• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Cargo - The Quest for Gravity: neues Spiel der The Void-Macher erschienen - Leser-News von KabraxisObliv

KabraxisObliv

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
2.218
Reaktionspunkte
13
Jetzt ist Deine Meinung zu Cargo - The Quest for Gravity: neues Spiel der The Void-Macher erschienen - Leser-News von KabraxisObliv gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cargo - The Quest for Gravity: neues Spiel der The Void-Macher erschienen - Leser-News von KabraxisObliv
 
allein weil ich Fan von abgedrehten Konzepten (ja, ich mag Void^^) bin, muss ich mir das eigendlich mal ansehn.
und weil ein Baukasten-Prinzip drinn ist erst recht :B

aber: für den Sprecher im Trailer kann man sich ja wohl mal echt nur Fremdschämen, oder?!^^
 
Ich hoffe, dass die PCGames das noch irgendwann testet, vielleicht ja zum Retail-Release. The Void hatte hier ja im Test von Stefan Weiß recht gut abgeschnitten, trotz des abgedrehten und ziemlich schwierigen Gameplays. Oder vielleicht gerade deswegen.

Ich bin auch großer Anhänger von The Void, für das es übrigens inzwischen auch "Easy Patches" gibt. Umso überraschter war ich, als ich heute früh plötzlich Cargo in der Liste der Steam-Neurerscheinungen sah. Das hat mich gefreut.

Dieser Vehikel-Editor sieht wirklich witzig (und natürlich abgedreht :B ) aus, da bin ich sehr gespannt. Grafik darf man natürlich nicht zu viel erwarten, das Entwickler-Team ist ja eher ziemlich klein.
Der Sprecher.. so schlecht finde ich ihn nicht... aber der Text, der er sprechen muss, ist natürlich auch ziemlich... verrückt. :-D
 
Hier muss man wirklich offen sein für ein abgedrehtes Konzept.

Wer von The Void noch nichts gehört hat, hier noch einmal der Link zum PCGames-Test.
http://www.pcgames.de/The-Void...

Ich hab mir Cargo nun gerade über Steam gekauft, ich erwarte ein nicht ganz so fanszinierendes Spiel wie The Void, aber dafür mehr Spaß. :B
Mal sehen, besonders auf die Pinguine bin ich gespannt. :P


Edit: Und einen Glückwunsch an den Redakteur, der Ice Pick-Lodge mal in Russland besuchen darf. Diesem Artikel nach sollte er wohl einiges an Wodka abkönnen... :-D
http://tom-jubert.blogspot.com/2011/02/voyage-to-ice-pick-lodge-bombs.html

Sind das verrückte Jungs. Und schon scheint es einleuchtend, woher sie ihre klasse Ideen für die Spiele nehmen. :-D
 
Wer sich noch gar nichts darunter vorstellen kann (und dem Englischen mächtig ist), kann sich bei RockPaperShotgun einen ausführlichen Bericht über die erste Spielstunde durchlesen. http://www.rockpapershotgun.co...

Vermutlich hilft das auch nichts. Ich für meinen Teil versuche das Spiel jetzt oder heute Abend mal genauestens unter die Lupe zu nehmen, um dann die Tage vielleicht einen Leser-Test zu verfassen. :)
 
WOW.

Ich denke mal wir haben ein neues Mitglied auf der Liste der Spiele die einfach großartig experimentell sind.
Hoffentlich wird es nicht so untergehen wie alle anderen Spiele auf der Liste :(
 
AW: News - Cargo - The Quest for Gravity: neues Spiel der The Void-Macher erschienen - Update - Leser-News von KabraxisObliv

Das hört sich ziemlich schräg an, irgendwie ein muss-man-mal-gespielt-haben Ding, wen da nicht immer Steam wäre, hoffentlich geht die Retail auch ohne.
 
AW: News - Cargo - The Quest for Gravity: neues Spiel der The Void-Macher erschienen - Update - Leser-News von KabraxisObliv

Drogen? ;)
 
AW: News - Cargo - The Quest for Gravity: neues Spiel der The Void-Macher erschienen - Update - Leser-News von KabraxisObliv

Das Ding ist mir gestern auch ins Auge gesprungen. Das und der Fakt das es nirgends Tests gab da es noch nciht rauskommen sollten^^

Ich wart mal auf dein Fazit bevor ich es kauf - denn der Trailer ist etwas....mies
 
AW: News - Cargo - The Quest for Gravity: neues Spiel der The Void-Macher erschienen - Update - Leser-News von KabraxisObliv

Könnte wieder so ein Geheimtipp werden, abgefahren ist es allemal.
 
aber: für den Sprecher im Trailer kann man sich ja wohl mal echt nur Fremdschämen, oder?!^^
Warum? Ist evtl. so gewollt? In TES: Oblivion spricht er jedenfalls ganz normal =)

ich schaue mir selbst trailer inzwischen nur noch auf englisch an :p von daher weiß ich schon lange nichtmehr, wie der typisch deutsche trailersprecher zu klingen hat... obwohl... Hunted hab ich auf deutsch geguckt und den fand ich gut :rolleyes: naja... das ist wohl geschmackssache xD so wie das Spiel selbst.
 
