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News - Battlefield 3: Neue Details zum Motion Capturing

FrankMoers

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Zum Artikel: Battlefield 3: Neue Details zum Motion Capturing
 
Ich schau jeden Tag auf PcGames und weine immer bitterlich wenn keine Battlefield 3 News da ist.Heute ist ein guter Tag:-D Danke PcGames!
Ach ja noch eine Frage: Dieses ANT-Bewegunssystem was ist eigentlich so toll daran wenn die Bewegungen normal per MotionCapturing eingefangen werden. Macht das die Übergänge zwischen den Animationen besser oder was spielt ANT für eine Rolle?Wäre cool wenn mir das jmd erläutern könnte:-D
 
Wie es aussiht wird Battlefield 2 das Game des Jahres !! Aber abwarten. Es stehen mit unter meiner Liste Zelda skyward sword, Risen 2, Witcher 2, NFS Run und CoD MW3 und Dirt 3 !! Hmmm.. mal sehen welches bei mir die Krone erhält !! Crysis 2, Shift 2, Homefront und Operation flashpoint kann man spielen aber waren eher eine enttäuschung !! besonders Crysis 2 !!!!!!
 
"Neben Jets lassen sich auch Boden-, Wasser- und Luftfahrzeuge steuern"

Sind Jets keine Luftfahrzeuge ???

Bin mal gespannt ob es diesmal mal paar mehr Fahrzeuge für wasser und Luft sind als nur 1-2 pro Partei.
 
für mich als laien, der nichts mit IT am hut hat, sondern nur bissl zockt, würde gerne wissen was "motion capturing" ist. klar könnte ich eben googlen, aber das ist eine frage des services. ja ich kann die suchfunktion hier bei pcgames nutzen, aber es ist bestimmt eben in einem nebensatz erklärt. und klar kann man das auch übersetzen, aber man kann auch mal gegen den strom der ganzen anglizismen schwimmen :-D
 
für mich als laien, der nichts mit IT am hut hat, sondern nur bissl zockt, würde gerne wissen was "motion capturing" ist. klar könnte ich eben googlen, aber das ist eine frage des services. ja ich kann die suchfunktion hier bei pcgames nutzen, aber es ist bestimmt eben in einem nebensatz erklärt. und klar kann man das auch übersetzen, aber man kann auch mal gegen den strom der ganzen anglizismen schwimmen :-D
Ich zitier einfach mal Wikipedia. Und Nein, es ist nicht irgendwie kompliziert ausgedrückt oder:

"Unter Motion Capture (von engl. motion, Bewegung und capture, Erfassung, also Bewegungserfassung) versteht man eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen so aufzuzeichnen und in ein von Computern
lesbares Format umzuwandeln, dass diese die Bewegungen zum einen
analysieren und zum anderen auf im Computer generierte 3D-Modelle
übertragen können."
 
für mich als laien, der nichts mit IT am hut hat, sondern nur bissl zockt, würde gerne wissen was "motion capturing" ist. klar könnte ich eben googlen, aber das ist eine frage des services. ja ich kann die suchfunktion hier bei pcgames nutzen, aber es ist bestimmt eben in einem nebensatz erklärt. und klar kann man das auch übersetzen, aber man kann auch mal gegen den strom der ganzen anglizismen schwimmen :-D
Der Begriff ist sogar nicht Gamern bekannt und somit nicht wirklich einer Erklärung wert, außerdem müsstest du es eigentlich selbst herausfinden können solltest du nur einen Hauch von Englisch verstehen.

Motion Capturing ist ein Verfahren in dem Bewegungsabläufe über mehrere Kameras "abgefilmt" werden, dazu tragen die Personen meist hautenge schwarze Anzüge mit weißen Lichtreflektierenden Bommeln.
Diese "Punkte" werden dann auf ein virtuelles Skeletmodell übertragen welches sich dann genauso bewegt wie die Bommel an Armen Beinen und Körper des "Stuntman".
Dieses Skeletmodell wird dann auf die Spielfigur übertragen welche somit die aufgenommenen Bewegungen der Person "imitiert".

