nach komplett verbockt.
Die PC Steuerung ist eigentlich nur eine Frechheit.

EDIT : Maus & Tastatur FTW!!! :B :top:
 
AW: News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

Das ist jetzt Deine Meinung, ich hab's (auch?) auf dem PC, komme aber mit Maus und Tastatur wunderbar zurecht. Ich denke, ich habe ja schon mehrmals erwähnt, dass ich Gamepads ähnlich verabscheue, wie der Teufel das Weihwasser...
Hehe ... ist wirklich ne Übungssache. Ich hab Batman:AA für 360 und PC ( zavvi.com sei Dank! ) & spiels im Moment auf dem PC, eben weil es ein wirklich sehr guter Port ist.

Achja, Red Dead Redemption...bis jetzt der einzige (!) Konsolentitel, der mich fast hätte schwach werden lassen; allerdings hat 10minütiges Probespielen mich dann wieder vom Gegenteil überzeugt (ich werde nie kapieren, wie man mit diesen bes....*hust* Eingabegeräten klarkommen kann, präzises Zielen mit einem Analogstick, also nein...)
Die Spiele oben waren nur mal ein Beispiel, natürlich müssen die Spiele nicht jedermanns Geschmack treffen ... das wäre schon ziemlich vermessen. Aber objektiv betrachtet sind das Spiele mit Top-Wertungen & gaaaaaaanz weit weg von "Konsolendreck", darum gings mir.

EDIT : Maus & Tastatur FTW!!! :B :top:
:B

Stimmt ... ein Starcraft II möchte ich auch nicht unbedingt mit dem 360 Pad spielen. Wobei, zum schmunzeln: ein sehr guter Kumpel von mir ist der typische Konsolenspieler ... 65k+ Gamerscore sagen im Grunde alles. Jedenfalls spielt er The Witcher II ausschließlich mit Gamepad. :B

Er meinte wirklich sehr gut angepasste Steuerung und geht fluffig von der Hand ... also es gibt hier und da die Extremspieler! :top: :-D
 
AW: News - Dungeon Siege 3: PC-Demo ab sofort bei Steam verfügbar

Habe mir das Spiel gestern auch kurz angeguckt. Leider hatte ich nicht wirklich viel Zeit, deshalb wars nur kurz. Die ersten Minuten sprechen mich an. Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Was aber nicht heist das sie wirklich schlecht ist. Das was sie mit dieser Steuerung gefühlt erreichen wollten, sie wollten nicht mit Diablo verglichen werden. Mission erfüllt! Die Steuerung bietet alles was man braucht und das auch präzise, nur das sie sämtliche "Eingabestandarts" die Diablo mitgebracht hat gebrochen haben. Mit A+D bewegt man die Kamera. Mit linksclick Angriff. etc. Hätte nicht gedacht das man eine funktionierende Steuerung in einem Hack&Slay erschaffen kann, die nicht eine Taste mit Diablo gemein hat. Gefühlt wird es mit dem Gamepad besser gehen, aber gewöhnungsbedürftig ist die M&T Steuerung weil sie die Standarts bricht und anderst funkioniert als eine typische H&S Steuerung, nicht weil sie schlecht wäre.

Ich freue mich auf Dungeon Siege, nach der Demo noch mehr als vorher. Glaube das ich viel Spass haben werde!

Edit: Das drehen der Kamera könnte ein richtiger Schwachpunkt sein. Ich konnte zu wenig spielen um ein richtiges Urteil zu fällen. Aber die Kamera Steuerung und der Zoom kommen mir so vor, als könnte es hier kleinere Probleme geben. Muss mir unbedingt angucken wie sie das im Coop an einem Rechner gelöst haben....
 
Zurück