• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Cargo: The Quest for Gravity - Das komplett verrückte Spiel im Leser-Test von KabraxisObliv

KabraxisObliv

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
2.218
Reaktionspunkte
13
Artikel - Cargo: The Quest for Gravity - Das komplett verrückte Spiel im Leser-Test von KabraxisObliv

Jetzt ist Deine Meinung zu Artikel - Cargo: The Quest for Gravity - Das komplett verrückte Spiel im Leser-Test von KabraxisObliv gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Artikel - Cargo: The Quest for Gravity - Das komplett verrückte Spiel im Leser-Test von KabraxisObliv
 
AW: Artikel - Cargo: The Quest for Gravity - Das komplett verrückte Spiel im Leser-Test von KabraxisObliv

gibts da nen downloadlink oder so? per steam bzw online download?
 
AW: Artikel - Cargo: The Quest for Gravity - Das komplett verrückte Spiel im Leser-Test von KabraxisObliv

sry für doppelpost. hatt sich erledigt
 
AW: Artikel - Cargo: The Quest for Gravity - Das komplett verrückte Spiel im Leser-Test von KabraxisObliv

Tipp/Bitte von mir: Zwischenüberschriften! Liest sich deutlich konfortabler damit da man nicht gleich mit ner Textwand erschlagen wird :)
 
AW: Artikel - Cargo: The Quest for Gravity - Das komplett verrückte Spiel im Leser-Test von KabraxisObliv

Tipp/Bitte von mir: Zwischenüberschriften! Liest sich deutlich konfortabler damit da man nicht gleich mit ner Textwand erschlagen wird :)
Eine hervorragende Idee. :)


Und ja, nochmal für alle anderen: Das Spiel ist momentan nur über Steam erhältlich. Am 26. Mai erscheint aber auch eine Retail-Variante.
 
AW: Artikel - Cargo: The Quest for Gravity - Das komplett verrückte Spiel im Leser-Test von KabraxisObliv

Tipp/Bitte von mir: Zwischenüberschriften! Liest sich deutlich konfortabler damit da man nicht gleich mit ner Textwand erschlagen wird :)
Eine hervorragende Idee. :)


Und ja, nochmal für alle anderen: Das Spiel ist momentan nur über Steam erhältlich. Am 26. Mai erscheint aber auch eine Retail-Variante.
Danke für den Hinweis. Dieser Artikel hat mich nämlich auch wieder daran erinnert, dass ich the Void eigentlich auch mal spielen wollte, aber irgendwie bei mir in Vergessenheit geraten war.
 
AW: Artikel - Cargo: The Quest for Gravity - Das komplett verrückte Spiel im Leser-Test von KabraxisObliv

Hätte mir einen offiziellen Test von PCG gewünscht! Die haben wohl keine Zeit für Indie-Titel
-.-
 
AW: Artikel - Cargo: The Quest for Gravity - Das komplett verrückte Spiel im Leser-Test von KabraxisObliv

[...]

Und ja, nochmal für alle anderen: Das Spiel ist momentan nur über Steam erhältlich. Am 26. Mai erscheint aber auch eine Retail-Variante.
Danke für den Hinweis. Dieser Artikel hat mich nämlich auch wieder daran erinnert, dass ich the Void eigentlich auch mal spielen wollte, aber irgendwie bei mir in Vergessenheit geraten war.
The Void kann ich wirklich ohne Eintschränkungen empfehlen, man muss nur Zeit zum Einarbeiten mitbringen, denn ich denke, es ist fast unmöglich das Spiel beim ersten Versuch erfolgreich abzuschliessen. Sogar im zweiten und dritten Anlauf kann es einen zur Verzweiflung bringen.

