• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dirt 3: Erster DLC Rally Monte Carlo kommt kurze Zeit nach Release

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Dirt 3: Erster DLC Rally Monte Carlo kommt kurze Zeit nach Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dirt 3: Erster DLC Rally Monte Carlo kommt kurze Zeit nach Release
 
ich könnt kotzen und wieder wird ein produkt um fertigen inhalt beschnitten um erneut abzukassieren, ein dickes fettes FU
 
dann sollten sie fairerweise auch 10€ weniger verlangen
 
uhm, morgen wollt ich vorbestellen, das hat sich ja nu erledigt..
 
Wie kann man sowas nur tun? Sollte der Dlc echt was kosten, nur wenige Tage nach Release des Games, ist das doch echt ne Schweinerei. Mehrere Dlc's sind natürlich auch geplant, was denn sonst hm? Ich wart mal die nächsten News dazu ab, ansonsten ist das Spiel und der Entwickler für mich gestorben, mal sehen wie sich das noch entwickelt.
 
Hm, ziemlich fragwürdig, da schon Dirt 2 nicht gerade durch einen umfangreichen Inhalt geglänzt hat.
 
Ich wart mal die nächsten News dazu ab, ansonsten ist das Spiel und der Entwickler für mich gestorben, mal sehen wie sich das noch entwickelt.
In dem Fall müsstest Du jetzt schon auch viele andere Spiele und erst recht Entwickler meiden... und in Zukunft wird das wohl noch viel schlimmer... -.- Dass das Ganze eine Schweinerei ist, da stimme ich Dir zu. Helfen würde es allerdings nur, wenn (annähernd) alle Gamer sich dagegen auflehnen und die daraus resultierenden Konsequenzen auch durchziehen würden. Nur: wie wahrscheinlich ist das?
Wir können nur hoffen, dass die Entwickler zumindest irgendwann auf den Trichter kommen, die Spiele mit kostenpflichtig nachgeliefertem Inhalt im Startpreis etwas zu senken...
 
Ich wart mal die nächsten News dazu ab, ansonsten ist das Spiel und der Entwickler für mich gestorben, mal sehen wie sich das noch entwickelt.
In dem Fall müsstest Du jetzt schon auch viele andere Spiele und erst recht Entwickler meiden... und in Zukunft wird das wohl noch viel schlimmer... -.- Dass das Ganze eine Schweinerei ist, da stimme ich Dir zu. Helfen würde es allerdings nur, wenn (annähernd) alle Gamer sich dagegen auflehnen und die daraus resultierenden Konsequenzen auch durchziehen würden. Nur: wie wahrscheinlich ist das?
Wir können nur hoffen, dass die Entwickler zumindest irgendwann auf den Trichter kommen, die Spiele mit kostenpflichtig nachgeliefertem Inhalt im Startpreis etwas zu senken...
Da hast du leider vollkommen recht, auflehnen tut sich anscheinend nur eine Minderheit, wenn man solche News zu lesen kriegt. Es ist echt unglaublich, dass die sich trauen so eine News kurz vor Realease zu bringen. Sieht man daran nicht schon, dass sie wissen: Ajo wir kommen damit durch, kömma ruhig machen..
Naja Witcher 2 werd ich mir holen, in CDPR hab ich einfach noch mehr Vertrauen. Bei anderen Games werd ich noch ne weile nach Release warte und schauen wie es weitergeht.

.
 
Ich finde es gut das es hier schon vorher gesagt wird. Dann weiß ich schon vor erscheinen des Titels das ich lieber nen paar Monate warte und mir dann die Game of the Year-/Ultimate-Edition kaufe und für ein Bruchteil des Preises das Game mit DLCs bekomme :-D
 
Hab einen Tipp für euch. Geht ins Offizielle Dirt 3 Forum und sucht nach dem "DLC Announced" Topic . Dort euren Ärger posten.. Vielleicht liest das ja ein Codemasters mitarbeiter
http://community.codemasters.com/forum/dirt-3-general-discussion-1339/463909-dlc-announced.html
 
ich liebe den rallye sport und werde mit das holen, da es im moment keine alternative gibt
 
Keine Demo, aber zum Release DLC. Da sieht man, wo heutzutage die Prioritäten liegen.
 
