• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

Jetzt ist Deine Meinung zu Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß
 
AW: Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

In der Auflistung fehlt auf jeden Fall der Klassiker "Revolt". Kaum ein anderes Rennspiel macht mehr Spaß auf LAN-Parties :)
 
AW: Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

Und wem Starcraft 1 und Age of Empires zu alt sind, der könnte es auch mal mit ner Runde Dawn of War versuchen, das macht zu 4. oder zu 8. auch immer Spaß.
 
AW: Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

Nicht zu vergessen Micro Machines V4 :-D und Q3A bzw. cpma/ra3 - scheiß auf CS und UT :P
 
AW: Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

Gibt nix besseres als Empire Earth im LAN, allerdings dauert sone runde auch mal mindestens 6 stunden ^^
 
AW: Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

Rainbow Six ist der ultra-Klassiker!!
 
AW: Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

GTA2, Worms, UT, Civ 2, Trackmania
 
AW: Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

ich hätte mir an dieser stelle neue titel gewünscht, von denen man garnicht weiß ob sie überhaupt noch einen LAN modus haben, oder nicht.
hier einfach die ältesten und wohl bekanntesten titel aus der vermoderten schublade zu holen, ist ja mal voll schwach.
 
AW: Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

Blur geht auch super ab über LAN oder auch Airfix Dogfighter
 
AW: Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

Es gibt doch nichts schöneres als eine gepflegte LAN-Party mit seinen besten Kumpels.
Diesem Einleitungssatz ist eigentlich nichts hinzuzufügen, allerdings scheinen ja immer mehr Publisher zu denken, dass man heutzutage nur noch online im Multiplayer zockt. Vielleicht sollten Spielezeitschriften wie PCG zusammen mit der Community mal bei den Herstellern verstärkt für den Erhalt dieses, für viele doch noch sehr wichtigen Features, Druck machen. Die letzten NfS-Titel - kein LAN-Modus. Bei Blizzard-Titeln (siehe Starcraft II) sieht es genauso aus. So teuer kann die Implementierung dieser Funktion ja wohl nicht sein...

Die letzte LAN bei mir zu Hause war vor 2 1/2 Wochen. Gezockt haben wir:

GT Legends, Rally Trophy, Flatout 2, CMcRaeRally 04, Deathkarz, C&C Generals (mit Mods) und natürlich Quake 3 Arena!
Wie man unschwer erkennen kann: Neuere Titel waren da eigentlich nicht dabei.

Empfehlen kann man auf jeden Fall noch eine ganze Menge (vor allem ältere) Titel. Die oben bereits genannten lasse ich jetzt mal aussen vor.

Rennspiele:
1nsane, Re-Volt, GTR 1 & 2, alle älteren NfS-Titel, World Racing 2, Rollcage, MotoGP, Race Driver-Serie

Shooter:
UT2004, UT3, Serious Sam (egal welcher Teil), XIII (13), NOLF2

Strategie:
Earth2160, Warcraft 3, ANNO 1701/1404, Demigod, HoMM V (am besten mit AddOn "Tribes of the East)

Action-Rollenspiele:
Titan Quest (unbedingt mit AddOn "Immortal Throne"), Dungeon Siege 2 + AddOn "Broken World"

Fun:
Worms (auch Teil 4 "Mayhem" macht im LAN viel Laune!), Airfix Dogfighter

...und ich habe jetzt bestimmt noch einige vergessen mit aufzuzählen.

Grüße an alle Freunde des LAN-Modus
Doppel-H

Noch ein kleiner Nachtrag:
World of Padman sollte man auch auf keinen Fall vergessen! Dieses ist eine Total Conversion von Q3A welche nur aus liebevoll gestalteten Liliput-Maps besteht und Spaß als Hauptkriterium hat. Gibt es für lau und läuft auch ohne Q3A:
http://padworld.myexp.de/index.php?files
 
AW: Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

da fehlt auf jedenfall mal borderlands!
 
AW: Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

Dank DRM und fehlendem LAN-Modus enthält die Liste nur alte Titel. Schade !
 
AW: Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

LAN-Party wäre mal wieder ne Maßnahme. Pflicht ist auf jeden BF2, CS, C&C Generals, Left 4 Dead, Q3A

Für die nächtliche Langeweile gibts dann Soldat, HL2 Deathmatch, Serious Sam im Koop, Flatout
 
R.I.P. Lanparty...

Ja... die gute alte Zeit...



Gerade heute wo Windows 7 netzwerkmäßig so stabil und komfortabel ist sterben die LANPARTYS aus.

