• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen
 
AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

Ganz schön deftig.
 
AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

Wow. also da erwarte ich jetzt aber auch DEUTLICH bessere Grafik als auf Konsolen.
 
AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

Wow. also da erwarte ich jetzt aber auch DEUTLICH bessere Grafik als auf Konsolen.
das würde ich nicht erwarten.
crysis 2 anforderungen waren ja noch n stück höher... hat aber fast 0 unterschied zur konsolengrafik
 
AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

dabei siehts nich mal soo toll aus
 
AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

crysis 2 anforderungen waren ja noch n stück höher... hat aber fast 0 unterschied zur konsolengrafik
Texturen waren zimlich ähnlich - Aber weitsicht, effekte etc waren um welten besser :confused:

@News: verdammt hoch, v.a. für das bisher gezeigte
 
AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

Auf den ersten Blick siehts gar nicht so schlimm aus, besonders die 2GB RAM wirken in Relation zum Prozessor/Grafikkarte merkwürdig niedrig.
Da ich keine Ahnung von ATI Karten habe, kann ich nur hoffen, dass die nicht soooo schnell ist. Meine GTX260 kann bisher noch alle aktuellen Sachen in guter Quali darstellen, würde ich nur ungern aufrüsten müssen.
Außerdem kommts ja immer drauf an, was man unter "Empfohlen" versteht.
Wenn das heisst, max Details, 16xAF, 8xAA - ok, damit kann ich leben.
 
AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

die mindesvoraussetzungen bei spielen sind wie immer ein witz und die empfohlene ist höchstens der mindestvoraussetzung´s anforderung würdig ...
 
AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

Is doch klar dases so hohe anforderungen hatte...
Schaut euch Kane & Lynch 2 an.. das hatte trotz rotzgrafik auch anforderungen jenseits von gut und böse..
Und die gleichen "profis" basteln an der portierung... kein wunder das auch die Hardware wieder utopisch gut sein muss um den zu erwartenden Schrott vernünftig spielbar zu halten..
 
AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

Einfach nur lächerlich solche Anforderungen und dabei schaut es kaum besser aus als auf den "aktuellen" Konsolen mit ihrer Uralt-Hardware. Aber als PCler sollte man besser nicht meckern sondern froh sein das man es überhaupt spielen darf.
 
AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

Die Grafik ist nach allem bisher gesehenen bestenfalls gut - eine Highend/Luxus/Oberklasse - Grafikkarte im Wert von 300 € und mehr wird da nicht ausgereizt. Und wofür einen Quadcore ? Wegen des Streaming in der offenen Welt ? LOL. Werden alle vier Kerne ausgenutzt ?

Ich fürchte, die Systemvoraussetzungen basieren nur auf zweierlei:
entweder schlechte Programmierung/Performance
oder Tribut an die Hardwarehersteller: Hardware möglichst hoch ansetzen, um zu verdeutlichen, dass es kein Konsolenport ist und der Spieler unbedingt neueste Hardware dafür braucht ...

Die Programmierer sollten sich mal ein Beispiel an den Duke Nukem Systemanforderungen nehmen.
 
AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

Naja, die Hardwareindustrie will ja auch ihre Sachen verkaufen. Wozu optimieren wenn es für beide von Vorteil ist. Wenn die das Spiel solange optimieren das es auch auf Rechner von vor 5 Jahren optimal läuft kostet das sicher wesentlich mehr. Und wenn das alles laufen würde auf Rechner von vor 5 Jahren wozu sollte man dann aufrüsten?.

Stecken doch alle unter eine Decke :hop:
 
AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

Tztz....war ja klar. Mein Rechner geht zwar weit über die Hardwareanforderung hinaus, aber dennoch is es ne Frechheit das so hoch anzusetzen, mal ganz davon zu schweigen, dass das Spiel nich besser aussieht als aktuelle Konsolentitel. Hier wird der Kunde wieder nur vereppelt.

mfg
 
AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

Kann nicht verstehen warum hier so rumgejammert wird. Die Smartphones bekommen schon Dualcoreprozessoren und Ende des Jahres Quadcoreprozessoren um ein paar Menüs ect. animieren zu können und ein paar kleine Spielchen anzuzeigen. Ein PC Spiel frisst eben mehr Leistung, schlechte Programmierung hin oder her. Ich gehe mal davon aus das im Jahr 2011 jeder SpielePC einen Quadcoreprozessor drin hat, falls nicht....wirds mal zeit.
 
AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

What? Die Grafik sieht zwar recht schön aus, aber das kommt jetzt doch ein wenig unerwartet... Duke Nukem hat auch sehr niedrige Vorraussetzungen und da sieht die Grafik auch nicht schlecht aus... Naja mal sehen wies dann wirklich läuft.
 
AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

Die Grafik ist PS3 Niveau pffff
 
AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

typischer port mist weil man es ja überall haben will.kann ich nicht nachvollziehen
 
AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

Ich bekomm den Mund nicht mehr zu, ich habe mir mal das im Artikel verlinkte Video angesehen,...
DAFÜR brauchen die solche Rechenleistung?!
Verflucht, das sieht an einigen ..., nein sogar an vielen Stellen aus wie ein PS2(!!!!) Spiel?!
Nach dem Video hatte ich allerdings eh ein schlechtes Gefühl, das hat nichts mit Deus Ex zu tun, sondern ist eher ne Mischung aus Splinter Cell, Metal Gear und ein klein wenig Crysis.
Wirklich schade, hatte große Hoffnungen.
 
AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

Is doch klar dases so hohe anforderungen hatte...
Schaut euch Kane & Lynch 2 an.. das hatte trotz rotzgrafik auch anforderungen jenseits von gut und böse..
Und die gleichen "profis" basteln an der portierung... kein wunder das auch die Hardware wieder utopisch gut sein muss um den zu erwartenden Schrott vernünftig spielbar zu halten..
Die Grafik ist PS3 Niveau pffff
typischer port mist weil man es ja überall haben will.kann ich nicht nachvollziehen
Zwei kleine Anmerkungen dazu:

Thema Portierung:
Man kann von Multiplattform-Titeln und deren Vor- und Nachteilen halten, was man will, aber sie sind defenitiv nicht pauschal mit Portierungen gleich zu setzen! Die PC-Version von Human Revolution ist beispielweise keine Portierung. Es wurde auf allen drei Systemen parallel programmiert. Nixxes wurde eingespannt, weil die Manpower bei Eidos Montreal im Verlauf der Entwicklung nicht mehr genügte, um das Projekt auf allen drei Systemen gleichzeitig zu stemmen. Ob sich die Grafik deswegen nun deutlich unterscheidet, steht allerdings natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Thema Grafik:
Logisch wirkt die Grafik der bisherigen Videos und Screenshots wie PS3-Grafik. Es handelt sich dabei ja auch durchweg um Konsolen-Material (sieht man im verlinkten Video auch schön am Kreismenü). PC-Infos (und vielleicht Material) soll ja erst diese Woche veröffentlicht werden. Also hebt euch das Motzen wenigstens so lange auf, bis es halbwegs Substanz hat. ;)
 
AW: News - Deus Ex 3: System-Voraussetzungen veröffentlicht - Quadcore empfohlen

Das Spiel verlangt zwar keinen Über-PC, aber sind die Anforderungen nicht etwas hoch für die gebotene Grafik?

Und stimmt es wirklich, dass das Studio für die PC-Version verantwortlich ist, das auch KaL2 geportet hat? Denn dessen Anforderungen waren auch exorbitant hoch. Keine schöne Vorstellung!
 
Zurück