• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Dungeon-System für Cross-Realm-Gruppen gegen Bezahlung

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - World of Warcraft: Dungeon-System für Cross-Realm-Gruppen gegen Bezahlung

Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Dungeon-System für Cross-Realm-Gruppen gegen Bezahlung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Dungeon-System für Cross-Realm-Gruppen gegen Bezahlung
 
AW: News - World of Warcraft: Dungeon-System für Cross-Realm-Gruppen gegen Bezahlung

wtf? zum glück zock ich den Müll nicht mehr

blizzard bekommt doch schon genügend kohle von 11millionen abonnenten
 
AW: News - World of Warcraft: Dungeon-System für Cross-Realm-Gruppen gegen Bezahlung

witzig
im Buffedcast kam da noch so die Idee dass das eigentlich mal einen Sinnvolle Erweiterung für die Battlenet-ID wär
aber das so als Feautere für das?
Wobei man allerdings sagen muss, das ist ja noch nicht bestätigt, auch wenn das viele Bildleser nicht interessieren wird :rolleyes:

Aber wenn das weiter so populär sich entwickelt, wird man sich das doch wohl noch mal hoffentlich überlegen
 
AW: News - World of Warcraft: Dungeon-System für Cross-Realm-Gruppen gegen Bezahlung

Ich finds ziemlich bescheuert von Blizz diese ganzen Features nur mit Aufpreis zur Verfügung zu stellen, weil man zum einen ja sowieso schon für das Spiel zahlt und man dafür denke ich erwarten kann, dass solche Features kostenlos sind. Beim Auktionshaus und Gildenchat über die Webseite/App sehe ich das noch eher ein, weil das wirklich Zusätze sind, aber etwas so Grundlegendes wie bestimmte Gruppen bilden zu können? Da sind wir nicht mehr weit davon entfernt für bestimmte Bosse drauf zu zahlen denke ich. Vielleicht kosten ja demnächst Trollinstanzen extra, weils halt Trolle sind.

Zum anderen machen sie sich damit nur nen schlechten Ruf als Abzocker. Ich denke die verdienen mit dem Spiel sowieso schon genug und sollten lieber daran interessiert sein solche Features der breiten Masse zur Verfügung zu stellen, damit die auch weiter Abo Gebühren zahlt und nicht abspringt.

Draufzahlen müssen sollte man wirklich nur für Features, die nur bedingt mit dem eigentlich *Spielen* zu tun haben, sprich Mounts, Pets, Charactertransfers, Webseitenservices etc. Oder sie machen es wirklich zum Free2Play und nehmen für alles Geld, das ist aber dann ne ganz andere Geschichte.

MfG
 
AW: News - World of Warcraft: Dungeon-System für Cross-Realm-Gruppen gegen Bezahlung

Ich gebe Niggo372 da voll recht. Solche "In-Game"-Features sollten schon kostenlos sein.

An sich ist der Ansatz aber recht nett. Gerade im Bereich 1-84 trifft man während der Level-Phase immer mal wieder Serverübergreifend nette Leute mit denen man gerne weiter/wieder spielen würde. Was habe ich mich schon oft im Kloster geärgert, dass Spieler XY vom vorigen Tag nicht dabei ist, dafür aber irgendein Volldepp der die ganze Gruppe mit seinem "ogogo", "Guck ma Dmg-Meter", "Mama ruft, ich muss essen", etc. nervt und im nächsten Lauf ist besagter Spieler XY dann wieder dabei. >.<​
 
AW: News - World of Warcraft: Dungeon-System für Cross-Realm-Gruppen gegen Bezahlung

Also ich glaub ja wohl es hackt bei denen.
Das game ist doch ein Vollpreistitel, mit regemässigen Vollpreisaddons, mit monatlicher Gebühr und Itemshop für Vanity Krams und jetzt werden noch solche Features mit Aufpreis angeboten ?!!!

Ach stimmt ja, die ärmsten bei Activision-Blizzard haben im letzten Quartal ja nur noch 381 Millionen $ Gewinn eingefahren.... höchste Zeit mehr zu bezahlen bevor sie am Hungertuch nagen.
 
AW: News - World of Warcraft: Dungeon-System für Cross-Realm-Gruppen gegen Bezahlung

Demnächst neu:

Der
"Give me all your money"-Service. Geben Sie uns ihre Kontodaten und
überweisen Sie uns gleich ihren kompletten Monatslohn. Wer braucht schon
Geld für andere Dinge, wenn er unser vorzügliches MMO-Highlight spielen
kann, welches jedes Jahr den Innovationspreis gewinnt?

Geben Sie
uns ihr ganzes Geld und sie bekommen einen Rabatt auf jedes Haustier
von sensationellen 10 Cent, welches unser Praktikant jeden Samstag in
seinem Keller anfertigen wird. Dazu kosten Charaktertransfers nur noch
10 Euro und Sie können für weitere, sensationelle 99 € mit ihren
Freunden Serverübergreifend spielen.

