• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Desaster, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Desaster, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special - Der PC Games-Podcast 93: Diesmal mit PSN-Desaster, TES 5: Skyrim, Trackmania 2 und mehr
 
Ey ich will mehr von SKYRIM! Gibt es wieder Speere und Armbrüste wie bei Morrowind?? findet es raus:-D sonst bleibt euer nächster Lohnscheck
aus.....
 
Guter Podcast wie immer.

Habt ihr Neuigkeiten zu "Sword of the Stars 2" ?
 
Mich würde mal interessieren, ob es was neues zu Scivelation gibt... Der letzte PCGames-Bericht war glaube ich in der 13/09 und der Releasetermin wurde letzlich kommentarlos von 2011 auf 2012 geändert...
Wäre schön zu hören, ob es mit dem Projekt überhaupt noch vorangeht...
 
Mich würde mal interessieren, ob es was neues zu Scivelation gibt... Der letzte PCGames-Bericht war glaube ich in der 13/09 und der Releasetermin wurde letzlich kommentarlos von 2011 auf 2012 geändert...
Wäre schön zu hören, ob es mit dem Projekt überhaupt noch vorangeht...
War das nicht das Spiel mit dem Kaputten Glockenturm vom Palace of Westminster mit der Digitaluhr und der Schwebestadt?
 
Mich würde mal interessieren, ob es was neues zu Scivelation gibt... Der letzte PCGames-Bericht war glaube ich in der 13/09 und der Releasetermin wurde letzlich kommentarlos von 2011 auf 2012 geändert...
Wäre schön zu hören, ob es mit dem Projekt überhaupt noch vorangeht...
War das nicht das Spiel mit dem Kaputten Glockenturm vom Palace of Westminster mit der Digitaluhr und der Schwebestadt?
So könnte man es auch sagen^^
Es geht halt irgendwie darum, dass die Welt durch den finalen Kampf zwischen "Gut" und "Böse" beinahe vernichtet wurde...
In dieser instabilen Lage hat dann das sogenannte, religiös gefärbte "Regime" die Macht übernommen und riesige, schwebende Städte erbaut, in denen nur einige priveligierte Leute leben dürfen, während die Welt darunter brutal unter Kontrolle gehalten wurde.
Man übernimmt die Rolle eines Widerstandskämpfers, der mit großen Waffen und einer Art Implantaten gegen das Regime kämpft, dabei unterstützt von der ehemaligen Wissenschaftlerin Elisha, die in einer der schwebnden Städte grausamen Experimenten auf die Schliche gekommen ist und deshalb an Seite der Rebellen kämpft. Sie übernimmt eher den Stealth-Part, da ihr Körper genetisch modifizert wurde...
Angetrieben wird das Ganze soweit ich weiß von der Unreal 3-Engine, eins der Hauptaugenmerke der Entwickler ist eine gut erzählte Geschichte.

Soweit alles, was ich noch aus dem Kopf darüber weiß^^
Aber es wäre halt schön, wenn man wüsste, wie es um die Entiwcklung steht, vielleicht sogar wie es sich spielt usw.
 
spiel mit simulierten schwertkampf ?

ich sage nur "die by the sword"

cooles spiel, da konnte man auch den schwertarm direkt steuern und ging mit einem joystick sehr gut.
 
Hier mal das Baby Cake Video ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich als Warhammer-Fanboy hab einige blutige Tränen vergießen müssen.

Nicht nur, weil Termini (Kettenschwert, etc.) nicht sicher beherrscht werden...

Bevor es noch verwirringen gibt: Warhammer 40k gibt es schon ziemlich lange(~1987), deswegen muss es natürlich heißen, dass die Gears in GoW sehr von den Space Marines in 40K inspiriert waren.

Deswegen ist es auch albern, ein Kettenschwert als Kettenbajonett-schwert zu bezeichnen.

Man sagt ja zu einem Sturmgewehr in CoD auch nicht Schießgewehr..
 
Hier mal das Baby Cake Video ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ah, danke. Habe das Verlinken vergessen.
 
Deswegen ist es auch albern, ein Kettenschwert als Kettenbajonett-schwert zu bezeichnen.

