• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich
 
AW: News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

hmm mit was glück fällt ja durch deren "aggressiven Marketing-Politik" noch später mehr ebta-keys für uns ab, und ne gute presentation auf der z.B. gamescom wäre auch was nettes
 
AW: News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

ich hoffe das dice einen genialen shooter hinlegt und activision und die cod kidis ine röhre kucken,hoffe aber auch das ea es nicht jetzt auch jedes jahr versucht sonnst wird battlefield bald auch wie cod und das währe schade,mein battlefield 3 ist auf jeden schon vorbestellt.
 
AW: News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

Und ich hoffe, dass Tha-Sonic einen Duden geschenkt bekommt.
 
AW: News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

Habe ich einen CoD-kiddi nachteil, wenn ich mir beides hole? ;)
 
AW: News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

ich hoffe das dice einen genialen shooter hinlegt und activision und die cod kidis ine röhre kucken, [...].
Andere Leute als Kiddies bezeichnen, aber selbst mit solchen Aussagen glänzen ... :rolleyes:
 
AW: News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

Und ich hoffe, dass Tha-Sonic einen Duden geschenkt bekommt.
LOL ... :B

Hoffe, dass man als Vorbesteller auch Beta-Key's bekommt,
oder andere "nice-to-have's" ... :-D

greetz
 
AW: News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

Das wird spannend. Ein Kampf zwischen zwei Shootergiganten !! Eins ist Klar ich werde mir nur eines der Beiden kaufen. Also wer wird dieses jahr der bessere Shooter mit realitätsnahe Physik Effecte wie z.b eine Destrubtion System u.s.w. Welches Spiel kann Online Mehr taktik und Realitätsnahem Shooter System anbieten und bei welchem ist die Story fesselnder ?? hmmmm.....
 
AW: News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

ich werde mir beides holen,denn beides macht scheiße laune.....aber wie es ausieht wird battlefield 3 mehr herhalten müssen ;D
ich zocke black ops und bad company 2 und beides macht laune.......bin ich jetzt ein jugendlicher??(cod=kiddie + bc2=männer = teenie?)
 
AW: News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

mh wenn beide games zeitnah releasen ist es schwer sich zu entscheiden.... zum einen ist bf3 grafik mäisg einfach nur top genauso wie vom realismus einziges manko ist das es im team deathmatch zu große karten gibt und eine runde doch recht lange dauert sowie in bc2...

mw3 wird denke ich genauso top wenn nicht sogar besser starten als mw 2, die karten die grafik und die wafffen waren in mw2 schon geil vorallen waren einige runden schnell beendet sidass der psaß trotzdem nicht verloren ging
 
AW: News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

hört doch mal auf immer cod und bf zu vergleichen das eine ist Arcade fast fragging action und das andere purer Krieg.^^
 
AW: News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

Also ich möcht jetzt da mal zusammen fassen und dies ohni diesem behinderten "ööh call of duty ist für kiddis" usw. Battlefield 3 wird mit ziemlich grosser Sicherheit das bessere Spiel, wird sich meiner Meinung nach aber nicht mehr verkaufen, als das neue Call of Duty (evtl. MW3). Dies mit ganz einfacher Erklärung: CoD ist viel einfacher zu spielen, das heisst, auch ein schlechter oder viel junger Spieler kann ab und zu mal gute Stats bekommen, was in Battlefield eher nicht der Fall ist. Trotzdem gefällt mir Battlefield um einiges besser als CoD, weil es einfach viel viel viel weniger ( fast nichts) negatives an dem Game gibt. Bei CoD ist das anders: "Scheiss Granatwerfer", "letzte-Chance NOOB", "Schweiss Camper!" usw. ich könnt die Liste jetzt noch ewig weiter führen. Also kauft euch BF3 und lasst mal die Finger von einem 70 Euro teuren Add-On mit neuen Killstreaks ;)
 
