• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 92: Diesmal mit Portal 2, Rage, Brink, Prey 2 und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Special - Der PC Games-Podcast 92: Diesmal mit Portal 2, Rage, Brink, Prey 2 und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special - Der PC Games-Podcast 92: Diesmal mit Portal 2, Rage, Brink, Prey 2 und mehr
 
Endlich!!!

Hatte mir schon Sorgen gemacht das heute nix kommt :-D
 
Also ich habe für Portal 2 genau 4 stunden gebraucht. Als Lets Play auf Youtube sogar noch, also das geht schon einfach eig.
Aber trozdem guter Podcast ;)
 
Also ich habe für Portal 2 genau 4 stunden gebraucht. Als Lets Play auf Youtube sogar noch, also das geht schon einfach eig.
Aber trozdem guter Podcast ;)
Bei dem Spiel gibt es so viel abseits vom Weg zu entdecken und es gibt soviele quasi versteckten Dialoge. Bin ich 6 Stunden durch das erste mal (mit Entwicklerkommentar dann das zweite mal) und hab jetz mit fast allen Archivments, coop, Freund durch coop helfen 20 Stunden.
Allerdings muss ich sagen das das Spiel einfach verdammt leicht ist. Da es immer nur 1 Lösungsweg gibt und man davor in einzelnen Möglichkeiten eingeführt wird erkennt man leicht welche Rätselelemente wo benötigt werden :/ Ich bin normalerweise nicht wirklich gut in Puzzle Spielen, aber hier bin ich nicht einmal festgehangen :/


Hier ist der Mythbusters Link http://youtu.be/QC8jnSaCqxY :-D


@Red Dead Redemption - Spiel umbedingt nach den Credits weiter. Nach den paar Nebenmissionen kommt das eigentliche Ende!
 
Hier mal 2 frägchen(hört sich bestimmt cool an wenn man das so sagt:-D)
1. Was glaubt ihr wie sich die Spielenamen in der Zukunft entwickeln also eher länger wie die neueren herr der ringe teile oder kürzer wie rage weil ja viele coole namen auch schon vergeben sind:-D
2. Was sagt ihr zu den kürzlich aufgetauchten Atworks von dem angeblich neuen spiel von Valve und was könnt ihr zu diesem Pojekt LMNO so sagen weil ich davon vorher noch nie was gehört habe:-D

Tschüßikofski P33R
 
Wiedermal guter Poddy! Meine Fragen dieses mal, welche ich schon früher mal gestellt habe:

- Beschäftigt ihr euch mit GTA 4 Mods, zB ENB?

- Würdet ihr euch für GTA 5 eine ähnliche Grafik oder Detailgrad wünschen wie es mit dem ENB Mod heute schon möglich ist?

Hier hab ich übrigens einen Link der viele tlle Bilder zeigt, wie GTA 4 aussehen kann: http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=417918&st=50000

Achso übrigens mein Nick sollte english ausgesprochen werden wie snap.
Hab ich damals von Snoop übernommen und wegen meiner Initialien die oo durch aa ersetzt :)
 
Hallo PC-Games-Podcastteam! Wie immer eine klasse Sendung, macht weiter so! Vorgestern Abend habe ich mir ALLE Folgen auf meinen iPod geladen.

Da ihr auf sie das letzte Mal aus zeitlichen Gründen nicht antworten konntet, stelle ich meine Fragen nochmal:
1. Wenn ihr ein Spiel produzieren könntet, was würdet ihr machen? Welches Genre hätte es und auf was würdet ihr besonderen Wert legen? Wie sehen ggf. Eastereggs aus?
2. Was ist eurer begründeten Meinung nach "besser"?
stumpfer Shooter oder Team-/Taktikshooter?
Read Dead Redemption oder GTA?
Funracer oder Rennsimulation?

Mich würde es freuen, wenn ihr die Fragen auch im Podcast beantworten könntet.

Schöne Grüße und frohe Ostern!
 
Schön, dass der Podcast wieder so getagged (?) ist, dass ich auf meinem Handy die Themen der Sendung sehe. Wär klasse, wenn ihr die jetzt einheitlich so taggen würdet, ich les mir nämlich eig nie die Meldung durch.
Und holt mal wieder den Stange in die Kammer!
 
Hallo Podcast Team!!!

Ich hab's mir vorhin auf meiner Terrasse in der Sonne gemütlich gemacht und mir den Podcast rein gezogen! Naja, leider musste ich nach 20Minuten wieder rein gehen weil sich mein Nachbar über den Lärm aufgeregt hat!

Das war mit Abstand der lustigste Podcast aller zeiten xD
Ich hab gelacht bis zum geht nicht mehr!

zB: "Man kombinieren eine Stock mit dem Kopf des Gegners!?"
:-D zu gut!!!

Natürlich auch wieder sehr informativ und er hat mich dazu bewegt mir Prey 2 näher anzusehen!


Ich hoffe ihr macht so weiter!!
euer treuer Hörer und Leser

Granny



PS:
Ich werf ein dickes Auge auf From Dust, aber iwie kommen da keine neuen Infos falls ihr da was interessantes in der Schatzkiste habt wäre geil wenn ihr wieder was erzählen könntet!!!
 
Hallo Podcast Team!

