• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version
 
AW: News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

ab dem 20. Juni habe ich Urlaub, dann besorge ich mir einen 50 oder 52" Plasmafernsehrer, einen Blueray-Player, einen Festplattenrekorder und (Gott steh mir bei) eine XBox.

Falls jemand Tipps für einen Blueray-Player mit Aufnahmefunktion hat - gerne.
 
AW: News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

So langsam könnte man das Thema Alan Wake mal ruhen lassen:

a) Mittelmäßiges Spiel
b) kein PC-Spiel
c) wills eh keiner mehr aufm PC nach der ganzen Kacke

Kanns verstehen wenn Konsolen-Blockbuster erwähnt werden, aber dauerhaft über son Mist auf ner PC-Seite zu berichten ist nervig.
 
AW: News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

PCGames, lasst mich bitte mit diesem Sch...spiel und eventuellen Nachfolgern in Ruhe.
 
AW: News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

Teil 1 nicht auf PC! Warum sollte mich dann dieser Titel interessieren ob der auf PC erscheint! Und wenn doch dann doch nur über GfW , aber da kauf ich nix.
 
AW: News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

Mitlerweile sind ja fast 50% der Artikel über Konsolensachen, oder sind verlinkte Berichte auf konsolenlastige Webseiten. Langsam nervts tierisch zwischen den ganzen News die wirklich interessanten PC News rauszusuchen.

Alleine heute schon um 10:50 Uhr : VGZ News zur Wii2, Passend zum L.A. Noire-Release: Die realistischsten Gesichtsanimationen in PC- und Videospielen, Über den Tellerrand: Die vermutlich schlechtesten PS3-Spiele für Sonys Konsole bis heute, Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version
 
AW: News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

So langsam könnte man das Thema Alan Wake mal ruhen lassen:

a) Mittelmäßiges Spiel
b) kein PC-Spiel
c) wills eh keiner mehr aufm PC nach der ganzen Kacke

Kanns verstehen wenn Konsolen-Blockbuster erwähnt werden, aber dauerhaft über son Mist auf ner PC-Seite zu berichten ist nervig.

Ich weiss ja nicht ob du das Spiel noch nicht gespielt hast oder einfach nur drauf los redest, aber als PC-Spieler habe auch ich mir vor einigen Jahren ne Xbox zugelegt, und letztes Jahr schliesslich auch Alan Wake.
Auf dem Pc gibt es meines erachtens nach kein vegleichbares Spiel und Alan Wake war so ziemlich das beste Spiel was ich letztes Jahr gespielt hab. Dieses Spiel als mittelmäßig abzustempeln ist schlichtweg dumm, ich respektier zwar deine Meinung dazu (die wahrscheinlich ihren Ursprung darin findet dass du keine xbox hast und somit das Spiel auch nicht gespielt hast) aber der PC-Spielelandschaft würde diese Spiel wirklich verdammt gut tun denn diese Spiel war alles, außer mittelmäßig oder gar schlecht.

PcGames macht das schon richtig hier, denn über den Teller-rand blicken hat noch niemandem geschadet...

Ich freue mich auf jedes weitere Spiel rund um Alan Wake und wer das verpasst ist wirklich selbst schuld, denn diese Spiel ist von der sorte "dafür könne man sich ne konsole zulegen". Ja, soo gut finde ich das.
 
AW: News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

Wenn ich als PC Spieler über den Tellerrand gucken möchte, dann gibt es etliche andere Internetseiten, auf denen ich Konsolennews lesen kann. PC Games ermöglich ja sogar über das PCG-Netzwerk komfortabel auf andere dementsprechende Inernetseiten (Schwester-Magazine) zu wechseln, also wofür die übermäßige Themenabweichung der News? Würde jemand in seinem Job bei einer erwarteten Präsentations der Quartalszahlen, auch auf ein anderes Themengebiet ausweichen,weil es ja so toll ist über den Tellerrand zu gucken?
 
AW: News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

Ps3games.de ihr habts geschafft
Gamestar ich komme-.-
 
AW: News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

Also AW hat nen Schnitt von 83 und ne Userbewerung von 79. Klingt für mich nach gutem MIttelmaß.

Das Spiel kann trotzdem Spaß machen ist klar, aber das ist kein RDR wo heute noch die PC-Gamer neidisch auf die Konsolen schauen.

Brauchts hier einfach nicht.
 
AW: News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

Also selbst wenn es für den PC kommt, kaufe ich es mir nicht. Ich habe mich damals so gefreut, als es angekündigt wurde, da ich sehr gerne Stephen King und Co lese, aber als es dann hieß, dass es nur noch XBox-Exklusiv ist, habe ich mir geschworen, dieses Spiel nie zu kaufen. Immerhin muss man berücksichtigen, dass man uns PC'lern nur zweite Wahl sind, weil sie auf der XBox nicht klarkamen bzw. zu wenig Umsatz gemacht haben. Selbst Schuld, diese "Herablassung" auf die PC'ler können sie sich sparen. Hoffentlich wirds kommerziell wieder ein Flop (200.000 verkaufte Einheiten sind ein Flop für MS, da sie sich wesentlich mehr versprochen haben, immerhin sollte es ein Blockbuster der Superlative werden ...)
 