AW: News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

Sorry für die Schreibfehler :-D
 
AW: News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

Also ich habe CoD4 und 6 und BC2. BC2 ist auf der einen seite das ... realere Spiel - soll heißen: Im Krieg gibts Panzer, helis etc. CoD hat einen schwerwiegenden Nachteil: Es gibt einfach Server, auf denen es Dank Campern, diesen Noob-Perks oder Noob-Waffen einfach keinen Spaß mehr macht.
Auf der anderen Seite sehe ich in der zerstörbaren BC2 Umgebung das Taktik-Problem fürs durchdachte spielen - muss man in CoD noch interessante Glitches finden (hat mir durchaus einige Stunden Spaß gemacht), reiße ich in BC2 einfach das im Weg stehende Gebäude mit dem nächsten Panzer ein. Womit wir beim nächsten Nachteil wären: Auf einigen Karten geht meine Lebenserwartung gegen null, wenn 5 von 7 Spielern einen Panzer fahren und ich als Sniper oder Pionier was reißen will.

Fazit:
Für mich hat CoD4 was den Multiplayer angeht momentan die Nase vorn - CoD6 war allerdings ein Schuss in den Ofen. BC2 ist zwar Multimäßig in meinen Augen nicht so stark wie CoD4, aber dem Game ist ein Gewisser Fun-Faktor nicht abzusprechen.

Ich werde wohl fürs erste gar nichts kaufen und dann 2012 wenns billiger ist gleich beide.
 
AW: News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

Also ich habe CoD4 und 6 und BC2. BC2 ist auf der einen seite das ... realere Spiel - soll heißen: Im Krieg gibts Panzer, helis etc. CoD hat einen schwerwiegenden Nachteil: Es gibt einfach Server, auf denen es Dank Campern, diesen Noob-Perks oder Noob-Waffen einfach keinen Spaß mehr macht.
Auf der anderen Seite sehe ich in der zerstörbaren BC2 Umgebung das Taktik-Problem fürs durchdachte spielen - muss man in CoD noch interessante Glitches finden (hat mir durchaus einige Stunden Spaß gemacht), reiße ich in BC2 einfach das im Weg stehende Gebäude mit dem nächsten Panzer ein. Womit wir beim nächsten Nachteil wären: Auf einigen Karten geht meine Lebenserwartung gegen null, wenn 5 von 7 Spielern einen Panzer fahren und ich als Sniper oder Pionier was reißen will.

Fazit:
Für mich hat CoD4 was den Multiplayer angeht momentan die Nase vorn - CoD6 war allerdings ein Schuss in den Ofen. BC2 ist zwar Multimäßig in meinen Augen nicht so stark wie CoD4, aber dem Game ist ein Gewisser Fun-Faktor nicht abzusprechen.

Ich werde wohl fürs erste gar nichts kaufen und dann 2012 wenns billiger ist gleich beide.
Im Ernst?
Deine Meinung in allen Ehren, aber du siehst das gezielte aufsuchen von Glitches als gut an?

Wie auch immer, ich kann deine Aussage über die Panzer nichts abgewinnen.
Mir ist es noch nie so vorgekommen als sei einer meiner Gegner übermächtig, im Gegenteil, ich freue mich jedesmal wenn sich die Leute in ihre Panzer und Helis setzen, die Helis hole ich z.B. (auf Heavy Metal) äußerst leicht mit der Flagstellung beim B Checkpoint runter, nur muss man vorher drauf achten, dass die Sniper nicht gerade die Berge bevölkern ;), falls B gerade in Feindeshand liegt und/oder der Gegner mit nem Panzer ankommt hol ich fluchs meine Tracer Pistole raus und radiere die Teile mit der Panzerfaust und extra Explosionskraft aus.
Bei Helis gestaltet sich das zwar etwas kniffliger, da man meist erst warten muss bis sie über einen hinweg fliegen oder aber zumindest in gute Schussreichweite kommen und einigermaßen still stehen um sie mit dem Tracer zu erwischen, dafür reicht aber schon ein einziger Schuss aus dem Raketenwerfer und der Heli ist Geschichte.

Mir ist allerdings aufgefallen das die Leute scheinbar lange Zeit nicht wussten wie sie mit dem Tracer umgehen sollen und auch jetzt noch gibt es genug Leute die scheinbar keine Ahnung haben, dass man das Ziel erst aufschalten muss bevor die Zielsuche irgendeine Wirkung zeigt.

Das einzige was mir in BFBC meinen Spaß verdirbt sind Regelbrecher und ähnliche Konsorten.

