• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen

Jetzt ist Deine Meinung zu Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen
 
AW: News - Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen

diese hacker schweine gehen mir schon wohin, sind sicher die vollen komplexler die noch nie ne freundin hatten und müssen sich mit so einem unfug beweisen
 
AW: News - Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen

Das könnte ja noch heiter werden. Ich bin mal gespannt was da am Wochenende auf uns zukommt.
Falls die Daten wirklich der gesamten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, wer weiß was damit dann noch passiert. Da finden sich bestimmt ein paar Spinner die weiteren Unsinn damit anstellen werden.
 
AW: News - Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen

Diese Hacker gehören alles ins Gefängnis. Und immer schön nach der Seife bücken. Bei der Geohot-Sache kann man geteilter Meinung sein. Aber wer das hier befürworten sollte, der kann nicht ernst genommen werden.
 
AW: News - Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen

ihr schimpft so sehr auf die hacker, das ihr scheinbar vergisst wie scheise sony ist und das sie es selber verschulden. wer eine ungebügende sicherheitsarchitektur einbaut und sich ein scheiss für kunden interessiert bekommt dann auch mal sowas ^^

ich finde es gut sonst wäre das immer so weiter gegangen und nu wa chen hoffentlich mal einige auf und merken wie scheisse der laden ist.
 
AW: News - Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen

ihr schimpft so sehr auf die hacker, das ihr scheinbar vergisst wie scheise sony ist und das sie es selber verschulden. wer eine ungebügende sicherheitsarchitektur einbaut und sich ein scheiss für kunden interessiert bekommt dann auch mal sowas ^^

ich finde es gut sonst wäre das immer so weiter gegangen und nu wa chen hoffentlich mal einige auf und merken wie scheisse der laden ist.
Ich finde es auch klasse, dass zig Millionen Kreditkartendaten in den kriminellen Umlauf gelangen können. Ein Hoch auf die ehrwürdigen Hacker.
 
AW: News - Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen

ihr schimpft so sehr auf die hacker, das ihr scheinbar vergisst wie scheise sony ist und das sie es selber verschulden. wer eine ungebügende sicherheitsarchitektur einbaut und sich ein scheiss für kunden interessiert bekommt dann auch mal sowas ^^

ich finde es gut sonst wäre das immer so weiter gegangen und nu wa chen hoffentlich mal einige auf und merken wie scheisse der laden ist.
ähm, dumm?
Dämlicherweise ist hier immer noch der User der Leidtragende dessen Daten nun frei rumschwirren und das kann man nicht ohne lächerlichkeiten schönreden, egal wie man´s dreht und wendet
 
AW: News - Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen

@Raffnek30000
ja schön und gut dass Sony aufwacht, nur was habe ich davon wenn meine Kreditkarteninformationen öffentlich zugängig sind???
Für das sollt man den Hackern ein paar auf die Fresse geben
 
AW: News - Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen

"Die Hacker gehören ins Gefängnis, man sollte ihnen ordentlich die Fresse polieren, die haben irgendwelche Komplexe...."

Jeder einzelne hier übersieht wohl den Hauptschuldigen. Das ist und bleibt nun einmal Sony.

Sony wurde schon vor Monaten auf deren Sicherheitslücken aufmerksam gemacht. Sony wurde schon vor Wochen gewarnt, dass sie attakiert werden.
Sony wusste, dass die Daten im Falle eines Diebstahls unverschlüsselt vorliegen.

Das sollte man sich mal bildlich vorstellen:
Ich sitze in einem Cafè, lasse meine Geldbörse auf dem Tisch liegen und schaue in die andere Richtung.
Dann kommt der Kellner vorbei und gibt mir den Hinweis, meine Geldbörse besser in die Tasche zu stecken, evtl. wird sie sonst gestohlen.
Ich ignoriere ihn.
Dann Kommt der Dieb persönlich vorbei und meint, dass er meine Geldbörse stehlen wird.
Ich weis, dass ich meine Bankomatkarte in der Geldbörse habe, dazu noch einen Zettel mit der Geheimnummer.
Trotzdem ignoriere ich ihn.

Da bin ich doch wohl der grössere Idiot als der Dieb.

