• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Runes of Magic: Neue Ausgabe mit riesiger Chapter-4-Weltkarte

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Runes of Magic: Neue Ausgabe mit riesiger Chapter-4-Weltkarte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Runes of Magic: Neue Ausgabe mit riesiger Chapter-4-Weltkarte
 
Ihr featured immer noch Runes of Magic (RoM)? *Kopfschüttel*

Stattdessen solltet ihr den Spielern und Euren Lesern die Fakten und Wahrheit zum sogenannten Free-2-Play MMORPG Runes of Magic sagen.

Und Fakt ist, dass RoM im Endlevelbreich für Otto Normalverbraucher schlicht unbezahlbar ist. Dass ihr als Spielezeitung Werbung für RoM macht ist verständlich, jedoch solltet ihr auch kritisch den viel zu teuren Shop-Bereich und die quasi Zwangskaufverpflichtung zum "Mithalten können" unter die Lupe nehmen.

Jeder der jetzt anfängt rumzuflamen: konkretisiert und schildert wie man ohne massives Pimpen und Graden, Aufwerten mittels makelloser Manasteine, Pimpsteine, Bindungslöser etc. in RoM auch nur eine der Highlevel-Inis schafft?!
Ich habe selber Chars auf Level 62/62 vom Kundi über Ritter hin zum Mage - ich weiß von was ich spreche. Ohne massiven Euro-Einsatz für den Kauf von Diamanten läuft in RoM gar nichts. Habe da auch schon hunderte von Euros reingepumpt - mittlerweile spiele ich wirklich kostenlos HdRO/LotRO und als Monatsabo Rift - das rockt für mich wirklich.
 
Und Fakt ist, dass RoM im Endlevelbreich für Otto Normalverbraucher schlicht unbezahlbar ist. Dass ihr als Spielezeitung Werbung für RoM macht ist verständlich, jedoch solltet ihr auch kritisch den viel zu teuren Shop-Bereich und die quasi Zwangskaufverpflichtung zum "Mithalten können" unter die Lupe nehmen.
Es gibt auch viele Spieler, die niemals in diesen High-End-bereich kommen und das auch garnicht müssen, um Spaß zu haben.

Nicht jeder Spieler will schnellstmöglich "HIgh-Level" sein und nicht jeder muss mit seinen Items protzen.
Manche wollen auch einfach nur mal 1-2 Mal die Woche kurz nen MMORPG zocken. Und da ist sowas wie Runes of Magic doch ideal.
Man muss ja nicht immer von seinem Spielstil und seiner Spiel-Intention auf andere Zocker schließen.

Und wem es so viel Spaß macht, dass er im High-Level-Bereich auch "super" sein will, der kauft sich halt was.
Das war, ist und bleibt aber freiwillig.

Ist doch nicht schlimm, Standard in dem F2P-Genre und jeder weiß es doch im Prinzip vorher.
 
um es leicht abgewand mit homer simpsons worten zu sagen
rune of magic? gibt es den blödsinn immer noch? ;)


Nicht jeder Spieler will schnellstmöglich "HIgh-Level" sein und nicht jeder muss mit seinen Items protzen.
gerade für die spieler, die so wie du beschreibst spielen muss doch langsam die lust bei dem titel gesunken sein - dachte echt der titel ist mittlerweile abgefrühstückt und an dessen stelle 3-4 andere spiele gleicher art getreten ;)
 
Was soll ich sagen? MMO = griff ins Klo!
Hat sich mir nie erschlossen, das konzept der MMORPGs und ich habe mich durchaus an WoW versucht. Da sind keine Spiele, das ist Arbeit mit dem Ziel Level XYZ zu erreichen indem man Tagelang immer das Gleiche macht und nicht mal 'ne Story kriegt. Hinzu kommen die Kosten fürs Internet und bei Manchen noch Kaufpreis und Monatsgebühren.
Da bleibe ich lieber bei BG, ME und DAO.
 
Zurück