AW: News - Cargo - The Quest for Gravity: neues Spiel der The Void-Macher erschienen - Update - Leser-News von KabraxisObliv

Auf Paper,Rock, Shotgun steht es spielt sich ein bissel wie Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts und ich liebe Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts. Schon mehr als 200h damit verbracht und Raketen mit 3 Stufigen Raketenabsprengung gebaut. Oder Bomber die Unterwassertauglich sind. Oder Federhubschrauber. Geht das auch in diesem Spiel oder ist es viel simpler als Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts?

Gibt es Waffen? Gibt es Kuplungen? Gibt es Unterschiedliche Antriebe? Gibt es Motoren? In wie weit kann man es mit Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts vergleichen, besonders was den Fahrzeudeditor betrifft.

Und btw alle die Lego mögen sollten sich Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts kaufen damir Rare vielleicht doch noch einen Nachfolger macht. Den leider hat es sich schlecht verkauft dabei ist es Genial wenn man kreativ ist. In Zeiten von CoD sind das aber wohl nicht mehr viele.
 
AW: News - Cargo - The Quest for Gravity: neues Spiel der The Void-Macher erschienen - Update - Leser-News von KabraxisObliv

laut amazon sollte das doch erst am 26. mai rauskommen? o.O

Direkt gekauft und morgen wirds mal angetestet. Bin ein riesiger Fan von Pathologic und The Void und hoffe, dass trotz der knalligen Farben und der übertriebenen Fröhlichkeit da später noch eine düstere oder beklemmende Atmosphäre aufkommt ;)
 
AW: News - Cargo - The Quest for Gravity: neues Spiel der The Void-Macher erschienen - Update - Leser-News von KabraxisObliv

Auf Paper,Rock, Shotgun steht es spielt sich ein bissel wie Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts und ich liebe Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts. Schon mehr als 200h damit verbracht und Raketen mit 3 Stufigen Raketenabsprengung gebaut. Oder Bomber die Unterwassertauglich sind. Oder Federhubschrauber. Geht das auch in diesem Spiel oder ist es viel simpler als Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts?

Gibt es Waffen? Gibt es Kuplungen? Gibt es Unterschiedliche Antriebe? Gibt es Motoren? In wie weit kann man es mit Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts vergleichen, besonders was den Fahrzeudeditor betrifft.

Und btw alle die Lego mögen sollten sich Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts kaufen damir Rare vielleicht doch noch einen Nachfolger macht. Den leider hat es sich schlecht verkauft dabei ist es Genial wenn man kreativ ist. In Zeiten von CoD sind das aber wohl nicht mehr viele.
ich denke, ich bin jetzt fast durch... also nein, vielleicht spielt es sich ähnlich, allerdings ist das ganze ohne Gewalt oder so etwas. Abgesehen von den Tritten in den Hintern und der letzten Szene aus dem Trailer. Also keine Waffen.

Motoren... Perpetuum mobile verschiedener Stufen liefern die Antriebskraft, darf man natürlich nicht zu ernst sehen. ;)
Daran kann man verschiedene Arten von Antrieben anschliessen... darunter auch Helikopterrotoren zum Fliegen oder Schiffsrotoren... natürlich fürs Wasser... andere Antriebsmöglichkeiten sind Wind und Segel.. oder Flügel + Propeller... ich kenne Banjo-Kazooie nur vom Namen, kann dir da keine genaue Antwort geben... aber es gibt schon viele Möglichkeiten, um U-Boote, Wasserfahrzeuge, Landfahrzeuge, Luftfahrzeuge (darunter beispielsweise auch Ballons) nach seinem ganz eigenen Stil zu erschaffen.
Das bringt mich gerade mal auf die Idee ein Flugzeug mit Floß-Segeln zu bauen.. bin gespannt, ob das klappt :-D Natürlich mit Antriebshilfe für den Start.

