• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

Jetzt ist Deine Meinung zu Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger
 
AW: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

OH ja. Alpha Protocol. Habe die Wertungen nie wirklich verstanden. Meiner Meinung nach wurde es immer als Shooter getestet oder gespielt obwohl es sich wie ein Rollenspiel spielt. Werte des Charakters sind entscheidener als die eigene Zielfähigkeit.
Unglaublich gutes Spiel mit wunderbarer Story und DIalogen. Nur die Bugs sind wirklich nicht schön. Aber ich glaube ich installier das gleich nochmal ^^ Zum dritten mal durchspielen.
 
AW: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

Ohja... da fallen mir doch auch ein paar Beispiele ein. Ich werde, denke ich, nachher mal begründet in den Foren-Thread schreiben, wieso und warum, doch erstmal nur ein paar Namen:

Hellgate: London
Dark Messiah of Might and Magic (mit 72% Metascore zwar noch gut, aber finde ich dennoch klar unterbewertet)
Alone in the Dark (Teil 5, spiele ich zurzeit ab und zu, gefällt mir teilweise sehr gut, teilweise nicht ganz so überzeugend, aber Metascore von weniger als 60% ist mir ein Rätsel, PCGames hatte da vor drei Jahren glaube ich 80% gegeben und etwa so wäre meine Wertung bisher auch, vielleicht 78% oder so)

Bei Alpha Protocol stimme ich auch zu. Cryostasis habe ich sehr viel von gesehen, nicht selber gespielt, hat mir aber sehr gut gefallen.
 
AW: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

Also mit Stirb Langsam: Nakatomi Plaza kann ich was anfangen. Das Spiel ist ganz ok. Der Rest kann aber in die Tonne.
 
AW: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

Wusste gar nicht das Syberia 1 und 2 so schlecht in den Tests abgeschnitten haben.

In der Adventurescene sind die Spiele sehr beliebt. Persönlich fand ich es auch wunderschön in die Welt von Syberia einzutauchen.
 
AW: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

Alpha Protocol hat mir auch ganz gut gefallen. Aber die Kritik-Punkte daran kann ich trotzdem nachvollziehen. NIcht allerdings bei Venetica, dort kann ich echt nicht verstehen, warum das so eine schlechte Wertung hatte.

Mein persönliches Lieblingsspiel unter den sogenannten "schlechten" Spielen ist eindeutig Mayday. Command & Conquer ist ein Witz gegen diese Echtzeit-Strategie-Perle :B
 
AW: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

Wayne!
 
AW: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

ok
das ist so ziemlich das dämlichste Posting das man zu solch einem Thema abgeben kann
erster wollt ich ja Beitrag schreiben, aber das wirkt wie ein Oxymoron

Naja, aber irgendwie verwunderlich warum Venetica nur 60% hat, das war doch jetzt nicht sooo schlecht
 
AW: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

Ich erinnere mich an Pathologic ... die Wertung lag bei PC Games glaub ich bei 37 oder so. Klar, das Gameplay war eher schlecht als recht und die Grafik war asbach und vllt. etwas langweilig, zumindest für die meisten. Für mich ist es heute noch mein Lieblingsgame, was für mich persönlich sogar Half Life in den Schatten stellt, denn die Geschichte von Pathologic und dieser ganze philosophische Inhalt ... so genial, ich liebe es. Aber da sieht man mal wieder, wie sehr die Geschmäcker auseinander gehen :-D Dazu muss man auch sagen, dass Pathologic generell nur eine kleine Anhängerschaft hat. Aber das haben Perlen meistens.
 
AW: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

Alpha Protocol und Venetica haben mir gut gefallen. Hätte den beiden Titeln echt mehr Aufmerksamkeit gegönnt.
 
AW: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

Die reine Punktewertung finde ich bei den Tests gar nicht so wichtig. Wenn man den Text und die Pros und Contras anschaut, dann weiß man doch eigentlich viel eher, ob ein Spiel etwas für einen ist oder nicht. Und Alpha Protocol und Venetica haben doch ganz gute PCG Wertungen bekommen, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft.
Und Adventures haben doch schon seit Ewigkeiten keine Topwertungen bekommen. Das liegt sicher daran, dass es ein Nischengenre ist. Die Budgets sind klein und es wird lange nicht so gehypet wie bei First Person Shooternder Marke Call of Duty. Aber da stören mich die niedrigen PCG Wertungen gar nicht. Wenn mir das Setting gefällt, greife ich da zu.
 
AW: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

Hier fehlt Trespasser!
Für viele Magazine damals eins der schlechtesten Spiele aller Zeiten aber aufgrund der einzigartigen Atmosphäre vor allem für Jurassic Park Fans bis heute ein Klassiker!

