• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 3: Weniger Begleiter, engere Beziehungen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Weniger Begleiter, engere Beziehungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Weniger Begleiter, engere Beziehungen
 
Gut so :-D In ME2 waren es mir doch ein wenig zu viele. Die meisten brauchte man an sich gar nicht, um weiter zu kommen. Eine Gruppe von vielleicht fünf oder sechs Leuten, passt und reicht auch.
 
Gut so :-D In ME2 waren es mir doch ein wenig zu viele. Die meisten brauchte man an sich gar nicht, um weiter zu kommen. Eine Gruppe von vielleicht fünf oder sechs Leuten, passt und reicht auch.
es ist bloß die Frage, auf wen man verzichten könnte... ich persönlich nur auf Jacob, und Zaed, evtl. noch Miranda... Alle anderen hätte ich gerne in der Crew, auch Kasumi.
 
Gut so :-D In ME2 waren es mir doch ein wenig zu viele. Die meisten brauchte man an sich gar nicht, um weiter zu kommen. Eine Gruppe von vielleicht fünf oder sechs Leuten, passt und reicht auch.
es ist bloß die Frage, auf wen man verzichten könnte... ich persönlich nur auf Jacob, und Zaed, evtl. noch Miranda... Alle anderen hätte ich gerne in der Crew, auch Kasumi.
Sicher, alle Charaktere waren toll und die Entscheidung fiele da sicher schwer. Aber eine kleinere Gruppe, wie im ersten Teil, ist mir lieber und egal, wen man da rein packt: es wäre geil. :-D
 
Gut so :-D In ME2 waren es mir doch ein wenig zu viele. Die meisten brauchte man an sich gar nicht, um weiter zu kommen. Eine Gruppe von vielleicht fünf oder sechs Leuten, passt und reicht auch.
es ist bloß die Frage, auf wen man verzichten könnte... ich persönlich nur auf Jacob, und Zaed, evtl. noch Miranda... Alle anderen hätte ich gerne in der Crew, auch Kasumi.
Sicher, alle Charaktere waren toll und die Entscheidung fiele da sicher schwer. Aber eine kleinere Gruppe, wie im ersten Teil, ist mir lieber und egal, wen man da rein packt: es wäre geil. :-D
Neee, nicht egal, ich könnte auf sämtliche Menschen aus dem Teil 2- Team gut verzichten. ;)
Nachher muss meine Shepard noch mit Jacob, Miranda und Kaidan um die Häuser ziehen. :B

Aber Spaß beiseite: freut mich, dass die alten Gefährten aus Teil 2 nicht einfach rausgeschrieben werden.
 
wie wäre es mit: mehr rpg, weniger kitsch

???
 
Die Frage ist was "weniger begleiter" bedeutet.
4-5 sind meiner Meinung nach eindeutig zu wenig. Me2 hatte zu viele Begleiter, was aber primär den DLCs geschuldet war! Zieht man die DLC begleiter ab ist die Gruppe direkt überschaubarer.
Ich würde mir für Teil 3 wünschen, dass es um die 6-8 Begleiter geben wird und es pro Begleiter evtl mehr als nur 1 oder 2 Quests geben wird (wofür die Aussage dass die Beziehungen tiefer werden sollen zu sprechen scheint).

Allerdings muss man das auch so sehen, dass es hier um einen intergalaktischen Krieg um das Überleben vieler Spezies geht. Da waren die 3 Mann Elite Teams aus ME1 und ME2 bereits "sehr unglaubwürdig".
Und nun im Finale in Teil 3 wos zum Showdown gegen die übermächtigen Reaper geht wäre es um so unglaubwürdiger, wenn man diesen nun mit einem nur halb so großen Team in den metallischen Hintern treten wird.

Da allerdings bereits angekündigt wurde, dass man ALLEN alten gefährten wieder begegnen wird, kann das meiner Meinung nach nur eins bedeuten:

- Wrex und/oder Grunt werden wohl die Kroganer gegen die Reaper in die Schlacht führen
- Tali oder Legion werden wohl die Quarianer oder Geth in die Schlacht führen, je nach dem wen man in ME3 auslöschen wird
- Mordin wird die Salarianer führen
- und so weiter und so fort.

Dies würde die Glaubwürdigkeit einer riesigen und alles entscheidenden Schlacht steigern und die oben beschriebene Problematik in Bezug auf ein sehr kleines Team vermeiden.

