• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

ToniOpl

NPC
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Jetzt ist Deine Meinung zu Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

"Deutlich besser als der Vorgänger" ist die einzige Aussage die ich momentan brauche. Habe das Spiel sowieso schon vorbestellt und werde den ganzen Test im Heft lesen.
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Ich freu mich richtig sehr drauf!
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

das game würd den hammer muhahaha
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Was? Besser als der Vorgänger? Dann weiß ich ja was ich das nächste Jahrzehnt machen werde :-D
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Leider scheint es wieder so ein Baukasten-DLC-Spiel zu werden. Sonst hätte ich es mir auch geholt, aber so warte ich mal ab, bis es vielleicht eine Komplett-Edition gibt oder es wenigstens billiger wird.
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Mich interessieren eigentlich nur zwei Dinge, welche in diesem Test überhaupt nicht zur Sprache kommen:
1. Läßt sich der Multiplayer auch im LAN zocken?
2. Muß man, wie beim Vorgänger, wieder dauernd online sein, um seinen Karriere-Fortschritt speichern zu dürfen? Ich hatte mir DIRT 2 mal von 'nem Kumpel geliehen und genau dieses "Feature" hat dafür gesorgt, dass ich das Spiel dann doch nicht gekauft habe.

Falls da einer von euch etwas weiß, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen! :)

P.S.: Werde mir jetzt mal den neuen Podcast anhören. Vielleicht werden meine Fragen da ja schon beantwortet...

Edith sagt: Auch im Podcast kein einziges Wort zum Thema Multiplayer, dafür aber die Erwähnung von GfWL und somit ist meine Entscheidung dieses Spiel nicht zu kaufen gefallen. Gibt es halt auf der nächsten LAN wieder CMcRae 2004 / 2005 und natürlich das gute alte Rally Trophy...
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Mich interessieren eigentlich nur zwei Dinge, welche in diesem Test überhaupt nicht zur Sprache kommen:
1. Läßt sich der Multiplayer auch im LAN zocken?
2. Muß man, wie beim Vorgänger, wieder dauernd online sein, um seinen Karriere-Fortschritt speichern zu dürfen? Ich hatte mir DIRT 2 mal von 'nem Kumpel geliehen und genau dieses "Feature" hat dafür gesorgt, dass ich das Spiel dann doch nicht gekauft habe.

Falls da einer von euch etwas weiß, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen! :)

P.S.: Werde mir jetzt mal den neuen Podcast anhören. Vielleicht werden meine Fragen da ja schon beantwortet...

Edith sagt: Auch im Podcast kein einziges Wort zum Thema Multiplayer, dafür aber die Erwähnung von GfWL und somit ist meine Entscheidung dieses Spiel nicht zu kaufen gefallen. Gibt es halt auf der nächsten LAN wieder CMcRae 2004 / 2005 und natürlich das gute alte Rally Trophy...
denke nicht das es lan hat , und bei windows live kannst du ein offline account erstellen somit kannst du speichern...
http://www.youtube.com/watch?v=t8OdMXGipho ach ja ob dirt 3 wohl so gut ist ?? allein gegen die zeit?? wo zu zeit alle auf mp tick sind.. und keine kust haben allein durch die gegend zu knallen nur gegen :pissed: :pissed: :pissed:
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Moment,... Dirt 3... TEST?!
Das kommt schon raus? Ich hatte irgendwie im Gespür ich müsste noch länger warten?! Oo
Hab den Test noch nicht gelesen, werds gleich nachholen, aber die Aussage "viel besser als der Vorgänger" ist nicht nur überraschend (schließlich war der Vorgänger in meinen Augen klasse) als auch sehr erfreulich, mal sehen, ich freu mich.
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Gibbet auch die DS3 von Citroen im Spiel? Bzw wo findet man ne Liste der Autos? Den Gymkhana Modus kann man den überspringen, hat für mich nichts mit Rally zutun...
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Mich interessieren eigentlich nur zwei Dinge, welche in diesem Test überhaupt nicht zur Sprache kommen:
1. Läßt sich der Multiplayer auch im LAN zocken?
2. Muß man, wie beim Vorgänger, wieder dauernd online sein, um seinen Karriere-Fortschritt speichern zu dürfen? Ich hatte mir DIRT 2 mal von 'nem Kumpel geliehen und genau dieses "Feature" hat dafür gesorgt, dass ich das Spiel dann doch nicht gekauft habe.

Falls da einer von euch etwas weiß, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen! :)

P.S.: Werde mir jetzt mal den neuen Podcast anhören. Vielleicht werden meine Fragen da ja schon beantwortet...

Edith sagt: Auch im Podcast kein einziges Wort zum Thema Multiplayer, dafür aber die Erwähnung von GfWL und somit ist meine Entscheidung dieses Spiel nicht zu kaufen gefallen. Gibt es halt auf der nächsten LAN wieder CMcRae 2004 / 2005 und natürlich das gute alte Rally Trophy...
denke nicht das es lan hat , und bei windows live kannst du ein offline account erstellen somit kannst du speichern...
http://www.youtube.com/watch?v=t8OdMXGipho ach ja ob dirt 3 wohl so gut ist ?? allein gegen die zeit?? wo zu zeit alle auf mp tick sind.. und keine kust haben allein durch die gegend zu knallen nur gegen :pissed: :pissed: :pissed:
Danke für die Antwort und den Youtube-Link. Allerdings steht da in den Kommentaren, dass es mit dem neuen GfWL wohl nicht mehr geht, ein Offline-Profil anzulegen...
...und der Trend zum fehlenden LAN-Modus ist eine wirklich traurige Entwicklung - das erste DIRT hatte zumindest noch einen an Bord, auch wenn es im Multiplayer nicht sooo der Burner war.
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Ja ich kann es kaum noch erwarten, bis ich es endlich spielen kann!!!
Kann kaum noch schlafen, so heiß bin ich auf dieses Spiel.
Ich liebe Codemasters
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Mich interessieren eigentlich nur zwei Dinge, welche in diesem Test überhaupt nicht zur Sprache kommen:
1. Läßt sich der Multiplayer auch im LAN zocken?
2. Muß man, wie beim Vorgänger, wieder dauernd online sein, um seinen Karriere-Fortschritt speichern zu dürfen? Ich hatte mir DIRT 2 mal von 'nem Kumpel geliehen und genau dieses "Feature" hat dafür gesorgt, dass ich das Spiel dann doch nicht gekauft habe.