Ich persönlich mochte auch Kane & Lynch 2 Dog Days trotz seiner Schwächen!
 
AW: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

JA Alpha Protocol war gut.PC Games hat damals eine niedrige 80er gegeben,absolut nachvollziehbar.HAtte damals Mass Effect 2 durch und wollte unbedingt noch son Spiel spielen.War deswegen anfangs enttäuscht,aber nachdem ich mich darauf eingelassen hab,hats tierisch Spaß gemacht.
 
AW: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

Spontan fällt mir da die Hearts of Iron-Serie ein. Als der dritte Teil kürzlich erschienen ist, habe ich doch die Demo mal angeworfen und das hat mich gleich für einige Tage gebannt. Zu diesen Spielen gibt es auch einen harten Fankern und eine außergewöhnlich aktive Community.
Von den Strategie-Titeln von Paradox-Games geht generell schon eine eigentümliche Faszination aus, der man sich schwer entziehen kann und dennoch:
Objektiv gesehen sind die Spiele eigentlich nicht sehr attrativ und haben enorme Schwächen und Bugs. Gerade wenn man sich länger beschäftigt hat, merkt man das vieles in der Spielmechanik der Serien mehr Schein als Sein ist, nicht zu Ende gedacht oder entwickelt wurde und oft auch gar nicht richtig funktioniert. Die Wertungen von irgendwas über 60 % von der PC-Games sind absolut berechtigt. Nur durch Jahrelanges Nachpatchen und durch Mods der Community werden die Spiele dann oft wirklich noch gut.
 
AW: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

Also mit Stirb Langsam: Nakatomi Plaza kann ich was anfangen. Das Spiel ist ganz ok. Der Rest kann aber in die Tonne.
das kann nicht dein ernst sein - das spiel war unterdurchschnittlich - zig mal rannte man durch immer die gleichen bürokorridore, mal waren alle türen bis auf die dritte verschlossen, 10 minuten später alle bis auf die 5te, 20 min später alle bis auf die 9te usw - die gegner waren mies und der gipfel war (in der deutschen version glaub ich aber nur) die "dachgeschichte" im film renn john rauf und rettet die geißeln vor dem hubi - in spiel fehlen die geißeln und man bekommt gar nicht mit warum der aufs dach rennt - das war echt peinlich

light of sight fand ich auch nicht viel besser als nakatomi bzw als der rest c shooter (battlestrike etc)

cryostasis und boiling point ist wirklich nen versuch wert

unterbewertet titel die ich mag wären
mace griffin bounty hunter
chaser
neuro hunter
codename outbreak
iron storm
kreed
sniper elite
vivisector
rouge trooper
project snowblind
judge dredd vs dead
alpha prime
cold war
novaphere 13/space hack
avencast
the choosen
knightshift

na und die serious sam teile sind natürlich alle total unterbewertet ;) das sind mindestens 80iger (wer das gameplay an sich nicht mag ok - aber in sachen spielbarkeit, balancing etc sind sie top designed)
 
AW: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

hmm, also dass die Syberia-Teile als schlecht sein sollen hätte ich nicht gedacht, ich hab sie mit begeisterung gespielt
und boiling point - naja, wenn man dem spiel ne chance gibt is es schon in Ordnung
 
AW: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

Alpha Protocol hat leider eine Fülle an Kritikpunkten gehabt, meine Wertung wäre vielleicht 79. Insgesamt ist aber sicher damit noch ein gutes Spiel.
Venetica ist einfach zu wenig beachtet worden, weil DD 2 und besonders Risen fast gleichzeitig erschienen sind. Es ist aber ein gutes CRPG mit einer interessanten Heldin und guten Ideen (Schattenwelt, Setting), das ich gern durchgespielt habe (meine Wertung 79).

Wirkliche bekannte Underdogs sind Hearts of Iron und Mount & Blade. Beide Spiele mit völlig veralteter Technik und zumindest bei Hearts of Iron sehr hohe Komplexität. Mount & Blade hat sicher noch einige Kritikpunkte mehr, macht aber trotzdem Spaß (meine Wertung: wohlwollende 71). Damit kann ich immer viele Stunden verbringen.
 
AW: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

Harry Potter + Boiling Point waren wirklich gute Spiele,nur war bei letzterem die KI einfach unerträglich
 
AW: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

Venetica find ich richtig geil!
Hab aber den großteil der hier aufgeführten Spiele nie gespielt :<
 
AW: Special - Community-Special: Trotz durchschnittlicher oder schlechter Wertung - diese Spiele haben trotzdem Anhänger

Venetica find ich richtig geil!
Hab aber den großteil der hier aufgeführten Spiele nie gespielt :<
Ich auch nicht -> zu schlechte Bewertungen :B
 
Zurück