Machen Sie mit, unser Spiel noch besser zu machen, mit dem "Give-me-all-your-money" Service.
Zahlen Sie überhöhte Preise für Dinge, die vorher kostenlos waren.

Ihr,

Willnur Kohle

Bli$$ard Ausquetschement

:rolleyes:



Ich kann mich noch daran erinnern, als ich mit WoW anfing. Da hat man einfach für das Spiel bezahlt und den monatlichen Abopreis. Da gab es nicht noch zusätzliche Kaufdinge. Und jetzt? Man muss irrsinnige Summen bezahlen, wenn man seinen Char auf einen anderen Realm transferieren will. Es werden Haustiere für je 10 Euro und Reittiere für 20 Euro verkauft. Demnächst vielleicht noch das serverübergreifende spielen.
Das finde ich absolut nicht in Ordnung. Warum? Man darf nicht vergessen, dass jedes Addon schon zu einem Preis verkauft wird, den man sonst für ein Vollpreisspiel bezahlt und dann muss man noch 13 Euro jeden Monat abdrücken. Wenn man dann noch für Dinge zusätzlich bezahlen soll, ist das nicht okay.
Wenn man schon so viel bezahlt, dann sollte alle Dinge und Funktionen im Spiel kostenlos sein. Da kann man nicht noch zusätzlich einen auf Free-2-play Bezahlsystem machen. Entweder man macht das eine oder das andere. Beides zu mischen bekommt dann einen dicken Aufdruck "Wir kriegen den Hals nicht voll."
WoW ist weiterhin ein tolles Spiel, aber die Politik von Blizzard wird von Jahr zu Jahr immer fragwürdiger und fragwürdiger. Ich verliere so jedenfalls immer mehr die Lust an diesem Spiel. Ich kanns mittlerweile nachvollziehen, wenn manche darauf keinen Bock mehr haben und dem Spiel den Rücken zugewandt haben.
 
AW: News - World of Warcraft: Dungeon-System für Cross-Realm-Gruppen gegen Bezahlung

Demnächst neu:

Wenn man schon so viel bezahlt, dann sollte alle Dinge und Funktionen im Spiel kostenlos sein. Ich kanns mittlerweile nachvollziehen, wenn manche darauf keinen Bock mehr haben und dem Spiel den Rücken zugewandt haben.

Ja, spiel doch was anderes, dann wirst du vielleicht feststellen, dass solche Dinge wie Realmübergreifendes Spielen dort ÜBERHAUPT nicht angeboten werden. Ihr und eure "Alles muss umsonst sein" Mentalität. Aber dann am Wochenende in der Disco wieder 5 Euro Eintritt und Cocktails für 8 Euro zahlen, das geht dann schon.
 
AW: News - World of Warcraft: Dungeon-System für Cross-Realm-Gruppen gegen Bezahlung

Demnächst neu:

Wenn man schon so viel bezahlt, dann sollte alle Dinge und Funktionen im Spiel kostenlos sein. Ich kanns mittlerweile nachvollziehen, wenn manche darauf keinen Bock mehr haben und dem Spiel den Rücken zugewandt haben.

Ja, spiel doch was anderes, dann wirst du vielleicht feststellen, dass solche Dinge wie Realmübergreifendes Spielen dort ÜBERHAUPT nicht angeboten werden. Ihr und eure "Alles muss umsonst sein" Mentalität. Aber dann am Wochenende in der Disco wieder 5 Euro Eintritt und Cocktails für 8 Euro zahlen, das geht dann schon.
ja schön
bei HdRO und anderen MMORPGs muss man Geld zahlen für Extra Charplätze und das waren nicht soviel wie bei WoW
aber das ist kein Grund für ein solches Feature Geld zahlen zu müssen
Ich wollte trotzdem auch keinen Cent dafür bezahlen

Und der RL-Vergleich ist ... dumm//falsch//scheiße`?
 
AW: News - World of Warcraft: Dungeon-System für Cross-Realm-Gruppen gegen Bezahlung

Für 13 Euro monatlich sollten solche Features kostenfrei bleiben. Es wäre der erste Eingriff in das Spiel, der einen Teil der Spielmechanik kostenpflichtig machen würde. Da muss man keine Kristallkugel haben, um weitere Eingriffe ankündigen zu können.
Aber vielleicht wird WoW ja bald free2play und dafür darf man dann eben im Itemshop einkaufen ;) Es wäre eigentlich der richtige Weg.
 