Eigentlich wollte ich auch mal Kuchen schicken aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie der heil aus dem schönen Saarland bis zu euch kommen soll... Das übliche Lob will ich knapp halten, aber ich muss auf jeden Fall sagen, dass euer Podcast mit Abstand der beste ist, den ich bisher unter den Spielepodcasts gehört habe. Ich habe alle Folgen des PCG Podcast und alle Folgen der Podcasts diverser Konkurrenz- bzw Partnermagazine (zB GamesAktuell) angehört und eurer gefällt mir definitiv am besten!

Aber nun schnell zu meiner Frage:
Woher kommt der preisliche Unterschied zwischen Spielen und Filmen? Klar, ein Spiel hat eine sehr lange Entwicklungszeit, viele Leute die daran arbeiten usw. aber ein Film verschlingt ja auch Unmengen an Zeit und Geld. Als Vergleich würde ich zB ein Blockbuster-Rollenspiel wie Dragon Age und einen Blockbuster-Film wie Herr der Ringe herbeiziehen. Beide verschlangen Unmengen von Kosten in der Planung, Umsetzung und Vermarktung, doch selbst wenn man bei dem Film die Kosten für einen Kinobesuch sowie den späteren DVD-Kauf miteinrechnet, kommt man auf eine kleinere Summe als der Preis für das Game. Was denkt ihr wie dieser Unterschied zustande kommt?

Ich hoffe die Frage ist nicht zu lang für den Podcast und ich würde mich natürlich sehr freuen wenn ihr sie beantworten würdet :-D

Viele Grüße und macht auf jeden Fall weiter so,

Exqool
 
Hallo Liebes Podcast Team!

Mich würde interressieren, warum die play3 play3 heist. Könntet ihr mir bitte diese Frage beantworten. Mein erste Theorie war eigtl dass die play3 wegen der Playstation 3 so heist. Was passiert aber dann wenn die Playstation 4 rauskommt? :-D Naja hoffe ihr könnt die Frage beantworten.

LG Chili

PS: Die PCgGames Podcasts sind wirklich immer super!
 
Einer der besten casts bisher :-D informativ, humorvoll und wunderbar böse - sehr geil, weiter so
 
Moin moin,

mich interessiert eure Meinung zu Respawn Entertainment. Lange hört man nichts mehr und das deutet mMn darauf hin, dass sie intensiv an einem neuen Meisterwerk arbeiten.....deshalb meine Fragen:

Wann denkt ihr wird Respawn Entertainment ihr neues Werk enthüllen? Wird es ein Shooter oder doch etwas anderes? Was würdet ihr euch von den Entwicklern wünschen (Genre, Spielmechaniken etc.)?
 
Hi,

Ich muss euch in Sachen Snipe/PumpGun Diskussion widersprechen. In BFBC 2 hat die Spas und andere Schrotflinten mit den entsprechenden Verbesserungen keine Abweichung und eine hohe Durchschlagskraft, so kann man Gegner sogar aus über 200m Entfernung erwischen.

(mein Tip: ein medic/spas kombination -> sehr effektiv)
 
Ich höre seit geraumer Zeit euren Podcast und finde das Einfügen der Leserfragen in den Cast gut. Buffed macht das ja seit längerer Zeit auch.
Wer sucht bei euch die Fragen raus? Die Podcastteilnehmer? Ein Praktikant der als Lohn noch 3 Überstunden extra machen darf?

Und noch eine konstruktive Kritik sei erlaubt:
Wenn ihr schon so häufig vom Thema abschweift und oft in Nebensächlichkeiten verrennt (ich sag nur Anno 2070, Dodo, Ayeaye (http://www.google.de/search?q=ayeaye&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1280&bih=866) etc.) - dann bitte nehmt doch öfter einen Gast mit in die Tonkabine von einem eurer Schwestermagazine.
Neben Olli Wan Kenobi gibt es noch viele andere :)
 
meine fragen für diese woche die mir beim portal 2 spielen eingefallen sind:
Wie stehts eigentlich bei euch mit motion sickness? Hattet ihr das schon mal bei bestimmten Spielen/Genres? Oder ist es vielleicht wie bei mir und es tritt nur in bestimmten situationen auf? (bei mir ist es das fallen, sobald die spielfigur irgendwo runterfällt, habe ich ein flaues gefühl im magen^^)
 
Ich habe den Portal 2 Singleplayer und Coop Modus in etwa 10 Stunden beendet und finde das Spiel ist echt gut geworden, nur leider viel zu leicht.
Kammern, bei denen man wirklich etwas überlegen muss, kann man an einer Hand abzählen.

Ich hätte mir noch einen Advanced Chambers Modus gewünscht, bei denen wirklich alle Elemente zusammen kommen, wie Coop, alle Gele, Sprungbretter, usw.

Wie findet ihr den Schwierigkeitsgrad?


Zur Wertung:
Ich habe das Gefühl, dass Rob manchmal dazu neigt, sich in ein Spiel zu verlieben und dieses dann nicht mehr objektiv bewerten kann. Dawn of War 2 hat im Test 92 bekommen, Portal 2 95.
Beides sind sicherlich gute Spiele, doch die Wertung ist etwas hoch gegegriffen, was vor allem im Vergleich zu anderen Spielen unfair ist.

Nachteile von Portal 2:
- zu leicht
- zäher Einstieg (im Singleplayer, aber besonders im Coop)
- Wiederspielwert im Singleplayer sehr gering
- SEHR VIELE Ladezeiten
 
Zurück