• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 - Shooter-Vorschau: Innovationen? Fehlanzeige - Alles beim Alten

RobertHorn

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 3 - Shooter-Vorschau: Innovationen? Fehlanzeige - Alles beim Alten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 3 - Shooter-Vorschau: Innovationen? Fehlanzeige - Alles beim Alten
 
Freue mich auf MW3. Bisher hat mir jedes Call of Duty inbesondere vom Singleplayer gefallen. Ich finde gerade die gecripteten Sachen geil, weil es perfekt in die COD Atmo hineingeht und auf Action basiert und genau das mag ich an einem Shooter. (Ach und ich spiele auch BF)
Keinen CoD teil fand ich schlecht. Alle hatten ihre guten und Schlechten Seiten, waren aber insgesammt alle innerhalb der CoD Serien Linie und super umgesetzt. (ja auch black ops war grandios)
 
Ich hoffe das der Singleplayer immer noch so bombastisch ist wie in den beiden letzten Teilen.Klar könnte man auch mal etwas das Tempo drosseln doch ob es dem Fluss der Geschichte gut tut ist meiner Meinung nach fraglich. Klar ist das die Story von MW3 wohl wieder ein Hammer werden wird & Millionen von Spielern in ihren Bann reißen wird.Stellt sich mir nur wieder die Frage ob Infinity Ward wieder einige Szenen sehr überspitzt darstellt und welche Leute wieder auf die Barrikaden gehen.Desweiteren hieß es laut PC Games alles bleibt beim alten & ob das einen weiteren Kauf rechtfertigt bleibt offen.Sollte ein MW3 nix anderes sein wie ein MW2 oder 1 sehe ich voin meiner Seite aus noch kein Kaufargument denn ich möchte Weiterentwicklung und nicht immer nur auf der Stelle stehen und jedes 2 Jahr einen weiteren Klon kaufen nur weil sich die Story etwas verändert hat.Überlege man sich doch mal was einen die Spiele so mit allen DLCs kosten und ob der Preis dann gerechtfertigt ist.Ich persönlich werde es abwarten und nicht das Spiel sofort am Release Tag kaufen denn es steht noch eine weitere gute Altanative zur Verfügung -Battlefield 3-.So bleibt es abzuwarten ob Activision wieder mal Rekorde ein heimst oder ob diesmal ein Spiel was mehr Technik bietet das Rennen machen wird.

@RHorn : Mich hat das rasante Gameplay der Reihe nie wirklich gestört und finde das eben nicht immer weniger mehr ist..Activision sind einfach Künstler in ihrem Fach und verstehen es den Spieler zu unterhalten. Kino reife Inzinierungen und ein leicht in die Tage gekommenes Gameplay sollten da vielleicht nicht so stören.
Warten wir ab was draus wird.
 
Wird sicherlich so schlecht wie Black Ops.

RIP Call of Duty
Schlecht kanns ja nicht sein, wenn CoD sich millionenmal verkauft. :B
Und bitte nicht mit Sprüchen, wie "die Käufer sind eh dumm und anspruchslos", kommen.

Mein Fall war CoD noch nie, aber warum was neues, wenn sich altbewährtes gut verkauft? Geht immerhin um eine Menge Geld für den Publisher und den Entwickler. Man geht eben ungerne finanzielle Risiken ein.
 
Der Artikel liest sich irgendwie, naja, als ob man blöd ist, wenn man sich das kauft, aber um das zu vermeiden, wirft man noch ein paar Wischerein rein. Auf die grafischen Sachen seid ihr gar nicht eingegangen, z.B. ob man nun zerstörbare Umgebungen hat oder sehen konnte.
Auch finden es viele gut, das Inovationen ausbleiben, weil man nie weiß, wie sie sich auf's Handling auswirken (Siehe CS und CS:S).
Schade finde ich eigentlich nur, das so wenig auf die Charaktere an sich eingegangen wird. Zum Beispiel der Comic über "Ghost", gibt tiefe Einblicke, die hätte man doch verarbeiten können oder halt 'ne Story entwickeln, die neben der Hauptstory läuft, das ist das, was mich stört. Der Single-Player muss gut inszeniert sein, ansonsten kauft man den nächsten Teil nicht und genau das können sie gut. Sollte man lobend erwähnen und nicht immer gleich ein "ABER" oder "Wem's gefällt" hinter her schicken. Nicht's desto trotz, bestellt ist es.
Auch wirkt es so, als ob einfach die Skepsis der Spieler aufgegriffen wird um es entweder zu pushen oder schlecht zu reden. Wie gesagt, es liest sich so.
 