Heutzutage geht die Technik in die Richtung in der die weißen Fixpunkte dabei unnötig werden.

Edit: Huch da war jemand minimal schneller ):-D
 
"Neben Jets lassen sich auch Boden-, Wasser- und Luftfahrzeuge steuern"

Sind Jets keine Luftfahrzeuge ???

Bin mal gespannt ob es diesmal mal paar mehr Fahrzeuge für wasser und Luft sind als nur 1-2 pro Partei.
Wozu?
Ich fänd es zwar auch irgendwie interessant, aber BF ist kein Strategiespiel wo man nochmal unterschiedliche Attribute für das jeweilige Fahrzeug benötigt, dafür ist die Spieleranzahl auch zu klein.

____
Das System sorgt lediglich dafür, dass das sich das Skeletmodell der Figuren nicht "unnatürlich" verhalten kann, sprich:
Der Körper kann keine Ruckartigen Bewegungen vollführen oder Bewegungen in Richtungen die aufgrund menschlicher Anatomie nicht möglich sein dürften.
Alles wird flüssig ineinander geleitet, die Engine berechnet dabei die möglichen Bewegungsabläufe in Echtzeit vor.

Ich schau jeden Tag auf PcGames und weine immer bitterlich wenn keine Battlefield 3 News da ist.Heute ist ein guter Tag:-D Danke PcGames!
Ach ja noch eine Frage: Dieses ANT-Bewegunssystem was ist eigentlich so toll daran wenn die Bewegungen normal per MotionCapturing eingefangen werden. Macht das die Übergänge zwischen den Animationen besser oder was spielt ANT für eine Rolle?Wäre cool wenn mir das jmd erläutern könnte:-D
Edit: @PCGames Team:
Liebe Online Redaktion, könntet ihr so freundlich sein und nach Möglichkeit endlich den Fehler beheben, dass, wenn man ein Zitat, nachträglich in einen Text hineinkopiert, beim Speichern von eben diesem nicht plötzlich der ganze Text im Zitat steht?
Der Fehler ist reproduzierbar und einfach nur nervig.
 
für mich als laien, der nichts mit IT am hut hat, sondern nur bissl zockt, würde gerne wissen was "motion capturing" ist. klar könnte ich eben googlen, aber das ist eine frage des services. ja ich kann die suchfunktion hier bei pcgames nutzen, aber es ist bestimmt eben in einem nebensatz erklärt. und klar kann man das auch übersetzen, aber man kann auch mal gegen den strom der ganzen anglizismen schwimmen :-D
Ich zitier einfach mal Wikipedia. Und Nein, es ist nicht irgendwie kompliziert ausgedrückt oder:

"Unter Motion Capture (von engl. motion, Bewegung und capture, Erfassung, also Bewegungserfassung) versteht man eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen so aufzuzeichnen und in ein von Computern
lesbares Format umzuwandeln, dass diese die Bewegungen zum einen
analysieren und zum anderen auf im Computer generierte 3D-Modelle
übertragen können."
das hätte ich in 10 sek. bei google herausgefunden, mir ging es einfach nur darum, aufzuzeigen, wo hier servicelücken sind ^^ und für "normalos" die keine pc-cracks sind, kann man das auch eben kurz beischreiben.
 
für mich als laien, der nichts mit IT am hut hat, sondern nur bissl zockt, würde gerne wissen was "motion capturing" ist. klar könnte ich eben googlen, aber das ist eine frage des services. ja ich kann die suchfunktion hier bei pcgames nutzen, aber es ist bestimmt eben in einem nebensatz erklärt. und klar kann man das auch übersetzen, aber man kann auch mal gegen den strom der ganzen anglizismen schwimmen :-D
Ich zitier einfach mal Wikipedia. Und Nein, es ist nicht irgendwie kompliziert ausgedrückt oder:

