• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shooter-Showdown: Battlefield 3 beliebter als Call of Duty: Modern Warfare 3

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Shooter-Showdown: Battlefield 3 beliebter als Call of Duty: Modern Warfare 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shooter-Showdown: Battlefield 3 beliebter als Call of Duty: Modern Warfare 3
 
ich war jetzt lange genug CoD treu, aber ohne irgendwelche innovationen steige ich sehr gerne auf BF3 um!
 
Zeigt diese Umfrage nicht einfach dass es mehr BF Fanboys hier gibt als COD Fanboys? ;)

Ich würde meine Hand fast dafür ins Feuer legen dass die COD Verkäufe auch in BRD über den von BF3 liegen werden.
 
Würde mich mal interessieren wie die Comunnity bei anderen Spiele Zeitschriften oder auf Gameportale sowas wertet.
Hier bei PcGames merkt man ja schon unter jeder News zu BF und COD, dass hier die Mehrheit für Bf ist.
Bei Konsolenseiten sieht das wahrscheinlich ganz anders aus^^
 
Der eine mag Action,der andere steht auf Fahrzeuge.

^Was is das denn für ne selten dämliche Aussage?

Gibts in Battlefield etwa keine Action?


Ich würde sogar sagen in BF3 wirds mehr Action geben wird als in MW3,eben wegen der Fahrzeuge,der zerstörbaren Umgebung und haste nich gesehen.Während es bei MW3 beim alten bleibt.Durch klaustrophobische Maps krüppeln und jede paar Meter einen abknallen.Naja,unter ACTION versteh ich da was anderes.
 
Würde mich mal interessieren wie die Comunnity bei anderen Spiele Zeitschriften oder auf Gameportale sowas wertet.
Hier bei PcGames merkt man ja schon unter jeder News zu BF und COD, dass hier die Mehrheit für Bf ist.
Bei Konsolenseiten sieht das wahrscheinlich ganz anders aus^^
Das ist ganz sicher so. CoD ist ein Konsolenshooter.
Für die reinen Konsoleros ist cod das höchste der Dinge - ihnen fehlt der Bezug zu Battlefield fast ganz.

Dann sollte man auch nicht vergessen, dass sicherlich auch einige Sympathiewertungen dabei sind, wenn man bedenkt, was Activision mit den letzten CODs auf dem PC veranstaltet hat und wenn man jetzt hört, dass Battlefield 3 den PC als Lead-Plattform hat.

Rein objektiv betrachtet ist aber tatächlich Battlefield 3 weit vor COD. Zumindest technisch. Bezüglich Gameplay wird es sich erst noch beweisen müssen.
 
Der eine mag Action,der andere steht auf Fahrzeuge.

^Was is das denn für ne selten dämliche Aussage?

Gibts in Battlefield etwa keine Action?


Ich würde sogar sagen in BF3 wirds mehr Action geben wird als in MW3,eben wegen der Fahrzeuge,der zerstörbaren Umgebung und haste nich gesehen.Während es bei MW3 beim alten bleibt.Durch klaustrophobische Maps krüppeln und jede paar Meter einen abknallen.Naja,unter ACTION versteh ich da was anderes.
:-D hab ich mich auch gefragt ich meine Man hat einfach mal die möglichkeit fahrzeuge zu benutzen
xD klaustrophobische maps :-D (Y)
 
bei allem respekt. wenn du schon so eine extremst unqualifizierte meldung abgibst dann schreib wenigstens das what the fuck richtig --> WTF

zu meinem vorredner. :top:

ich weiß nicht wieso das erstens überhaupt verglichen wird. das sind einfach zwei grundverschiedene spiele

und zweitens was erwarten sich die cod spieler vom neuen mw3? alleine der trailer zeigt das sich actvision vermutlich nichts neues inovatives überlegt hat. die beste neuerung in mw2 war die kernwaffe im mp (sarkasmus ende). sonst ist es immer das gleiche. mit der gleichen engine den gleichen spieleverhalten und der selben meiner, meinung nach, langweiligen story.

wenn mir irgend jemand was richtig innovatives bei den letzten teilen zeigen kann, dass sie seit mw1 eingebaut haben --> nur zu. ich bettel grade darum. wenn es wirklich was inovatives ist revidiere ich meine meinung bezüglich neuerungen in MW .


zu vordack:
natürlich hast du recht. bf wird sich auf der konsole sicher nicht wie der brüller verkaufen. versteh ich. man wird ja eigentlich mit dem halben spiel zum gleichen preis abgefertigt. aber so gehts uns pc'lern seit jahren. mieserable grafik, kaum settings, schlechte spielesteuerung. auf bf3 dürfen die pcler echt stolz sein. weil es zeigt wozu ein rechner für den man ein wenig mehr ausgibt als für die konsole taugt!
wir wollen nicht immer auf 30% der leistung fahren --> RAUCHEN MUSS DAS DING!
 
Battlefield 3 wird den PC dominieren. Bei den Konsolen kann es aber nicht mithalten.
 
Battlefield 3 wird den PC dominieren. Bei den Konsolen kann es aber nicht mithalten.
Das werden wir erst noch sehen... Ich mag zwar beide Spiele gerne, aber COD hatte die letzten Jahre einfach das bessere Gameplay. Persönlich bevorzuge ich COD, aber ich warte eh ab bis beide Spiele draussen sind, und dann wird man sowieso erst sehen können, wer sich von beiden Titeln die Krone aufsetzen darf...
 
so mein Statement zu meiner Aussage:

Bf3 hat die bessre grafik, keine frage. doch grafik ist nicht das wichtigste an nem spiel, denn wer so denkt is casual. z.b. crysis 2 hat ne übelst geile grafik doch der sp is öde und der mp voll mit cheatern.

