• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Portal 2: Die internationalen Reviews in der Übersicht - So wertet die Welt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Portal 2: Die internationalen Reviews in der Übersicht - So wertet die Welt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,821016
 
AW: News - Portal 2: Die internationalen Reviews in der Übersicht - So wertet die Welt

Das sind ja wahnsinns Wertungen.
Nicht so durchwachsen wie von Crysis 2
 
AW: News - Portal 2: Die internationalen Reviews in der Übersicht - So wertet die Welt

absolut. habs mir zwar auch vorbestellt aber das es so gut werden wird hätte ich nicht gedacht.
 
AW: News - Portal 2: Die internationalen Reviews in der Übersicht - So wertet die Welt

Oh shit, ich glaub ich muss mir das Spiel auch kaufen... Kenn den ersten Teil nicht, aber es scheint ja wirklich ein super Spiel zu sein. Hmmm
 
AW: News - Portal 2: Die internationalen Reviews in der Übersicht - So wertet die Welt

ich glaub da fehlt Gamestar...
 
AW: News - Portal 2: Die internationalen Reviews in der Übersicht - So wertet die Welt

Na, hat da einer Geld bekommen, dass er 25 Meldungen auf einmal zu Portal 2 bringt?^^
 
AW: News - Portal 2: Die internationalen Reviews in der Übersicht - So wertet die Welt

Na, hat da einer Geld bekommen, dass er 25 Meldungen auf einmal zu Portal 2 bringt?^^
das mag dich jetzt schocken, aber es ist auch einfach möglich, das ein Spiel einfach Geil ist :rolleyes:
Außerdem Schlaule wird Portal 2 auch ziemlich nachgefragt werden, wie die Crysis Bilderstrecken
 
AW: News - Portal 2: Die internationalen Reviews in der Übersicht - So wertet die Welt - Update

Ok, ich war bei den Lobeshymnen am Anfang noch skeptisch, aber das scheint ja echt super zu sein.
Wird gekauft, solche Spiele müssen unterstützt werden. :-D
 
AW: News - Portal 2: Die internationalen Reviews in der Übersicht - So wertet die Welt - Update

Die User-Wertungen sind schon wieder vernichtend. Im Schnitt kommt es nicht mal auf 50% bei metascore (bei etwa 70 User-Wertungen).
Und überall lese ich nur etwa "Frechheit, 4 Stunden Spielzeit für 50$ und lächerlicher DLC".

Auf diese User-Wertungen kann man sich also wieder einmal kein bisschen verlassen, da sie wohl nur aus einem emotionalen Impuls entstanden sind und kein bisschen konstruktiv sind, da alle anderen (offensichtlich wirklich genialen) Aspekte des Spiels außer Acht gelassen werden.

Finde ich sehr schade, dass so viele Leute so reagieren - wirklich schade.

Ich freue mich riesig auf morgen, wenn meine Kopie ankommt. :X
 
AW: News - Portal 2: Die internationalen Reviews in der Übersicht - So wertet die Welt - Update

Die User-Wertungen sind schon wieder vernichtend. Im Schnitt kommt es nicht mal auf 50% bei metascore (bei etwa 70 User-Wertungen).
Und überall lese ich nur etwa "Frechheit, 4 Stunden Spielzeit für 50$ und lächerlicher DLC".

Auf diese User-Wertungen kann man sich also wieder einmal kein bisschen verlassen, da sie wohl nur aus einem emotionalen Impuls entstanden sind und kein bisschen konstruktiv sind, da alle anderen (offensichtlich wirklich genialen) Aspekte des Spiels außer Acht gelassen werden.

Finde ich sehr schade, dass so viele Leute so reagieren - wirklich schade.

Ich freue mich riesig auf morgen, wenn meine Kopie ankommt. :X
Wahrscheinlich irritiert es noch immer viele Leute, dass bei Beschuss nix zerstört wird.

Und das Spielzeit-Argument ist doch lächerlich³. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Modder loslegen...
 
AW: News - Portal 2: Die internationalen Reviews in der Übersicht - So wertet die Welt - Update

Wahrscheinlich irritiert es noch immer viele Leute, dass bei Beschuss nix zerstört wird.

