• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 3: Wie die Entscheidungen der Vorgänger Teil 3 beeinflussen

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
News - Mass Effect 3: Wie die Entscheidungen der Vorgänger Teil 3 beeinflussen

Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Wie die Entscheidungen der Vorgänger Teil 3 beeinflussen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Wie die Entscheidungen der Vorgänger Teil 3 beeinflussen
 
AW: News - Mass Effect 3: Wie die Entscheidungen der Vorgänger Teil 3 beeinflussen

Wehe die bringen das Game zu früh raus wie DA2...

Will wirklich nen gescheites Ende :)
 
AW: News - Mass Effect 3: Wie die Entscheidungen der Vorgänger Teil 3 beeinflussen

Wehe die bringen das Game zu früh raus wie DA2...

Will wirklich nen gescheites Ende :)
Ich denke Bioware wird sich diesmal selbst übertreffen. Es werden ja auch viele mögliche Enden da sein.
 
AW: News - Mass Effect 3: Wie die Entscheidungen der Vorgänger Teil 3 beeinflussen

Irgendwie klingt das Zitat über die Königin nicht so positiv für jene, die sie am Leben ließen, also unter anderem auch für mich. :B
 
AW: News - Mass Effect 3: Wie die Entscheidungen der Vorgänger Teil 3 beeinflussen

Irgendwie klingt das Zitat über die Königin nicht so positiv für jene, die sie am Leben ließen, also unter anderem auch für mich. :B
Ich habe sie auch am Leben gelassen.
Ich werde 2 Spielstände von jedem Mass Effekt Titel anfertigen.Einmal wo ich der totale Arrogante Sheppard ohne Gnade bin und einmal rechtschaffend.
Aber wenn man alles unterscheidliche macht muß man die Spiele ja 3-4 mal durchspielen.
Irgendwie wurde es mir beim 2. mal schon recht langweilig. :-/
Freu mich auf den 3. Teil!
 
AW: News - Mass Effect 3: Wie die Entscheidungen der Vorgänger Teil 3 beeinflussen

okay das mit der rachni queen irritiert mich jetzt doch.

in teil 1 und teil 2 erfährt man mehr als deutlich, dass die rachni in den rachni kriegen (hmm ich glaub ich schreib die falsch?) von den reapern manipuliert wurden und nur deshalb gegen die anderen rassen in den krieg zogen.

rettet man die königin in me1, bzw lässt diese am leben, deutet sie etwas an, nämlich dass sie gegen die reaper kämpfen wird.
diese andeutungen ziehen sich komplett durch ME2 wo z.b. die nachrichtensprecher erwähnen, dass schiffe, die aussehen wie von den rachni gesichtet wurden, diese aber (anders als sonst) nicht die anderen völker attackieren.
und spätestens nachdem einen die von der rachni queen "kontrollierte" asari auf illium anspricht und einem noch mal dafür dankt, die königin verschont zu haben, erfährt man, dass die rachni

AN SHEPARDS SEITE

stehen werden wenn es zum showdown gegen die reaper kommt.
das wird fast wortwörtlich so von der asari auf illium gesagt, wehe die machen in teil 3 jetzt so was abgefahrenes wie "lol verarscht, die rachni dienen immer noch den reapern".
dann werd ich richtig pöse :).

mein paragon shepard strebt nämlich danach alle völker der galxis zu einen und als breite front gegen die reaper zu kämpfen, während mein renegade shepard eine bruce-willis-die-hard-ein-mann-armee darstellt :).


EDIT:

@xotoxic242

ja, es gibt extrem viele möglichkeiten. habe teil 1 3 mal durch und teil 2 hab ich irgendwann aufgehört zu zählen (mindestens 7 mal).
wenns dir darum geht möglichst viele verschiedene savegames zu haben (mit unterschiedlichen entscheidungen), google mal nach Gibbeds Mass Effect 2 savegame editor.

das toll kann ME2 savegames editieren, oder neue erstellen. darüber hinaus ist es möglich für besagte ME2 savegames ME1 storryentscheidungen zu setzen.
dann kannst du den so erzeugten ME2 spielstand in ME2 unter neues spiel importieren.

das ist SEHR praktisch! zusätzlich kannste die ressourcen und deine credits auf nen wert setzen, der für alle forschungen/upgrades reicht, so sparst du dir beim x-ten durchlauf von me2 jedes mal das stundenlange planeten abscannen. macht das spiel viel angenehmer ("finanziell" kann man so oder so jedes upgrade kaufen, daher ist das auch kein cheaten im sinne von balance verschiebung oder so.... es spart lediglich ne menge zeit :-D).
 
AW: News - Mass Effect 3: Wie die Entscheidungen der Vorgänger Teil 3 beeinflussen

Die Rachni werden Gegner sein und zwar in Form von Husks.
Das ist dann scheinbar nur möglich, wenn man die Königin vorher gerettet hat.
 
AW: News - Mass Effect 3: Wie die Entscheidungen der Vorgänger Teil 3 beeinflussen

Hört sich doch mal genauso an, wie das, was sie bei ME2 behauptet haben...

Mal sehen was bei ME3 rauskommt, bei ME2 war das ja ne Luftnummer (wenn man vergleicht was da angekündigt war...)
 
AW: News - Mass Effect 3: Wie die Entscheidungen der Vorgänger Teil 3 beeinflussen

Interessant... auch ich ließ die Rachni-Königin davonkommen. Erst war ich davon überzeugt, dass ich es bereuen werde... aber es kam anders als erwartet. Bin mal gespannt, was man im 3. Teil von der Rachni-Königin noch so alles mitbekommt.
 
Zurück