Wir haben "damals" von 1998 bis etwa 2003 oftmals private Lanpartys mit 5-8 Personen das ganze Wochenende über abgehalten.

Danach fehlte oftmals die Zeit. Also haben wir versucht, wenigstens 2-3 mal im Jahr auf eine große LANPARTY zu kommen.

Gerne würden wir uns auch heute noch zu organisierten LANPARTYS treffen, aber wenn man sich mal die Bayernkarte auf www.lanparty.de speziell im fränkisch-oberpälzischen Raum ansieht, dann kommen einem die Tränen. Derzeit keine einzige Lanparty im Umkreis. Gründe hierfür (sagen die ORGAS) sind vor allem der Teilnehmerschwund. Die "Kiddies" von heute wollen lieber bequem von daheim aus mit ihrem 16000er DSL fraggen oder ähnlich anstatt mal ihren Krempel für ein Wochenende zu packen und auf eine schöne kleine 30er - 200er LAN zu gehen.

Ich glaube dass die jungen Leute von heute teilweise nicht mehr wissen, wie faszinierend so eine LANPARTY sein kann.

Zu den Spielen:

Auf unseren LANs wurde größtenteils:

-CS 1.6 (bis zum erbrechen....argh)
-CS Source
-HL Deathmatch (von teil 1!)
-Unreal Tournament (das alte)
-Revolt
-Die Gilde 1 (bugs ohne ende aber das spiel mit dem meisten spielspaß aller zeiten in LAN)
-CIV 2 bzw. 4 (3 wurde ausgelassen ; 5 ist nicht nötig weil 4 so gut)
-Left 4 Dead 1 und 2 neuerdings, auch sehr spaßig
-andere spielten gerne auch DOTA (ich hasse es)
- der ALL-TIME-KLASSIKER "Blobby Volley" (!!!)
- Anno 1404 mit Venedig hat einen guten Multiplayer (auch der Teammodus ist interessant wo 2 Leut jeweils ein Reich verwalten... sehr witzig sag ich euch!)



Zu dem Posting warum nur "alte Spiele" : das neue Zeugs hat wie angesprochen oft keinen LAN-Modus oder Onlinepflicht oder sonstiges, was im LAN für einen Spielbetrieb mit 8 Mann (oder Frau) und mehr nicht gut zu realisieren ist.
Als neuere Titel würde ich allerdings Anno 1404 venedig und L4D2 ansehen, und wenn du die beiden Titel hast dann brauchst sonst eh kaum mehr Stoff für die nächstens 3 Lanpartys. :)
 
AW: Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

Call of Duty 1 und 2 habt Ihr wohl vergessen, ich liebe die Carentan Karte, wobei alle Karte machten meistens Spass. :-D
 
AW: Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

World in Conflict geht auch ordentlich ab :-D
Sogar bis zu 16 Spieler und wenn man nur zu 4. zocken will kann man den "wenige Spieler Modus" einstellen, damit die Karte nicht leer ist ;)

Schade das dieses Spiel im laufe der Jahre trotz super Gamplay, guter Grafik und überaus guten Wertungen in Vergessenheit geraten ist...

Und der Entwickler hat sogar per kostenlosen Patches immer neue Multiplayerkarten nachgeliefert (sogar die aus einem kostenpflichtigen Add-On). Sowas gibt es im DLC-Zeitalter ja auch nicht mehr... -.-
 
AW: Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

Ich ma noch oft Lan Partys mit 40 und mehr ist vorbei ;( machen nur noch in kleinen Rahmen mit 12 bis 16 Leuten ist schon mist mit da die neuen Games alle kein Lan haben find ich echt schade !
 
AW: Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

Ein bischen veraltet, eurer Lan galerie, aber ist ja auch kein Wunder, dank EA Blizzard und co.
Hier meine Favoriten:

CSS!
Flat out 2!
L4d 1+2
Minecraft
Blur
Split/second
QaukeIII Arena
C&C generals
ipcurve

Und hoffentlich bald wieder mit dem DUKE,
denn damit hat alles angefangen.
 
AW: Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

Meine Freunde und ich machen öfters LAN-Parties, aber die letzten waren irgendwie nichtmehr so die Highlights :P wir haben kaum zusammen gezockt weil entweder die spiele nicht gingen, jemand ein spiel nicht hatte oder weil die hälfte auf ein spiel keine lust hatte (zum beispiel weil einer von uns so gut spielt, dass es für die anderen keinen spa´mehr amcht :-D)
 
AW: Special - LAN-Party-Games: Die besten Spiele für klassischen Netzwerkspaß

schon traurig das kein aktuelles spiel dabei ist.
 
Zurück