• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games empfiehlt: Die besten Rollenspiele und MMORPGs

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Special - PC Games empfiehlt: Die besten Rollenspiele und MMORPGs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special - PC Games empfiehlt: Die besten Rollenspiele und MMORPGs
 
Ernsthaft... wann "testet" ihr mal EVE Online?
 
die in unserem Testlabor Bestnoten erhielten.
Bei Labor denke ich an Menschen die in weißen Kitteln und mit Mundschutz in einem "Labor" rumlaufen. Nicht so Bierernst gemeint, aber könnt ihr da nicht was passenderes benutzen? =)
 
In der Liste fehlen:

Gothic 1+2
Guild Wars
Jade Empire
Morrowind
Diablo 2
Titan Quest
Risen
Venetica (trotz mäßiger Wertung ein super RPG)
 
Ernsthaft... wann "testet" ihr mal EVE Online?
Was hat den EVE damit zu tun ? Du kannst deinen Char entwickeln ( "skillen"), damit du gewisse Sachen oder Schiffe benutzen kannst. Aber ich stelle mir einen Vergleich von EVE und the Witcher I oder Risen, oder wie sie auch alle heißen ziemlich schwer vor.

Gruß
 
"Age of Conan" hat bei euch 90%... trotzdem kehrt ihr das Spiel regelmäßig unter den Tisch -.-
Ausserdem fehlen auch sonst wirklich geniale Spiel in der Liste... aber solche Listen sind eh völlig überflüssig das Geschmäcker verschieden sind.
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass da Werbung dahintersteckt, na? ;)
 
Naja für mich muss ein gutes spiel (mmorpg in diesem fall) ein top pvp bieten, und das ist nur bei DAoC der fall (EVE ist auch super, aber kann man keineswegs mit anderem vergleichen). alles andere konnte mich nicht überzeugen - und mobs kloppen, nein danke, nur so viel wie unbedingt nötig. pve macht, mir zumindest, nirgends lange spaß.
blubb
 
also ich denk bei einem rollenspiel immer an eine schöne story bei der man in eine andere welt eintauchen kann. daher kann ich mit einigen empfehlungen hier nichts anfangen. rift beispielsweise, ultralahmer einstieg. von einem rollenspiel dass 2011 rauskommt erwart ich einiges mehr. das ist der einstieg bei hdro 100 mal besser. aoc hat einen tollen einstieg, jede menge vertonung, tolle story, super atmosphäre. aber nee, rift wird mit einem tollen questsystem empfohlen!? soweit bin ich leider nicht gekommen weil das spiel mich mit den ersten 100 0815-quests total abgeschreckt hat.
 
ich kann schalkmund nur zustimmen
eher zufällige und unvollständige liste!
da fehlt definitiv gothic!
 
Zurück