Wenn am Wochenende tatsächlich die Daten auf der Sony-Webseite landen sollten, dann muss ich wirklich sagen, dass nicht die Hacker in den Knast gehören, sondern die Verantwortlichen bei Sony, denn wenn ich den Zugang nicht kurzfristig sichern kann, dann zieh ich zumindest den Stecker.
 
AW: News - Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen

Ich hoffe genug Kunden ziehen Konsequenzen, so dass Sony sich nicht zu schnell von dieser Sache erholen wird.
 
AW: News - Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen

"Die Hacker gehören ins Gefängnis, man sollte ihnen ordentlich die Fresse polieren, die haben irgendwelche Komplexe...."

Jeder einzelne hier übersieht wohl den Hauptschuldigen. Das ist und bleibt nun einmal Sony.

Sony wurde schon vor Monaten auf deren Sicherheitslücken aufmerksam gemacht. Sony wurde schon vor Wochen gewarnt, dass sie attakiert werden.
Sony wusste, dass die Daten im Falle eines Diebstahls unverschlüsselt vorliegen.
äh, falsch, nein
denn der Leidtragende sieht in dem schlechten Beispiel so aus, als wäre man selbst schuld, man selbst ist aber klar das Opfer

Ich greif da lieber auf Thorstens Kommentar aus dem play3-Podcast zurück, auch wenn es nur zum PS3-Hack war:
Man kann auch keine Bank überfallen und dass dann dem Kindergarten an der Ecke spenden, auch wenn´s ja ein nettes Ziel war, aber man hat immer noch ne Bank überfallen
 
AW: News - Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen

"Die Hacker gehören ins Gefängnis, man sollte ihnen ordentlich die Fresse polieren, die haben irgendwelche Komplexe...."

Jeder einzelne hier übersieht wohl den Hauptschuldigen. Das ist und bleibt nun einmal Sony.

Sony wurde schon vor Monaten auf deren Sicherheitslücken aufmerksam gemacht. Sony wurde schon vor Wochen gewarnt, dass sie attakiert werden.
Sony wusste, dass die Daten im Falle eines Diebstahls unverschlüsselt vorliegen.
äh, falsch, nein
denn der Leidtragende sieht in dem schlechten Beispiel so aus, als wäre man selbst schuld, man selbst ist aber klar das Opfer

Ich greif da lieber auf Thorstens Kommentar aus dem play3-Podcast zurück, auch wenn es nur zum PS3-Hack war:
Man kann auch keine Bank überfallen und dass dann dem Kindergarten an der Ecke spenden, auch wenn´s ja ein nettes Ziel war, aber man hat immer noch ne Bank überfallen
Aber jede Bank der Welt ist sich bewusst, dass sie jederzeit mit einem Überfall rechnen muss.
Und genau aus dem Grund hat jede Bank einen anständigen Tresor und ergreift zusätzliche Sicherheitsmassnahmen falls ein Bankräuer mal dumm genug ist, den Raub vorher anzukündigen.

Die "Bank" Sony hatte allerdings keinen Tresor, sondern vielleicht einen Aktenkoffer, der auch noch ein ordentliches Loch hatte.

Ich sage überhaupt nichts über die Motive der Hacker, da mir diese auch relativ egal sind.
 
AW: News - Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen

Die Motive sind dabei aber egal, die könnte man höchstens vielleicht als mildernde Umstände geltend machen, die dann aber auch aufgefressen werden von dem geplanten Verkauf von 22 Mio. Kreditkarten
Auch ist der Vergleich falsch, denn auch Sony muss sich vor einem Überfall schützen wie eine Bank
 
AW: News - Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen

Die Motive sind dabei aber egal, die könnte man höchstens vielleicht als mildernde Umstände geltend machen, die dann aber auch aufgefressen werden von dem geplanten Verkauf von 22 Mio. Kreditkarten
Auch ist der Vergleich falsch, denn auch Sony muss sich vor einem Überfall schützen wie eine Bank
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Die Motive der Hacker interessieren mich überhaupt nicht. Ich habe diese deshalb auch nie angesprochen.