Selbst gegen Sniper habe ich nichts solange sie nicht im Rush einfach irgendwo stehen und genüsslich Snipen ohne sich um das Ziel zu kümmern.
 
AW: News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

Deine Meinung in allen Ehren, aber du siehst das gezielte aufsuchen von Glitches als gut an?

Wie auch immer, ich kann deine Aussage über die Panzer nichts abgewinnen.
Mir ist es noch nie so vorgekommen als sei einer meiner Gegner übermächtig, im Gegenteil, ich freue mich jedesmal wenn sich die Leute in ihre Panzer und Helis setzen, die Helis hole ich z.B. (auf Heavy Metal) äußerst leicht mit der Flagstellung beim B Checkpoint runter, nur muss man vorher drauf achten, dass die Sniper nicht gerade die Berge bevölkern ;), falls B gerade in Feindeshand liegt und/oder der Gegner mit nem Panzer ankommt hol ich fluchs meine Tracer Pistole raus und radiere die Teile mit der Panzerfaust und extra Explosionskraft aus.
Bei Helis gestaltet sich das zwar etwas kniffliger, da man meist erst warten muss bis sie über einen hinweg fliegen oder aber zumindest in gute Schussreichweite kommen und einigermaßen still stehen um sie mit dem Tracer zu erwischen, dafür reicht aber schon ein einziger Schuss aus dem Raketenwerfer und der Heli ist Geschichte.

Mir ist allerdings aufgefallen das die Leute scheinbar lange Zeit nicht wussten wie sie mit dem Tracer umgehen sollen und auch jetzt noch gibt es genug Leute die scheinbar keine Ahnung haben, dass man das Ziel erst aufschalten muss bevor die Zielsuche irgendeine Wirkung zeigt.

Das einzige was mir in BFBC meinen Spaß verdirbt sind Regelbrecher und ähnliche Konsorten.

Selbst gegen Sniper habe ich nichts solange sie nicht im Rush einfach irgendwo stehen und genüsslich Snipen ohne sich um das Ziel zu kümmern.
Gut, das ist wohl der perfekte Zeitpunkt nachzufragen wie das mit dem Tracer wirklich funktioniert. Ich bin mittlerweile frustriert auf die normale Bazooka umgestiegen weil das Andere irgendwie nicht richtig geklappt hat. Wie meinst du das mit dem 'aufschalten'?
 
AW: News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

Gut, das ist wohl der perfekte Zeitpunkt nachzufragen wie das mit dem Tracer wirklich funktioniert. Ich bin mittlerweile frustriert auf die normale Bazooka umgestiegen weil das Andere irgendwie nicht richtig geklappt hat. Wie meinst du das mit dem 'aufschalten'?
Schritt 1: Du schießt mit der Tracer Gun auf ein feindliches Fahrzeug
Schritt 2: Du ziehst die Panzerfaust (ich glaube die dritte, die man erhält) und zielst auf das feindliche Fahrzeug
Schritt 3: Das Fahrzeug ist mit einem roten Quadrat markiert, das du anvisierst, bis ein OK Signal kommt.
Schritt 4: Feuer

Tipp: Du kannst die quadratische Markierung auch durch Wände sehen und anvisieren. Geh in Deckung, visiere es an und schieß einfach in die Luft - die Rakete wird ihr Ziel wahrscheinlich treffen.
 
AW: News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

Bloß nicht.

Spinnen die?

BF 3 und COD relative gleichtzeitig zu releasen wäre absoluter Blödsinn.

Die würden sich gegenseitig die Kunden streitig mahcen, weil viele kein Geld haben sich beide Spiele zu kaufen müssen sich sich entscheiden.

wenn da ein grossere Zeitabstand wäre könnten wie immer beide gut wegkommen und auch für die Gamer wird es dann nicht langweilig.
 
AW: News - Battlefield 3 vs. Call of Duty: Modern Warfare 3 - Spannender Release-Showdown möglich

Die würden sich gegenseitig die Kunden streitig mahcen, weil viele kein Geld haben sich beide Spiele zu kaufen müssen sich sich entscheiden.

Genau DAS ist ja der Sinn warum man so etwas macht :-D

Viele werden mit Sicherheit auch beide kaufen, manche vielleicht nicht gleich im November...
 
Zurück