• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Janimation: Bessere Gesichtsanimationen als Rockstar mit L.A. Noire - Leser-News von MrPuma

MrPuma

Anfänger/in
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Janimation: Bessere Gesichtsanimationen als Rockstar mit L.A. Noire - Leser-News von MrPuma gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Janimation: Bessere Gesichtsanimationen als Rockstar mit L.A. Noire - Leser-News von MrPuma
 
Schon genial was die Technik mittlerweile erschaffen kann, von solchen Bildern hätte man noch vor etwa 15 jahren nicht mal träumen gewagt. Zwar muss eine wohl unglaublich starke Hardware erst entwickelt werden für solche Grafiken, aber der Ansatz ist fantastisch.
 
Respekt!!!

Möchte nicht wissen was für ein Monster-Algorithmus dahinter steckt.
 
Sieht super aus. Aber wieso wird der Hals korrekt mit animiert? Da sind doch gar keine Motion Capture Punkte...?
 
Sieht super aus. Aber wieso wird der Hals korrekt mit animiert? Da sind doch gar keine Motion Capture Punkte...?
Ich schätze mal das wird alles über nen Algo Berechnet, da ja auch die Muskeln am Hals für die Mimik verantwortlich sind, wenn du zum Beispiel den Mund verziehst.
Heißt hier werden einfach aus dem Gesicht auf den Hals rückschlüsse gemacht.
 
Schon beeindruckend aber feinere Gesichtsregungen klappen scheinbar besser mit der Technik von L.A. Noire. Bei der Technik hier hat man den Eindruck das der Schauspieler seine Gesichtsmuskeln deutlich stärker regen muss damit sie auf das Model übertragen werden. Der Detailgrad der Grafik ist hier natürlich deutlich höher aber die Mimik finde ich weniger beeindruckend als bei L.A. Noire, was wohl dran liegt das die Gesichtsausdrücke der Spielfiguren zu 100% mit denen ihrer Schauspieler übereinstimmen und hier überträgt ein Fremder seine Mimik auf ein eigentlich neutrales Gesicht. Aber von beiden Techniken würde ich künftig natürlich gerne mehr sehen.
 
Zurück