• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft-Spieler sind zu schnell: Blizzard will häufiger neue Inhalte anbieten

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - World of Warcraft-Spieler sind zu schnell: Blizzard will häufiger neue Inhalte anbieten

Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft-Spieler sind zu schnell: Blizzard will häufiger neue Inhalte anbieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft-Spieler sind zu schnell: Blizzard will häufiger neue Inhalte anbieten
 
AW: News - World of Warcraft-Spieler sind zu schnell: Blizzard will häufiger neue Inhalte anbieten

Wie ich schon im anderen Thread schrieb: Man wurde einfach viel zu schnell 85.

Ich spiel WoW deutlich weniger als früher und hab jetzt schon 3 85er und einen der 84 ist. Wenn's so weitergeht hab ich Ende des Jahres sicher alle meine 10 Charaktere auf Forscherliga auf 85 gespielt :B

Ich weiß nicht, was Blizzard da gemacht hat, aber man levelt so extrem schnell, questet so schnell alles durch.

Ich weiß noch als ich damals mit WoW angefangen hab, da hab ich sicher erst mal ein halbes Jahr gebraucht bis ich meinen ersten Char auf 60 hatte. Mir hat das aber super gefallen und es war schön so lange questen zu müssen.

Und jetzt? Von 80 auf 85 waren viele schon nach 3, 4 Tagen, danach wieder das gleiche Muster mit Instanzenabfarmen und danach Raids, wer möchte.

Da ist es doch klar, dass den Leuten schneller langweilig wird. Sie hätten es so machen sollen, dass man wirklich erst mal 2-3 Monate questet (Normalspieler), danach Instanzen macht und danach Raids. Dann hätten die Leute mit dem Inhalt viel länger zu tun gehabt.

Ich bin ja wie man sieht, eher der Questtyp und irgendwie gab es in der Hinsicht selten so wenig zu tun, wie momentan.
Wenn man auf Stufe 85 ist und den Ruf hat, dann ist die Welt absolut tot.

Ich weiß, manche mochten sie nicht, aber vielleicht wäre es gar nicht schlecht gewesen, irgendwelche Questreihen einzubauren, um dann erst in diese oder jene Hero-Instanz reinzukommen. Das hätte dem Spiel mehr Inhalt gegeben.
 
AW: News - World of Warcraft-Spieler sind zu schnell: Blizzard will häufiger neue Inhalte anbieten

nja
wobei ich dazu das dämliche dabei finde so schnell 85 zu sein:
1. man hätte mit den Gebieten Locker auch die 90 machen können, ich mein, bis man z.B. in Vash'ir den Endkampf gemacht hat ist man ja schon 83
2. plus das Problem, das man vorher zwar je zwei Levelgebiete zur Auswahl hat, dann aber jeder ins Hochland muss
 
AW: News - World of Warcraft-Spieler sind zu schnell: Blizzard will häufiger neue Inhalte anbieten

Auf der einen Seite ist es gut, wg. Twinks und benötigte Klassen "mal eben" hochspielen, auf der anderen Seite hingegen ist es dämlich hoch drei:

verarbeitende Berufe, wie z.B. Lederer, sind absolut im Nachteil, eben weil man eins fix drei durch die entsprechenden Gebiete durch ist.

In unserer kleinen RL Gilde hat der Magier Schneider gelernt, dass ging aber nur durch unsere Stoffspenden von drei anderen Personen und zukauf im AH.

Ich hatte zuerst auf Kürschner & Lederer gespielt, nachdem ich Kürschner auf Maximum hatte war ich bei Lederer immer noch im Anfängerbereich. Also Kräuter- und Inschriftenkunde und die Welt sah besser aus.
 
AW: News - World of Warcraft-Spieler sind zu schnell: Blizzard will häufiger neue Inhalte anbieten

Leute beschweren sich wirklich, dass das Grinden nicht lang genug dauert?

Einstein hatte Recht.
 
AW: News - World of Warcraft-Spieler sind zu schnell: Blizzard will häufiger neue Inhalte anbieten

Leute beschweren sich wirklich, dass das Grinden nicht lang genug dauert?

Einstein hatte Recht.
:rolleyes:
Und wenn man keine Ahnung hat, ne?

