• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows 8: Apps auf dem Desktop-PC, Programme auf Tablets

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
News - Windows 8: Fokus auf Apps, UEFI ersetzt das BIOS

Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Fokus auf Apps, UEFI ersetzt das BIOS gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Fokus auf Apps, UEFI ersetzt das BIOS
 
AW: News - Windows 8: Fokus auf Apps, UEFI ersetzt das BIOS

Alles baun diese Koffer nach, MONTAG APPLE KEYNOTE, woohhaaa da kommt LION, nen richtiges OS!!
 
AW: News - Windows 8: Fokus auf Apps, UEFI ersetzt das BIOS

Solange kleine, kostenlose Freware-Tools aus dem Netz funktionieren, sehe ich beim Fokus von Windows 8 auf (kommerzielle) Apps kein Problem.
 
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Seltsam. Irgendwie komme ich mir mit meinen 23 Jahren schon recht alt vor wenn ich heute nur noch von Apps und Stores lese^^
 
AW: News - Windows 8: Fokus auf Apps, UEFI ersetzt das BIOS

hm njoa
ich weiß auch nicht, so Apps hab ich schon jetzt eigentlich, auch wenn die noch keinen Modenamen hatten
UEFI ersetzt so auch schon das BIOS
Und so, es klingt wirklich wie so die Beschreibung von OSX
 
Wenn ich mir für Windows 8 extra ein neues Mainboard anschaffen darf, dann kann ich gerne darauf verzichten. So wie ich damals auch auf Vista verzichten konnte (DirectX 10)
@DonBarcal: Das dachte ich mir auch xD
 
Seltsam. Irgendwie komme ich mir mit meinen 23 Jahren schon recht alt vor wenn ich heute nur noch von Apps und Stores lese^^

beruhige dich ;)
in windows vista und windows 7 hießen diese teile "minianwendungen" und wurden damals für die sidebar eingeführt - das ist jetzt auch schon 4 jahre her...

da pcg aber gern hohle schlagwörter aufnimmt und noch lieber benutzt - heißt es halt jetzt "neu! mit apps!" ;)
so ist das halt ;) oder in pcg sprache: "bäm" ;)
 
komisch ich ich hab auf meinem rechner seit ewigkeiten apps (application = anwendung)
was soll daran neu sein. nur weil eine marketing maschinerie sich einen neuen begriff für oftmals sinnfreie oder aber früher zu grundaustattung gehörende software entwickelt hat ist es noch lange keine neue eigenschaft.
und geräte bei denen ich zu eingabe mir meinen fingern auf dem bildschirm umherschmieren muss können mir gestohlen bleiben.
 
Es geht hier tatsächlich um Apps, wie man sie aus dem Apple Store kennt. Auch wenn das der eine oder andere verkennt, weil er ein falsches Bild hat. Ist sicher ein schönes Hobby ^^
 
Es geht hier tatsächlich um Apps, wie man sie aus dem Apple Store kennt. Auch wenn das der eine oder andere verkennt, weil er ein falsches Bild hat. Ist sicher ein schönes Hobby ^^
Und was sind Apps aus dem Apple Store anderes als Angwendungen / Programme?

tscha apps sind scheinbar halt apps ;)
wenn du kein iphone hast, dann hast du kein iphone ;) ich liebe diese hohlen schlagwörter und catchphrases
 
Alles, was auf einem Rechner läuft, ist ein Programm ;) Um es besser unterscheiden zu können, gibt es eben Schubladen, die bei Programmen oft anhand der Funktion entstehen. Im konkreten Fall unterscheidet Microsoft anhand der Funktionen zwischen den herkömmlichen Programmen für Desktop-PCs und den kleinen Apps. Soweit bekannt, soll diese Apps von den Gadgets/Minianwendungen u.a. unterscheiden, dass sie auch im Vollbildmodus laufen, und zwar proprietär und nicht hochskaliert. Das dürfte so ähnlich funktionieren wie bei Apps für iPhone und iPad, die in einem Programm für beide Plattformen optimiert sind. Insbesondere für Spiele dürfte das sehr interessant werden.
 
Es geht hier tatsächlich um Apps, wie man sie aus dem Apple Store kennt. Auch wenn das der eine oder andere verkennt, weil er ein falsches Bild hat. Ist sicher ein schönes Hobby ^^
Und was sind Apps aus dem Apple Store anderes als Angwendungen / Programme?
Der Unterschied ist, dass die Leute bereit sind für hippe Apps Geld zu bezahlen, während man olle Programme mit dem selben Umfang höchstens als Freeware nehmen würde...
 
Es geht hier tatsächlich um Apps, wie man sie aus dem Apple Store kennt. Auch wenn das der eine oder andere verkennt, weil er ein falsches Bild hat. Ist sicher ein schönes Hobby ^^
Und was sind Apps aus dem Apple Store anderes als Angwendungen / Programme?
Der Unterschied ist, dass die Leute bereit sind für hippe Apps Geld zu bezahlen, während man olle Programme mit dem selben Umfang höchstens als Freeware nehmen würde...
Komisch
für meine Apps auf meinem Mac hab ich komischer Weise nix gezahlt und es wollt auch nirgends einer Geld von mir :rolleyes:
 
Der Unterschied ist, dass die Leute bereit sind für hippe Apps Geld zu bezahlen, während man olle Programme mit dem selben Umfang höchstens als Freeware nehmen würde...
Komisch
für meine Apps auf meinem Mac hab ich komischer Weise nix gezahlt und es wollt auch nirgends einer Geld von mir :rolleyes:
er spricht ja auch von "hippen" apps ;)
sehr viele und auch recht nette apps sind kostenlos, trotzdem hat er recht - falls es um apps geht für die man zahlen müßte - da sitzt das geld oft lockerer bei apple kunden als bei anderen
 
Der Unterschied ist, dass die Leute bereit sind für hippe Apps Geld zu bezahlen, während man olle Programme mit dem selben Umfang höchstens als Freeware nehmen würde...
Komisch
für meine Apps auf meinem Mac hab ich komischer Weise nix gezahlt und es wollt auch nirgends einer Geld von mir :rolleyes:
er spricht ja auch von "hippen" apps ;)
sehr viele und auch recht nette apps sind kostenlos, trotzdem hat er recht - falls es um apps geht für die man zahlen müßte - da sitzt das geld oft lockerer bei apple kunden als bei anderen
Ist ja kein Wunder, wenn da selbst jemand für ein Ipad schon eine Niere verkauft :S : http://www.gamona.de/hardware/kurioses,chinese-verkauft-eine-niere-fuer-ein-ipad-2:news,1941419.html

Zu Windows 8: Irgendwie reizt mich das bisher noch gar nicht. Win 7 hab ich gleich am ersten Tag gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Da könnte es gut sein, dass ich Win 8 sozusagen überspringe.
 
Zurück