Sony sind Daten abhanden genommen - auf welche Art und Weise ist ersteinmal zweitrangig.
Sonys Kunden sind die Opfer, Sony ist in erster Linie für das Abhandenkommen verantwortlich, denn:
"Sony muss sich vor einem Überfall schützen wie eine Bank".

Das hat Sony aber nicht getan, wie sich nachträglich herausgestellt hat.
 
AW: News - Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen

Gegen Datendiebstahl ist es halt ziemlich schwer sich abzusichern wie eine bank geht es nicht. Und wenn es Hacker drauf anlegen kriegen sie auch die Internetbank auf
 
AW: News - Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen

Wenn das wahr ist, klingt es fast so, als wären sich die Hacker ihrer Sache sehr sicher. Wenn das nicht mal ein Eigentor wird. Jedenfalls hat man im Kampf gegen Unternehmen, den Kapitalismus, die Politik, das Imperium, etc, schon verloren, wenn man sich gegen die kleinen Leute wendet und deren Unterstützung verliert.

Denke, Anonymous sollte auch was in Richtung dieser Hacker unternehmen, schließlich haben die auch deren Ruf geschädigt, und es so aussehen lassen, als wären es Anon gewesen.
 
AW: News - Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen

Die Motive sind dabei aber egal, die könnte man höchstens vielleicht als mildernde Umstände geltend machen, die dann aber auch aufgefressen werden von dem geplanten Verkauf von 22 Mio. Kreditkarten
Auch ist der Vergleich falsch, denn auch Sony muss sich vor einem Überfall schützen wie eine Bank
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Die Motive der Hacker interessieren mich überhaupt nicht. Ich habe diese deshalb auch nie angesprochen.

Sony sind Daten abhanden genommen - auf welche Art und Weise ist ersteinmal zweitrangig.
Sonys Kunden sind die Opfer, Sony ist in erster Linie für das Abhandenkommen verantwortlich, denn:
"Sony muss sich vor einem Überfall schützen wie eine Bank".

Das hat Sony aber nicht getan, wie sich nachträglich herausgestellt hat.
irgendwie
einigen wir uns auf diee Häcker und Sony sind beides Pfeifen

Das halt wie wenn man die Papiere und den Schlüssel im Auto läßt und das geklaut wird, dann hat man selbst kein Auto mehr und bekommt wegen fahrlässigkeit keine Kohle, aber der Dieb darf es trotzdem nicht mitnehmen
 
AW: News - Sony-Desaster Teil 3: Hacker wollen alle gestohlenen Daten auf der Sony-Webseite veröffentlichen

ihr schimpft so sehr auf die hacker, das ihr scheinbar vergisst wie scheise sony ist und das sie es selber verschulden. wer eine ungebügende sicherheitsarchitektur einbaut und sich ein scheiss für kunden interessiert bekommt dann auch mal sowas ^^

ich finde es gut sonst wäre das immer so weiter gegangen und nu wa chen hoffentlich mal einige auf und merken wie scheisse der laden ist.
ähm, dumm?
Dämlicherweise ist hier immer noch der User der Leidtragende dessen Daten nun frei rumschwirren und das kann man nicht ohne lächerlichkeiten schönreden, egal wie man´s dreht und wendet
ja dumm ist es artikel von sony zu kaufen, das habe ich schon vor zehn jahren gesagt ^^

blöd ist es nur das es nicht kurz vor dem ps4 launch passiert ist, denn dann würden die das richtig merken. jetzt wird es darauf hinauslaufen das die ganzen konsumlemminge das in 3 tagen vergessen haben und in einer woche sehnsüchtig die ps4 erwarten (wann auch immer die kommen wird).

wie kann man als unternehmen nur so fahrlässig mit kundendaten umgehen? kreditkarteninformationen sind nunmal wirklich heikel und das dann unverschlüselt rumliegen lassen geht mal garnicht. da können die erzählen was sie wollen es sind assis die da das sagen haben und scheissen auf ihre kunden.

desweiteren ist es das einzige unternehmen was mir spontan einfällt die produkte verkaufen die mit der zeit schlechter werden, also funktionen mit denen geworben wurde wegfallen weil den das gerade mal so in den kram passt.
 
Zurück