Junge, wenn man keine Ahnung hat wie das Leveln ausschaut sollte man keine worte darüber verliehren, denn blöderweise sind wir hier nicht bei einem Asiagrinder
Sicher, wer sich nur die Aufgaben anschaut hat man meistens nur Töte die da, bring mir das, gehen zu, aber dann darf man kein anderes Spiel spielen, denn da macht man auch nicht mehr
 
AW: News - World of Warcraft-Spieler sind zu schnell: Blizzard will häufiger neue Inhalte anbieten

1. Blizz sagte mal selbst das sie das leveln auch nicht zu lange machen wollen.
Wenn man an dem punkt denkt wo BC raus gekommen ist weiss man wie lange man gequestet hat. Das wollte man nicht nochmal machen.

Ich finde die Questgeschwindigkeit ist ok so. Dennoch hört man das es zu lange dauert;)

Wenn man nach und nach die 5er Inzen leichter macht ist es kein wunder das man schneller an besseres Equip kommt und reif für die großen Inzen ist.
In meinen Augen heulen diverse Spieler in den richtigen Foren und Blizzard reagiert auch zugunsten der Spieler und ändert es.

2. Was Beschwert man sich darüber das die spieler zu schnell und oder zu gut sind !?!
Blizz hat sich das, meiner meinung nach, selbst zu zuschreiben.
Wenn man in einer Inze 2 bosse killt (10/25) kann man morgen mit einer komplett anderen gruppe diese Inze (im 10er oder gar auf 25er) weiterführen wenn diese gruppe schon 3 Bosse down hat.
Somit kann man weiter kommen, was auf der einen seite gut ist aber auf der anderen seite schlecht.
Schlecht unteranderem weil durch dieses System leider einige Gilden , gerade kleinere Gilden, kaputt gegangen sind aus Gründen die ich hier nicht wieder geben möchte weil dies ellenlang wird.

Die andere seite ist das Blizz wenige Änderungen/Neuerungen ,die in der Beta von Cata waren, übernommen hat. Es wurde nach der Beta teile nochmals radikal umgeändert das man mit völlig anderen sachen am start war.

Hinzu kommt das ich auch der meinung bin das die instanzen (10/25) zukünftig nur noch intern nach herz und nieren geprüft werden sollten und auf den Betaservern/Testservern nicht zugänglich sind. Dann wenn es live geht gibt es nicht mal ansatzweise ,so möchte ich es hoffen, irgendwelche Guids und jeder fängt völlig bei null an. :))
 
AW: News - World of Warcraft-Spieler sind zu schnell: Blizzard will häufiger neue Inhalte anbieten

Hab sofort als ich LvL 85 geworden bin mit Wow aufgehört. Bei Cata stellte sich bei mir nicht das "Suchtgefühl" ein, welches bei den anderen Addons und Wow Classic vorhanden war.
Im Grunde ging es mir eben viel zu schnell. Das Leveln an sich fand ich schon immer leicht ätzend, aber im Grunde waren die Quests schon toll. Als ich also 85 stellte sich mir die Frage..... wieder Tabellen studieren und sich in die Fähigkeiten reinfummeln, wieder Items alle Nase lang austauschen, wieder von Instanz zu Instanz hetzen (welche man zum Teil ja schon kennt) usw? Irgendwie hab ich auch die Bindung zu meinem Charakter verloren, aufgrund der ständigen Talent und Itemwechsel.

Man hat gar keine Zeit mehr sich über irgendwas erreichtes zu freuen, weil es an der nächsten Ecke schon was neueres besseres gibt. Der einstige Genuß eines hart erspielten T1 Sets ist z.B. völlig verflogen.

Das die Spieler immer schneller werden liegt meines erachtens auch an Blizz selbst. Sie selbst gestatten den Spielern ihre Betas schonmal zum antesten von Bossen zu missbrauchen. Im Vorraus Guides zu schreiben und nicht zuletzt senkt Blizz das Spielniveau viel zu schnell, weil der Normalspieler in den Foren rumweint das das Endgame (oder selbst die Hero) viel zu schwer ist. Anstatt den Spieler zu begeistern sich zu verbessern und an seinem Spiel zu arbeiten, wird dann eben wie im deutschen Schulsystem, der Anspruch für alle ins bodenlose herabgesenkt.
 
AW: News - World of Warcraft-Spieler sind zu schnell: Blizzard will häufiger neue Inhalte anbieten

ja ne
nur so, schon mal dran gedacht die Taktiken ohne Vorlagen selbst zu entwickeln?
Klar, wenn einem jeder Scheiß vorgekaut wird, dann ist das natürlich alles zu leicht, aber wenn man sich selbst seinen weg sucht ist das wieder was ganz anderes

Außerdem, nur so, du hättest vorher mal in die Instanzen rein gehen sollen, denn alleine man hat die Hülle genommen, aber den Rest hat man ausgetauscht
 
Zurück