• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nach dem Hack des Playstation Network: Kreditkartendaten stehen angeblich zum Verkauf

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nach dem Hack des Playstation Network: Kreditkartendaten stehen angeblich zum Verkauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nach dem Hack des Playstation Network: Kreditkartendaten stehen angeblich zum Verkauf
 
Das sind einfach Drecksäcke. Es ist wirklich ein Maß absoluter Armseligkeit damit Geld zu verdienen. Gesellschaftlicher Abschaum, Kaffeesatz... Personen überflüssigster Art sind das. Sollen sich in Luft auflösen, umfallen oder was weiß ich was. Menschen deren Mütter sich wahrscheinlich in Grund und Boden schämen würden. Zivilversager auf ganzer Ebene!

Das soll natürlich nicht Sonys versäumliche Verantwortung schmälern.
 
Wenn die erstmal geschnappt werden, werden wir die Hacker so schnell nicht mehr wieder sehen :)
 
Wenn die erstmal geschnappt werden, werden wir die Hacker so schnell nicht mehr wieder sehen :)
Also ändert sich im Prinzip nichts für uns denn gesehen hat die Hacker noch niemand. ;)

Das sind einfach Drecksäcke. Es ist wirklich ein Maß absoluter Armseligkeit damit Geld zu verdienen. Gesellschaftlicher Abschaum, Kaffeesatz... Personen überflüssigster Art sind das. Sollen sich in Luft auflösen, umfallen oder was weiß ich was. Menschen deren Mütter sich wahrscheinlich in Grund und Boden schämen würden. Zivilversager auf ganzer Ebene!

Das soll natürlich nicht Sonys versäumliche Verantwortung schmälern.
Sign.
 
Wie sieht es jetzt eigentlich mit den KK-Informationen aus? Wurden die KK-Daten nur entwendet, wenn man diese dauerhaft in seinem Profil hinterlegt hat oder reicht dazu schon ein einmaliger Verkauf ohne die KK-Nummer im Profil für spätere Einkäufe zu speichern?
 
Daten klauen ist die eine Sache.
Das bekommt man noch hin, ohne das man erwischt wird.

Aber Geld verlangen - hier werden die meisten wohl geschnappt werden, nehme ich an.

Jetzt die Frage: Muss man die Kreditkarteninformation bei dem Playstation Netzwerk fest eingeben?
Ich kenn´ mich da nicht aus... :B
Oder ist das freiwillig.
Für was ist das eigentlich?

JMR
 
Wie sieht es jetzt eigentlich mit den KK-Informationen aus? Wurden die KK-Daten nur entwendet, wenn man diese dauerhaft in seinem Profil hinterlegt hat oder reicht dazu schon ein einmaliger Verkauf ohne die KK-Nummer im Profil für spätere Einkäufe zu speichern?
Angeblich wurden ja nur die angelegten Profile geklaut, aber wenn sich Sony so einen Fauxpas leistet, wäre ich mir bei einmaligen Käufen ohne hinterlegte Daten auch nicht mehr sicher.
Rede mit deiner Bank und hol dir eine Ersatzkarte, wenn du dir bei der Sache nicht sicher bist. Ich war mir auch nicht sicher, daher hatte ich heute eine neue im Briefkasten - kostenlos. Auch wenn man betrügerische Buchungen immer reklamieren kann, ist eine neue Karte wohl der einfachste Weg.

Viel wichtiger, wahrscheinlich für den Großteil der Masse an Geschädigten, wird es sein, die Passwörter bei den Portalen und Diensten zu ändern, für die man dieselben Logindaten wie fürs PSN benutzt hat.
 
Jetzt die Frage: Muss man die Kreditkarteninformation bei dem Playstation Netzwerk fest eingeben?
Ich kenn´ mich da nicht aus... :B
Oder ist das freiwillig.
Für was ist das eigentlich?
1. Nein, ich besitze zB keine Kreditkarte und habe daher Prepaidkarten im Handel gekauft, mit denen ich das PSN- Konto aufgeladen habe.

2. Zum einen ist es für die Onlinespieler da, kostenlos; zum anderen kann man über den Store Spiele, DLCs etc. kaufen. Ganz nett für kleineren Entwickler, wie zB jene von Flowers, das ein nicht ganz alltägliches Gameplay hat.
 
Daten klauen ist die eine Sache.
Das bekommt man noch hin, ohne das man erwischt wird.

Aber Geld verlangen - hier werden die meisten wohl geschnappt werden, nehme ich an.

Jetzt die Frage: Muss man die Kreditkarteninformation bei dem Playstation Netzwerk fest eingeben?
Ich kenn´ mich da nicht aus... :B
Oder ist das freiwillig.
Für was ist das eigentlich?

JMR
Ein Zwang zum Eingeben der KK-Daten gibt es im PSN nicht. Wer einfach nur Online spielen oder Demos laden möchte, kann das bis zum Abwinken tun.

Für was die KK-Daten sind, kannst du dir eigentlich denken: Downloadspiele, DLC für Spiele, Songs für Singstar, Premium-Avatare etc...
 
Ist ein offenkundiger Fake, denn die Sicherheitscodes wurden von Sony überhaupt nicht gespeichert und könnten daher gar nicht dabei sein wenn die Daten wirklich aus dem PSN stammen würden.

Mit minimaler Recherche (Lesen der Sony-Pressemitteilungen hätte schon gereicht) hätte man den Lesern dieses Unsinn ersparen können.
 
Danke Nyx-Adreena und rstatt für die Antworten!
Ich bin da onlinemaßig noch ein wenig hintendran - jedenfalls bei den Konsolen.

Beim PC hat man immer noch alles unter Kontrolle und kann mit der Tastatur arbeiten etc.
Bei einer Konsole, wenn man sich nicht auskennt wie ich... was mache ich da wenns Probleme gibt?
Deswegen meine Scheu.

JMR
 
Zurück