• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Zehn fantastische PC-Spiele, um die uns Konsoleros beneiden

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Special - Zehn fantastische PC-Spiele, um die uns Konsoleros beneiden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special - Zehn fantastische PC-Spiele, um die uns Konsoleros beneiden
 
Bezeichnenderweise einiges an älterem Zeug dabei. Unreal und Baldur's Gate würde ich auf jeden Fall noch mit reinnehmen :)
 
Titel wie StarCraft 2, Shogun 2: Total War und Dungeon Keeper kann man vergleichsweise schlecht mit dem Gamepad spielen.

Dasselbe gilt auch für jeden Shooter. Nur Rennspiele, Jump'nRuns und Actionspiele wie Devil May Cry sind besser mit GamePad zu spielen. Also schließt man eines am PC an.
 
*loool* kein einziger NEID dabei Ö_ö ein verzweifelter Versuch den PC gut darstellen zu lassen :P
 
*loool* kein einziger NEID dabei Ö_ö ein verzweifelter Versuch den PC gut darstellen zu lassen :P
Du bist auf einer Seite, die sich schon dem Namen nach hauptsächlich mit PC Spielen beschäftigt .. O.o Es gibt viele Spiele für die ein reiner PC Spieler wie ich die Konsoleros durchaus beneidet.. aber andersrum gibts auch auf dem PC Perlen die ein reiner Konsolenspieler verpasst. :rolleyes:

Diesen Glaubenskrieg zwischen PC und Konsole finde ich sowieso lächerlich.
 
*loool* kein einziger NEID dabei Ö_ö ein verzweifelter Versuch den PC gut darstellen zu lassen :P
Du bist auf einer Seite, die sich schon dem Namen nach hauptsächlich mit PC Spielen beschäftigt .. O.o Es gibt viele Spiele für die ein reiner PC Spieler wie ich die Konsoleros durchaus beneidet.. aber andersrum gibts auch auf dem PC Perlen die ein reiner Konsolenspieler verpasst. :rolleyes:

Diesen Glaubenskrieg zwischen PC und Konsole finde ich sowieso lächerlich.
Hand aufs Herz, die Zeiten sind vorbei der Exklusivität, siehe Verkaufszahlen, irgendwann wird es zu 100 Prozent nur noch Multititel geben, ich rede von Vollpreistiteln.
Und generell, wird sich sowieso alles vereinen, PC, Tablet, Konsolen, irgendwann wird es nur noch ein Gerät für alles geben, besten Beispiel Handys.

Von daher heizt Pc-Games mal wieder eine Debatte an, was is besser, wo gibs da die bessere Spiele und bla bla, alles mumpitz ^^
 
Kommt Leute, da gibts viel mehr: World in Conflict, Company of Heroes, The Witcher, Amnesia, The Book of Unwritten Tales, Red Orchestra, Trine, Lost Horizon, Supreme Commander: Forged Alliance, Silent Hunter 3. Damit sinds schonmal 20. Man könnte aber auch viel mehr nennen.
 
Natürlich, STALKER, der Beweis dafür, dass schlechte Programmierung keine Grenzen kennt...
 
Da würd ich eher Gothic 3 nennen. Mit 3 Patches läuft Stalker immerhin gut, Gothic 3 läuft selbst nach 10 Patches noch nicht sauber auf meinem System, da die Engine einfach mies programmiert ist. Multicore Unterstützung musste die Fan-Community abschalten, damit das Ding halbwegs stabil läuft.
 
Nichts für Ungut, aber Titel zu benutzen, die raus kamen, bevor die jetztige Konsolengeneration erschien, sind kein gutes Beispiel.
Man hätte lieber aktuellere Titel nehmen sollen bzw. zumindest Titel, die in den letzten 5 Jahren raus kamen, also den gleichen Zeitraum wie die Konsolen und da fängt nämlich das Problem an, immer mehr (vor allem gute) Spiele werden für mehrere Plattformen konzipiert (man nehme da nur mal Mass Effect oder jetzt vor kurzem Portal 2).

Schlimm finde ich das eigentlich nicht, was allerdings blöd ist, ist, dass viele Portierung lieblos sind und man PC und Konsole als ein und dasselbe erachtet, was es aber eben nicht ist, so dass man einem Spiel schnell anmerkt, ob es vorrangig für die Konsole oder den PC entwickelt wurde.
Bestes Beispiel sind in den letzten Jahren die Ego/ThirdPerson-Shooter, allen voran Call of Duty. Am PC hat man regelrecht das Gefühl, man sitz an der falschen Hardware für das Spiel.

Dass Strategiespiele auf den PC besser funktionieren, liegt wohl auf der Hand, also nicht wirklich erwähnenswert und repräsentativ, und das wird sich auch solange nicht ändern, bis Maus und Tastatur für die Konsole wirklich funktionieren.
 
[...] so dass man einem Spiel schnell anmerkt, ob es vorrangig für die Konsole oder den PC entwickelt wurde.
Ich kann den Spieleschmieden und Publishern aber nicht verdenken, dass sie oft für den PC-Port weniger Ressourcen verwenden, als für die Konsolensparte - da wird einfach mehr Geld umgesetzt, mehr verdient. ;)
 
Wie kann man nur Baldurs Gate 2 vergessen, das beste Spiel das Bioware je gemacht hat, die PC-Games sollte sich was schämen!!
 
ist doch schwachsinn irgendwelche alten schinken zu posten die zu zeiten erschienen sind in denen die xbox360 noch nicht mal als gedanke existierte. lieber hätte ich eine reihe an games die jetzt zu xbox und PS3-zeiten exklusiv für den PC relaesed wurden:

da wären z.b.

total war reihe
anno -reihe
Fussballmanager -reihe
World of Warcraft und andere mmorpg's
Black mirror -reihe und andere diverse point & click
diverse geschicklichkeits-und denkspiele a la braid, puzzle quest, world of goo
Drakensang-games
siedler-reihe
Starcraft 2
warhammer 40k -games (bisher)

das wars auch schon fast. die liste an games die nur für ps3 und xbox erschienen sind ist (leider) mindestens 5x so lang
 
Jaaa nolf 2 war super!(bis auf die deutsche zensur)
Weiss jemand ob nolf 3 kommt?
 
Zurück