AW: News - Cargo - The Quest for Gravity: neues Spiel der The Void-Macher erschienen - Update - Leser-News von KabraxisObliv
Auf Paper,Rock, Shotgun steht es spielt sich ein bissel wie Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts und ich liebe Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts. Schon mehr als 200h damit verbracht und Raketen mit 3 Stufigen Raketenabsprengung gebaut. Oder Bomber die Unterwassertauglich sind. Oder Federhubschrauber. Geht das auch in diesem Spiel oder ist es viel simpler als Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts?
Gibt es Waffen? Gibt es Kuplungen? Gibt es Unterschiedliche Antriebe? Gibt es Motoren? In wie weit kann man es mit Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts vergleichen, besonders was den Fahrzeudeditor betrifft.
Und btw alle die Lego mögen sollten sich Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts kaufen damir Rare vielleicht doch noch einen Nachfolger macht. Den leider hat es sich schlecht verkauft dabei ist es Genial wenn man kreativ ist. In Zeiten von CoD sind das aber wohl nicht mehr viele.
ich denke, ich bin jetzt fast durch... also nein, vielleicht spielt es sich ähnlich, allerdings ist das ganze ohne Gewalt oder so etwas. Abgesehen von den Tritten in den Hintern und der letzten Szene aus dem Trailer. Also keine Waffen.
Motoren... Perpetuum mobile verschiedener Stufen liefern die Antriebskraft, darf man natürlich nicht zu ernst sehen.
Daran kann man verschiedene Arten von Antrieben anschliessen... darunter auch Helikopterrotoren zum Fliegen oder Schiffsrotoren... natürlich fürs Wasser... andere Antriebsmöglichkeiten sind Wind und Segel.. oder Flügel + Propeller... ich kenne Banjo-Kazooie nur vom Namen, kann dir da keine genaue Antwort geben... aber es gibt schon viele Möglichkeiten, um U-Boote, Wasserfahrzeuge, Landfahrzeuge, Luftfahrzeuge (darunter beispielsweise auch Ballons) nach seinem ganz eigenen Stil zu erschaffen.
Das bringt mich gerade mal auf die Idee ein Flugzeug mit Floß-Segeln zu bauen.. bin gespannt, ob das klappt
Natürlich mit Antriebshilfe für den Start.
Die Physik ist sowieso sehr klasse. Fliegt man mit einem Helikopter im Flug mit den Rotoren in etwas rein, gibts sofort einen Absturz, die Dinger bleiben stehen. Wie gesagt, keine Gewalt, da explodiert nichts. Auch muss man sich stark um die Gewichtsverteilung kümmern. Sehr gelungen.
Man kann natürlich auch eine Mischung aus allem bauen.. das ist mir zwar noch nicht gelungen, aber ich habe immerhin schonmal eine Art Amphibienfahrzeug, das durchaus auch mal kurz abheben kann, ist in der Luft allerdings (noch) nicht gut steuerbar.
Also für mich ist der Vehikel-Editor klar mit ein Highlight des Spiels, daher freue ich mich auch schon auf den Unbegrenzt-Modus. Ich hatte zwar anfangs meine Probleme mit dem Erstellen (eben weil es irgendwie komplex ist), aber jetzt macht es unheimlich Spaß. Besonders das Ausprobieren und durch die (kleine) Welt fahren/fliegen danach.
Edit: Ich denke, ich bin morgen durch das Spiel durch, habe jetzt 9 Spielstunden (und werde dann nochmal Unbegrenzt-Modus anspielen). Dann werde ich versuchen einen ausführlichen Leser-Test zu schreiben, der hier dann hoffentlich veröffentlicht wird.