• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 2K Games: Vermarktung einer bekannten Marke als MMO geplant

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu 2K Games: Vermarktung einer bekannten Marke als MMO geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 2K Games: Vermarktung einer bekannten Marke als MMO geplant
 
Fallout Online vielleicht? Gabs da nicht so nen Streit um die Rechte?
 
Mafia Online würde ich jetzt tippen.
 
Hauptsache endlich mal wieder ein MMO, die Sparte darbt ja regelrecht dahin...
 
Hauptsache endlich mal wieder ein MMO, die Sparte darbt ja regelrecht dahin...

Bitte ich drum!

In meinen Augen gibt es nur noch abgegriffene WOW-Klone da draussen, egal ob es WAR, HDRO, AOC, Rift ist oder wie sie alle heissen... vielleicht ist ja mal irgend eins dabei dass neue, gute Ideen hat UND sie auch noch gut ins Spiel implementiert.
 
Zu den Verkaufszahlen von Take2: GTA : 20 Millionen verkaufte Exemplare, gefolgt von der Midnight Club Serie: ca. 18 Millionen Exemplare. Danach folgt Civilization mit 10 Millionen verkauften Spielen und letztlich Bioshock mit ca. 8 Millionen Stück. Als letztes ist die Max Payne Reihe zu erwähnen: 7 Millionen. Unter anderem verkaufte sich Red Dead Redemption auch 8 Millionen mal.
Daraus folgt, dass uns größtwahrscheinlich ein GTA MMO begegnen könnte. APB hat versucht so eine Art Weg in diesem Genre einzuschlagen, aber weniger erfolgreich.
Dennoch sagen die hohen Absatzzahlen nichts darüber aus, ob gerade dieses Spiel als MMO vermarktet wird. Letztlich braucht ein MMO zwingendermaßen RPG Elemente oder zumindest einen gewissen Teil davon. Daher tippe ich eher auf ein Bioshock MMO. Die Welt, die unterschiedlichen Gegner und Fähigkeiten könnten gut zu einer Art survival mmo passen. Dennoch ist es fraglich und wie immer reinste Spekulation darüber zu urteilen, welches Franchise nun die nächst höhere Chance auf eine MMO Umsetzung hat.
Meines erachtens ist es nicht wirklich nötig. Es ist sogar schon überflüssig, bei der großen Bandbreite die der MMO-Markt derzeit bietet. Auch wenn Spiele dabei sind, die nicht einen hohen Qualitätsstandard aufweisen, so sollte dennoch erwähnt werden, dass ein weiteres MMO, egal von welcher Firma, es sehr hart haben wird sich durchzusetzten. Take2 hat gute Spiele veröffentlicht, dies ist aber nicht für den Erfolg eines MMOs ausschlaggebend.

mfg
 
Zurück