AW: News - World of Warcraft: Dungeon-System für Cross-Realm-Gruppen gegen Bezahlung

Demnächst neu:

Wenn man schon so viel bezahlt, dann sollte alle Dinge und Funktionen im Spiel kostenlos sein. Ich kanns mittlerweile nachvollziehen, wenn manche darauf keinen Bock mehr haben und dem Spiel den Rücken zugewandt haben.

Ja, spiel doch was anderes, dann wirst du vielleicht feststellen, dass solche Dinge wie Realmübergreifendes Spielen dort ÜBERHAUPT nicht angeboten werden. Ihr und eure "Alles muss umsonst sein" Mentalität. Aber dann am Wochenende in der Disco wieder 5 Euro Eintritt und Cocktails für 8 Euro zahlen, das geht dann schon.
Umsonst? Ich habs grad mal ausgerechnet. Ich spiele seit 5 Jahren, hab alles gleich am ersten Tag gekauft, jeden Monat brav immer 13 Euro bezahlt. Zusammengerechnet hat Blizzard schon 925 Euro von mir gesehen. Kein Witz. Also komm mir bitte da nicht damit, dass ich alles geschenkt haben will. Für das Geld könnte man sich ja schon einen richtig guten PC kaufen.

Und das du mir eine "Alles muss umsonst sein"-Mentalität vorwirfst, ist eine Unverschämtheit. Daran sieht man, dass du mich überhaupt nicht kennst. Ich kaufe mir z.B. jedes Jahr über 20 PC Spiele, auch alle anderen Sachen auf meinem PC wie Windows, Antivirenprogramme etc. kaufe ich mir. Da ist nichts raubkopiert oder sonstwas. Also bitte.

Ich hab auch nichts dagegen, wenn eine Firma Geld verdienen will. Ich kaufe z.B. ja auch gerne diverse Special Editionen, wenn sie ihr Geld wert sind.
Nur gibt es einen Unterschied, ob man Geld verdienen will oder seine Kunden einfach schamlos melken will. Den Unterschied sollte eigentlich jeder kennen.

Und wenn man wie hier sieht, dass manche schon viele Hunderte Euro oder gar tausende ins Spiel gesteckt haben und jetzt für immer mehr extras zusätzlich Geld zahlen sollen. Dann finde ich das einfach schamlos und frech.
Wie oben in meinem Posting bereits geschrieben, wenn es ein Free-2-play Spiel wäre, dann könnte ich es eventuell ja noch verstehen. Aber bei einem Spiel, bei dem die Addons schon wie Vollpreisspiele verkauft werden, man 13 Euro jeden Monat abdrückt, dann ist es einfach eine Unverschämtheit für jeden kleinen Pups noch extra Geld zu verlangen. Das ist einfach nicht in Ordnung.

Und dieses Argument das jedes Mal kommt, auch in diversen Foren immer: "Dann spiel halt was anderes", das ist in meinen Augen einfach Kindergarten.
Lernt man denn in der Schule heute nicht mehr anständig zu diskutieren? Das jede Sache, jedes Spiel, sowohl gute, als auch negative Aspekte hat?
Darüber können wir doch hier diskutieren, dafür ist das Forum doch da ;) Und jeder kann seine Meinung zum Thema kundtun.
 
AW: News - World of Warcraft: Dungeon-System für Cross-Realm-Gruppen gegen Bezahlung

Solange sie keine Dinge verkaufen wie komplette Tiersets oder andere Sachen die ein entscheidenen Vorteil ausmachen können sie von mir aus auch Plutonium in ihren Shop verkaufen.
 
AW: News - World of Warcraft: Dungeon-System für Cross-Realm-Gruppen gegen Bezahlung

Das Ding ist doch, dass man diese Gebühr bezahlt, weil man dafür

A) Tag und Nacht (fast) auf den Server einloggen und spielen kann und

B) Blizzard weiter am Spiel schraubt, sprich Content und Features einführt OHNE, dass man für jedes Feature einzeln etwas bezahlen muss

Das war bisher so (so steht es sogar auf der Verpackung drauf) und ich finde es ein Ding der Unmöglichkeit das Zweite einfach rauszustreichen und den Spieler für solch wichtige Features extra zur Kasse zu bitten. Wir haben dieses Feature mit unseren monatlichen Beiträgen schon bezahlt!
Dass wir für Addons und zusätzliche Dienste extra zahlen haben wir inzwischen mehr oder weniger gefressen (kann man natürlich absolut drüber streiten, ob das berechtigt ist), aber in diesem Fall ist die Lage absolut klar.

Das ist wie als hätte man ne Zeitschrift abonniert und plötzlich kommt der Verlag und sagt "Auf Seite 3 haben wir so oft das A verwendet, die Seite kostet extra". Da kann man nicht anders, als sich verarscht vorkommen. Im Gegensatz zu "Zum Thema auf Seite 3 können Sie ein extra großes Poster gegen Aufpreis bestellen".
 
Zurück