Falls da einer von euch etwas weiß, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen! :)

P.S.: Werde mir jetzt mal den neuen Podcast anhören. Vielleicht werden meine Fragen da ja schon beantwortet...

Edith sagt: Auch im Podcast kein einziges Wort zum Thema Multiplayer, dafür aber die Erwähnung von GfWL und somit ist meine Entscheidung dieses Spiel nicht zu kaufen gefallen. Gibt es halt auf der nächsten LAN wieder CMcRae 2004 / 2005 und natürlich das gute alte Rally Trophy...
denke nicht das es lan hat , und bei windows live kannst du ein offline account erstellen somit kannst du speichern...
http://www.youtube.com/watch?v=t8OdMXGipho ach ja ob dirt 3 wohl so gut ist ?? allein gegen die zeit?? wo zu zeit alle auf mp tick sind.. und keine kust haben allein durch die gegend zu knallen nur gegen :pissed: :pissed: :pissed:
Danke für die Antwort und den Youtube-Link. Allerdings steht da in den Kommentaren, dass es mit dem neuen GfWL wohl nicht mehr geht, ein Offline-Profil anzulegen...
...und der Trend zum fehlenden LAN-Modus ist eine wirklich traurige Entwicklung - das erste DIRT hatte zumindest noch einen an Bord, auch wenn es im Multiplayer nicht sooo der Burner war.
doch offline account geht noch 1.. wenn du windows live hast dann geht es 100%
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Über die negativen Kritikpunkte kann ich vollends hinwegsehen. Aber laut dem Test, der geradezu euphorisch über das Game berichtet, finde ich 88% relativ mager. Ich hätte mit 93% gerechnet.
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Schon Dirt 2 fand ich richtig gut, Teil 3 wird geholt!
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Spiel werde ich mir auch kaufen - aber wieso arbeitet CM immer mit diesen häßlichen Farbfiltern. Können die den Schrott nicht einmal, nur einmal aus nem Spiel raus lassen. ?!?!?!?!
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Spiel werde ich mir auch kaufen - aber wieso arbeitet CM immer mit diesen häßlichen Farbfiltern. Können die den Schrott nicht einmal, nur einmal aus nem Spiel raus lassen. ?!?!?!?!
tja, ob es einem gefällt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. cm hat sich nun mal für diesen "stil" entschieden. als steven spielberg damals mit "soldat james ryan" oder "minority report" die farbentsättigung und erhöhung des kontrastes salonfähig machte, wurden diese "einstellungen" schnell kopiert. genau wie wie jean pierre jeunet und marc caro eher den übersättigten grün/rot/beige-tönen zugeneigt sind.

es ist halt eine stilfrage und evtl ein alleinstellungsmerkmal. dass es dir nicht gefällt, ist dein problem. und schönheit/hässlichkeit liegt im auge des betrachters. ich für meinen teil empfinde diese farbverfremdung als sehr cool, genau wie den verhassten "gelbstich" in grid. ist halt ein beleg dafür, dass codemasters die "künstlerische freiheit" nutzen... ;)
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

1 Prozent mehr als der Vorgänger, aber deutlich besser?

Das müsst ihr jetzt aber noch mal genauer erklären :)
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

Dirt 3 hab ich gestern gekauft (steht ja schon in den Regalen, obwohl es laut Amazon & Steam erst am Dienstag erscheint), allerdings muss ich mich noch mit kleinen Grafikfehlern rumärgern...
Und leider gibts im Internet so früh noch keine Lösungen :(
 
AW: Spieletest - Dirt 3 im Test: Deutlich besser als der Vorgänger, mehr Rallye, mehr Abwechslung

1 Prozent mehr als der Vorgänger, aber deutlich besser?

Das müsst ihr jetzt aber noch mal genauer erklären :)
ist doch ganz leicht, bei PC Games ist es quasi ungewollte Tradition, das ein Sequel immer schlechter bewertet wird als sein Vorgänger, dementsprechend durfte auch hier kein zu großes abweichen von dieser Tradition gemacht werden :B

nein, ich vermute einfach mal, es hängt wieder mit der alten Thematik zusammen: wie gut ist es im Vergleich zum Vorgänger und wieviel Spaß macht mir das Spiel als eigenständiges Objekt. Wurde z.B. auch im Podcast sehr oft hinterfragt... deshalb sehe ich Wertungen schon eigendlich nurnoch als Tipp, ob ich Bock auf das Spiel habe entscheidet dann mein Fanboy-Verhalten (was bei TES z.B.gigantisch ist im vergleich zu CoD was ich nie gespielt habe und stolz drauf bin), wie mir der Test das ganze verkauft und meistens auch noch ein paar Eindrücke durch Youtube indem ich mitten in ein "Let's Play" schaue.



so... und ich bedanke mich jetzt, wie schon im Podcast-Thread, nochmal beim Herrn Opl, der mich, als Colin McRae Rally 3 -Fan, echt heiß auf das Spiel gemacht hat :-D
 
Zurück