• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic - Bioware verrät Neues zu den Flashpoints

Loofi

Anwärter/in
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
News - Star Wars: The Old Republic - Bioware verrät Neues zu den Flashpoints

Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: The Old Republic - Bioware verrät Neues zu den Flashpoints gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: The Old Republic - Bioware verrät Neues zu den Flashpoints
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Bioware verrät Neues zu den Flashpoints

nicht so wie bei geizhals blizzard, die einfach mal nen allgemeinen feind reinpflanzen, damit man nicht mehr inis bauen muss
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Bioware verrät Neues zu den Flashpoints

nicht so wie bei geizhals blizzard, die einfach mal nen allgemeinen feind reinpflanzen, damit man nicht mehr inis bauen muss
Naja, das kann man geizig nennen, das kann man aber auch unnötigen Arbeitsaufwand nennen. ;)
Dann muss man ja doppelt so viele Instanzen entwerfen, das ist natürlich schwieriger und teurer.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Bioware verrät Neues zu den Flashpoints

Hm... also rein geschichtlich gesehen ist die Sache mit den verhärteten Fronten nicht ganz richtig... es gab durchaus Brennpunkte in der Star Wars Lore, bei denen Rebellion/Republik zusammen mit dem Imperium gegen Dritte vorgehen mussten... "Der Pakt von Bakura" oder selbst der SW:ToR Roman "eine unheilvolle Allianz" sind solche Begebenheiten... Fraktionsübergreifende Gruppen in den Flashpoints anzubieten wäre allerdings eher schwer umzusetzen, ganz klar. Lasst doch die Ausreden weg und gebt gleich zu, dass es im Game kaum umzusetzen ist ;P (ich für meinen Teil wäre deswegen auch nicht böse - wer will schon Seite an Seite mit einem Jedi kämpfen...)
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Bioware verrät Neues zu den Flashpoints

Gute News. Respekt an Bioware. Denn diese Frage wurde bisher nicht wirklich schlüssig beantwortet. Es gibt zwar auch Flashpoints, die von beiden Fraktionen besucht werden können (z.B. die Instanz "Direktive 7") aber zusammenschließen tun sich beide Fraktionen Gott sei dank nicht. Beim Flashpoint Direktive 7 geht es um eine "verrückt" gewordene Druidenarmee, die Unruhe stiftet und beide Seiten gefährlich wird.
Mal abwarten. Der Aufwand, für jede Partei extra Instanzen zu entwerfen ist enorm, aber macht das Spiel nun wirklich für jede Fraktion einzigartig. Und somit kann sich SWTOR z.B. von WoW deutlich abgrenzen, denn bei diesem Titel gibt es derartige Unterscheidungen nicht, obwohl sie angebracht wären. Denn der Unterschied zwischen Horde und Allianz ging spätestens nach dem zweiten AddOn "The Burning Crusade" verloren, als auch Paladine für die Horde, so gleich Schamanen für die Allianz verfügar wurden.
Zusammenfassend kann man sagen, dass Bioware hier einen sehr guten Job macht. Extra Instanzen für jede Fraktion bedeutet zwar mehr Aufwand, für das individuelle Spielerlebnis ist es aber sicherlich eine Bereicherung. Somit wird keine Fraktion benachteiligt, jede hat ihre eigene Geschichte und ihre eigenen Aufgaben. Dadurch wird die Zugehörigkeit zur Fraktion verstärkt. Ein Zusammenlaufen der Linien bleibt dann aus, was in WoW nicht der Fall ist, wobei es dort sogar starke Überschneidungen gibt. Von starker Fraktionszugehörigkeit will ich erst garnicht reden.

mfg
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Bioware verrät Neues zu den Flashpoints

also, vom aufwand her ist das spiel glaub ich eh der albtraum eines jeden mmo entwicklers: 2 fraktionen, vollvertonung, riesige nerdfanbase die bei der geringsten storylücke dein autos anzündet und dann auch noch riesiger erfolgsdruck. klar ist die doppelte instanzenzahl bei swtor noch aufwendiger, aber ich glaub echt, bei dem aufwand ist es denen schon wurscht, ob sie nioch ein level mehr zusammenflicken. ich freu mich auf jeden fall drauf
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Bioware verrät Neues zu den Flashpoints

