• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 12: PC-Spieler glauben nicht an neue Grafik-Engine

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 12: PC-Spieler glauben nicht an neue Grafik-Engine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 12: PC-Spieler glauben nicht an neue Grafik-Engine
 
Warum hat man im zweiten Abschnitt das alte mit Anführungszeichen geschrieben?
 
im Artikel der BILD steht, dass vor allem die neue Impact Engine oder wie sie die nennen nur für die Konsolen kommt... damit ist FIFA 12 auf PC nur ein billiges Update für die 11er Version... Egal, habe mir letzte Woche eine PS3 geholt. ;)
 
ich glaube fifa 12 wird für den pc wie Fifa 11 aussehen. Die PC Spieler lassen sich von EA doch nicht mehr verarschen. Ich als Konsolenspieler muss eh nehmen was kommt. die konsolen haben alle eine begrenzte leistung.
 
Das sind eben die Erfahrungen aus der Vergangenheit der PC Spieler. Seit 4, 5 Jahren verhält sich EA Sports den PC Spielern gegenüber doch absolut mies.
Das Gleiche wurde doch auch bei den anderen Serien wie NBA oder NHL abgezogen. Bei NHL hat man auf dem PC auch immer schlechtere Versionen bekommen, bis sie es irgendwann ganz eingestellt haben.

Wie man es richtig macht, das zeigt Konami. Die bringen auf allen 3 Plattformen immer die gleiche Engine, da wird niemand benachteiligt. So sollte das auch sein.

Man stelle sich das nur mal in anderen Genre vor: Es würde z.B. ein neuer Shooter erscheinen und nur auf der Konsole würde die neue Engine verwendet werden, während auf dem PC immer noch die alte Engine, mit der veralteten Grafik, der veralteten Animationen und Physik verwenden werden würde. Da würden die Spieler doch auf die Barrikaden gehen.
Genau das passiert aber schon seit Jahren bei FIFA, leider.
 
Es ist schon Schade was EA hier mit den Spielern macht. Darüber hinaus scheinen die Entscheidungsträger dort null Ahnung von der aktuellen Situation zu haben. Viele PES Spieler waren von den letzten Versionen enttäuscht, einige sind sogar zum erstenmal zu Fifa gewechselt. Wenn nun Fifa dieselbe Grafik und Engine wie auf Konsolen anbieten würde, so müsste sich Konami schon extrem anstrengen und ihre Ankündigungen zu 100% wahr machen, damit nicht noch mehr PES-Spieler wechseln. Mit der schlechteren Grafik und der alten Engine aber wird mMn PES immer ein Stück vor Fifa sein. Naja Chance vertan.

Aktuelle Screenshots von FIFA und PES:
Die aktuellen Screenshots sehen mir doch in der Regel sehr nach gerenderten bzw. überarbeiteten Screenshots. Bisher habe ich noch keine wirkliche Spielgrafik von beiden Spielen gesehen. Bei PES wird sich hier eh wenig machen, weil die Grafik schon letztes Jahr sehr gut war.
 
Es ist schon Schade was EA hier mit den Spielern macht. Darüber hinaus scheinen die Entscheidungsträger dort null Ahnung von der aktuellen Situation zu haben. Viele PES Spieler waren von den letzten Versionen enttäuscht, einige sind sogar zum erstenmal zu Fifa gewechselt. Wenn nun Fifa dieselbe Grafik und Engine wie auf Konsolen anbieten würde, so müsste sich Konami schon extrem anstrengen und ihre Ankündigungen zu 100% wahr machen, damit nicht noch mehr PES-Spieler wechseln. Mit der schlechteren Grafik und der alten Engine aber wird mMn PES immer ein Stück vor Fifa sein. Naja Chance vertan.

Aktuelle Screenshots von FIFA und PES:
Die aktuellen Screenshots sehen mir doch in der Regel sehr nach gerenderten bzw. überarbeiteten Screenshots. Bisher habe ich noch keine wirkliche Spielgrafik von beiden Spielen gesehen. Bei PES wird sich hier eh wenig machen, weil die Grafik schon letztes Jahr sehr gut war.
Ich hab den Sinn dahinter auch nicht verstanden. Ich dachte immer, dass wenn man ein Produkt oft verkaufen will, dann gibt man sein Bestmögliches auf jeder Plattform. Wenn man aber absichtlich auf einer Plattform eine schlechtere Version bringt, dann riskiert man doch, dass die Spieler zur Konkurrenz abwandern. Deswegen ist das schon aus "verkaufstechnischer Sicht" total unlogisch.
 
laut FIFA 12 produkt info, erscheint das neue fifa ned ma für PC, Xbox360 und Failstation 3 ...


*edit*

FIFA 12 von EA CanadaErhältlich für: PS3, Xbox 360
 
Das ist doch mal wieder ein perfektes Beispiel dafür dass Spielehersteller extra für Konsolen produzieren. (Fast) Jeder hat einen PC zu Hause stehen. Der Anteil derer die sich eine Konsole holen ist deutlich geringer. Und wenn man nun her geht und Spiele speziell für Konsolen macht, dann wird man als Spieler fast schon dazu genötigt sich eine Konsole anzuschaffen nur damit man entweder wie bei FIFA auf der neusten Grafik-Engine zu zocken oder wie bei anderen Spielen nicht ein halbes Jahr warten muss, bis endlich die PC-Version erscheint.

Eigentlich müsste man zu einem Konsolen-Boykott übergehen damit auch PC-Spieler auch mal ein ordentliches Stück vom Spiele-Kuchen abbekommen und damit die Hersteller von Spielen auch mal einsehen, dass es wichtig ist alle Plattformen gleichermaßen zu unterstützen. Denn würden sie es tun könnten sie eigentlich noch viel mehr Gewinn daraus beziehen.

Leider muss man sagen, dass es zu sowas wohl nie kommen wird. Denn diejenigen die in den nächsten Laden rennen um sich die neuste Konsole zu kaufen interessiert es wenig was PC-Spieler davon halten.
 
Zurück