• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg' gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'
 
AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

Wieso eigentlich?
Ist doch eine Firma wie jede andere...aber gut, das mit Youtube und IPs der Zuschauer von irgendwelchen Videos ging etwas zu weit, aber kein Grund für so etwas oder?
Naja ich bin gespant wie es weitergeht und wann ein Film dazu kommt :P
Ne also ich frage mich was die damit bezwecken, abwarten und zuschauen.
 
AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

Tja wer mag schon Sony=P
 
AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

"Wieso eigentlich?
Ist doch eine Firma wie jede andere...aber gut, das mit Youtube und IPs der Zuschauer von irgendwelchen Videos ging etwas zu weit, aber kein Grund für so etwas oder?
Naja ich bin gespant wie es weitergeht und wann ein Film dazu kommt
Ne also ich frage mich was die damit bezwecken, abwarten und zuschauen."

Könnte das mal jemand erläutern? Also warum Sony so schlimm sein soll? Und was hat es mit dem Youtube auf sich?? Danke schonmal :>
 
AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

Wieso eigentlich?
Ist doch eine Firma wie jede andere...aber gut, das mit Youtube und IPs der Zuschauer von irgendwelchen Videos ging etwas zu weit, aber kein Grund für so etwas oder?
Naja ich bin gespant wie es weitergeht und wann ein Film dazu kommt :P
Ne also ich frage mich was die damit bezwecken, abwarten und zuschauen.
Was hat Sony mit Youtube und IPs der Zuschauer zutun? :confused:

Davon ab, die Hacker nehmen Sony übel, dass sie übermäßig hart gg. "Größen" wie GeoHot, Graf_ChoKoLa (?) etc. vorgegangen ist. Jailbreaks, Hacks etc. gibts auf allen Konsolen, nur Sony hat die Strafverfolgung in so einem Ausmaß vorangetrieben.

Das ist der Grund gg. den "Hass" auf Sony ... allerdings find ich das ganze mehr als lächerlich.

Nutzerdaten trifft auch die ... genau, Nutzer.
Ausfall des PSN trifft ... genau, die Nutzer.

D.h. die Endverbraucher sind von diesen "Protesten" auch betroffen, dazu kommt der massive wirtschaftliche Schaden. Niemand kann wollen, das Sony die Hufe streckt oder sich ganz aus dem Konsolenbereich zurück zieht. Das sag ich als 360 Fanboi, der die PS3 absolut nicht mag.

Meiner Meinung nach hätte man den freien Informationsfluß rund um die PS3 ( Hacks, Bootloader etc.pp. ) forcieren sollen, das wäre im Sinne der Sache gewesen.

Aber bitte nicht so einen Käse was x ( = beliebige Hackergruppe ) hier angerichtet hat.
 
AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

ich verstehe auch nicht was an sony so schlimm sein soll.

apple geht mir persöhnlich mehr auf den sack.

vor allem verstehe ich den sinn nicht, im normalfall versuchen hacker doch ziele zu erreichen die im interesse der allgemeinheit sind oder der eigenen bereicherung dienen.
die allgemeinheit hat aber nichts davon wenn sony geschädigt wird und leidet unter den service ausfällen und eine bereicherung kann ich nicht erkennen, außer sie haben aktion der konkurenz gekauft ;)
 
AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

Der Hack auf Sony hatte im endeffekt nichts mit GeoHotz etc. zu tun. Sie haben Nutzerdaten geklaut um sie weiterzuverhöckern. Das ist ganz normaler Diebstahl um sich selber zu bereichern. Mit "Zeichen" setzen oder ähnlichem hatte das nichts zu tun. Wenn jetzt diverse Hackergruppen so etwas ankündigen, sind ihre Ziele wohl klar. Verbrecher die sich selber breichern wollen. Mit dem ursprünglichen Sinn von Hackervereinigungen hat das nichts mehr zu tun.
 
AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

Unabhängig davon ob man Sony nun mag oder nicht: Diese Leute sind Verbecher die Millionenschäden anrichten.

Abgesehen davon ist es doch ziemlich Paradox, dass sie Wikileaks (welches sich ja als Bollwerk gegen Zensur uns Vertuschung sehen möchte) mit dem Angriff auf PBS.org vor angeblicher Falschdarstellung schützen wollen und den Leuten (durch Zensur bzw Eingriff in ihre Rede- und Meinungsfreiheit per Hacking) gleichzeitig IHRE eigene persönliche Meinung aufzwingen wollen.

Meiner Ansicht nach wollen diese Hacker nichts weiter als Schaden anrichten und nehmen dazu irgendwelche hanebüchene Gründe als Vorwand.
 
AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

Wäre toll, wenn sie das schafften - ein Evil Empire weniger. Aber da glaub ich noch nicht dran, auch nicht mit Rückendeckung durch das Japan-Beben. Und wegen "es trifft die Nutzer" - diese müssen halt entscheiden, mit wem sie Geschäfte machen.
 
AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

Wäre toll, wenn sie das schafften - ein Evil Empire weniger. Aber da glaub ich noch nicht dran, auch nicht mit Rückendeckung durch das Japan-Beben. Und wegen "es trifft die Nutzer" - diese müssen halt entscheiden, mit wem sie Geschäfte machen.
Bei solchen Aussagen hörts bei mir auf ... wie kann man sich ernsthaft darüber freuen, dass zehntausende ( oder gar hunderttausende ) ihren Job verlieren?

Dir ist schon klar um was es bei der ganzen Sache geht, oder? Warum jetzt die Nutzer 'selbst' schuld daran sein sollen, bleibt wohl dein Geheimnis.
 
AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

Hui,dann gibt es bald eine Technikbremse weniger,hui x)
Nun muss sich nur noch jemand um MS und die XBox kümmern
 
AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

Hui,dann gibt es bald eine Technikbremse weniger,hui x)
Nun muss sich nur noch jemand um MS und die XBox kümmern
Genau, Sony & MS ist schuld das niemand PC Spiele kauft. :B

Aber ich glaube eine Diskussion zu diesem Thema ist hier, an dieser Stelle, ziemlich unnütz. :]
 
AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

Och nee,... Manche Leute wissen echt nicht wann es genug ist. Diese Hacker gehen mir jetzt schon gehörig auf den Sender! Leute, sucht euch was sinnvolles! Und geht mir nich auf die E***! -_- Immer diese Trolle...
Warum legen die sich nicht mit nem Unternehmen wie Apple an??

An Sonys stelle würde ich ermal die Server wieder vom Netz trennen und mir ein geeignetes Sicherheitskozept überlegen, falls sie das nicht schon getan haben. Den zum zweiten mal alle Server und Seiten down wäre wohl der Gau für PSN.
 
AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

Hm wofür machen die das nochmal?
 
AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

Wäre toll, wenn sie das schafften - ein Evil Empire weniger. Aber da glaub ich noch nicht dran, auch nicht mit Rückendeckung durch das Japan-Beben. Und wegen "es trifft die Nutzer" - diese müssen halt entscheiden, mit wem sie Geschäfte machen.
Bei solchen Aussagen hörts bei mir auf ... wie kann man sich ernsthaft darüber freuen, dass zehntausende ( oder gar hunderttausende ) ihren Job verlieren?

Dir ist schon klar um was es bei der ganzen Sache geht, oder? Warum jetzt die Nutzer 'selbst' schuld daran sein sollen, bleibt wohl dein Geheimnis.
Freuen tu ich mich nicht, aber bedauern würde ich es auch nicht. Passiert immer wieder, dass Firmen eingehen und Menschen ihre Arbeit verlieren, das ist vom System so gewollt.

Und die Nutzer sind auch nicht "schuld" aber sind nunmal verantwortlich dafür, mit wem sie Geschäfte machen. Wenn ich der Türkei Panzer verkaufe und mir dann die Kurden aufs Dach steigen, brauch ich mich auch nicht wundern. Da muss man halt mit rechnen.
 
AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

Wäre toll, wenn sie das schafften - ein Evil Empire weniger. Aber da glaub ich noch nicht dran, auch nicht mit Rückendeckung durch das Japan-Beben. Und wegen "es trifft die Nutzer" - diese müssen halt entscheiden, mit wem sie Geschäfte machen.
Durch?
 
AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

Hoffentlich werden diese Hacker mal endlich geschnappt.
20 Jahre Straflager und abhacken beider Hände wäre die Mindeststrafe für diese Wirschaftskriminellen.

Bisher hatte ich keinerlei Vorteil nur massig Nachteile.

Hacker haben für mich die gleiche Gesinnung wie Virenprogrammierer und das hat mich in den vergangenen 20 Jahren nur Geld und Nerven gekostet.( Danke noch für den Virus der Ende der 90er das Bios löschte und ich für 20 Mark neue Bioschips benötigte was 3 Wochen dauerte).

Natürlich habe ich mit dem Hände abhacken etwas übertrieben, aber trotzdem sollten sie mit der vollen Härte der Justitz bestraft werden.
Ich hoffe sehr das Sony es irgendwie hinbekommt diese unnützen Stromverbraucher (Vergeuder) Dingfest zu machen. Wenn ich bedenke wievielen Menschen die den Sauerstoff wegatmen, dann sollten sie doch ihre Kräfte besser sinnvoll einsetzen. Z.b. Aneinandergekettet im Strassenbau.
 
AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

Vielleicht haben Dich die Virenprogrammierer dazu gebracht deine Sicherheitsmaßnahmen zu überdenken ;)

Grundsätzlich bin ich gegen so etwas was jetzt hier mit sony geschieht, alleine wegen der betroffenen Arbeitsplätze und dem Schaden der PS3 Besitzer.

Auf der anderen Seite finde ich es spannend und "unreal". Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen dass ein so großer Konzern wie Sony dermassen verwundbar ist (und finde es erschreckend). Wenn Sony richtig auf die Schnauze fliegt und dadurch andere Firmen ihre Sicherheitskonzepte überdenken - dann würde wenigstens etwas sinnvolles bei rauskommen (nur leider befürchte ich dass andere Firmen so nicht reagieren würden).
 
AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

Was ist eigentlich deren Motivation? Irgendwoher muss der ganze Hass gegen Sony doch kommen, oder ist denen einfach nur langweilig?
 
AW: News - Sony: Hackergruppe erklärt dem Konzern den 'Totalen Krieg'

Hui,dann gibt es bald eine Technikbremse weniger,hui x)
Nun muss sich nur noch jemand um MS und die XBox kümmern
Genau, Sony & MS ist schuld das niemand PC Spiele kauft. :B

Aber ich glaube eine Diskussion zu diesem Thema ist hier, an dieser Stelle, ziemlich unnütz. :]
naja
so ganz Falsch ist das auch nicht, denn immerhin werden die Kisten unter Wert verkauft, so das viele auch denken, die währen billiger als ein PC

aber ich weiß auch nicht, man muss ja Sony nicht mögen, aber da den Verbrechern irgendwo Sony zu zujubeln erinnert doch eher an jene Gruppierungen die heute noch Geschichtsverzerrung betreiben
Denn wenn die höheren Zielen nachgehen würden, dann würden die ja wohl keine Userzahlen stehlen um sich alleine selbst zu bereichern, sondern irgendwas anderes oder brisante Informationen die die dann auf Wikileaks veröffentlichen
 
Zurück