Toller Artikel. Gut geschrieben. :)

"Wird sicherlich so schlecht wie Black Ops"
Ist ja fast unmöglich. :)
 
Wie siehts mit Multiplayer aus? Wirds wieder IWNet geben wie bei Modern Warfare 2? Dedicated Server? Steam Pflicht?
 
Ohne wieder pesimistich zu sein, So langsam kan ich es nicht mehr hören wen ich schon lese kaum Zeit luft zu hollen wird das ja echt wie moorhuhn Schissen O.O
Ich mein gekauft wird das aber nicht weil mir das SPiel ja so super gefällt sondern weil freunde von freunden dieses Spiel spielen ^^
 
Ich freue mich auf MW3, denn ich maf die reihe sehr gerne spielen.

Mich würde nur interessieren ob das Aktuelle schlescht reden des Spiels, der Redakteure von PC Games und Gamestar, Ihre wirkliche Meinung wiederspiegelt oder ob man sich anhand des Forum gebashes nicht traut sich positve über gesehenes zu äussern. Man weis es nicht.
 
Der Artikel liest sich irgendwie, naja, als ob man blöd ist, wenn man sich das kauft, aber um das zu vermeiden, wirft man noch ein paar Wischerein rein. Auf die grafischen Sachen seid ihr gar nicht eingegangen, z.B. ob man nun zerstörbare Umgebungen hat oder sehen konnte.
Auch finden es viele gut, das Inovationen ausbleiben, weil man nie weiß, wie sie sich auf's Handling auswirken (Siehe CS und CS:S).
Schade finde ich eigentlich nur, das so wenig auf die Charaktere an sich eingegangen wird. Zum Beispiel der Comic über "Ghost", gibt tiefe Einblicke, die hätte man doch verarbeiten können oder halt 'ne Story entwickeln, die neben der Hauptstory läuft, das ist das, was mich stört. Der Single-Player muss gut inszeniert sein, ansonsten kauft man den nächsten Teil nicht und genau das können sie gut. Sollte man lobend erwähnen und nicht immer gleich ein "ABER" oder "Wem's gefällt" hinter her schicken. Nicht's desto trotz, bestellt ist es.
Auch wirkt es so, als ob einfach die Skepsis der Spieler aufgegriffen wird um es entweder zu pushen oder schlecht zu reden. Wie gesagt, es liest sich so.
Der Artikel wirkt nicht grade so , als ob es blöd ist , MW 3 zu kaufen . Die Tatsache , das MW 3 keine Innovationen hat kann gut und schlecht sein , denn manche mögen halt Spiele mit Innovationen und komplexem Gameplay und manche mögen einen schnellen Einstieg und möglichst umkomplizierte Action .

Achja dein Vergleich mit CS ist nicht grade überzeugend weil der Artikel lediglich den Singelplayer - Part berichtet und du gerade die Multiplayergefechte von CS mit der Einzelspielerkampagne von MW 3.

Bei der Story inklusive der Charaktere bin ich mir nicht sicher ob du den Artikel , das darauf kaum eingegangen wird oder dem Spiel selbst . Ich persönlich fand die Charaktere teils zu blass und kaum lebendig (in den Spielen) , lediglich Cpt. Price hatte etwas von einem richtigen Spielercharakter . Von der Story erwarte ich nicht allzuviel abgesehen vom typischen Patriotismus , Pathos und dem ewigen Konflikt zwischen Russen und USA , wobei es nicht unbedingt heißen muss , dass die Story schlecht sein muss , wenn IW die Story logisch aufbaut und spannend erzählt .

