• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tomb Raider: Die Gameplay-Demo im HD-Video - Mehr als sechs Minuten langes Spielszenen-Video

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Die Gameplay-Demo im HD-Video - Mehr als sechs Minuten langes Spielszenen-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Die Gameplay-Demo im HD-Video - Mehr als sechs Minuten langes Spielszenen-Video
 
Das nenn ich ein richtiges Tomb Raider! Nicht so wie der letzte Ableger in der Isometrisch-Perspektive. Jetzt ist Lara mal richtig erwachsen. Gefällt mir sehr, mal ganz davon abgesehen, dass die Grafik echt nicht schlecht ist, vor allem das Feuer der Fackel sieht hervorragend aus!
 
Sieht echt super aus. Tolle atmosphäre und ziemlich schnelles, flüssiges Gameplay gepaart mit einem Leveldesign das Lust auf mehr macht (sehr linear, aber interessant genug, dass man es gar nicht als linear empfindet).
Nathan Drake darf sich langsam mal wärmer anziehen, Lara "is definetely back and better than ever" :-D (Soll jetzt kein flame sein, Nathan ist für mich immer noch der beste Indy der kein Indy ist).
 
Oh wie... schön... ein geskripteter Film in dem man manchmal ne vorgegebene Taste triggern muß, um Lara weitere geskriptete Sachen machen zu lassen. Und Rätzel stellen auch kein Problem für unsere Konsoleros dar! Lara hat ja ihre "Survival Instincts", die einem ganz bequem zeigen, wie man das Rätzel lösen soll! So kann keiner im Spiel feststecken, und seine Motivation verlieren, die 5 erscheinenden DLCs kaufen zu wollen.

Schade, denn es sieht wirklich schön aus. Das ist dann aber auch das einzige, was ich an dem Trailer schön fand.
 
Also auf der einen Seite find ich sieht das Spiel echt klasse aus und den neuen Look von Lara find ich auch viel...."schärfer" als den alten (das war mir irgendwie zu comicartig), aber das ganze wirkt mir zu sehr scriptlastig...Ich will selbst spielen und nicht nur den Anweisungen folgen....
 
Sieht fantastisch aus. Das düsterste Tomb Raider überhaupt, was man bisher sehen konnte.
Hoffe dass es spielerisch ebenso toll wird.
 
Oh wie... schön... ein geskripteter Film in dem man manchmal ne vorgegebene Taste triggern muß, um Lara weitere geskriptete Sachen machen zu lassen. Und Rätzel stellen auch kein Problem für unsere Konsoleros dar! Lara hat ja ihre "Survival Instincts", die einem ganz bequem zeigen, wie man das Rätzel lösen soll! So kann keiner im Spiel feststecken, und seine Motivation verlieren, die 5 erscheinenden DLCs kaufen zu wollen.

Schade, denn es sieht wirklich schön aus. Das ist dann aber auch das einzige, was ich an dem Trailer schön fand.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Gameplay nicht dadurch zu einfach wirkte, da der Spielende genau wusste, was er zu tun hat, aber ansonsten hat du schon irgendwie recht.
Begeistert hat mich das gesehene auch nicht unbedingt.
Ich habe es vorhin schon einmal geschrieben. Bei einigen Spielen funktionieren diese aneinandergereihten Quicktime-Events wirklich gut... aber hier... sonderlich spannend, fand ich das nicht.

Aber gut, das waren nun fünf Minuten Gameplay vom Anfang des Spiels, und es wurde ziemlich durchgehuscht.
Wenn ich spiele, sehe ich mir alles viel, viel genauer an und genau das bereitet mir auch Freude. Das fehlte hier nun komplett und hat sicherlich dazu beigetragen, dass ich nicht so beigestert war, wie ich es nach der Ankündigung des Spiels oder nach dem Render-Trailer neulich war.
Auf die Survival Instincts kann man hoffentlich auch gut verzichten, das habe ich schon mit dem "Analyse-Fernglas" in Legend so gemacht, denn ich möchte einfach selbst auf des Rätsels Lösung kommen und nicht an allen Ecken und Kanten an die Hand genommen werden.

Ich werfe weiterhin ein Auge auf das Spiel. Große Klettereinlagen konnte man ja beispielsweise noch gar nicht sehen und ich denke (und hoffe), dass die wieder einen ordentlichen Teil des Spiels ausmachen.
 
Sieht sehr gut und interessant aus, genau das Survival-Game dass ich immer wollte.

Trotzdem abwarten wies am Ende wird, dieses Video sieht ehrlich gesagt ein wenig gestellt aus, vllt Ingame-Grafik aber obs wirklich live gespielt wird? Irgendwie alles zu nahtlos und perfekt ineinander greifend, vor allem die Animationen und Kamera...
 
Sollte das nicht ein Open-World Spiel werden? Falls ja, dann sind die Szenen sicher nur am Anfang so linear.
 
Zurück