• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve und Singleplayer-Spiele: CEO Gabe Newell schafft Klarheit

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve und Singleplayer-Spiele: CEO Gabe Newell schafft Klarheit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve und Singleplayer-Spiele: CEO Gabe Newell schafft Klarheit
 
Gabe N. ist einer der Letzten Dinosaurier denen ich noch abneheme was sie sagen.
Ich denke was die Qualität von Spielen angeht muss man sich bei Valve keine Sorgen machen.
Und das es zB. ein neues HL geben wird ist doch quasi ein muss ...
Würden sie diese Serie sterben lassen müsste man ihnen wohl Hirnschwund attestieren.
Aber Schaumamal.. das selbe hatte ich bei Bioware auch gedacht und DA2 war eher ein griff ins Klo für mich...
 
Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Aufregung nicht, weil hl3 noch nicht raus ist. Ich finde es gut wenn lange Ideen gesammelt werden und gut geplant wird was in das Spiel soll und was nicht.
Besser als wenn jedes Jahr ein Half Life kommen würde
Ich spiele lieber einmal in 3-6 Jahren ein EPISCHES Spiel als, jedes Jahr ein Spiel was mittelmäßig ist.
 
Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Aufregung nicht, weil hl3 noch nicht raus ist. Ich finde es gut wenn lange Ideen gesammelt werden und gut geplant wird was in das Spiel soll und was nicht.
Besser als wenn jedes Jahr ein Half Life kommen würde
Ich spiele lieber einmal in 3-6 Jahren ein EPISCHES Spiel als, jedes Jahr ein Spiel was mittelmäßig ist.
Keine Frage, da geb ich Dir Recht. Franchise-Games wie CoD oder NfS erscheinen Jedes Jahr( manchmal sogar zwei mal im Jahr) und es ist nur alle 5 Jahre ein wirklich lohnenswerter Titel dabei. Ausserdem langweilt mich alleine schon die Anküdigung eines neuen CoD oder ähnlichem. Einfach weil man es rund um die Uhr hört, es wird immerzu von diesen Spielen berichtet. Da warte ich durchaus mal lieber 4-5 Jahre auf einen neuen Teil und kann mich dann aber auch wieder voll für den Nachfolger begeistern. Aber HL2 ist nunmal fast schon 7 Jahre!!! alt und man hat noch nicht einmal einen Furz über einen Nachfolger, von offizieller Seite gehört. Nicht einmal ob es in Entwicklung ist, auf Eis liegt, aus irgendwelchen Gründen, oder sonst etwas, einfach garnichts! Und das verprellt mich als Kunden dann schon. Sie wissen, dass Jeder Fan auf HL3 wartet und sie hüllen sich seit Jahren in eisernes Schweigen - selbst Teil 2 wurde vier Jahre nach Teil 1 enthüllt, und erschien sechs Jahre nach dem ersten.
Naja, ich denke Du verstehst was ich meine. Valve könnte es auch einfach anders handhaben.

Grüße

Corni
 
Solange ich den ganzen Socialmist auch abstellen kann, ok.
 
Übersetzung ins Deutsche: "Es geht darum, wie wir mehr Kröten aus dem unmündigen Verbraucher herauspressen können"
 
Übersetzung ins Deutsche: "Es geht darum, wie wir mehr Kröten aus dem unmündigen Verbraucher herauspressen können"
Das ist im Grunde auch genau richtig so!
Sollen sie doch Geld damit machen ,solange die Qualität dabei nicht auf der Strecke bleibt!
Von mir aus könnten sie auch jeden Monat ein neues Game raus bringen so lange die Qualität dabei nicht auf der Strecke bleibt!
Jedes Unternehmen das anders denkt geht früher oder Später Pleite....
Persönlich habe ich 0 Probleme damit !
Nur zu gierig sollten die Leute nicht werden wie zB. ein Infinity Ward oder andere viele...
ICH WILL GUTE GAMES SONST NICHTS !!!
Wobei ich die Preise bei uns schon Teilweise im Allgemeinen etwas zu teuer finde...
Da könnte was getan werden ,wenn eben die Qualität dabei nicht auf der Strecke bleibt.....
Und was den Support etc angeht würde ich Valve ganz oben einordnen .
 
Darf ich dann nach jeder Mission den "Like"-Button drücken ? :B
 
"Der Unterhaltungswert vergrößert sich, wenn wir das Singleplayer-Erlebnis mit einer sozialen Komponente verknüpfen. Wir müssen erkennen, dass Spieler mit ihren Freunden in Verbindung bleiben möchten."

Das ist doch bei Steam eh schon gegeben. Da hat man doch seine Freundesliste und wenn ein Freund irgendwas will, dann kann er einen doch jederzeit anschreiben.
Das reicht doch vollkommen und mehr wäre einfach übertrieben.

Schließlich will man einfach ein Computerspiel zocken und niemanden gleich heiraten :B
Gerade wenn man ein Einzelspielerspiel zockt, will man doch auch eher seine Ruhe haben und nicht gestört werden. Wenn man was mit anderen zocken will, gibt es doch genügend MP-Spiele.

Dieser ganze Social-Kram wird doch langsam ziemlich übertrieben.
 
hm nja
ich weiß auch nicht
Ich glaub ich bin zu Alt dafür um das zu verstehen warum das andere interessieren sollte, was ich grade daheim mache, bzw. wieso ich mich dafür interessieren sollte was ich grade mache, grade daheim
Und nja, wieso brauch das mehr als wie Steam jetzt schon hat?
 
Ich denke es wird wohl auch auf vielen Statistiken und Erfolge hinauslaufen.
So das man seinen Internetfreunden sagen kann das man bei Kopfschüssen um 10% genauer war und das man bei den Abschnitt C in der Mission 8 dreimal weniger gestorben ist und natürlich das man den Erfolg "Schiess 20 Soldaten unter die Gürtellinie" geschafft hat. Natürlich alles mit optionaler Facebook-Anbindung. :B
So lange man bestimmte Dinge ausschalten kann und es freiwillig ist habe ich kein Problem damit.
Und irgendwie mag ich sinnlose Statistiken in Spielen. :B
 
Eigentlich hat Steam mittlerweile schon recht viele solcher Funktionen. Abgesehen von der Freundesliste, den Chats, Foren, usw. sind in letzter Zeit auch noch Dinge wie die Screenshots, Videos, Empfehlungen, etc. dazugekommen.
Sonderlich viel würde mir da nicht mehr einfallen, aber hoffentlich übertreibt Valve es nicht, oder macht alles wenigstens optional einstellbar.
 
Zurück