Keine Demo, aber zum Release DLC. Da sieht man, wo heutzutage die Prioritäten liegen.
wobei ich ja da das Problem darin seh:
Die Idioten kaufen das auch noch!

Ich mein, klar, wir regen uns hier darüber auf, aber wir hier sind auch ja Praktisch die kulturintellektuelle Elite, aber die Dumme Masse lässt sich so hier das Geld aus der Tasche ziehen
Warum machen die die Spiel nicht auch noch gleich teuerer? Ich mein, wenn das Ding in so 2 Monaten rauskommen würde, dann würde kaum wer was sagen, aber so, ich mein, wie offensichtlicher soll man das noch machen?
Wobei, bei den Konsolenspielen funktionierts ja :B
 
Am PC wird es dieses DLC dann nicht geben ?

Monte Carlo hätte schon was.

Wenn sie zum Release schon ein DLC veröffentlichen, hat man doch das Gefühl im Spielumfang beraubt zu werden. Da zahlt man einen vollen Preis, u. erhält nur ca 95 % des Spiels. Was mag dieses DLC kosten ?

Und kauft man sich das DLC, aber die Freunde nicht, wird man mit denen diese Strecken nicht im Multiplayer fahren können. Das ist ein Nachteil. Der Nachteil wie bei allen DLC´s, AddOns, Mappacks...

DLC´s gehören abgeschafft !
Ich will als zahlender Kunde 100% des Spiels, u. nicht die restlichen Prozente des Spiels dazu kaufen müssen. Ansonsten sollen sie ein halbes Jahr später nen Track-Pack bringen für 15 €. Aber nicht ein DLC, noch ein DLC u. noch eins, ganz viele.
Eine Erweiterung ein halbes Jahr später wäre für mich noch in Ordnung.
 
DLC´s gehören abgeschafft !
Ich will als zahlender Kunde 100% des Spiels, u. nicht die restlichen Prozente des Spiels dazu kaufen müssen. Ansonsten sollen sie ein halbes Jahr später nen Track-Pack bringen für 15 €. Aber nicht ein DLC, noch ein DLC u. noch eins, ganz viele.
Eine Erweiterung ein halbes Jahr später wäre für mich noch in Ordnung.
nein
gehören sie nicht!

denn vorallem darf man nicht vergessen bzw. gleichsetzen das DLC -> kostet was
DLCs heißen in erster Linie das man da ein Paket runterläd und nicht von ner CD bekommt, aber was blechen muss man dafür nicht automatisch, das ist wie bei Apple, ich hab für mein OSX noch keinen Cent für die Apps gezahlt

Auch wenn der was kostet, heißt das auch nicht automatisch, dass das irgendwo rausgeschnitten wurde, so wie bei den beiden GTA 4 Addons oder auch neuen Songs für die Bemani-Klone
 
Idiot sollte man trotzdem niemanden nennen..
Ein Dlc ist nicht unbedingt etwas schlechtes, aber einige Entwickler missbrauchen es wirtschaftlich gnadenlos. Die Idee ist eine sehr gute! Habe ich ein Lieblingsgame das irre spaß gemacht hat, bin ich traurig wenns dann doch mal zu Ende ist ^^
Es muss nur das Preis/Leistungs Verhältnis stimmen. Kommt der Dlc einige Monate später und ist umfangreich, interessant, schön gestaltet, dann zahl ich auch gerne etwas dafür. Leider ist es eher selten der Fall.
 
Idiot sollte man trotzdem niemanden nennen..
Ein Dlc ist nicht unbedingt etwas schlechtes, aber einige Entwickler missbrauchen es wirtschaftlich gnadenlos. Die Idee ist eine sehr gute! Habe ich ein Lieblingsgame das irre spaß gemacht hat, bin ich traurig wenns dann doch mal zu Ende ist ^^
Es muss nur das Preis/Leistungs Verhältnis stimmen. Kommt der Dlc einige Monate später und ist umfangreich, interessant, schön gestaltet, dann zahl ich auch gerne etwas dafür. Leider ist es eher selten der Fall.
Wie enisra ja schon sagte: Wären die DLCs immer so wie bei GTA4...erst nachher und mit ordentlichem Umfang - und sogar für Leute die keinen Download mögen, später als Ladenversion - dann würde ja niemand meckern. Nur leider sind die Allerwenigsten so und deshalb ist die Kritik an den DLCs leider oft berechtigt.
 
Zurück