• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 95: Diesmal mit Brink, Dungeon Siege 3 und Red Faction: Armageddon

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Special - Der PC Games-Podcast 95: Diesmal mit Brink, Dungeon Siege 3 und Red Faction: Armageddon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special - Der PC Games-Podcast 95: Diesmal mit Brink, Dungeon Siege 3 und Red Faction: Armageddon
 
Der erste DLC für Brink ist für Juni angesetzt und ist kostenlos :)
 
ich bin ja keine freund von elektronischer musik aber den besten sountrack hatte meiner meinung nach schleichfahrt, das kennt zwar vermutlich nur noch der schlüter, desen kompetenz euch leider verlohren ging.
 
ich bin ja keine freund von elektronischer musik aber den besten sountrack hatte meiner meinung nach schleichfahrt, das kennt zwar vermutlich nur noch der schlüter, desen kompetenz euch leider verlohren ging.
Na, das halte ich aber für ein Gerücht. Ich bin sicher bei weitem nicht der einzige in der Redaktion, der Schleichfahrt noch kennt.
Die Soundtracks von Aquanox und mit Abstrichen auch von Aquanox 2 sind ebenfalls sehr gut. Passen perfekt zum Gameplay. Ein ordentliches Aquanox 3 wär mal ne feine Sache...

Cheers,
Vik
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 95: Diesmal mit Dungeon Siege 3, Brink und Red Faction: Armageddon

Hi,
Ich liebe eure Podcasts! Jede Woche Freitag nur schnell runterladen, und am besten genüsslich beim Zocken oder Essen anhöhren!
Doch nun zu meinen Fragen:
Könntet ihr den Herr Schlütter zur 100 mitbringen (In der Dose versteht sich)?
Was haltet ihr von den neu erschienenen Modern Warfare 3 Teasern(Macht das noch Infinity Ward)?
Und wann kommt der nächste Videopodcast ihr seid nämlich fantastisch!
Erschlüttert und angewebert,
Vicedominus
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 95: Diesmal mit Dungeon Siege 3, Brink und Red Faction: Armageddon

och, na über einen Schrott des Monats hättet ihr ja reden können, das Sniperspiel aus dem Heft mit satten 49%
Aber ansich wär die Idee für den Videopodcast da so die 5-6 Krachertrailer der E3 im Videopodcast zeigt und dann auch drüber redet, war ja auch so der Vorschlag im letzten Videopodcast wo ihr in dem Studio wart
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 95: Diesmal mit Dungeon Siege 3, Brink und Red Faction: Armageddon

Ich hab 300h BFBC2 playtime und bin lvl 35. Freigeschaltet hatte ich schon alles vor lvl 20 (dadurch ging zwar etwas an Motivation verloren aber dann man brauch sich auch nicht mehr so sehr auf das xp verdienen konzentrieren). In Brink kann man doch noch darüber hinaus mit den XP Kostüme und sowas freischalten oder?
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 95: Diesmal mit Dungeon Siege 3, Brink und Red Faction: Armageddon

Hallo PCG-Podcastteam
Erst mal danke für eure wöchentliche Show. Nach all den Jahren, die ich nun meinen iPod schon besitze, ist dies der einzige Podcast den ich wirklich jede Woche mir von Anfang bis Ende durchhöre.
Nach Battlefield 2 (und vielen Stunden damit) habe ich leider ein wenig den Kontakt zur Gamerwelt verloren (Ausbildung, usw.) und bin erst seit ca. 15 Monaten wieder ein Gamer (auch dank meinem neuen PC). Nun versuche ich die verlorene Zeit aufzuholen und kaufe Games welche man nicht verpasst haben sollte usw. und spiele zurzeit viele Games durcheinander (Crysis, Assasins Creed 2, Bad Company 2, NfS Hot Pursuit, Portal 1+2 usw.). Manchmal verliere ich jedoch den Überblick und komme nicht richtig vorwärts. Zu meiner Frage an euch: Wie ist das für euch als Spieleredakteure, spielt ihr normalerweise nur ein Spiel auf einmal aber dass dann richtig oder mehrere auf einmal (auch Privat)? Was ist besser?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
black_panther
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 95: Diesmal mit Dungeon Siege 3, Brink und Red Faction: Armageddon

