• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Apple meets Big Brother: iPad und iPhone zeichnen ständig Standortdaten auf

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Artikel - Apple meets Big Brother: iPad und iPhone zeichnen ständig Standortdaten auf

Jetzt ist Deine Meinung zu Artikel - Apple meets Big Brother: iPad und iPhone zeichnen ständig Standortdaten auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Artikel - Apple meets Big Brother: iPad und iPhone zeichnen ständig Standortdaten auf
 
AW: Artikel - Apple meets Big Brother: iPad und iPhone zeichnen ständig Standortdaten auf

Ortungsdienst deaktivieren, fertig!
Ich will (nicht) wissen was alles bei einem Android Handy möglich ist, da dort die Software-Kontrolle viel schlechter ist als bei Apple!
 
AW: Artikel - Apple meets Big Brother: iPad und iPhone zeichnen ständig Standortdaten auf

Ich besitze immernoch ein altes Nokia aus dem jahre 1999, tut sein Dienst, mehr schnikschnak benötigt man nicht! Diese ganzen smartphones dienen nurnoch zur spionage= Wer ist wo und mit wem? Was redet und filmt er? uvm! Dienste auf einem smartphone deaktivieren nutzt nichts! Ist ja nur Software und diese lässt sich manipulieren!
 
AW: Artikel - Apple meets Big Brother: iPad und iPhone zeichnen ständig Standortdaten auf

Ortungsdienst deaktivieren, fertig!
Ich will (nicht) wissen was alles bei einem Android Handy möglich ist, da dort die Software-Kontrolle viel schlechter ist als bei Apple!
... wobei das weder was mit WLAN noch GPS Bestimmung zutun hat, sondern große Speicherung per Funkzellen.

Übrigens werden diese Informationen nicht an Apple übertragen, trotzdem ist natürlich so eine Aufzeichnung nicht schön bzw. wünschenswert.

( dem Chef nach spionieren etc.pp. )

Abhilfe gibt es bereits: wer sein Telefon gejailbreaked hat, kann sich im Cydia Store "untrackred" herunterladen. Kostenlos, klein ... funktioniert.
 
AW: Artikel - Apple meets Big Brother: iPad und iPhone zeichnen ständig Standortdaten auf

Ich besitze immernoch ein altes Nokia aus dem jahre 1999, tut sein Dienst, mehr schnikschnak benötigt man nicht! Diese ganzen smartphones dienen nurnoch zur spionage= Wer ist wo und mit wem? Was redet und filmt er? uvm! Dienste auf einem smartphone deaktivieren nutzt nichts! Ist ja nur Software und diese lässt sich manipulieren!
schlechte Verschwörungstheorie incoming!
äh ja ne, nur so, selbst mit einem Handy von 92 kann man dich noch aufspüren und ganz einfach über triangulation der Sendestationen oder Abhören kann der NSA auch so
 
AW: Artikel - Apple meets Big Brother: iPad und iPhone zeichnen ständig Standortdaten auf

Ortungsdienst deaktivieren, fertig!
Ich will (nicht) wissen was alles bei einem Android Handy möglich ist, da dort die Software-Kontrolle viel schlechter ist als bei Apple!
Wo ist da die Software-Kontrolle schlechter? Sehe da kaum Unterschiede. Bei dem Betriebssystem an sich würde man es wissen, da es ja Open Source ist. Lediglich bei den Google-Anwendungen gilt das gleiche Prinzip wie bei Apple. Dort wird man aber zumindest bei Latitude gefragt, ob man seine Standortdaten freigeben möchte.
 
AW: Artikel - Apple meets Big Brother: iPad und iPhone zeichnen ständig Standortdaten auf

Übrigens werden diese Informationen nicht an Apple übertragen,
woher weißt Du das? ^^ Bisher wusste man auch nicht, dass überhaupt was aufgezeichnet wurde.
 
AW: Artikel - Apple meets Big Brother: iPad und iPhone zeichnen ständig Standortdaten auf

Übrigens werden diese Informationen nicht an Apple übertragen,
woher weißt Du das? ^^ Bisher wusste man auch nicht, dass überhaupt was aufgezeichnet wurde.
... weil es für das iPhone genauso "Firewalls" und Sniffing-Tools gibt wie für den normalen PC. ;)

Wobei ich fairerweise sagen muss, dass sich meine Aussage oben auf "hören sagen" der jailbreak-community und anderen Quellen stützt. Selbst geprüft hab ich es nicht. ;)
 
AW: Artikel - Apple meets Big Brother: iPad und iPhone zeichnen ständig Standortdaten auf

Übrigens werden diese Informationen nicht an Apple übertragen,
woher weißt Du das? ^^ Bisher wusste man auch nicht, dass überhaupt was aufgezeichnet wurde.
Es ist überhaupt keine neue Entdeckung. Es hat bisher keine Hinweise darauf gegeben, dass diese Daten irgendwohin gesendet werden.
Was nichts daran ändert, dass die Datei so nicht existieren dürfte. Ich würde erwarten, dass Einträge nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden.

Link: alexlevinson.wordpress.com/2011/04/21/3-major-issues-with-the-latest-iphone-tracking-discovery/
 
Zurück