AW: News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

HAhahahahaa ich lach mich weg!
Ein EXKLUSIV Titel der mittelmäßig verkauft wurde, soll nun MEHR Kunden (der selben(!) Zielgruppe) mit einem weiteren Teil locken um die Marke auf dem Markt, mit höheren verkaufszahlen zu stabilisieren.... ^^

Wie wärs mit einer Umsetzung de Erstling auf andere Systeme?
Dann kann man immer noch auf höhere verkaufszahlen hoffen ^^

Microsoft sollte an einem anderen Exklusiv Titel arbeiten (der dann mehr Kohle abwirft) dann würde ein weiterer Ableger auch mehr Sinn machen, aber bei diesem weiteren Teil sollten di Verkaufszahlen ziemlich ähnlich ausfallen ^^
Es kaufen wieder die Leute, die den Erstling gut fanden und die Anzahl zwischen "Neukunden" und denen, die es nicht mehr kaufen (weil sie evtl. enttäsucht aren vom Erstling) wird sich sicherlich ausgleichen.

Es sei denn: Alan Wake Night Springs wird es machen wie Prey 2 und einfach mal - GANZ ANDERS sein :-D

Zu diesem Thema das hier immer Konsolennews sind:
Ihr müsst sie nicht lesen, tut es aber doch immer und immer wieder!
Und jetzt sagt bitte nicht es ist für euch derart schlimm über ein paar Konsolennews drüber zu lesen, das ist schlichtweg einfach LÄCHERLICH!!!!

...aber über irgendwas muss der Mensch sich ja aufregen *kopfschüttel*
 
AW: News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

Nee man regt sich net über Konsolenews auf. Man regt soch über Konsolennews von mittelmäßigen Spielen auf.

LA Noire ist interessant. AW ist... das nicht...
 
AW: News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

Für wahr. Mich interessierts nicht mehr. Wers unbedingt spielen will, geht in den Laden und kauft die blöde 360er Kiste und das dazu. Kostet ja auch nicht die Welt, diese 360. Fürn PC gibts genug Spiele, die eh besser sind.
 
AW: News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

Auf dem Pc gibt es meines erachtens nach kein vegleichbares Spiel und Alan Wake war so ziemlich das beste Spiel was ich letztes Jahr gespielt hab.
Ganz so weit würde ich nicht gehen, aber ich fand Alan Wake auch gut. Und das es die Entwickler nach all dem lahrelangen Hype trotzdem noch geschafft haben, ein "gutes" Spiel abzuliefern, das zudem noch eine wahnsinnig tolle Atmosphäre und einen spannenden Handlungsfaden hat, sollte man ihnen hoch anrechnen.
Ich verstehe die Enttäuschung der reinen PC-Spieler, aber für Microsoft und ihre beschissene Entwicklungspolitik kann Remedy schliesslich auch nichts.

PS: Übrigens war die XB360 am heutigen Tag bei Amazon für 185€ zu kriegen - wer da immer noch nicht zuschlägt (auch wegen Red Dead Redemption) dem kann ich auch nicht helfen.
 
AW: News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

Ich kauf mir eine Konsole auch nicht wegen den Kosten nicht, sondern weil ich ganz einfach nicht Konsole spielen will. Als PC-Spieler bin ich technisch und spielerisch weit Anspruchsvolleres gewöhnt, und von daher würde mir das ganze nur mäßig Freude bereiten, auch wenn Konsoleros zugegebenermaßen einige wirklich gute exklusive Titel haben (wie z.B. "Alan Wake").
Vorallen Dingen die Steuerung und das daraus resultierende träge Gameplay sind mir ein Dorn im Auge. Damit fühle ich mich wie gefesselt.
Sorry dass ich das so ausspreche, aber wir sind hier in einer PC-Community, da darf ich das. Ich bin da vermutlich auch nicht der Einzige. ;)
 
AW: News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

Kein PC Titel, aber auf ner PC Games Seite.
Werde wohl nie verstehen warum darüber trotzdem berichtet wird.
:B
 
AW: News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

Kein PC Titel, aber auf ner PC Games Seite.
Werde wohl nie verstehen warum darüber trotzdem berichtet wird.
:B
Das werd ich auch nie verstehen, denn..

- Computec hat mit Videogameszone ja schon eine Plattform für Konsolenspieler
- mit PCA Online ein Portal für Multiplattformspieler

Da wäre es doch schön, wenn man hier weiter "pc exklusiv" bleiben könnte.
 
AW: News - Alan Wake: Night Springs - Gerüchte um Xbox Live-Titel, keine PC-Version

ach
ich find das irgendwie immer Toll wenn "Kritik" zu einer News kommt, wo die so garnicht passt
auch wenn die Hälfte von der News um die Ankündigung geht, so läuft die andere und wichtigere Hälfte daraus hinnauf das es nicht auf einem richtigem PC und keinem Mac-Klon wie der Xbox läuft
 
Zurück