Man sagt ja zu einem Sturmgewehr in CoD auch nicht Schießgewehr..

Das Kettenbajonettschwert bezog sich aber auf GoW. Für War40k haben wir schon korrekt Kettenschwert gesagt, hoffe ich.
 
Ich als Warhammer-Fanboy hab einige blutige Tränen vergießen müssen.

Nicht nur, weil Termini (Kettenschwert, etc.) nicht sicher beherrscht werden...

Bevor es noch verwirringen gibt: Warhammer 40k gibt es schon ziemlich lange(~1987), deswegen muss es natürlich heißen, dass die Gears in GoW sehr von den Space Marines in 40K inspiriert waren.

Deswegen ist es auch albern, ein Kettenschwert als Kettenbajonett-schwert zu bezeichnen.

Man sagt ja zu einem Sturmgewehr in CoD auch nicht Schießgewehr..
Ich fand es eher witzig wie sich Toni durch die Thematik gerungen hat und dabei zeimlich ins schwitzen kam :-D
 
Wer hat eigentlich den Kaplyso-Schreibfehler verbrochen?

Und meine zweite Frage bzw. Bitte: Könnet ihr mal ein Spiel, was im Schrott des Monats vertreten war mit in den Podcast nehmen?
 
Hi Podcastler,
wie wieder ein toller Podcast, ich habe da aber auch mal vier Fragen:
Findet ihr das Gute Spiele eher als Serie, also Game, Game 2, Game 3 oder aber eher als sich ständig durch DLC's, Patch's und Add-On's weiter entwickelnde Spiele (wie das ja bei vielen MMO's der Fall ist) erscheinen sollten ?
Wird Criterion jetzt wieder einen neuen Burnout Teil entwickeln, da das nächste NfS wieder von Blackbox kommt oder werden sie wieder einen neuen NfS Teil machen ?
Was wisst ihr schon über NfS: The Run ?
Dürfen wir bald mit mehr Cross-Platform-Multiplaye Titeln rechnen da Valve ja mit Portal 2 zeigt, dass es zwischen PC und PS3 geht ?
 
Hallo liebe Podcastler

Die Frostbite 2 Engine muss sich von der Konkurrenz nicht verstecken und wird jetzt auch im neuen NFS verwendet, meint ihr, dass die BF 2 Engine zur Publisher Engine werden könnte?

DICE hat zwar gesagt, dass sie die FB2 nicht lizensieren wollen, aber von Weitergeben hat man nichts gesagt.
Sie haben ja auch das Fifa Animationskit verwendet, meint ihr, dass es in zukunft zu einer größeren Kooperation zwischen den EA Studios geben wird, wodurch sich dann verschiedene Entwickler Schwerpunkte setzten und gemeinsam an einer besseren Engine arbeiten?

Als Gegenstück hat Bethesda die id Tech 5, wird in zukunft die Engine ein wichtigerer Punkt für die Wahl des Publishers?
 
Wer hat eigentlich den Kaplyso-Schreibfehler verbrochen?
wuuu
ein Tippfehler, geht ja gaaarnicht :schnarch:
ach, komm wieder wenn was spannendes hast als so was langweiliges
du solltest wissen, dass "kaplyso" ein uralter running gag im
pcgames podcast is. er fragt doch nur nach dem ursprünglichen
verbrecher. kein grund für nen afrikanischen.
Naja, so uralt ist er ja nicht. Erst seit Schlütti weg ist, soweit ich mich entsinne. :p
 
Wer hat eigentlich den Kaplyso-Schreibfehler verbrochen?
wuuu
ein Tippfehler, geht ja gaaarnicht :schnarch:
ach, komm wieder wenn was spannendes hast als so was langweiliges
du solltest wissen, dass "kaplyso" ein uralter running gag im
pcgames podcast is. er fragt doch nur nach dem ursprünglichen
verbrecher. kein grund für nen afrikanischen.
Naja, so uralt ist er ja nicht. Erst seit Schlütti weg ist, soweit ich mich entsinne. :p

Den gabs aber schon lange bevor Schlütti weg war. :P :P
 
Zurück