Ach, was ich noch vergessen habe:
Betreffend dem Lieblingssong aus einem Game; Früher hätte ich mit dem Soundtrack von BF:V oder NfS:U geantwortet (ich weiss keine "reinen" Gamesoundtracks), doch momentan höre ich sehr oft den Song "Lullaby of a Deatman" aus dem CoD:Black Ops Zombie Soundtrack.
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 95: Diesmal mit Dungeon Siege 3, Brink und Red Faction: Armageddon

Mal meine Comments dazu, weil mir das ganze bei Brink ein bischen schmerzt, die Klasse eines Mitglieds ist permanent neben seinem Namen zu erkennen, auch über die ganze Map, permanent im HUD, solange die Person lebt, oder kampfunfähig auf dem Boden liegt.

Und ich hätte gerne mal ne Info wie man nach lvl 20 noch mehr Fähigkeitenpunkte freischaltet... mag sein, dass ich das übersehen habe, aber entdeckt hab ich da bisher nix. Sinnvollerweise entscheidet man sich bisher für 2 Klassen die man sich auf einem Charakter aufbaut. Und das hat einige schöne Details bei Clanwars zur Folge.
Wir haben gestern den ESL Release-Cup gespielt, und hatten unglaublich viel Spass, sind auch weiter gekommen als für uns vorher als "Shooter"-stark charakterisierte Teams.

Allerdings haben wir gegen ein praktisch Uber-Team auf die Schnauze bekommen haben, deren Aiming jenseits von gut und böse lag, also, wenn sie sauber waren, kann mir hier durchaus durch sehr gutes Aiming bestechen! Vor allem zählen auch hier Headshots.

Ich find im lediglichen Schade, dass ein Spiel, das mal hergeht und einfach etwas anders macht, den Teamaspekt über alles andere stellt, sich dann wieder mit dem Shooter-Einheitsbrei messen muss.

Zugeben muss ich aber, dass das Spiel, wenn es im Clan, oder im organisierten Team gespielt wird, erst seine ganze Stärke entfaltet, aber dort ist es ganz groß!
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 95: Diesmal mit Dungeon Siege 3, Brink und Red Faction: Armageddon

Hallo liebe Podcastler,

hier meine Idee für den 100.: Macht doch ein Ratespiel mit bekannten Spielezitaten ("The cake is a lie"), die ihr gegenseitig erraten müsst. Und vielleicht findet ihr ja auch ein besondes kniffliges, das ihr den Zuhörern stellen könnt und als Belohnung gibts dann ein Spielepacket oder ein signiertes Poster von allen PC-Games-Readkteuren?

Zwei Fragen habe ich auch:
Was gibts neues zum Warhammer 40.000 Online-Rollenspiel "Dark Millenium"? und bei welchem Spiel musstet ihr bis jetzt die meisten Teststunden investieren und warum?
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 95: Diesmal mit Dungeon Siege 3, Brink und Red Faction: Armageddon

Ahoi Podcastler,

erstmal vielen Dank für die vielen guten Podcasts und die Brink Diskussion in der letzten Ausgabe. Eine Sache hat mich bei eurem Gespräch allerdings ein bisschen nachdenklich gemacht. Robert hat ja an Brink u.a. kritisiert, dass nach Level 20 Schluss ist und es für die Charakterentwicklung praktisch nix mehr zu tun gibt, während andere Shooter auch nach 200 Spielstunden immer noch freischaltbare Extras bieten. Dann kam als Erwiderung, dass man bei Brink ja nach Level 20 nur noch "um des Spiel willen" weitermachen würde und dass das heute out-of-date ist.

Ich habe selbst lange keine Team Shooter mehr gespielt. Das letzte mal eigentlich das erste Enemy Territory. Dennoch hat mich das Spiel trotz im Vergleich zu Brink noch beschränkterer Charakterentwicklung (die nur innerhalb von ein paar Maps stattfand) über unzählige Stunden und LANs gefesselt. Auch da habe ich nur "um des Spiels" willen weitergemacht. Braucht man heute wirklich ständig irgendwelche Achievements, freischaltbare Extras und DLCs damit man an einem Spiel dranbleibt? Zeugt es nicht von einem wirklich profundem Spieldesign, wenn einen die Spielmechanik an sich so einnimmt, dass die Karotte vor der Nase gar nicht braucht?