Aber dafür gibt es ja den Easy Patch , auf den ich immer wieder gerne hinweise. :)


Zitat von vogelpommes:
Hätte mir einen offiziellen Test von PCG gewünscht! Die haben wohl keine Zeit für Indie-Titel
-.-
Ich hoffe auch noch auf einen Test von der PCGames, aber das Spiel ist ja nun wirklich gerade erst erschienen - ohne Ankündigung. Und die Retail-Variante erscheint auch erst in gut einem Monat. :)
Vielleicht kommt da ja noch was, The Void wurde schließlich auch getestet. :)

Abgesehen davon ist Cargo - The Quest von Gravity gar nicht mal so Indie. Publisher ist bitComposer Games. Allerdings weiß ich nicht, ob nicht die Steam-Version möglicherweise Indie ist, also das Geld der Käufe direkt an Ice-Pick Lodge geht.
Allerdings ist Ice-Pick Lodge natürlich ein sehr kleiner Entwickler, weshalb man vielleicht davon ausgeht.
 
AW: Artikel - Cargo: The Quest for Gravity - Das komplett verrückte Spiel im Leser-Test von KabraxisObliv - Video-Update

Haha Kabraxis, ich finds cool dass du sogar im Ice-Pick-Forum unterwegs bist *g*
 
AW: Artikel - Cargo: The Quest for Gravity - Das komplett verrückte Spiel im Leser-Test von KabraxisObliv

Tipp/Bitte von mir: Zwischenüberschriften! Liest sich deutlich konfortabler damit da man nicht gleich mit ner Textwand erschlagen wird :)
Eine hervorragende Idee. :)


Und ja, nochmal für alle anderen: Das Spiel ist momentan nur über Steam erhältlich. Am 26. Mai erscheint aber auch eine Retail-Variante.
Danke für den Hinweis. Dieser Artikel hat mich nämlich auch wieder daran erinnert, dass ich the Void eigentlich auch mal spielen wollte, aber irgendwie bei mir in Vergessenheit geraten war.
Bin genau gleich weit ;)
The Void hab ich schon kurz einmal angespielt, wills aber noch richtig (evtl. mit dem easy-Mode Mod) spielen.
Immerhin habe ich es über Ostern endlich geschafft Pathologic anzufangen. Scheint ebenfalls sehr interessant zu sein.
 
AW: Artikel - Cargo: The Quest for Gravity - Das komplett verrückte Spiel im Leser-Test von KabraxisObliv

Immerhin habe ich es über Ostern endlich geschafft Pathologic anzufangen. Scheint ebenfalls sehr interessant zu sein.
Sir, ein Internetz für Sie!
Pathologic ist meiner Meinung nach storytechnisch das beste Spiel von IPL, auch wenn es Gameplaytechnisch und grafisch natürlich ganz ganz unten ist (was mir aber sowas von egal ist). Es zieht sich teilweise, aber wenn du alle drei Charaktere gespielt hast und so ein Storyfetischist bist wie ich und auch zuhörst und liest, dann wirst du am Ende mit nem WTF-Gedanken vorm Rechner sitzen. habe die Dame nie durchgespielt, da ich durch einen Bug nicht weiterkam, aber auch was man da schon erfahren hat, ist sehr geil. Keine Sorge, ich spoiler nicht.
Aber ich sage es mal so: Pathologic ist, wie The Void, Interpretationssache. Meiner Meinung nach zeigt dieses Spiel wie kein anderes, dass Wahrheit subjektiv ist und es so etwas wie die ultimative Wahrheit nicht gibt, sondern sich unterscheidet, als wenn man eine Statue von mehreren Blickwinkeln betrachtet. Aber wie gesagt, ist zumindest meine Interpretation.

