• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Red Faction: Armageddon im Test - So muss ein Abrisssimulator aussehen!

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Spieletest - Red Faction: Armageddon im Test - So muss ein Abrisssimulator aussehen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spieletest - Red Faction: Armageddon im Test - So muss ein Abrisssimulator aussehen!
 
Wir ihr schon am Anfang geschrieben habt.

In Guerillia war es ein schöne WElt und jetzt nurnoch in engen Höhlen, das kann nicht mehr Spaß machen als Guerrilla..

dann installiere ich mir lieber noch das alte Game und verwüste den Mars anstatt Höhlen.
 
Das ein Embargo fast eine Woche vor Release fällt ist selten geworden :) Schön geschriebener Test und ich werds wohl mal für ~ 30€ mitnehmen.

Ist es eigentlich komplett uncut, oder doch ratsam zur UK Version zu greifen?
 
I will destroy the mars... again.... Höhlen Buuuh!
 
Das ein Embargo fast eine Woche vor Release fällt ist selten geworden :) Schön geschriebener Test und ich werds wohl mal für ~ 30€ mitnehmen.

Ist es eigentlich komplett uncut, oder doch ratsam zur UK Version zu greifen?

Die deutsche Version ist ungeschnitten. Und da sie ja eh die englische Sprachausgabe enthält, gibt es kaum einen Grund zum Import zu greifen - außer vielleicht der Preis ;)
 
Wir ihr schon am Anfang geschrieben habt.

In Guerillia war es ein schöne WElt und jetzt nurnoch in engen Höhlen, das kann nicht mehr Spaß machen als Guerrilla..

dann installiere ich mir lieber noch das alte Game und verwüste den Mars anstatt Höhlen.
Genau damit hat Red Faction doch angefangen, ein linearer Shooter durch ein System von Höhlen... und ich fands extrem geil damals... im Gegensatz zu Guerilla.
 
Das ein Embargo fast eine Woche vor Release fällt ist selten geworden :) Schön geschriebener Test und ich werds wohl mal für ~ 30€ mitnehmen.

Ist es eigentlich komplett uncut, oder doch ratsam zur UK Version zu greifen?

Die deutsche Version ist ungeschnitten. Und da sie ja eh die englische Sprachausgabe enthält, gibt es kaum einen Grund zum Import zu greifen - außer vielleicht der Preis ;)
Sehr schön - vielen dank :)
 
ist es eigentlich ein ego shooter, oder action spiel?
 
Warum keine geo-mod engine mehr?
Was war das im ersten teil geil löcher in die welt zu sprengen!
Und nun nur noch gebäude kaputt machen?
SCHADE!!!
 
Kleine Balancing-Probleme, Schwächen im Leveldesogn, dürftige Geschichte usw. Und trotzdem über 80 Prozent? Nur weil die Waffen so toll sind, und die Sezialfähigkeiten. Grer Ufang - 10 Stunden? Hä?

Doch wennn ein Jump`n´´Run erscheinen würde das noch so gut sein könnte, und wäre es auch von Shigeru Myamoto höchstersönlich programmiert, es käme über 65 oder 70 % nicht hinaus. Wetten? Das wäre ja zu retro, so was spielt ja keiner mehr.
 
Kleine Balancing-Probleme, Schwächen im Leveldesogn, dürftige Geschichte usw. Und trotzdem über 80 Prozent? Nur weil die Waffen so toll sind, und die Sezialfähigkeiten.

Genau. Waffen, Spezialfähigkeiten und der Spaß in den Kämpfen sind bei einem Actionspiel nunmal viel wichtiger als eine spannende Geschichte. Und in diesen Punkten macht Armageddon eben fast alles richtig - da wiegen die kleinen Kritikpunkte wie das gegen Ende nicht ganz perfekte Leveldesign nicht so schwer.

Grer Ufang - 10 Stunden? Hä?

Schau noch mal nach: Die Formulierung "Großer Umfang" (oder "grer" :-D) ) wirst du nirgends im Artikel finden. 10 Stunden sind heutzutage für einen Third-Person-Shooter ordentlich (das war auch die exakte Bezeichnung im Text). Nicht großartig, aber absolut im Genre-Mittelfeld.

Doch wennn ein Jump`n´´Run erscheinen würde das noch so gut sein könnte, und wäre es auch von Shigeru Myamoto höchstersönlich programmiert, es käme über 65 oder 70 % nicht hinaus. Wetten? Das wäre ja zu retro, so was spielt ja keiner mehr.

Was haben ein Jump'n Run und ein Third-Person-Shooter miteinander zu tun und wo siehst du da die Grundlage, um einen wie auch immer gearteten Wertungsvergleich zu ziehen?
 
Nein, wie schon bei Guerrilla überspringt THQ einfach mal die PC-Spieler in Sachen Demo. Für PlayStation 3 und Xbox 360 gibt es die Anspielversion ja bereits seit Anfang Mai.
 
Doch wennn ein Jump`n´´Run erscheinen würde das noch so gut sein könnte, und wäre es auch von Shigeru Myamoto höchstersönlich programmiert, es käme über 65 oder 70 % nicht hinaus. Wetten? Das wäre ja zu retro, so was spielt ja keiner mehr.

Was haben ein Jump'n Run und ein Third-Person-Shooter miteinander zu tun und wo siehst du da die Grundlage, um einen wie auch immer gearteten Wertungsvergleich zu ziehen?
naja
wenn man halt keine Hebelpunkte für "Kritik" hat, dann muss man sich halt welche Erfinden
ich mein Super Mario Galaxie 2 hat sich ja auch sehr schlecht verkauft und auch sehr schlecht bewertet von VGZ
 
Demo hat nen super eindruck auf mich gemacht.Ich denke 83% sind gerechtfertigt.
 
Nein, wie schon bei Guerrilla überspringt THQ einfach mal die PC-Spieler in Sachen Demo. Für PlayStation 3 und Xbox 360 gibt es die Anspielversion ja bereits seit Anfang Mai.
Es gibt eine PC Demo, aber nur über onlive: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=98146

Aber da werd ich mich bestimmt nicht registrieren. Da verzicht ich lieber auf die Demo :B
 
oh mann - jetzt fangen die wohl immer öfter an mit der kamere einstellung von deadspace 2---über die schulter--echt scheiße das -- kein freies blickfeld -hoffentlich läuft der held nich auch so doof - ein doofer machts vor und alle andern ziehn langsam nach ... schade
 
Zurück