• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Portal 2 im Grafikvergleich: PC vs. Xbox 360 und Playstation 3

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820990
 
Ich glaube wohl ehr Arme Pc-Schweine. Da ich neben meinem PC auch noch ne PS3 habe kann ich mir A, aussucne worauf ich spiele und B, Titel zocken die du nicht Spielen kannst/willst obwohl es absolute TOP Titel sind.
Klar werd ich mir Portal 2 auf PC holen aber das Ergebnis ist doch Top wobei ich mich wundere warum Valve es auf der Box nur etwas schlechter hinbekommen hat.
WIe auch immer, zusagen die konsolen haben die Arschkarte ist dummes gelaber.
 
Ich glaube wohl ehr Arme Pc-Schweine. Da ich neben meinem PC auch noch ne PS3 habe kann ich mir A, aussucne worauf ich spiele und B, Titel zocken die du nicht Spielen kannst/willst obwohl es absolute TOP Titel sind.
Klar werd ich mir Portal 2 auf PC holen aber das Ergebnis ist doch Top wobei ich mich wundere warum Valve es auf der Box nur etwas schlechter hinbekommen hat.
WIe auch immer, zusagen die konsolen haben die Arschkarte ist dummes gelaber.
Genau, weil PCler ja auch zu doof sind, sich ne Konsole zu kaufen ^^ Ich glaube eher, die meisten haben freiwillig keine Konsole, weil die einfach keinen Bock drauf haben, sich mit irgendwelchen Exklusivgames erpressen zu lassen. Das machen halt nur die Konsumzombies... und ich kann mich GERADE noch soweit beherrschen, mir für die paar Hand voll Games, die sich evtl. wirklich lohnen (Read Dead Redemption), nicht gleich ne Konsole zu kaufen. Es würde mich außerdem ohnehin die ganze Zeit nerven zu denken "Mist, aufm Pc würde es 1000mal besser aussehen"
 
Ach Leute, müssen denn immer diese Kleinkriege sein? Wir sind doch alle Gamer, egal ob jemand jetzt am PC, der PS3, dem 3DS oder dem iPhone spielt.

Um mal auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen:
Im Großen und Ganzen nehmen sich die drei Versionen nicht besonders viel, aber kann es sein, dass das Anti-Aliasing auf der PS3 besser ist als am PC?
 
Nennt mir doch einer paar Pc Spiele die Top Wertungen bekommen haben in den letzten 6 Monaten Oo.. man wartet ja selbst auf MOD´s Ewigkeiten und 3 Tage siehe Black Mesa.
Mein PC Spielesammlung wird im vergleich zu PS3 Sammlung immer kleiner was ja auch schade ist aber ändert nix dran das es super Spiele dort gibt...

Ich glaube weil die Bilder der PC Version in niedriger Auflösung gemacht wurde und vieleicht die Einstellung nicht hochgeschraubt wurden in dem fall Antialiasing.
 
Habt ihr mal wieder Bilder vertauscht oder kann der PC kein AA, dafür aber die PS3?
 
Ich glaube wohl ehr Arme Pc-Schweine. Da ich neben meinem PC auch noch ne PS3 habe kann ich mir A, aussucne worauf ich spiele und B, Titel zocken die du nicht Spielen kannst/willst obwohl es absolute TOP Titel sind.
Klar werd ich mir Portal 2 auf PC holen aber das Ergebnis ist doch Top wobei ich mich wundere warum Valve es auf der Box nur etwas schlechter hinbekommen hat.
WIe auch immer, zusagen die konsolen haben die Arschkarte ist dummes gelaber.
sehe ich nicht so. ich hab auch beides, spiele aber fast ausschließlich am pc.
motorstorm und killzone oder resistance mal an der ps3 aber sonst...
es geht nichts, NICHTS über die Texturen am PC und Antialiasing. Dreckige Kanten braucht keiner und verderben den Spielspass.
 
Da hat wohl wer vergessen die Grafikeinstellungen aufm Pc hochzuschrauben... Anti Aliasing aus?...
 