Bf3 : Für Leute die auf Grafik, Taktik und Fahrzeugfahren stehen

CoD: Für Leute die auf Action/Inszenierung und 6 Stunden dauer Adrenalin stehen.
Wieso sollte auch CoD was richtig neues erfinden? Das System geht ja schon schließlich fast 8 Jahre auf und es gefällt halt vielen. Die meisten haben zu hohe Erwartungen. Man muss das Rad nicht neu erfinden :P^^

Der Multiplayer der beiden Shooter sind sehr unterschiedlich:

Bf3 wird Fahrzeuge und ne zerstörbare Umgebung bitten und Teamplay

CoD ist halt ein echt schnelles Game, die (meisten) Maps sind nicht so groß wie bei Bf, dass heißt viele Leute aufnem kleinen Raum. CoD weiß halt wie man dich an der Leine hält. Du bekommst immer Herausforderungen und coole Meldungen wenn du einen killst wie: Bumm! Volltreffer. Solche kleine Sachen ermutigen dich noch öfters zu zocken alle Waffen/Extras usw.. freizuschalten und zu verbessern und x-mal Prestige zu drücken.

Ich will hier keinen Krieg zwischen Bf und CoD Spielern entfachen, wie es fast überall unter CoD/BF News oder Videos ist, weil diese Fanboy kacke geht jedem normalen Spieler echt auf den Zeiger. So sachen wie: CoD voll der scheiß!, ne man Bf is voll behindert,usw...

Ganz einfach jeder kann sich kaufen was er will, wird ja keiner gezwungen das er sich Mw3 oder Bf3 holt

Pc Games ihr sollt einfach die Leute bannen die beleidigen werden zu anderen usern nur weil ihnen ein andres Spiel gefällt.
 
CoD: Für Leute die auf Action/Inszenierung und 6 Stunden dauer Adrenalin stehen.
Wieso sollte auch CoD was richtig neues erfinden? Das System geht ja schon schließlich fast 8 Jahre auf und es gefällt halt vielen. Die meisten haben zu hohe Erwartungen. Man muss das Rad nicht neu erfinden :P^^
Ich finde es persönlich schade wenn das game nach 6 stunden schon vorbei ist!Wäre besser wenn sie das mal hin bekommen das man ein wenig länger spielen kann.
Nun zum Rad man muss es nicht neu erfinden aber man kann es doch verbessern oder?!
Ich freu mich schon auf beide Games Bf3 und MW3,ich steht drauf wenn man große maps hat und auch mal fahrzeuge benutzen kann!Ist mal eine gute abwechslung und wenn es mal langweilig wird läuft man ne runde zu fuß,die kilos los werden die man sich wärend der fahrt angefuttert hat :-D
 
doch grafik ist nicht das wichtigste an nem spiel, denn wer so denkt is casual.
Ahja... :B


Aber insgesamt muss ich dir Recht geben. Hatte gar nicht so eine diplomatische Aussage von dir erwartet.

So eine Umfrage auf einer PC-Spiele-Seite ist halt nicht repräsentativ für die gesamten Verkaufszahlen oder das Gros aller Spieler auf allen Plattformen.
Wie schon jemand geschrieben hat, auf ner Konsolenseite würde das ganze wohl anders aussehen.

Ich würd mich freuen, wenn sich BF3 auf dem Pc öfter verkauft, aber nicht mal das halte ich für gesichert.
Unrealistisch ist es aber nicht, denke ich.

Als BF-Befürworter muss ich aber auch mal für CoD ne Lanze brechen. Ich hab online zuletzt MW2 gespielt und da war die Motivationsspirale wirklich sehr hoch. Da gabs nach jedem Spielen irgendeine Auszeichnung, und es es nur "am meisten gesprintet". :-D
Außerdem musste/konnte man für jede Waffe die Aufsätze durch ne bestimmte Zahl an Abschüssen freischalten. Das fand ich sehr gut. Ich weiß, das bemängeln einige und sehen das als Kiddie-Mist und was weiß ich...
Ich fands wie gesagt sehr motivierend.

Würde mich freuen, wenn BF sich davon was annimmt. Aber ich werds so oder so CoD vorziehen.
 
"News - Shooter-Showdown: Battlefield 3 beliebter als Call of Duty: Modern Warfare 3"

Das halte ich für ein Gerücht.

BF3 ist schon sehr speziell, viel Taktik, Teamplay, etc

CoD ist wie Action-Block-Buster (nicht negativ gemeint)

und ich bin der Meinung das ein Action-Block-Buster beim Casual-Gamer besser ankommt als ein Taktik-Shooter.

Gruß
 
"News - Shooter-Showdown: Battlefield 3 beliebter als Call of Duty: Modern Warfare 3"

Das halte ich für ein Gerücht.

BF3 ist schon sehr speziell, viel Taktik, Teamplay, etc

CoD ist wie Action-Block-Buster (nicht negativ gemeint)

und ich bin der Meinung das ein Action-Block-Buster beim Casual-Gamer besser ankommt als ein Taktik-Shooter.

Gruß
erstmal zitieren!
damits auch wirklich alle lesen!

:top: :top: :top: :top:
 
Zurück