• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex: Human Revolution: Steam-Account zum Spielen vorausgesetzt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: Human Revolution: Steam-Account zum Spielen vorausgesetzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex: Human Revolution: Steam-Account zum Spielen vorausgesetzt
 
Auch wenn mich jetzt wieder viele hassen werden:

Ich freu mich. Hätte es mir so oder so über steam gekauft.
 
Genau, Steam ist schon in Ordnung. Hatte im Gensatz zum "Games4Windoof-Dinge" noch nie Probleme, bis auf das Aktivieren am Kauftag...
 
Steam ist iwie der beste Kompromiss aus Usability für den User und den Bedürftnis der Industrie nach einem Kopierschutz. Klar ist es scheisse, dass man seine Spiele nicht mehr verkaufen kann, allerdings habe ich kein Problem damit, da ich sowieso Sammler bin. Dies stellt für mich als nur einen theoretischen Nachteil dar.. Wobei ich auch mal gehört habe, dass man Retail-Spiele, die nicht von Valve sind, wieder vom Account "lösen" kann, wenn man etwas hartnäckiger den Support bemüht.
 
Freut mich. Wenn schon Kopierschutzmaßnahmen/DRM bei denen man einen Account braucht dann bitte Steam. Das ist für mich die Plattform, bei der ich am wenigsten Bedenken habe und mit der ich bisher keine einzige negative Erfahrung gemacht habe.
 
Solange ich mir in England kaufen kann werde ich es auch über Steam aktivieren^^ Steam ist mMn vom Preis her zu teuer, der einzige Nachteil von Steam.
 
steam ist irgendwie der einzige kopierschutz der die letzten jahre keine probleme auf meinem pc gemacht hat xD
ok, das erste jahr direkt bei hl2 und so war furchbar, aber seitdem muss ich mir wenigstens nicht alle 2 monte nen neues dvd laufwerk kaufen weil das alte mit der aktuellen securom version nimmer klarkommt etc ... :B
 
Wie sich die kleinen Trolle hier wieder tummeln werden und deswegen aufregen und das Spiel nicht kaufen werden, amüsant ihr Narren...belustigt mich :B
 
Wirklich überraschend ist das aber nicht.
Schließlich wird es schon seit Mitte letzten Jahres bei Steam angeboten.
Außerdem ist dadurch die Multilingualität gewährleistet.
 
Was ich scheiße finde und letztens bei Steam bei den Einstellungen gesehn habe war,
dass Steam mien Pc überprüft und eine Liste aller meiner Programme erstellt.
Das geht denen einen feuchten Dreck an was ich am PC hab!!!
 
hab mich halbwegs mit steam angefreundet, war damals nen feind davon.
was mich aber noch nervt, gelegentlich kauft man nen spiel und muss trotzdem das ganze spiel von steam laden. das nervt wirklich.

ansonsten die beste allternative zum rest.
 
hab mich halbwegs mit steam angefreundet, war damals nen feind davon.
was mich aber noch nervt, gelegentlich kauft man nen spiel und muss trotzdem das ganze spiel von steam laden. das nervt wirklich.

ansonsten die beste allternative zum rest.
/OT

Nein, nicht wenn man die DVD hat (ich glaube der Befehlszeilenbefehl war: "c:...\steam.exe -install e:" wo e das DVD LW ist.
 
hab mich halbwegs mit steam angefreundet, war damals nen feind davon.
was mich aber noch nervt, gelegentlich kauft man nen spiel und muss trotzdem das ganze spiel von steam laden. das nervt wirklich.

ansonsten die beste allternative zum rest.
Das ist der Aktivierungscontent. Normalerweise wird der Content, und nur der Content von der CD auf den Datenträger übertragen, und beim Release wird noch zusätzliches runtergeladen um die Dateien zu entschlüsseln. Bei Portal 2 musste ich noch 300 MB runterladen, als ich die Retail-Fassung hatte.
 
hab mich halbwegs mit steam angefreundet, war damals nen feind davon.
was mich aber noch nervt, gelegentlich kauft man nen spiel und muss trotzdem das ganze spiel von steam laden. das nervt wirklich.

ansonsten die beste allternative zum rest.
Das ist der Aktivierungscontent. Normalerweise wird der Content, und nur der Content von der CD auf den Datenträger übertragen, und beim Release wird noch zusätzliches runtergeladen um die Dateien zu entschlüsseln. Bei Portal 2 musste ich noch 300 MB runterladen, als ich die Retail-Fassung hatte.
Ne, er hat schon Recht. Bei mir wollte Steam auch schon ein paar Mal das komplette Spiel runterladen.
 
ich finds kacke. ich finde steam schlichtweg zu sperrig und unnötig um ein Spiel zu spielen. Allein schon der Gedanke, dass ich das brauche, um das Spiel spielen zu können, geht mir auf den Sack!
 
50 € gespart und trotzdem ist das :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

So bleibt mehr Zeit für originelle Spiele - Deus Ex ist ja schon bekannt.
 
naja
ansich ist das auch nur ne News für Trolle um sich aufzuregen
Denn immerhin, Steam ist nicht der Ubilauncher
 
Habe ich auch 50 € gespart. Was ich bis jetzt gesehen habe,ist das eh nur nen gepimpter Konsolenshooter mit ein klein wenig Rollenspielelementen und dann nennnen die das gleich ein ordentliches Rollenspiel. Schon klar. Das können die vielleicht doomkeeper verkaufen. :) Ich warte lieber auf November.
 
Zurück