• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Neues Video zeigt die Follower oder Hirelings

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Neues Video zeigt die Follower oder Hirelings gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Neues Video zeigt die Follower oder Hirelings
 
Nö nicht zu bunt.

Ich persönlich mag Mercs nicht. Ich hätte lieber das erste "Follower" Konzept (zeitlich begrenzte, nicht steuerbare oder ausrüstbare Wegwerf-Helferlein) im fertigen Spiel gesehen. Naja, dann halt back to the roots (Diablo II Style Mercenaries) und das alte Konzept aufpolieren (Merc-Skilltree).
 
Glaub ist normal das so bunt ist, amerikanische Spiele sind irgendwie immer Bunter, in Europa kommens meist normaler raus, siehe Arcania: Fail 4
 
Der Grafikstil wurde doch schon angepasst..Solls in schwarz-weiß dann laufen oder was? Wem zu bunt is,kann sicherlich die Kontraste im Optionsmenü runterschrauben
 
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht was ihr habt, ich finde das es so sehr gut aussieht. Diablo 3 wird auch wenn ihr es zu "Bunt" findet sau geil.
 
ahhhhha!?
hab ich das aus dem Video richtig richtig verstanden? Es gibt 3 Söldner arten: Zauberer (the enchantress), Bogenschütze (the Scoundrel) und einen "Hau drauf Harri" (the templar). Kann man da auch entscheiden ob mann oder frau und kann man die auch updaten (neue/bessere Waffen/zauber, verbesserte Attribute und bessere rüstungen?
 
Von dem Video her zu urteilen:
- Ausrüsten Ja
- Skills wählen Ja
- Charakterwerte ändern Wahrscheinlich Nein (vermutlich Diablo II Style: durch Levelups automatisch erhöht und durch Items beeinflusst)
- Geschlecht wählen Nein.


/edit:

Enchantress Skills:
Level 5: Disorient, Forceful Push, Charm
Level 10: Decoy, Reflect Missile, Power Armor
Level 15: Focused Mind, Amplify Damage, Lower Resistance
Level 20: Energize, Energy Bomb, Guidance

Scoundrel Skills:
Level 5: Rapid Fire, Crippling Shot, Poison Bolts
Level 10: Dirty Fighting, Bandage, Scavenge
level 15: Power Shot, Multishot, Rain of Gold
Level 20: Vanish, Anatomy, Black Market

Templar Skills:
Level 5: Heal, Charge, Protection
Level 10: Loyalty, Intimidate, Guardian
Level 15: Tribute, Inspire, Intervence
Level 20: Onslaught, Knight, Empathy

Quelle: asdf http://diablo.incgamers.com/blog/comments/new-follower-video/
 
Oh schau einer an, es ist WarCraft.

Ne moment... das soll Diablo sein.
Bei dem Templer war ich mir grade nicht wirklich sicher.

Ernsthaft... Blizzards Art-Direction muss mal ordentlich durchgespült werden. Muss nicht alles immer Comic-Stil sein... oder zumindest nicht ständig derselbe.
Es kommt einem vor als würde nurmehr Samwise Didier Artworks anfertigen und sonst niemand (was bei ihm als Direktor der Art-Abteilung wohl nichtmal so verwunderlich ist).
 
Also ganz ehrlich, der Templar schaut echt wie ein Paladin aus WoW aus. Da kann mir jetz keiner was sagen. Das hat einfach zu viel Ähnlichkeit.
Das ist kein Diablo3 mehr. Ist es schon, wenn man den Namen betrachtet. Der Rest stammt wohl von sonst wo her. Echte Enttäuschung irgendwo.

mfg
 
Die Söldner fand ich in D2 schon fantastisch ^^ und man muss einfach mal sagen das sieht hervorrgend aus ;). Es wird so verdammt Zeit für ein neues Diablo.
 
Das sieht alles noch recht unfertig aus. Man könnte es fast mit Diablo 2 verwechseln.
 
Wegen der Grafik solltet ihr euch keine Gedanken machen, denkt daran wie es in SC2 ausgeschaut hat... Ich hab irgendwo auf Youtube mal ein Video gesehen von der anfangszeit deren Beta.
Da sah die Grafik ebenfalls noch so "Matt" aus und unschön und jetzt? Schöne Effekte und alles Detailreich ;)

Also abwarten was die Beta so bringen wird...
 