Scheiße, ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freue dass es noch andere Leute gibt, die dieses Spiel zocken, nachdem die meisten es als eines der beschissensten Spiele bezeichnet haben, die je von ihnen gespielt wurden ... dann habe ich ja fast wieder Hoffnung *g*
 
AW: Artikel - Cargo: The Quest for Gravity - Das komplett verrückte Spiel im Leser-Test von KabraxisObliv

Haha Kabraxis, ich finds cool dass du sogar im Ice-Pick-Forum unterwegs bist *g*
:P

Immerhin habe ich es über Ostern endlich geschafft Pathologic anzufangen. Scheint ebenfalls sehr interessant zu sein.
Sir, ein Internetz für Sie!
Pathologic ist meiner Meinung nach storytechnisch das beste Spiel von IPL, auch wenn es Gameplaytechnisch und grafisch natürlich ganz ganz unten ist (was mir aber sowas von egal ist). Es zieht sich teilweise, aber wenn du alle drei Charaktere gespielt hast und so ein Storyfetischist bist wie ich und auch zuhörst und liest, dann wirst du am Ende mit nem WTF-Gedanken vorm Rechner sitzen. habe die Dame nie durchgespielt, da ich durch einen Bug nicht weiterkam, aber auch was man da schon erfahren hat, ist sehr geil. Keine Sorge, ich spoiler nicht.
Aber ich sage es mal so: Pathologic ist, wie The Void, Interpretationssache. Meiner Meinung nach zeigt dieses Spiel wie kein anderes, dass Wahrheit subjektiv ist und es so etwas wie die ultimative Wahrheit nicht gibt, sondern sich unterscheidet, als wenn man eine Statue von mehreren Blickwinkeln betrachtet. Aber wie gesagt, ist zumindest meine Interpretation.

Scheiße, ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freue dass es noch andere Leute gibt, die dieses Spiel zocken, nachdem die meisten es als eines der beschissensten Spiele bezeichnet haben, die je von ihnen gespielt wurden ... dann habe ich ja fast wieder Hoffnung *g*
Witzigerweise hatte ich Pathologic auch gerade die Tage wieder in der Hand, noch vor dem Cargo-Release. Ich hatte es auch einmal nur angefangen, aber nie weitergespielt - aber ich weiß nicht mehr warum. Vielleicht kam ich irgendwo nicht weiter... aber schlecht war es ganz gewiss nicht.

Da ich sowohl von The Void als auch Cargo beeindruckt war - und nach deinen Lobworten - sollte ich Pathologic vielleicht noch einmal installieren und etwas ausführlicher spielen. :)
 
AW: Artikel - Cargo: The Quest for Gravity - Das komplett verrückte Spiel im Leser-Test von KabraxisObliv

Hätte mir einen offiziellen Test von PCG gewünscht! Die haben wohl keine Zeit für Indie-Titel
-.-
Naja, es ist ja nicht grade so, dass wir Indie-Titel pauschal außen vor lassen. Siehe beispielsweise Super Meat Boy, Magicka oder The Void. Allerdings müssen wir immer wieder aufs Neue mit unseren begrenzten Kapazitäten und Heftseiten jonglieren. Wir bemühen uns darum auch ein ständiges Auge auf den Indie-Sektor zu werfen und zumindest die ein oder andere Perle rauszufischen.

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es in der kommenden Ausgabe wieder den ein oder anderen Indie-Test geben wird.

Cheers,
Vik
 
AW: Artikel - Cargo: The Quest for Gravity - Das komplett verrückte Spiel im Leser-Test von KabraxisObliv

Da ich sowohl von The Void als auch Cargo beeindruckt war - und nach deinen Lobworten - sollte ich Pathologic vielleicht noch einmal installieren und etwas ausführlicher spielen. :)
Problem, was einige wohl haben werden, ist die etwas merkwürdige Übersetzung, von der ich zuerst dachte, sie muss so sein, und zwar ergeben manche Antworten und Reaktionen auf bestimmte Fragen nicht soo viel Sinn... als ich aber anfing, das ganze als ein poetisches Theaterstück zu betrachten (wie man am Anfang ja sieht) , ging es jedenfalls klar. Ist halt nicht Jedermanns Sache :)
 
Zurück