• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hitman 5: Absolution - Brandneue Grafik-Engine, Release erst 2012

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman 5: Absolution - Brandneue Grafik-Engine, Release erst 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hitman 5: Absolution - Brandneue Grafik-Engine, Release erst 2012
 
erstma möcht ich auf nen Schreibfehler aufmerksam machen: Zeile 3 im Artikel: Playstatioon 3 ;)


so... nu erstmal das übliche: juhu ich freu mich Hitman 5 *hype hype hype* ^^

bin mal auf die E3 gespannt, was da kommen mag. Mich würde intressieren, ob sie auch erzählen wie er nach dem Ende von Blood Money erneut dort reingerutscht ist. Weil Töten das einzige ist, was 47 beherrscht? Oder weil ihm jemand auf die Spur kam? wer weiß, wer weiß..

Sorgen bereitet mir ein wenig folgende Aussage:
"Das ermöglicht uns, andere Seiten des Hitman-Universums aufzuzeigen. [...] Dieses Spiel zeigt nicht nur bekannte Facetten der Reihe, sondern auch ganz neue Seiten, sodass es sowohl für Neueinsteiger, als auch für alteingesessene Fans der Serie gleichermaßen mitreißend ist."

Also ich denke mal, "vercasualn" kann man da nicht viel, Interaktionsmöglichkeiten und eben die Tatsache, sich lange mit dem Verhalten seiner Ziele beschäftigen zu müssen, gehört zu Hitman und macht ja den Reiz der Sache aus. Die großen Gebiete sind auch immer schön gewesen. von daher die Frage: soll es "Open World" werden? vllt. so im Stile von Vampire: The Masquerade Bloodlines, mit mehreren freien Bezirken die man über verschiedene Wege erreichen kann, keine ganze Stadt. Aber trotzdem, es wäre eine möglichkeit und ich weiß noch nicht so genau, ob das passen würde...

Aber wie gesagt: einfach mal sehen, was sie auf der E3 zeigen. :) und bis 2012 ist ja noch viel Zeit.
 
Das einzige, das ich mir von einem neuen Hitman-Teil erhoffe, ist eine bessere Vorbereitung bzw. Planung der Mission. So störte mich beim Vorgänger, dass man zwar zum Anfang einer Mission den Grund genannt bekam (Mister XY ist wegen ... Dingen so böse und muss weg), aber nichts über die Aspekte des Terrans. Da musste man immer erst alles ausprobieren, um zu wissen, dass für MIssion XY ein Scharfschützgewehr brauchbar sein kann. ;)

Etwas mehr Interaktion mit der Umgebung bzw. mit Gegner (etwa mehr Nahkampfmöglichkeiten für die Verteidigung) würde mir auch sehr gefallen und würde sich auch gut ins Spiel einfügen. :)

Das ".. es sowohl für Neueinsteiger, als auch für alteingesessene Fans der Serie gleichermaßen mitreißend ist." finde ich aber ein wenig beunruhigend, bedenkt man, wieviele Spiele schon verwässert wurden, um möglichst dem Massenmarkt zu gefallen.
 
"Das ermöglicht uns, andere Seiten des Hitman-Universums aufzuzeigen"

Das gefällt mir gar nicht...sry aber ich wurde immer enttäuscht wenn so ein Satz vor einem Spiel gesagt wurde....Als beispiel fällt mir jetzt Splinter Cell Conviction ein, es war ganz nett aber es war einfach kein Splinter Cell. Und davor wurde auch gesagt, dass sie es "ein bisschen" ändern, "sodass es sowohl für Neueinsteiger, als auch für alteingesessene Fans der Serie gleichermaßen mitreißend ist."
Naja mal gucken freue mich trotzdem wie ein Schnitzel!
 
@X3niC, hawkytonk

Als ich diesen Satz gelesen habe musste ich genau das Gleiche denken.
Eigentlich schlimm, dass man sich wegen sowas heutzutage sofort Sorgen muss.

Wäre schon bitter, wenn der neue Teil so ein Pseudo-Stealth-Shooter wie Spinter Cell Conviction würde. Das Spielprinzip von Blood Money war in meinen Augen perfekt und sollte nur dezent erweitert aber bloß nicht von Grund auf geändert werden.
 
Ich glaube diesmal wird hitman eine enttäuschung. ich hab mir schon das erste gameplay angesehen. nahkampf wilde unkontrollierte schießereien das ist nicht hitman keine verkleidung kein plan einfach rumballern dann spiel ich mw3 oder max payne schade
 
Ich glaube diesmal wird hitman eine enttäuschung. ich hab mir schon das erste gameplay angesehen. nahkampf wilde unkontrollierte schießereien das ist nicht hitman keine verkleidung kein plan einfach rumballern dann spiel ich mw3 oder max payne schade

wildes rumballern gab es schon im vorgänger - war eine option die man hatte - das schloss überlegtes vorgehen in den leveln nicht aus
 
Zurück