• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: 111.142 Vorbestellungen - alle polnischen Collector's Editions vergriffen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: 111.142 Vorbestellungen - alle polnischen Collector's Editions vergriffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: 111.142 Vorbestellungen - alle polnischen Collector's Editions vergriffen
 
öh wie jetzt? PC version zu erst und dann erfolgt erst anpassung an consolen?

dann hätte ich dazu mal eine frage:
warum zum henker schreit das gezeigte interface und die steuerung dann an jeder ecke CONSOLEN PORT!!!!111einself ?

ist nämlich mit ein hauptgrund wieso ich meine preorder gecancelt habe nach den letzen informationen und videos!
 
Ich denke nur gerade an die Vorbestellzahlen von dem neuen IPhone und dem S2 Galaxy... da mußte ich hier eben schon schmunzeln ;)
 
ich hatte auch meine Vorbestellung storniert.. Das mit dx9 ging mir aufm ....
 
@LostHero

Na, da hättest aber beser die Entwicklertagebücher oder ähnliche Berichte verfolgen sollen. CD Projekt Red hatte von Anfnag an sein Hauptaugenmerk auf dem PC gelegt. Erst später hat man sich dazu entschieden auch für die Konsolen das Spiel umzusetzen.

Woran machst du fest, dass das Interface nach Konsole aussieht? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Nicht böse gemeint. Ich bin nur neugierig, was in deinen Augen das Interface und die Steuerung nach Konsolenport schreien lässt!?

So wie ich das in den Videos beobachten konnte, scheint sich grundlegend an der Steuerung zu Teil 1 nicht viel geändert haben, außer das der Zugriff auf die Signs etc. nun über ein anderes Interfaceelement geschieht. Aber Bewegungsabläufe und so weiter, sehen aus, als wären Sie der Steuerung in Teil 1 sehr ähnlich!
 
111k find ich jetzt nicht besonders viel. Ich freu mich aber aufs Spiel.
 
das GUI sieht sehr grob skaliert und somit sehr klobig aus, musste spontan an das interface von oblivion ohne mods denken.
und in einigen videos (die auch hier auf pcgames verlinkt waren) vor einiger zeit gabs gameplay einblicke.
und die wirkten extremst "consolig". kann ich mit worten nur schwer beschreiben.
 
Wäre schon nicht schlecht, wenn man mal nen paar Vergleichszahlen hätte. Ich hab leider absolut keine Ahnung ob das viel oder wenig ist. Wünsche dem Spiel aber auf jeden Fall eine super Erfolg weil ich die Spiele einfach nur genial finde :)
 
Habs auch vorbestellt und heute bekommen. Leider hat die Standard-Verpackung für mich einen gravierenden Nachteil: Die Seite ist völlig unbedruckt. Mehrere hundert Schachteln im Regal und das ist die einzige, die optisch nichts zur Sammlung beiträgt ;(

Und jetzt muss ich auch noch fünf quälend lange Tage warten bis ich es spielen kann :S
 
öh wie jetzt? PC version zu erst und dann erfolgt erst anpassung an consolen?

dann hätte ich dazu mal eine frage:
warum zum henker schreit das gezeigte interface und die steuerung dann an jeder ecke CONSOLEN PORT!!!!111einself ?

ist nämlich mit ein hauptgrund wieso ich meine preorder gecancelt habe nach den letzen informationen und videos!
Selber Schuld! Das Interface ist natürlich so konstruiert, dass es ohne riesigen Aufwand auf die Konsolen portiert werden kann (und nicht andersrum). Ich kann das den Polen nicht verübeln, schließlich haben sie ziemlich viel Geld in das Projekt gesteckt und möchten je auch, dass sich die Sache auszahlt. Und wenn es eine anständige Tastatur/Maus- Steuerung gibt, ist das Argument der "konsoligen" Steuerung sowieso nicht mehr stichhaltig.

Dass es keine PC-Only Spiele (zumindest keine im Big-Budget Bereich) mehr gibt, liegt einfach daran, dass viel mehr Leute Konsole zocken als PC und dort einfach viel mehr Spiele verkauft/gekauft werden. Bei denen musst du dich beschweren und nicht bei den Herstellern, die ihre Projekte refinanzieren müssen.
 
Das freut mich für das sympathische Team!! Wer weiss vielleicht mausert sich hier eine neuer rpg-Grösse!! CD Project Red wäre es zu gönnen.
Was mir nicht so schmeckt ist dieses automatische Targetsystem und die Affinitäten in Richtung Konsole. Wie man in der letzten PCG lesen konnte gibt es genau damit noch etwas Probleme. Es hieß doch, das CDP den Fokus auf die PC Version gelegt haben sollen und nun diese "Konsoligen" Bedienelemente..
ich habe mich schon bei so manchen Spiel darüber geärgert, das die Bedienung, die Menüs etc einfach zu konsolig daherkamen. Ist es den so schwer jeder Plattform eine eigene Bedienung etc zu verpassen??
Wie dem auch sei, ich hoffe diese Punkte fallen bei The Witcher nicht allzu schwer ins Gewicht, den das ist mein Wartegame des Jahres für mich!!! (Neben Rage und ME3)
 
Zurück