Von der Inszenierung gibts auch nix neues erwarten.Muss man aber auch nicht , denn die Inszenierung von den CoD Teilen gehört zu dem Besten , was es gibt und kann man mit dem Konkurenten BF 3 locker mithalten.

Dennoch bin ich persönlich skeptisch was den neuen MW3 Teil angeht , denn er hat sich spielerisch gar nicht weiter entwickelt . Da sind selbst Shooter , die ebenfalls unkompliziert sein wollen , innovativer . Auch grafisch hat sich rein gar nichts getan.
 
Zuallererst möchte ich mal sagen, dass ich die Handlung der beiden direkten Vorgänger wirklich genossen habe. Spiele zZ Battlefield BC 2 und da ist die Story bzw auch einzelne Handlungen nicht minder übertrieben. Dahingehend mach ich mir also keine Sorgen, das (Action-/Shooter-) Spiel mit glaubwürdiger, realitätsnaher Handlung soll mir erstmal einer zeigen. Vorschläge?

Keine spielerischen Neuerungen? Nunja, jetzt 2 Visiere pro Waffe zu haben ist nun wirklich nicht die Welt. Im Trailer sah es jedoch so aus, als könne man über Hindernisse schießen, ohne aufzustehen, das wär doch schonmal was, wünsche ich mir seit ich Shooter spiele. Ist das im Spiel dann etwa doch nicht möglich, sondern nur eine "Zwischensequenz" für den Trailer gewesen?
Zerstörbare Objekte? Kämpfe unter Wasser? Irgendwas, was MW3 von MW1+2+BO unterscheidet?

Zu viele gescriptete Momente... hmmm.... schwer dazu etwas zu sagen, ohne selbst Hand angelegt zu haben. Aber ich denke, dass FALLS es zu diesem Schreckensszenario kommen sollte, wir dann auch besseres zu tun hätten, als dass wir das Ambiente auf uns wirken lassen könnten. Und ich denke, dass im Ernstfall noch weitaus MEHR "Gegner" unterwegs wären, als die paar hundert/tausend, auf die man im Spiel trifft. Natürlich ist es übertrieben, dass wir die alle im Alleingang (fast) plattmachen, aber es ist ja auch ein Shooter und keine Militärsimulation wie Armed Assault. Wer lieber die Landschaft anguggen mag, der sollte eben zu sowas greifen, ich kann auch dieses Spiel nur empfehlen.

Wie sieht es denn überhaupt mit der Grafik/Engine aus, dazu wurde ja auch garnichts gesagt in dem Artikel?! Schön? Veraltet? Ruckelnd?!
Das Mini-Review liest sich irgendwie nicht wie die Meinung eines Redakteurs einer etablierten PC Zeitschrift, sondern wie ein kurzes Statement eines Zockers von der Gamescom etc. Da hätte ich mir mehr gewünscht.

Aber so oder so ist der Zeitfresser ja der MP, da noch dedicated Server und alles sollte in bester Ordnung sein (Auch hierzu gab es ja leider nichts zu hören, wobei das in diesem Falle nicht dem Redakteur anzulasten ist).
Und außerdem gibt es ja auch noch BF3, für mich sind beide Spiele (noch!) ein Pflichtkauf, wobei ich für keines 60 Euro hier im Laden zahlen würde. UK Import, schön, dass es Dich gibt!
 
Ich finde, dass der Serie etwas Innovation keinen Abbruch tun würde. Ich hab zwar MW1/2 gern gespielt, aber dann auch den SP einmal durch und nicht wieder. Dieses ganze Szenariu nach dem Motto "Der böse Russe von drüben" finde ich einfach viel zu banal. Außerdem ist der Patriotismus, von dem der SP an allen Ecken und Enden nur so strotzt, einfach übertrieben. Sowas macht mir dann nicht unbedingt mehr Spaß...
Was ich gut finde, dass auch Deutschland mal im Spiel vorkommt.
Ich werde es wohl mir kaufen.
Meine Meinung ;)
 
Wird sicherlich so schlecht wie Black Ops.

RIP Call of Duty
Schlecht kanns ja nicht sein, wenn CoD sich millionenmal verkauft. :B
Und bitte nicht mit Sprüchen, wie "die Käufer sind eh dumm und anspruchslos", kommen.