Zocke auch gern am Pc aber was bringt es mir z.B. Max Payne zum 500. mal zu zocken? Grafik einfach alt, Story kennt in und auswendig.
es kommen zur zeit zu wenig games.
Und wie z.B. Portal oder Crysis 2 beweisen, müssen die Spieler die NUR eine Konsole haben auf nicht alt zu viel verzichten denn so viel besser sieht das nicht aus das sich jemand dafür einen Pc kaufen geht.
Wie gesagt ich Zocke es auch am PC weil ich die Wahl habe und bin natürlich auch dafür wenn ich NOCH bessere Textruen haben kann dann "NEED" :-D
 
Ich glaube wohl ehr Arme Pc-Schweine. Da ich neben meinem PC auch noch ne PS3 habe kann ich mir A, aussucne worauf ich spiele und B, Titel zocken die du nicht Spielen kannst/willst obwohl es absolute TOP Titel sind.
Klar werd ich mir Portal 2 auf PC holen aber das Ergebnis ist doch Top wobei ich mich wundere warum Valve es auf der Box nur etwas schlechter hinbekommen hat.
WIe auch immer, zusagen die konsolen haben die Arschkarte ist dummes gelaber.
Genau, weil PCler ja auch zu doof sind, sich ne Konsole zu kaufen ^^ Ich glaube eher, die meisten haben freiwillig keine Konsole, weil die einfach keinen Bock drauf haben, sich mit irgendwelchen Exklusivgames erpressen zu lassen. Das machen halt nur die Konsumzombies... und ich kann mich GERADE noch soweit beherrschen, mir für die paar Hand voll Games, die sich evtl. wirklich lohnen (Read Dead Redemption), nicht gleich ne Konsole zu kaufen. Es würde mich außerdem ohnehin die ganze Zeit nerven zu denken "Mist, aufm Pc würde es 1000mal besser aussehen"
Die Konsolenspiele sehen grafisch meistens nicht viel schlechter aus als die PC Versionen. Das zeigt doch wieder eindeutig dieser Screenshotvergleich. Und Konsolenspieler als Konsumzombies zu betiteln weil sie auf die Exklusivtitel nicht verzichten wollen ist auch nur eine mögliche Betrachtungsweise. Ich könnte als Konsolenspieler auch gut sagen, dass du ein Konsumzombie bist weil du dir alle paar Jahre den PC aurfrüsten musst. Die Hardwarekosten der Konsolen sind viel niedriger. Es gibt aber auch viele die lieber auf einer Konsole zocken und die Maus und Tastatursteuerung nicht mögen. Mein Bruder ist z.B auch ein reiner Konsolero.
 
Die Konsolenspiele sehen grafisch meistens nicht viel schlechter aus als die PC Versionen. Das zeigt doch wieder eindeutig dieser Screenshotvergleich. Und Konsolenspieler als Konsumzombies zu betiteln weil sie auf die Exklusivtitel nicht verzichten wollen ist auch nur eine mögliche Betrachtungsweise. Ich könnte als Konsolenspieler auch gut sagen, dass du ein Konsumzombie bist weil du dir alle paar Jahre den PC aurfrüsten musst. Die Hardwarekosten der Konsolen sind viel niedriger. Es gibt aber auch viele die lieber auf einer Konsole zocken und die Maus und Tastatursteuerung nicht mögen. Mein Bruder ist z.B auch ein reiner Konsolero.
Wie immer geht es mir gar nicht darum, über irgendwelche Geschmäcker zu streiten. Das ist ohnehin sinnlos. Was mich einfach ärgert ist, dass die Konsolen und der PC nicht, wie früher, nebeneinander leben, sondern der ganze Mist von den Konsolen auch die PC Landschaft prägt. Man muss ja echt froh sein, dass es mittlerweile noch echte Simulationen und dergleichen gibt.
Und anhand der Verkaufszahlen von Call of Honor Teil 34,5 muss man sich nach meinem Verständnis wirklich fragen, ob es überhaupt noch denkende und anspruchsvolle Zocker gibt, oder ob im Casualsumpf einfach nur noch konsumiert und alles für GEIL befunden wird. Ist doch völlig klar, dass die Schmieden dann immer weiter auf dem gleichen Level Stoff nachliefern. Und mit anspruchsvoll will ich nicht auf irgendeine Überheblichkeit der PC User anspielen, sondern.... Mal ehrlich, der Großteil ist doch großer Mist und Einheitsbrei. Und das würde mich nicht mal stören, wenn es zumindest noch ausreichende Alternativen gäbe.
Ich glaube, einen Leser der Frankfurter Allgemeinen kann man auch nicht mit der BILD beschwichtigen. Oder einen Arte-Zuschauer mit RTL2.