Die Physik ist sowieso sehr klasse. Fliegt man mit einem Helikopter im Flug mit den Rotoren in etwas rein, gibts sofort einen Absturz, die Dinger bleiben stehen. Wie gesagt, keine Gewalt, da explodiert nichts. Auch muss man sich stark um die Gewichtsverteilung kümmern. Sehr gelungen.

Man kann natürlich auch eine Mischung aus allem bauen.. das ist mir zwar noch nicht gelungen, aber ich habe immerhin schonmal eine Art Amphibienfahrzeug, das durchaus auch mal kurz abheben kann, ist in der Luft allerdings (noch) nicht gut steuerbar.
Also für mich ist der Vehikel-Editor klar mit ein Highlight des Spiels, daher freue ich mich auch schon auf den Unbegrenzt-Modus. Ich hatte zwar anfangs meine Probleme mit dem Erstellen (eben weil es irgendwie komplex ist), aber jetzt macht es unheimlich Spaß. Besonders das Ausprobieren und durch die (kleine) Welt fahren/fliegen danach.


Edit: Ich denke, ich bin morgen durch das Spiel durch, habe jetzt 9 Spielstunden (und werde dann nochmal Unbegrenzt-Modus anspielen). Dann werde ich versuchen einen ausführlichen Leser-Test zu schreiben, der hier dann hoffentlich veröffentlicht wird. :)
 
AW: News - Cargo - The Quest for Gravity: neues Spiel der The Void-Macher erschienen - Update - Leser-News von KabraxisObliv

Wie sieht's mit der Story aus, Kabraxis? Wird da ordentlich was erzählt oder haben die nur versucht ne Story für das Setting zu entwickeln?
 
AW: News - Cargo - The Quest for Gravity: neues Spiel der The Void-Macher erschienen - Update - Leser-News von KabraxisObliv

Wie sieht's mit der Story aus, Kabraxis? Wird da ordentlich was erzählt oder haben die nur versucht ne Story für das Setting zu entwickeln?
Hm, nein, so würde ich das nicht sagen. Die Story ist nicht einfach zu verstehen, das hatte ich auch nicht anders erwartet bei Ice-Pick Lodge. Ich finde, Story und Gameplay sind sehr gut aufeinanderzugeschnitten.

Puh, das ist wirklich schwierig etwas dazu zu schreiben. Die Welt hat sich und verändert sich auch im Laufe des Spiels noch immer aufgrund der Story. Diese ist ziemlich abgedreht, ebenfalls nicht anders zu erwarten.

Ich bin jetzt seit 10 Minuten mit den Beitrag beschäftigt und immer noch unsicher, was ich schreiben soll. Die Story ist durchaus verwirrend, aber keinesfalls schlecht, sondern witzig und abgedreht (das soll Lob sein ;) ), sie ist durchaus auch mal ewas Neues.. irgendwie auch packend, weil man immer wissen möchte, was als nächtes passiert.
Ich denke, es schadet nicht, dass Spiel zwei Mal durchzuspielen, um die Story zu verstehen. Das gilt zumindest für mich. Aber das stellt kein Problem dar, gibt immerhin zwei verschiedene Enden und den tollen Vehikel-Editor, um immer wieder Neues auszuprobieren.

Edit: Bin gerade dabei (ist jetzt aber wirklich zu spät, also morgen weiter) einen Test-Bericht zu schreiben. Vielleicht gibt das dann ja mehr Aufschluss. Morgen Abend oder übermorgen sollte der dann wohl auch fertig sein.
 
AW: News - Cargo - The Quest for Gravity: neues Spiel der The Void-Macher erschienen - Update - Leser-News von KabraxisObliv

Ich bin jetzt seit 10 Minuten mit den Beitrag beschäftigt und immer noch unsicher, was ich schreiben soll. Die Story ist durchaus verwirrend, aber keinesfalls schlecht, sondern witzig und abgedreht (das soll Lob sein ;) ), sie ist durchaus auch mal ewas Neues.. irgendwie auch packend, weil man immer wissen möchte, was als nächtes passiert.
Großartig, dann hat mich Ice-Pick wieder mal nicht enttäuscht :-D Danke dir ;)
 
AW: News - Cargo - The Quest for Gravity: neues Spiel der The Void-Macher erschienen - Update - Leser-News von KabraxisObliv

Es macht also Fun wenn man in eine Flugzeugturbine springt XD
 
Ich verbringe die allergrösste Zeit damit, die Fortbewegungsmittel zu verbessern.
Macht einfach wirklich Spass aber man muss die Physik beachten. Denn sonst funktionieren die Dinger nicht einwandfrei.
:)
 
Zurück