• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic - Analyst rechnet mit einer Million Abonnenten im ersten Jahr

Loofi

Anwärter/in
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: The Old Republic - Analyst rechnet mit einer Million Abonnenten im ersten Jahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: The Old Republic - Analyst rechnet mit einer Million Abonnenten im ersten Jahr
 
Ich glaube sogar zum Start an leicht 3 Mio Kunden, nach dem Freimonat springen dann 25% wieder ab, bleiben also ca. 2,5. Da es sich wohl in 4 Wochen für den Otto-Normal-Gamer nicht durchspielen lässt. Entscheidet sich vielleicht mehr nach ca. 6 Monaten. Aber BioWare und Star Wars, alleine das sind mehr als eine Mio käufe!

Aber bin auch so schlau wie andere die sich das blaue vom Himmel... Ebensogut kann wohl die Lottozahlen voraussagen. aber vom Gefühl her denke ich mal wie geschnitten Brot...
 
Ich glaube sogar zum Start an leicht 3 Mio Kunden, nach dem Freimonat springen dann 25% wieder ab, bleiben also ca. 2,5. Da es sich wohl in 4 Wochen für den Otto-Normal-Gamer nicht durchspielen lässt. Entscheidet sich vielleicht mehr nach ca. 6 Monaten. Aber BioWare und Star Wars, alleine das sind mehr als eine Mio käufe!

Aber bin auch so schlau wie andere die sich das blaue vom Himmel... Ebensogut kann wohl die Lottozahlen voraussagen. aber vom Gefühl her denke ich mal wie geschnitten Brot...

So etwas ähnliches wollte ich gerade auch schreiben ;)

Aber sicherlich in dem Ersten Freimonat sind immer viele Spieler am Start, weil eben alles neu und aufregend ist.
Dann heißt es auch wieder, das alle WOW Spieler abspringen und zu Star Wars wechseln etc.

Ist an sich das gleiche Tamtam wie damals bei AOC.

Die Frage die sich stellt ist am Ende nur, wie reizvoll bleibt es und wie Bugfrei ist es am Anfang.

Sicherlich verspricht jeder Puplischer am Anfang goldene Berge aber wirklich einhalten konnte das bisher keiner.

Ich glaube so etwas ähnliches wurde damals auch beim Start von SWG gesagt und was darauf geworden ist, wissen ja wohl die meisten.
 
mh ich bin auch analyst und rechne schon seit knapp über 2 jahren an einer teilnahme der beta... tja darauf warte ich leider immer noch.. obwohl ich mich bei den ersten registriert hatte als es angekündigt wurde...
 
@hiro-protagonist also 3 -25 % = 2,5 oha :-D nichts für ungut :P
 
Also ich werde es mir, wenn es nicht überteuert ist, recht früh anschauen und spielen. Ich freu mich auch schon seit 2008, als die offizielle Homepage an den Start ging, auf das Produkt.

@DerBloP: Ob 2,5 Mio, oder 2,25 Mio ist doch wirklich egal... zumindest hier im Forum... also muss man solch eine Schätzung auch nicht zerreißen - solang man es nicht gleichzeitig wenigstens richtig stellt - persönliche Meinung :)
 
Ich glaube sogar zum Start an leicht 3 Mio Kunden, nach dem Freimonat springen dann 25% wieder ab, bleiben also ca. 2,5. Da es sich wohl in 4 Wochen für den Otto-Normal-Gamer nicht durchspielen lässt. Entscheidet sich vielleicht mehr nach ca. 6 Monaten. Aber BioWare und Star Wars, alleine das sind mehr als eine Mio käufe!

Aber bin auch so schlau wie andere die sich das blaue vom Himmel... Ebensogut kann wohl die Lottozahlen voraussagen. aber vom Gefühl her denke ich mal wie geschnitten Brot...
Das ist ein ziemlich naiver Glaube von dir. Blicken wir mal zurück in die Geschichte:

AoC fast 1mio Spieler zum Start. Nach dem ersten Monat -> 250k -> Verlust von 75%.
WAR nach dem Start um 800k? Spieler. Nach dem ersten Monat -> <200k -> Verlust wieder 75%.

Daher denke ich, dass deine Prognose, die eines Träumers ist.

Sicher wäre es toll für ein Spiel sich so zu etabilieren, doch neben der Marke BioWare gibt es noch EA. Und EA war schon damals schuld am schlechten Start von WAR. EA war schuld am schlechten DA2. EA ist eigentlich immer daran schuld, wenn gute Firmen plötzlich schlechter werden. Daher gibt es genügend Leute (aus meinem Freundeskreis fast alle), die sich einfach keine zu großen Hoffnungen machen, da sie wissen, dass am Ende nur Mist rauskommen kann. Dank EA.

Denk dran, SW:TOR bietet (wie bisher bekannt) _nur_ eine (fast) komplette Sprachausgabe, Story und n Tunnelshooter ala Lylat Wars. Ob das reicht, ist eine andere Frage. Da finde die Feature-Liste von GW2 wesentlich interessanter. Die hört sich mehr nach "Innovation" an.

Aber schauen wir wie es kommt, denn je mehr MMORPGs sich am Markt etabilieren, um so besser für uns Spieler ;)

Ps: Geglaub wird in der Kirche ;p
 
Naja ich will ma nicht rumunken, aber ich denke es werden anfangs viele kaufen und dann sehr schnell droppen. Wenn Sie sagen, das Game ist mit 500k Spielern noch profitabel würd ich mal sagen - gut so, denn das ist ne realistische Zahl.
 
Nur so ein Denkanstoß: Innovative Spiele scheitern in den letzten Jahren immer, so wirds auch GW gehen.

Kunst ist es bekanntes zu verbessern und punktuell mit kleinen Innovationen zu schmücken. Rest macht eine interessante und bugfreie Welt, die nicht an WoW erinnert.
 
Ich werd es defenitiv anspielen. Wobei ich nicht glaube, dass es so erfolgreich wird wie WoW bzw. wirklich viele WoWler dauerhaft für SW wechseln werden... :|
 
Zurück