Mein Fall war CoD noch nie, aber warum was neues, wenn sich altbewährtes gut verkauft? Geht immerhin um eine Menge Geld für den Publisher und den Entwickler. Man geht eben ungerne finanzielle Risiken ein.
Warum was neues wenn sich altbewährtes gut verkauft? Ganz einfach: viele, die sich von Activision bzw. IW verarscht fühlen, würde das Spiel etvl für 40€ kaufen, aber nicht wenn sich nur der Schauplatz ändert.

60€ sind mir zu viel für ein mittelmäßiges Addon...
 
Ich werds mir kaufen, dass ist genau das was ich vom SP will und den MP sollten sie mit den Rückmeldungen ja wohl so korrigieren können , dass er wieder rockt. Hoffe, dass es evtl da auch nochmal was neues gibt
 
hmm.. nen 60 Euro Update für MW2 brauch ich ehrlich gesagt nicht. Ich hoffe das sich Activision respektive Infinity Ward diesmal ne bös blutige Nase holen und das nächste mal vllt. wieder etwas Zeit drüber gehen lassen und dann wieder mit was um die Ecke kommen was sich auch lohnt zu spielen.

5h SP Kampagne für 60 Euro sind dann doch arg viel. Und nein, CoD ist KEIN reines MP Spiel mit SP Zugabe. Ich hab die Spiele immer wegen dem SP gespielt und den MP halt als dreingabe noch mitgenommen ^^ bis MW2 war das ok, aber schon BlOps war gruslig. MW3 kauf ich mir wenns dann irgendwann mal in ein paar jahren bei steam verschleudert wird.
 
Das spiel ist noch nichtmal draussen und ihr zerreisst es jetzt schon mit eurem , wie ihr so schön sagt, Fadenscheinigen, Bericht. Die story soll doof sein, nur weil euch die der letzten Teile nicht gefallen hat? Es geht hier aber um diesen Teil und davon wisst ihr nur die Eckpfeiler, da kann man wohl kaum schon Urteilen.
folgendes Zitat zeugt für mich von Unseriösen Vorurteilen.

"Ob die Story dieses Mal mehr Pfeffer hat oder gleichermaßen hanebüchen, vorhersehbar und teilweise unlogisch wird wie in den Vorgängern, lässt sich bisher schwer sagen. Wir fürchten aber, dass auch Modern Warfare 3 sich als eine Mischung aus patriotischem Kitsch, wirren Zusammenhängen und heroischen Opfern diverser Nebendarsteller präsentieren wird"

Ihr fürchtet, soso...wisst ihr auch was? Vll ist das auch einer der Schlüssel zum Erfolg?!?!

Ihr bemängelt doch Tatsächlich das es zuviel action ist, welche Untergeht weil sie sich diese aneinanderreiht und zu viel ist? Merkt ihr noch was? Dafür kauft man doch so ein Spiel, Action, Action und noch mehr davon^^. Ich wette, würde es weniger mit so vielen Action- skriptszenen aufwarten würdet ihr schreiben...Langweilig Ballerei ohne abwechslung...

Ihr seid einfach eine Rollenspielredaktion! Die werden seltenst Kritisiert (gibt auch keinen Grund geb ich zu) aber dann könnte man bei diesen auch schreiben :"wiedermal ein Held der von A nach B läuft und Monster tötet oder Dinge sammelt". Das macht ihr doch auch nicht, was auch gut ist...Warum zerreisst ihr regelmäßig Shooter aufgrund ihrer "ideenlosigkeit"?

Zitat "Tolle Momente sollten selten sein "
ich lass das mal so im Raumstehen, ist schon witzig genug.

Ich möchte nochmal erwähnen das keiner bisher eine Minute gespielt hat, alles nur Vermutungen.
Diese Serie ist so erfolgreich aus genau den Gründen die ihr bemängelt...Verkaufszahlen sprechen hierbei für sich.

Schwach.
 
Mal ganz ehrlich.
Hat wirklich irgendwer etwas anderes erwartet als das, was in dem Artikel beschrieben wird?????
 
Zurück