also, vom aufwand her ist das spiel glaub ich eh der albtraum eines jeden mmo entwicklers: 2 fraktionen, vollvertonung, riesige nerdfanbase die bei der geringsten storylücke dein autos anzündet und dann auch noch riesiger erfolgsdruck. klar ist die doppelte instanzenzahl bei swtor noch aufwendiger, aber ich glaub echt, bei dem aufwand ist es denen schon wurscht, ob sie nioch ein level mehr zusammenflicken. ich freu mich auf jeden fall drauf
Ich freu mich auch drauf, aber wegen all der Punkte, die du erwähnt hast, wollen meine Zweifel nicht so ganz verschwinden. Das Spiel ist quasi zum Erfolg verdammt, entweder es wird ein super gutes Spiel, das fast alles richtig macht (selbst dann weiß ich nicht, ob das Spiel Erfolg hat), oder man hat sich übernommen, ein Nischendasein wirds jedenfalls nicht geben.
Die Entwickler machen sichs aber auch unnötig kompliziert, hab ich das Gefühl. Das geht bei der Vollvertonung los und endet dann bei solchen Sachen wie doppelte Instanzenanzahl. Ich hätte es eigentlich wesentlich lieber, wenn das Spiel noch zwei Jahre entwickelt werden würde, erst dann wäre ich überzeugt, dass das gut wird. Naja, abwarten und Tee trinken. =)
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Bioware verrät Neues zu den Flashpoints

Gute News. Respekt an Bioware. Denn diese Frage wurde bisher nicht wirklich schlüssig beantwortet. Es gibt zwar auch Flashpoints, die von beiden Fraktionen besucht werden können (z.B. die Instanz "Direktive 7") aber zusammenschließen tun sich beide Fraktionen Gott sei dank nicht. Beim Flashpoint Direktive 7 geht es um eine "verrückt" gewordene Druidenarmee, die Unruhe stiftet und beide Seiten gefährlich wird.
Mal abwarten. Der Aufwand, für jede Partei extra Instanzen zu entwerfen ist enorm, aber macht das Spiel nun wirklich für jede Fraktion einzigartig. Und somit kann sich SWTOR z.B. von WoW deutlich abgrenzen, denn bei diesem Titel gibt es derartige Unterscheidungen nicht, obwohl sie angebracht wären. Denn der Unterschied zwischen Horde und Allianz ging spätestens nach dem zweiten AddOn "The Burning Crusade" verloren, als auch Paladine für die Horde, so gleich Schamanen für die Allianz verfügar wurden.
.

mfg
Bedenke das viele Unterschiede zwischen Allianz und Horde herausgenommen wurden, da die "Flamer" rumgeflennt haben! Sorry es so zu schreiben aber "Das geweine seitens der Horde, keine Paladine zu haben und deshalb die Allianz die Bosse immer zu erst legt." War wirklich unerträglich und auch zu einem gewissen grad richtig. (Pala Buff Machine ist imba (gewesen, haben sie ja zu cata gut umgestellt))

Ich könnte mir vorstellen das es bei TOR auch ähnliche Fälle geben wird, und sie dann doch manche Dinge die nur für eine Fraktion geplant war, für beide Fraktionen zugänglich machen.

Im allgemeinen finde ich es auch cool, das es Inis zugeschnitten für die Fraktionen gibt. Das es auch welche gibt die beiden Fraktionen zugänglich sind beruhigt mich aber doch sehr. Denn es ist relativ langweilig 2 Fraktionen zu haben wenn sie sich immer an unterschiedlichen Orten aufhalten.
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Bioware verrät Neues zu den Flashpoints

Gerade die Hauptstädte in Wow in denen beide Fraktionen hausten gingen mir damals immer übelst auf den Sack...
Außerhalb der Stadt die schwerbewaffneten Feinde die den Tod nicht fürchten schlechthin und in der Stadt machen sie sich wegen ein paar Goblins (BB) in die Hose.... :B
 
AW: News - Star Wars: The Old Republic - Bioware verrät Neues zu den Flashpoints

nicht so wie bei geizhals blizzard, die einfach mal nen allgemeinen feind reinpflanzen, damit man nicht mehr inis bauen muss
ja ne, besser als so das 08/15 Schema von der Bösen anderen Fraktion wie in eigentlich mehr als 80% der Geschichten im EU und eigentlich 100% der Filme ;)

Und so den Punkt mit den Neutralen Städten bei WoW ankreiden wollen ist auch seeehr dürftig als irgendein Argument, immerhin gibt das auch in Star Wars Neutrale Planeten und Raumstationen und auch da sollte man seine Taschentodestern im Halfter behalten, aus dem gleichem Simplen Grund: man will es sich nicht mit den Lokalen Fraktionen verscherzen!

Außerdem ist ja die Botschaft der Story ja auch eher; das wenn ihr Holzköpfe euch nicht zusammenwerft und euer eigenes Süppchen kocht, boxt euch der einfach um und den Punkt hat man halt hier nicht und das die Allianz und die Horde war schon immer im Krieg, das kommt aber halt erst jetzt mit Cataclysm so wieder richtig groß raus
 
Zurück