Ich habe mir Brink genau aus diesem Grund gekauft. Man erkennt sofort wieder die alte ET Spielmechanik. Eure Kommentare haben mich sogar noch bestärkt, da Splash Damage scheinbar das Teamplay noch stärker in den Fokus gerückt hat und die Shootermechanik unwichtiger wird. Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit fürs Zocken. Heute abend wars schon mal nix, aber morgen abend startet der nächste Versuch.

Gute Nacht, Flo
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 95: Diesmal mit Dungeon Siege 3, Brink und Red Faction: Armageddon

Flo / heinz-otto, 100% Agree, für mich hat auch kein Shooter nur Annähernd die Klasse wie Brink, bzw. die alte SD-Perle Enemy Territory, klar, das ganze neumodische Zeugs sieht ja schick aus, und auch ich denk mir gerne "cool, ne neue Knifte", aber verdammt, früher hat man Unreal Tournament, Half Life, Counter-Strike (ja, sogar das), oder halt ET gezockt, ohne so nem Stuss hinterherzuhecheln. Wenn das die "Jugend" nicht mehr kennt, bitte, aber altgediente Spielehasen?

So long, Brink FTW!
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 95: Diesmal mit Dungeon Siege 3, Brink und Red Faction: Armageddon

Hallo!

VWisst ihr ob Amnesia auch Boxed kommen wird? Ich stehe auf Gruselspiele ohne übermäßigen Action-Anteil (z.B. Dead Space). Die Indie-Spiele The Ball und SuperMeatBoy stehen ja auch schon im Laden....

Ich mag es wenn ihr Gäste im Podcast habt (z.B. Tropico, Lost Horizon...) gerne wieder. Die Leute geben interessante Einblicke in die Produktion.


Ich habe ein paar alte Podcasts mal angehört und muss euch sagen:

Der Bericht von der Gamescom 2009 war furchtbar. Ihr kamt gehypt wie die kleinen Kinder zurück und seid auf Spiele, die sich im objektiven Tests später als ziemliche Gurken rausgestellt haben total abgefahren.
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 95: Diesmal mit Dungeon Siege 3, Brink und Red Faction: Armageddon

Hallo!

VWisst ihr ob Amnesia auch Boxed kommen wird? Ich stehe auf Gruselspiele ohne übermäßigen Action-Anteil (z.B. Dead Space). Die Indie-Spiele The Ball und SuperMeatBoy stehen ja auch schon im Laden....
Für den amerikanischen Markt scheint es schon eine verpackte Version zu geben: http://www.amazon.com/Amnesia-Pc/dp/B004FZ9822/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305660125&sr=8-1

Ob bei uns allerdings eine kommen wird, weiß ich nicht. Ich hoffe ja auch sehr darauf.
Amnesia interessiert mich nämlich sehr, aber ich kauf mir auch keine Spiele per Download und warte da eigentlich auch schon lange gespannt auf eine Ladenversion.
 
Moin!

Erstmal herzlichen Dank für die wöchentlichen Podcasts. Bin zwar nicht seit Folge 1 dabei, aber mitlerweile gehört der Hörgenuss eurer "Sendung" zum festen Wochenplan.

Zum besten Soundtrack in Spielen fällt mir spontan eigentlich immer als erstes Monkey Island 1-3 ein. Das muss einfach mal erwähnt werden. Insbesondere die Gesangseinlagen aus MI3 bringen mich immer wieder zum lachen. Einfach ein grandios vertontes Adventure.

Gruß

Megawuss
 
AW: Special - Der PC Games-Podcast 95: Diesmal mit Dungeon Siege 3, Brink und Red Faction: Armageddon

Hallöle Podcastler :)

Im letztem Podcast habt ihr meiner Meinung nach durchklingen lassen, dass Brink scheinbar wieder die selben "Fehler" begangen hat wie "Enemy-Territory: Quake Wars". Jetzt stehe ich immerwieder vor dem Spiel und kann mich nicht so recht zum kauf bewegen. ETQW habe ich ja für sein Spielprinzip geliebt, leider ging es nach kurzer Zeit ja doch unter. Welche Prognose habt ihr da; wird Brink sich länger halten können als sein geistiger Vorgänger oder erwartet ihr ein ähnliches Schicksal?
(Ja richtig, ich mache an eurer Antwort meine Kaufentscheidung fest :B )


grüße
Verganon


PS: Thema bester Soundtrack: Meiner Meinung nach definitiv TES3: Morrowind und Max Payne 2.
 
Zurück