Also ganz ehrlich, der Templar schaut echt wie ein Paladin aus WoW aus. Da kann mir jetz keiner was sagen. Das hat einfach zu viel Ähnlichkeit.
Das ist kein Diablo3 mehr. Ist es schon, wenn man den Namen betrachtet. Der Rest stammt wohl von sonst wo her. Echte Enttäuschung irgendwo.

mfg
Oh nein, ein Tempelritter schaut aus wie ein Paladin... seltsam oder? Ich mein Paladine gab es wirklich, da hätten Sie bei einer Fantasiefigur wie nem Tempelritter doch kreativer sein können! ;)
Ausserdem gab es in Diablo 2 keine Temeplritter. Da gab es nur einen Paladin, als spielbaren Charakter und der sah schon aus wie der angebliche "Tempelritter" aus diesem angeblichen "Nachfolger" zu Diablo. Menno, das ist doch kein Diablo mehr! ;( Ich geh jetz schmollen...

Grüße von Sarcastic Seth... äh halt, ich mein natürlich Corni :P

PS:Ernsthaft, kein Diablo mehr? Ich bitte Dich, pack die Trollkeule wieder ein.
 
Oh nein, ein Tempelritter schaut aus wie ein Paladin... seltsam oder? Ich mein Paladine gab es wirklich, da hätten Sie bei einer Fantasiefigur wie nem Tempelritter doch kreativer sein können! ;)
Ausserdem gab es in Diablo 2 keine Temeplritter. Da gab es nur einen Paladin, als spielbaren Charakter und der sah schon aus wie der angebliche "Tempelritter" aus diesem angeblichen "Nachfolger" zu Diablo. Menno, das ist doch kein Diablo mehr! ;( Ich geh jetz schmollen...

Grüße von Sarcastic Seth... äh halt, ich mein natürlich Corni :P

PS:Ernsthaft, kein Diablo mehr? Ich bitte Dich, pack die Trollkeule wieder ein.


Gut gesprochen :)
Ich für meinen Teil warte mit meinem Urteil erst einmal ab, bis ich das Spiel in den Händen halte.
 
Also wirklich. Wer jetzt noch Diablo3 verteidigen will, dass es nicht so aussieht wie WoW, der ist echt bescheuert. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass das defintiv von einem erwarteten Diablo Design abweicht. Dass das Gameplay stimmt, wohlmöglich auch die Story, wage ich nicht zu bezweifeln - aber das Design ist spätestens seit dem ersten Gameplay Trailer + Screenshots heftig in die Kritik genommen worden. Und das hat auch seine Gründe, die hier eindeutig und unwiderruflich nochmal gezeigt werden: Hier arbeiten Designer am Spiel, die nicht zum Spiel passen. So einfach ist das. Ich will Diablo und kein Diablo mit WoW Setting, denn das ist es auf jeden Fall!!! Sieht doch mal hin! Macht die Augen auf! Das kann nicht euer ernst sein, D3 so derart in Schutz zu nehmen. Das grenzt ja schon an Größenwahn. Meiner Meinung nach wird Diablo3 zwar schon ein gutes Spiel, aber mit dem Design bzw. Setting werden sich nicht alle zufrieden geben, geschweige denn angesprochen. Kritikfähig muss jeder sein und glaubt blos nicht, dass die "WoW-Like-Texturen" besser aussehen, wenn ich den Kontrast vom Monitor runterstell. Denn zu bunt ist es nun auch nicht. Es ist schon düster genug, also kann nichts verändert werden wie immer alle so vorschlagen. Um Diablo3 wirklich zu einem originalen Diablo alà Bill Roper zu machen, braucht es komplett neue Texturen, rauer, härter und trockener. Das Design darf nicht dem von Warcraft ähneln sondern muss den Realismus und die Gothik die Diablo2 ausgezeichnet hat, besitzen. Nur dann wird das auch ein würdiger Nachfolger.
Wie gesagt, das ist die Kritik die ich auszuüben habe und ich bin sicherlich nicht der Einzige der das meint. Zusammenfassend kann man sagen, dass Diablo3 wie erwähnt ein wirklich geiles Spiel wird - das Gameplay, die Story sind extravagant - aber grafisch gesehen gebe ich dem Spiel die schlechteste Note, weil das Setting nicht passt. Das Setting ist leider auf Casual Schiene getrimmt, damit WoW verwöhnte Kinder oder wer auch immer auch Diablo3 kaufen. Hier geht es nur um Profit und um Markterweiterung bzw. Marktanpassung. Der Ansicht dürften bestimmt auch viele WoW Spieler sein, die ja derzeit auch nur mit einfachen Content und einer abermals aufgewärmten Suppe hingehalten werden. Blizzard ist nicht mehr Blizzard. Das sollte jedem bewusst sein, auch wenn die Qualität der Spiele nach wie vor 1A mit Stern ist.

mfg
 
Zurück