• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 3: Neue Details zum Schwierigkeitsgrad, Gameplay & Informationen zur Story

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Neue Details zum Schwierigkeitsgrad, Gameplay & Informationen zur Story gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Neue Details zum Schwierigkeitsgrad, Gameplay & Informationen zur Story
 
Auch wenn es schon irgendwie klar war, finde ich es dennoch schade dass das "alte" Team zerfällt. Hätte mich mehr gefreut, wenn zumindest ein Paar aus dem zweiten Teil noch an Shepards Seite sind.
 
Dass das Team erneuert werden würde, hatte ich nach dem Ende des zweiten Teiles schon befürchtet, aber dann sollen sie die alten Gefährten wenigstens noch entsprechend als NPCs im Spiel lassen (bei Mordin scheint das zB der Fall zu sein) oder würdevoll in Rente schicken. ;)
Enttäuscht wäre ich von einem schnöden Kommentar a la Jack ist wieder in der Klapsmühle, Thane ist irgendwann krepiert und Grunt züchtet Bienen auf Tuchanka.

Immerhin gibt es Garrus noch.
 
@PCG:
vielen Dank für den Hinweis bzgl. der Spoiler!

Da ich großer Mass-Effect-Fan bin hat mich diese News natürlich interessiert aber auf Grund der Spoiler lese ich sie lieber nicht...

MfG
Thomas
 
@PCG:
vielen Dank für den Hinweis bzgl. der Spoiler!

Da ich großer Mass-Effect-Fan bin hat mich diese News natürlich interessiert aber auf Grund der Spoiler lese ich sie lieber nicht...

MfG
Thomas

Das selbe hier.
Ich les darum auch keine Kommentare dazu, weil die dann DOCH wieder Spoiler enthalten :P
Und ich bitte inständig, dass wenn in anderen Threads über ME3 geschrieben wird, die Spoiler-Funktion benutzt wird.
 
@PCG:
vielen Dank für den Hinweis bzgl. der Spoiler!

Da ich großer Mass-Effect-Fan bin hat mich diese News natürlich interessiert aber auf Grund der Spoiler lese ich sie lieber nicht...

MfG
Thomas

Das selbe hier.
Ich les darum auch keine Kommentare dazu, weil die dann DOCH wieder Spoiler enthalten :P
Und ich bitte inständig, dass wenn in anderen Threads über ME3 geschrieben wird, die Spoiler-Funktion benutzt wird.
Und das möchte ich auch unterschreiben.
Vielen Dank, PCGames. :)
 
@PCG:
vielen Dank für den Hinweis bzgl. der Spoiler!

Da ich großer Mass-Effect-Fan bin hat mich diese News natürlich interessiert aber auf Grund der Spoiler lese ich sie lieber nicht...

MfG
Thomas

Das selbe hier.
Ich les darum auch keine Kommentare dazu, weil die dann DOCH wieder Spoiler enthalten :P
Und ich bitte inständig, dass wenn in anderen Threads über ME3 geschrieben wird, die Spoiler-Funktion benutzt wird.
Und das möchte ich auch unterschreiben.
Vielen Dank, PCGames. :)
Is´ doch gut jetzt, bitte :-D
 
Is´ doch gut jetzt, bitte :-D

Jetzt musst Du es nur noch Deinen Arbeitskollegen sagen ;)
Scheint der Comm hier ja wichtig zu sein.

Wäre doch gut, wenn ihr News zur Technik/Sprecher/ect und News zur Story (inkl Screenshots) schön trennen könntet.
 
Is´ doch gut jetzt, bitte :-D

Jetzt musst Du es nur noch Deinen Arbeitskollegen sagen ;)
Scheint der Comm hier ja wichtig zu sein.

Wäre doch gut, wenn ihr News zur Technik/Sprecher/ect und News zur Story (inkl Screenshots) schön trennen könntet.
Dann wären auch die Kommentare entsprechend getrennt und sicher. ;)
Normalerweise bin ich relativ sensibel, was Spoiler zu Spielen betrifft, aber hier sah ich erst mal keine Veranlassung, da der Newstext selbst ja bereits spoilerte.
 
Demnach ist das Team aus Mass Effect 2 auseinandergefallen.

Hmmmmm ich hoffe Bioware hat eine sehr gute und plausible Erklärung dafür in ME3 parat, denn in meinem Team herrschte gegen Ende von ME2 friede freude Eierkuchen und es ist sehr sehr sinnbefreit, dass plötzlich alle weg sind wo die Reaper vor der Tür stehen?!
Ich mein, sicher, aus spieldesigntechnischen Gründen ist es nachvollziehbar, dass sie in ME3 kein identisches Team wie in ME2 haben wollen wegen "sonst ists nix neues", auch wenn mir persönlich das sehr lieb wäre (ich hätt am liebsten von ME1 bis ME3 mit den selben "Freunden" die Schlachten bestritten, wie z.B. mit Garrus, wehe der is in ME3 nich da!!!).

Da ja bereits in ME2 (mit dem Arrival DLC) die Reaper quasi da sind, kann es auch rein von der Zeitschiene her nicht sehr lang sein zwischen ME2 und ME3, was die Begründung, wieso das Team plötzlich zerbrochen ist um so unverständlicher für mich macht... Is ja nich so als hätten die erstmal 1 Jahr Urlaub auf den Bahamas gemacht.
 
Zurück