Und das Spielzeit-Argument ist doch lächerlich³. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Modder loslegen...
ja, aber da muss man auch wieder sagen, das es nicht die Aufgabe von Moddern ist ein Langes und, in anderen Fällen, fertiges Spiel zu machen, das ist Aufgabe des Herstellers
Naja, immerhin hat keiner das "Argument" mit "Lieber 4 gut Stunden . . . blabla* gebracht

Wobei, mich würde jetzt doch irgendwie schon interessieren wie das Multiplattform-Coop-Spielen funktioniert
 
AW: News - Portal 2: Die internationalen Reviews in der Übersicht - So wertet die Welt - Update

Wahrscheinlich irritiert es noch immer viele Leute, dass bei Beschuss nix zerstört wird.

Und das Spielzeit-Argument ist doch lächerlich³. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Modder loslegen...
ja, aber da muss man auch wieder sagen, das es nicht die Aufgabe von Moddern ist ein Langes und, in anderen Fällen, fertiges Spiel zu machen, das ist Aufgabe des Herstellers
Naja, immerhin hat keiner das "Argument" mit "Lieber 4 gut Stunden . . . blabla* gebracht

Wobei, mich würde jetzt doch irgendwie schon interessieren wie das Multiplattform-Coop-Spielen funktioniert
Ich stimme dir absolut zu, aber immerhin hat Portal 2 noch das Argument, dass es absolut frisch und kreativ ist. Sowas gibt es so selten von großen Firmen, dass man auch mal über wenig Spielzeit hinwegsehen kann (nicht muss). Immerhin noch besser als Homefront (3 Stunden durch, schlechtes Spiel) oder CoD (4 Stunden durch, immer dasselbe) ;) Endlich mal Abwechslung.
(Ich schreibe das, ohne das Spiel zu haben, ich hab grad eben erst bestellt)
 
AW: News - Portal 2: Die internationalen Reviews in der Übersicht - So wertet die Welt - Update

Portal 2 ist eindeutig bisher Spiel des Jahres. Wird schwer zu toppen sein. Kreativität, Animationen und der Humor sind einfach super.

So stelle ich mir gute Unterhaltung vor. Besser als jeder 08/15 Moorhuhn Shooter wie CoD oder Homefront.
 
AW: News - Portal 2: Die internationalen Reviews in der Übersicht - So wertet die Welt - Update

Und das Spielzeit-Argument ist doch lächerlich³. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Modder loslegen...
Die großen Mods zu Portal 1 sind heute noch in der Mache. Das braucht Zeit.

Was mich irritiert ist der Satz bei dem Golem Fazit
Trotz manchmal frustrierend schwieriger Aufgaben
Ich bin nicht ein einziges mal festgehangen da es immer nur einen (meist sogar makierten) Lösungsweg gibt :pissed:
 
AW: News - Portal 2: Die internationalen Reviews in der Übersicht - So wertet die Welt - Update

Und das Spielzeit-Argument ist doch lächerlich³. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Modder loslegen...
Die großen Mods zu Portal 1 sind heute noch in der Mache. Das braucht Zeit.

Was mich irritiert ist der Satz bei dem Golem Fazit
Trotz manchmal frustrierend schwieriger Aufgaben
Ich bin nicht ein einziges mal festgehangen da es immer nur einen (meist sogar makierten) Lösungsweg gibt :pissed:
Aber die "großen" Portal 1 Mods werden durchweg mit dem SourceSDK gemacht, welches nicht weiterentwickelt wurde. Für Portal 2 haben die den Editor wesentlich weiterentwickelt und damit sind Custom Maps / Mods als einfacher zu bauen. => Ich denke da wird etwas mehr kommen, auch weil da eine größere Fanbase existiert (schätze ich jetzt mal, würde mich jedoch wundern, wenn dem nicht so wäre).

Und die Spielzeit war völlig i.o.;
Habe 6h gebraucht ohne groß nach Eastereggs zu suchen oder speziell Achievements zu machen und das ohne Coop.

Habe selten eine so gute Singleplayer Kampagne gezockt, HL2 / EP2 sind auf gleichem level aber Portal 2 war schon echt sehr sehr geil. Vorallem der "Vintage" Part hat mich weggehauen.
 
AW: News - Portal 2: Die internationalen Reviews in der Übersicht - So wertet die Welt - Update

Portal 2 präsentiert ein Spielprinzip, dass so in der Computerspielewelt einzigartig ist.

und genau das ist der springende punkt. edlich mal kein 0815 einheitsbrei. minecraft hat ebenfalls bewiesen, dass die spieler "offen für neues" sind und es eben nicht ein COD drölfzigeinhalb sein muss.
 
AW: News - Portal 2: Die internationalen Reviews in der Übersicht - So wertet die Welt - Update

Das liebe ich an Valve. KEINE Bugs.
 
Zurück