Es würde jedenfalls perfekten Sinn ergeben, wenn die Helden (und damit meine ich nicht nur Shepard sondern auch seine "Freunde") aus den Vorgängern ihre jeweilige Rasse in die Schlacht führen würden, da diese eine gewisse Vorbildfunktion inne haben und vor allem über Erfahrung im Kampf gegen genau diesen Feind verfügen Dank der Zeit an Shepards Seite...
 
mehr begleiter erhöhen jedenfalls den wiederspielwert!
daher muss ich sagen, zu viel gibts nicht.
allerdings hab ich auch nichts dagegen wenn die charaktere ein wenig mehr tiefe haben. wenn ich da an die süße bastila denke die mir alle 2 missionen das ohr fusslig geredet hat......hach, ich liebe sie noch heute!
 
Ich finde sie hätten mindestens wahlweise die alten charaktere drin lassen sollen.
Mein unschlagbares trio hätte ich gerne wieder am start Miranda I love her Garrus my friend and Shepard thats it
Wie der Duke sagen würde: IT;S DONE
 
ich will mehr auswahloptionen und weniger inhaltfreien dialog
 
Weniger Begleiter? Wollt ihr mich foppen?!
Mla ganz im Ernst, außer Tali (wegen Romanze) und Grunt (der war einfach cool) und Garrus (einfach ein Standard) habe ich in ME2 keinen Begleiter benutzt (außer in den Loyalty-Missis)
Ich will mehr Begleiter, beziehungsweise ansprechendere.
 
Weniger Begleiter? Wollt ihr mich foppen?!
Mla ganz im Ernst, außer Tali (wegen Romanze) und Grunt (der war einfach cool) und Garrus (einfach ein Standard) habe ich in ME2 keinen Begleiter benutzt (außer in den Loyalty-Missis)
Ich will mehr Begleiter, beziehungsweise ansprechendere.
Du bist aber nicht die Regel :B

Nicht vons ich auf die Allgemeinheit schließen. Kenne genug Leute die haben fast immer gewechselt auch wenn sie ne "Lieblingstruppe" hatten.

Und mal ehrlich... Thane hatte keinen Charakter? Reden die Leute überaupt mit den Belgeitern? Oder Mordin der Opernstar? Manchmal frag ich mich echt... na egal....
 
Du bist aber nicht die Regel :B

Nicht vons ich auf die Allgemeinheit schließen. Kenne genug Leute die haben fast immer gewechselt auch wenn sie ne "Lieblingstruppe" hatten.

Und mal ehrlich... Thane hatte keinen Charakter? Reden die Leute überaupt mit den Belgeitern? Oder Mordin der Opernstar? Manchmal frag ich mich echt... na egal....
Hab ich je behauptet die Regel zu sein? Und wann hab ich auf die Allgemeinheit geschlossen? Ich habe immer "ich" geschrieben, somit meine eigene Meinung kundgetan.
Vielleicht solltest du dich mal fragen, ob Lesen bildet?

Und Thane? Na, wenn du meinst, er hat Charakter, dann hat er für dich eben Charakter.
 
Ich kann schon lesen. Und dein Post klingt für mich eben so als dass du dich für "normal" hältst was die Squadwahl angeht.... bist du aber nicht ;o)

Aber ruhig weiter aufregen :) bissi flamen noch...dann passt das schon.
 
...dass du dich für "normal" hältst was die Squadwahl angeht.... bist du aber nicht ;o)
Die meisten Irren halten sich für normal und die anderen nicht. :finger:
Und wie bereits gesagt, das war/ist meine Meinung, die ich geschrieben habe. Wenn du da irgendwas rein interpretierst, bin ich nicht willens, den Fehler bei mir zu suchen.

Aber ruhig weiter aufregen :) bissi flamen noch...dann passt das schon
Und nein, ich werde diesen Schlagabtausch nicht weiterführen, war vermutlich mein Fehler, dass ich auf deinen Post noch geantwortet habe bzw. in einer Weise geantwortet habe, die dir einen Anlass gegeben hat. Das ist der Nachteil der Schrift, man merkt nicht, ob was spöttisch, aggressiv oder neutral gemeint war...Solltest du dich durch meine Posts in irgendeiner Weise auf den Schlips getreten fühlen, tut es mir leid.
 
Der coolste Char war doch dieser Wissenschaftler der so schnell plapperte - Mordin?
 
Zurück