Ach ja... und was man auf Konsolen an Mehrausgaben durch die teureren Games hat.... davon hol ich mir locker JEDES Jahr ne neue Grafikkarte ;o)
 
Genau, weil PCler ja auch zu doof sind, sich ne Konsole zu kaufen ^^ Ich glaube eher, die meisten haben freiwillig keine Konsole, weil die einfach keinen Bock drauf haben, sich mit irgendwelchen Exklusivgames erpressen zu lassen. Das machen halt nur die Konsumzombies... und ich kann mich GERADE noch soweit beherrschen, mir für die paar Hand voll Games, die sich evtl. wirklich lohnen (Read Dead Redemption), nicht gleich ne Konsole zu kaufen. Es würde mich außerdem ohnehin die ganze Zeit nerven zu denken "Mist, aufm Pc würde es 1000mal besser aussehen"
Klingt für mich irgendwie nach Neid
Ach ja... und was man auf Konsolen an Mehrausgaben durch die teureren Games hat.... davon hol ich mir locker JEDES Jahr ne neue Grafikkarte ;o)
Wozu? Wenn es doch nicht viel besser aussieht.
 
Genau, weil PCler ja auch zu doof sind, sich ne Konsole zu kaufen ^^ Ich glaube eher, die meisten haben freiwillig keine Konsole, weil die einfach keinen Bock drauf haben, sich mit irgendwelchen Exklusivgames erpressen zu lassen. Das machen halt nur die Konsumzombies... und ich kann mich GERADE noch soweit beherrschen, mir für die paar Hand voll Games , die sich evtl. wirklich lohnen (Read Dead Redemption), nicht gleich ne Konsole zu kaufen. Es würde mich außerdem ohnehin die ganze Zeit nerven zu denken "Mist, aufm Pc würde es 1000mal besser aussehen"
Klingt für mich irgendwie nach Neid
Ach ja... und was man auf Konsolen an Mehrausgaben durch die teureren Games hat.... davon hol ich mir locker JEDES Jahr ne neue Grafikkarte ;o)
Wozu? Wenn es doch nicht viel besser aussieht.

Interessant, was Du unter Neid verstehst ^^ Du hast scheinbar gar nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe: Wenn ich wollte, würde ich mir eine Konsole kaufen... und jeder andere PCler auch. Ich wiederhole mich nur ungern... lies lieber nochmal meinen vorigen Post richtig. Und wegen der Grafikkarte hätte ich halt sagen sollen "davon KÖNNTE man sich jedes Jahr ne neue Grafikkarte kaufen.

Im Übrigen... dass die Games nicht VIEL besser aussehen, ist ja genau eben das, was die PCler bemängeln. Allerdings sehen die meisten Games allein schon mit erzwungenem Antialiasing besser aus als auf jedem anderen System. Es sei denn, man hat schon Augenkrebs und bemerkt das Flimmern vielleicht nicht mehr.
 
Im Übrigen... dass die Games nicht VIEL besser aussehen, ist ja genau eben das, was die PCler bemängeln. Allerdings sehen die meisten Games allein schon mit erzwungenem Antialiasing besser aus als auf jedem anderen System. Es sei denn, man hat schon Augenkrebs und bemerkt das Flimmern vielleicht nicht mehr.
Wenn PCler bemängeln, dass Portal nicht gut genug ausschaut, dann haben die das Spielprinzip vom Game an und für sich nicht erkannt.
Ist ja wie wenn man bei einem Kreuzworträtsel bemängelt, dass man keine Bilder sieht.

Aber eben... es sind ja immer die Konsoleros, die nicht ganz ballaballa sind....
 
Zurück