"Unter Motion Capture (von engl. motion, Bewegung und capture, Erfassung, also Bewegungserfassung) versteht man eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen so aufzuzeichnen und in ein von Computern
lesbares Format umzuwandeln, dass diese die Bewegungen zum einen
analysieren und zum anderen auf im Computer generierte 3D-Modelle
übertragen können."
das hätte ich in 10 sek. bei google herausgefunden, mir ging es einfach nur darum, aufzuzeigen, wo hier servicelücken sind ^^ und für "normalos" die keine pc-cracks sind, kann man das auch eben kurz beischreiben.
motioncapturing ist aber mittlerweile schon wirklich gelaüfig. auch schon im herrr der ringe wurde gollum mit motioncapturing aufgenomen, da renne die leute immer in hässligen hautengen anzügen rum und sind mit blöd aussehenden pinöppeln übersehen.
 
für mich als laien, der nichts mit IT am hut hat, sondern nur bissl zockt, würde gerne wissen was "motion capturing" ist. klar könnte ich eben googlen, aber das ist eine frage des services. ja ich kann die suchfunktion hier bei pcgames nutzen, aber es ist bestimmt eben in einem nebensatz erklärt. und klar kann man das auch übersetzen, aber man kann auch mal gegen den strom der ganzen anglizismen schwimmen :-D
Ich zitier einfach mal Wikipedia. Und Nein, es ist nicht irgendwie kompliziert ausgedrückt oder:

"Unter Motion Capture (von engl. motion, Bewegung und capture, Erfassung, also Bewegungserfassung) versteht man eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen so aufzuzeichnen und in ein von Computern
lesbares Format umzuwandeln, dass diese die Bewegungen zum einen
analysieren und zum anderen auf im Computer generierte 3D-Modelle
übertragen können."
das hätte ich in 10 sek. bei google herausgefunden, mir ging es einfach nur darum, aufzuzeigen, wo hier servicelücken sind ^^ und für "normalos" die keine pc-cracks sind, kann man das auch eben kurz beischreiben.
motioncapturing ist aber mittlerweile schon wirklich gelaüfig. auch schon im herrr der ringe wurde gollum mit motioncapturing aufgenomen, da renne die leute immer in hässligen hautengen anzügen rum und sind mit blöd aussehenden pinöppeln übersehen.
Jo aber das war ja nur in dem Film. In Spielen wirds ja nicht sehr oft eingesetzt.
 
für mich als laien, der nichts mit IT am hut hat, sondern nur bissl zockt, würde gerne wissen was "motion capturing" ist. klar könnte ich eben googlen, aber das ist eine frage des services. ja ich kann die suchfunktion hier bei pcgames nutzen, aber es ist bestimmt eben in einem nebensatz erklärt. und klar kann man das auch übersetzen, aber man kann auch mal gegen den strom der ganzen anglizismen schwimmen :-D
Ich zitier einfach mal Wikipedia. Und Nein, es ist nicht irgendwie kompliziert ausgedrückt oder:

"Unter Motion Capture (von engl. motion, Bewegung und capture, Erfassung, also Bewegungserfassung) versteht man eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen so aufzuzeichnen und in ein von Computern
lesbares Format umzuwandeln, dass diese die Bewegungen zum einen
analysieren und zum anderen auf im Computer generierte 3D-Modelle
übertragen können."
das hätte ich in 10 sek. bei google herausgefunden, mir ging es einfach nur darum, aufzuzeigen, wo hier servicelücken sind ^^ und für "normalos" die keine pc-cracks sind, kann man das auch eben kurz beischreiben.
motioncapturing ist aber mittlerweile schon wirklich gelaüfig. auch schon im herrr der ringe wurde gollum mit motioncapturing aufgenomen, da renne die leute immer in hässligen hautengen anzügen rum und sind mit blöd aussehenden pinöppeln übersehen.
Jo aber das war ja nur in dem Film. In Spielen wirds ja nicht sehr oft eingesetzt.

also in sportspielen wie FIFA oder PES wird das seit jahren eingesetzt
 
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